warum wirft luke sein ls weg ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu sollte man aber noch erwähnen das man nach dem EU (da hier eh leute sind die das EU nich mögen will ich das jetzt zwar nicht grossartig ausführen aber wenigstens zeigen das es bei dem Hyperraum in SW nich zwangsläuffig so unberechenbar ist wie es Death Rattle gerade beschrieben hat, wenn ich das richtig verstanden hab.)

Also nach dem EU kann man sehr wohl berechnen welchen Kurs ein Schiff durch den Hyperraum genommen hat, es ist sogar möglich Schiffe aus dem Hyperraum abzufangen.

Wenn man das mal aussen vor lässt, denke ich trotzdem noch das aus den Dialogen in der OT hervorgeht das man den kurs vorher berechnet und daher das ganze auch für andere Personen theoretisch zurückverfolgbar sein kann. Also das man andere durchaus verfolgen könnte wenn man die entsprechenden Daten hat.

Was natürlich beim Falken wegen seines enorm schnellen Hyperraumantriebs eh total belanglos wäre (solange er nich auf die langsame Ersatzmaschine zurückgreiffen muss).

@Minza Könnte es auch sein das der anfang des Sprunges, bevor der Hyperraum bockt die Falcon schon weiter aus dem System gebracht hat als man im Film direkt mitbekommt oder is das n komplett falscher ansatz?
 
Draht Vater schrieb:
Secluded from Galactic turmoil by its location in a little-visited sector of space, Bespin is an astrophysical rarity. An immense gas giant surrounded by a number of moons, the planet contains a band of habitable atmosphere among its endless clouds

komisch ,das kommt bei mir raus wenn ich sw.com besuche Bespin


Dann klick mal weiter in dem Bespin Eintrag rum :rolleyes: Und auch bei dem von dir zitierten Satz kommt nix vom Anoatsektor vor, sorry... Bespin in seiner vollen Pracht

Und bitte verzichte auf Doppelpostings :rolleyes:

EDIT: und schreibe BITTE in ganzen und sinnvollen Sätzen: "und den Fehler gefunden da ich Film-Purist bin ,macht weiters glaub keinen Sinn" ist für mich nicht wirklich verständlich... ich tu mir mit dir echt schwer :/

Maru schrieb:
@Minza Könnte es auch sein das der anfang des Sprunges, bevor der Hyperraum bockt die Falcon schon weiter aus dem System gebracht hat als man im Film direkt mitbekommt oder is das n komplett falscher ansatz?

Yipp, falscher Ansatz: der Hyperdrive spinnt in dem Moment ganz und läßt sie nichtmal nen Kilometer nach vorne springen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Draht Vater schrieb:
Das sagt aber aus, das ich keine Geschwindigkeit brauche im Hyperaum, da ich mich nicht zum ort bewege sondern der Ort zu mir.
Es ist wohl wie mit der Berechnung von Grafik: die Umgebung bewegt sich und nicht die Figur durch die Umgebung. Da kann man sich vorstellen daß die Berechnung aller Hindernisse in einer Galaxis sehr sehr komplex ist.
Die Geschwindigkeit innerhalb des Hyperraumes variiert wider durch die verschiedenen Antriebe. Theoretisch könnte man aber in der selben Sekunde am Ziel sein, wenn man einen absolut megamäßigen Antrieb hat.
 
...aber diese Antriebe gibt es bis dato nicht in der GFFA. Irgendwann wird das eventuell in der Fiktion möglich sein, den gefaltenen Raum dermaßen optimal zu nutzen, aber das ist Zukunftsmusik :)

Draht Vater schrieb:
und wo ist hier nen doppelpost?

Post #180 und Post #181 in diesem Thread ist von dir = Doppelposting

ich weiß nun nich was hier so unverständlich ist, es sein den man will es nicht ;)

Schon alleine dieser Satz von dir ist nicht wirklich leserlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maru

Aus dem EU habe ich nur die Information übernommen daß Baspin ein eigenes System ist. Ansonsten beziehe ich mich auf alles was ich aus dem Film kenne, was es über die Entfernungen im reale Universum zu wissen gibt und was ich aus anderen Büchern über Hyperräume, Wurmlöcher, gekrümmte Räume etc. weiß. Wenn ich das alles berücksichtige und logisch betrachte, dann stehen die Chancen zeihmlich gut daß einen Ersatz-Hyperraumantrieb gibt. Ich hab auch irgendwo mal gelesen daß Sonnensysteme einen bestimmten Abstand haben müssen, weil sie sonst die Flugbahn von Planeten beeinflussen würden und außerdem würden sich die Sonnen gegenseitig anziehen und zusammenprallen.
Zeugen dieser Vorgänge sind Asteroiden die mal Planeten hätten werden können, wären sie nicht mit anderen zusammengeprallt.
 
