Episode VI Warum stirbt Darth Vader ?

Er sagt ja auch:" Luke, ich will dich nur ein einzigesmal mit meinen richtigen Augen sehen."
Darauf sagt Luke:"Dann wirst du sterben!"

Naja, ich denke es war einzig und allein Die Maske, Luke ist von den Blitzen ja auch nicht gestorben.
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Naja, ich denke es war einzig und allein Die Maske, Luke ist von den Blitzen ja auch nicht gestorben.

Luke hatte auch keine Lebenserhaltene Cyborg-Rüstung. ;)

Desweiteren erwidert Vader auf Lukes Aussage, dass das sein Tod wäre:"Davor kann mich jetzt nichts mehr bewahren" ;)
 
Darth Sebastian schrieb:
Also Vader hätte überlebt wenn er seinen Helm aufbehalten hätte. Aber er wollte seinen Sohn mit seinen eigenen Augen sehen.

Na klar, weswegen er ja extra noch zu Luke sagt, dass er auch sterben würde, wenn er die Maske auf behällt. :konfus:
Guckt sich denn keiner den Film vernünftig an oder ließt hier die Beiträge? :(
 
Meine Theorie:

Anakins einziger Grund überhaupt am Leben zu sein war seine Liebe zu Padme (ab einem Gewissen Punkt zumindest, vielleicht nachdem er Erfahren hat dass er Vater wird). Diese war ja auch der Grund für seinen Wechsel zur Bösen Seite (eigentlich ne gute Absicht).

Irgendwann im Laufe seines Zwispalts wurde die dunkle Seite der Macht sein Lebenselixier, getrieben durch den Imperator. Padme starb völlig ungeklärt, ihr Körper funktionierte ja noch ganz gut. Ich denke sie starb weil auch sie diese Bindung zu Anakin hatte und es für sie keinen Lebensgrund mehr gab als er böse wurde (in ihren Augen starb).

Als Vader von der bösen Macht verlasen wurde war Padme nicht mehr da, also hatte er keinen Lebenssinn mehr, woraufhin er starb! Das ganze beschleunigte er, in dem er die Maske abnahm um seinen Sohn ein letztes Mal mit seinen eigenen Augen zu sehen!

Aber das ist nur meine Idee!
 
FTeik schrieb:
Zumindest lange genug überlebt um auf eine Krankenstation gekarrt zu werden. :rolleyes:

Nein, Vader kann immer nur relativ kurze Zeit ohne Maske überleben, und selbst wenn ers länger geschafft hätte: Welche Krankenstation war bitte noch besetzt, wenn alles vom Todesstern flüchtet? :rolleyes:
 
Darth Sauron schrieb:
Ja du hast recht: Auf Grund seiner Cyborgimplantate und seines Anzugs ist er sehr Anfällig für Machtblitze. Aus diesem Grund kann er auch selbst keine erzeugen, denn das würde ihn töten. ;)

Vader kann keine Machtblitze erzeugen, weil man dazu lebendiges Fleisch braucht (Midichlorianer). Vader hat aber keine Hände aus Fleisch mehr, sondern Implantate. Deshalb wird er auch nie Machtblitze erzeugen können. Deswegen kann er auch sein ursprüngliches Potential nie erreichen, da mit den abgetrennten Gliemaßen auch sehr viele Midochlorianer und somit Macht flöten gingen.

Und die Blitze sind nicht zu sehen? Eine ganze Abhandlung zu Vaders Verletzungen inkl. "Blitzbilder" gibt es u.a. auf http://www.theforce.net/swtc/injuries.html#skeleton
 
Qui-Gon-Jinn schrieb:
Vader kann keine Machtblitze erzeugen, weil man dazu lebendiges Fleisch braucht (Midichlorianer). Vader hat aber keine Hände aus Fleisch mehr, sondern Implantate. Deshalb wird er auch nie Machtblitze erzeugen können. Deswegen kann er auch sein ursprüngliches Potential nie erreichen, da mit den abgetrennten Gliemaßen auch sehr viele Midochlorianer und somit Macht flöten gingen.

Und die Blitze sind nicht zu sehen? Eine ganze Abhandlung zu Vaders Verletzungen inkl. "Blitzbilder" gibt es u.a. auf http://www.theforce.net/swtc/injuries.html#skeleton


Es kommt aber nicht auf die Anzahl der Midiklorianer an sondern die Konzentration. Also z. B. 12.000 pro cm³
 
FTeik schrieb:
Zumindest lange genug überlebt um auf eine Krankenstation gekarrt zu werden. :rolleyes:

Und aus welcher selbergeschriebenen Quelle hast du das jetzt schon wieder ;)

Das einzige, was darüber bekannt ist, ist das Vader es nicht überlebt hätte. Seine Worte und die Beschreibungen aus der Literatur.
 
ganz einfach , der stirbt weil ihm die maske abgenommen wir und weil er von den blitzen getroffen wird . hört euch mal an wie der atmet als der da am boden liegt der kann ja nur sterben.. naja jetzt sitzt er mit joda und ben in der unterwelt , auch schön^^
 
Die Blitze haben ihn womöglich nicht getötet, wenn dann seinen Anzug beschädigt oder unnutzbar gemacht, dann Sidious stibt ja auch net an seinen eigenen Blitzen in RotS (jedenfalls starb er nicht gleich)? und warum sollte er an anlterschwäche sterbe, denn er ist ja höchstens 40ig Jahre... also unwahrscheinlich...!
 
Vader hätte mit Maske wohmöglich noch ein par Minuten länger gelebt, aber wo bekommt man so schnell die Technik her die die Funktion seines Anzuges ersetzt. Dessen war sich Vader ebenfalls bewußte und er wußte auch daß der TS gleich explodiert - genau so wie er in ANH spürt wenn sich einzelne Piloten vom 'Hauptgeschwader' lösen.
 
Kann es nicht sein, dass Vader zusätzlich zu seinen Verletzungen durch die Lichtblitze und der Beschädigung seiner "Apparaturen" einfach erschöpft war und sterben wollte?
Er hatte endlich getan, was er schon vor langer Zeit hätte tun sollen. Er hat seinen Sohn mit eigenen Augen gesehen. Vielleicht erwartete er jetzt nichts weiter mehr vom Leben?
 
Vader und die Unsterblichkeit

Ich denke mal er stirbt weil alle Faktoren zusammen kommen.Die Machtblitze und und und...aber ich habe 2 Fragen kann es auch sein, dass er stirbt weil so die Macht jetzt endlich ihren Ausgleich hat (wie die Prophezeiung vorrausagt????) und woher erlernt Vader die Technick der Unsterblichkeit.

Wie man in Teil 3 erfährt, will Yoda Obi Wan noch ein paar Übungen mitgeben weil Qui Qon einen Weg zur Unsterblichkeit gefunden hat...aber wer bringt diese Technik Vader bei...ich meine er hatte danach keinen Kontakt weder mit Yoda Und Obi

Möge die Macht mit euch sein
Liebe Grüsse
Fitze
 
Zurück
Oben