Na auf Spitzfindigkeiten habe ich keine Lust Minza.
Ich nehme gerne Sachen von dir an die ich überhaupt nicht kenne, wieder spreche auch gerne zu den Sachen die ich nicht annehmbar finde, alles andere führt wer weiß wo hin.
Sonst muss man hier zu jeder Frage nen Link zur Offiziellen Seite machen.

Und genau wie Luke schmeiß ich nu auch mein Laserschwert wech.. ;)
Ich hab nun halt meine Theorie nach Bespin anhand der Filme dargestellt ob nu 3 tage oder
2 monate.

mfg

ansonsten ein netter und amüsanter Thread ;)

edit:
@D-Rattle
Genau,in Verbindung mit einem Gravitationsantrieb hab ich das mal gelesen mit der Raumfaltung,obwohl so ein Antrieb anders funktioniert,wenn ich den richtig verstanden habe.

@LVskywalker
man kommt nun mal von Hölzken auf Stöksken da sucht man nicht erst woanders
man muss ja nicht gleich immer alles schließen, oder man bleibt aus dem Thread raus, auch ne möglichkeit. IMO
 
Zuletzt bearbeitet:
@Death Rattle

Hihi, ich geb einfach ma schnell n kleines Positionsstatement ab.

Ich mag sowohl die PT als auch die OT (die ich aber immer noch ungeschlagen genial finde) und das EU. Die Ersatzhyperraumamtriebstheorie find ich eigentlich das einzigste was sich für mich im moment plausibel anhört.

Nur das ich eben auch denke (und das jetzt einfach ma unabhängig von den Filmen weil das da auch nicht direkt gesagt wird) das das mit dem Hyperraum in SW etwas anders funktioniert als das was du dazu geschrieben hattest, ich weiss allerdings nich genau ob ich das richtig verstanden hatte.
 
kann hier endlich mal ein Mod zumachen?
Die "warum wirft Luke sein LS weg" Frage ist doch nun geklärt worden :rolleyes:
Ausserdem gibt es z.b. DIESEN THREAD, indem man die Disskussion sicherlich sinnvoller weiterführen könnte.
 
LVskywalker schrieb:
Ausserdem gibt es z.b. DIESEN THREAD, indem man die Disskussion sicherlich sinnvoller weiterführen könnte.
Mein Vorschlag wäre, einfach den Teil da dranzuhängen der nicht hierher gehört. Dann bleibt "warum wirft Luke sein ls weg" erhalten.

EDIT:
Draht Vater schrieb:
Genau,in Verbindung mit einem Gravitationsantrieb hab ich das mal gelesen mit der Raumfaltung,obwohl so ein Antrieb anders funktioniert,wenn ich den richtig verstanden habe.
Wie der Antrieb funktioniert weiß ich auch nicht. Aber wenn die im Hyperraum nicht schneller als das langsame Licht fliegen können, muß irgendwas anderes für die Geschwindigkeit sorgen: z.B. daß die "Faltungen im Raum" besser berechnet werden und die Abkürzungen noch kürzer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Death Rattle

Du machst einen sehr großen Fehler! Du beziehst dich auf wissenschaftliche Bücher über Hyperräume etc. Hat das irgendwas mit Star Wars zu tun? Nein! Star Wars ist ein Märchen!Das Star Wars-Universum behandelt den Hyperraum und das Weltall NICHT wissenschaftlich! Wann begreifst du das endlich??? Im SW-Universum machen auch Explosionen Geräusche!

Würde der Hyperraum in Star Wars wissenschaftlich behandelt werden, dann könnte man niemals in Lichtgeschwindigkeit von einem Planeten wegfliegen, irgendwann wiederkehren, aber den Planeten so vor finden wie man ihn verlassen hat. Auf dem Planeten wären dann Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte vergangen. Hast du das jetzt verstanden? SW folgt keinen Naturgesetzen, und das ist auch gut so.

ALSO: Alle wissenschaftlichen Denkansätze zum dem Hyperraum sind hiermit NICHTIG! Gut, dass hätten wir also geklärt!

Du hast mich gefragt, wo im Film "Keine Lichtgeschwindigkeit" erwähnt wird. Du hast den Film anscheinend nicht sehr oft gesehen, oder geschlafen. Oder beides!

In Minute 36 sagt 3P0, dass es unmöglich ist in Lichtgeschindigkeit überzugehen.

Bei 1.04 sagt Leia dann "Keine Lichtgeschwindigkeit"

KEINE LICHTGESCHWINDIGKEIT! Ob mit den normalen Hyperraumantrieb oder dem angeblichen Ersatzhyperraumantrieb. Lichtgeschwindigkeit ist NICHT möglich. Das wird im Film deutlich gesagt!

Natürlich kann ich nicht genau sagen, wie lange der Flug nach Bespin gedauert hat - das kann niemand, aber im Film deutet ALLES auf eine WESENTLICH kürzere Zeit als 4 Monate hin. Auf 4 Monate deutet im Film nichts!

Auf eine kürze Zeit, deuten diese Punkte, die von euch bisher nur mit "kann ja sein... vielleicht" kommentiert worden.

1) Es wird im Film nicht erwähnt. Diesen wichtigen Sachverhalt hätte man mit einem Satz erklären können, hätte man gewollt. Bsp: C-3PO: (empört) "Captain Solo, wir fliegen nun schon seit Monaten durchs All! Wann gedenken Sie endlich wieder zu landen???"

2) Bei der Crew des Falken und bei Luke gibt es keine optischen Veränderungen. Gerade Luke hätte nach 4 Monaten in "einem miesen" Schlamloch anders ausgesehen. (Haare, Klamotten usw.)

3) Boba Fett hat den Falken direkt vor seiner Nase, und er soll 4 Monate auf seinen Fang warten??? Ebenso Vader: Er will die Besatzung des Falken unbedingt haben. Er tötet sogar hohe imperiale Offiziere, weil sie den Falken entkommen haben lassen. Vader wartet auch 4 Monate??? Im Gespräch mit dem Imperator wird deutlich, dass Luke "Staatsfeind Nummer 1" ist. Der Imperator möchte Luke DRINGEND haben, aber Vader lässt sich erstmal 4 Monate Zeit, oder wie?

Super finde ich übrigens immer das Argument, "nur weil man es im Film nicht sieht - kann es das ja trotzdem geben". Toll! Dann behaupte ich jetzt mal, der Falke hat einen "Unsichtbarkeitsmodus". Ja, wenn Han will kann der "Falke" unsichtbar werden. Das wird im Film zwar nicht gezeigt, aber trotzdem gibt es ihn. Das glaubt ihr jetzt auch, oder wie?

Und bitte hört jetzt auf Sternenkarten usw. durchzuforsten. Das ist EU-Kram und gehört NICHT hierher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Hyperraum ,ne Sache für sich ;)
Er funktioniert,ist doch was.
Andere Antriebe lassen wir nun mal dahin gestellt.

Natürlich kann ich nicht genau sagen, wie lange der Flug nach Bespin gedauert hat - das kann niemand, aber im Film deutet ALLES auf eine deutlich kürzere Zeit als 4 Monate hin. Auf 4 Monate deutet im Film nichts!
Du sagst es ja selber,kann,
was anderes wird hier von anderen auch nicht gesagt.
Irgendwer hat mal gesagt es sind 4,GL hat sein Wilhelm darunter gesetzt.
Und nun ist der für manche Gesetz,
aber es ist nun mal ne Zeit verstrichen mit Ausbildung und Flug, denn sonst ist ein Logikfehler m.E. .


Super finde ich übrigens immer das Argument, "nur weil man es im Film nicht sieht - kann es das ja trotzdem geben". Toll! Dann behaupte ich jetzt mal, der Falke hat einen "Unsichtbarkeitsmodus". Ja, wenn Han will kann der "Falke" unsichtbar werden. Das wird im Film zwar nicht gezeigt, aber trotzdem gibt es ihn. Das glaubt ihr jetzt auch, oder wie?
Du hast ja das gleiche Argument nur anders herum,also ist dies ja auch hinfällig.
Und wer weiß was in nen halben Jahr oder mehr so geschrieben wird im EU,was dann Fakt ist und heute verteufelt wird.
Mal sehen auch was für Sachen in der Serie noch auftauchen,aber fällt alles unter "nix genauses weiß man nicht"

mfg

Edit:
@Sankara
für mich besteht der Logikfehler dann darin, das die Ausbildung von Luke einfach nicht richtig bedacht wurde ,bzw. zu einfach abgefrühstückt würde.
Denn auch das was wir sehen auf Dagobah zeigt das Yoda nen Plan hat,er sagt zwischendurch "Genug für Heute" also muss er ja Zeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn so wichtig? :D

Fakt ist, dass Luke eine ganze Weile trainiert haben muss um seine Fähigkeiten derart zu verbessern - Nachfahre des Auserwählten hin oder her - und Han, Leia, usw. werden auch ne Weile geflogen sein. Vielleicht dauert Hans Reise von Hoth bis in die Carbonit-Kammer ja 4 Monate. Das wäre vielleicht eher denkbar, oder?
 
Nein, 4 Monate sind laut Film ausgeschlossen. Warum ist es ein Logikfehler, wenn Luke bsp. nur 10 Tage auf Dagobah war? Luke ist ja kein Anfänger. Er hat mit Hilfe der Macht den ersten Todesstern zerstört, er kann schon Gegenstände mit Hilfe der Macht bewegen (Wampa Höhle). Er hat schon viel gelernt, dass sagt er ja auch zu Yoda vor der Ausbildung. Ich sehe da überhaupt KEINEN Logikfehler. UND: Er bricht seine Ausbildung ja viel zu früh ab - deswegen versagt er ja später.

Wir reden hier glücklicherweise über die OT - schlimme Logikfehler kamen ja erst mit der PT.
 
Sankara schrieb:
Auf eine kürze Zeit, deuten diese Punkte, die von euch bisher nur mit "kann ja sein... vielleicht" kommentiert worden.

1) Es wird im Film nicht erwähnt. Diesen wichtigen Sachverhalt hätte man mit einem Satz erklären können, hätte man gewollt. Bsp: C-3PO: (empört) "Captain Solo, wir fliegen nun schon seit Monaten durchs All! Wann gedenken Sie endlich wieder zu landen???"

nochmal: es deutet nicht auf eine kürzere Zeit hin, wenn es darüber keinen Dialog gibt ;)
genauso gut könnte man 3po doch sagen lassen: "Captain Solo, wir fliegen nun schon seit Tagen durchs All! Wann gedenken Sie endlich wieder zu landen???"

desswegen kann ich auch sagen, dass das auf eine längere Zeit hindeutet :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
SW-Universum machen auch Explosionen Geräusche!


1) Es wird im Film nicht erwähnt. Diesen wichtigen Sachverhalt hätte man mit einem Satz erklären können, hätte man gewollt. Bsp: C-3PO: (empört) "Captain Solo, wir fliegen nun schon seit Monaten durchs All! Wann gedenken Sie endlich wieder zu landen???"

2) Bei der Crew des Falken und bei Luke gibt es keine optischen Veränderungen. Gerade Luke hätte nach 4 Monaten in "einem miesen" Schlamloch anders ausgesehen. (Haare, Klamotten usw.)

3) Boba Fett hat den Falken direkt vor seiner Nase, und er soll 4 Monate auf seinen Fang warten??? Ebenso Vader: Er will die Besatzung des Falken unbedingt haben. Er tötet sogar hohe imperiale Offiziere, weil sie den Falken entkommen haben lassen. Vader wartet auch 4 Monate??? Im Gespräch mit dem Imperator wird deutlich, dass Luke "Staatsfeind Nummer 1" ist. Der Imperator möchte Luke DRINGEND haben, aber Vader lässt sich erstmal 4 Monate Zeit, oder wie?

Super finde ich übrigens immer das Argument, "nur weil man es im Film nicht sieht - kann es das ja trotzdem geben". Toll! Dann behaupte ich jetzt mal, der Falke hat einen "Unsichtbarkeitsmodus". Ja, wenn Han will kann der "Falke" unsichtbar werden. Das wird im Film zwar nicht gezeigt, aber trotzdem gibt es ihn. Das glaubt ihr jetzt auch, oder wie?

Und bitte hört jetzt auf Sternenkarten usw. durchzuforsten. Das ist EU-Kram und gehört NICHT hierher.
Klar hat man da nen Ton gemacht, oder willste Star Wars ohne Ton haben`?
Dann kann man auch die Musik weglassen, hört ja eh keiner oO
Man soll ein mitten drin Gefühl bekommen und gefesselt werden.
1.) das haste nu scho öfter gesagt;)
Sagt der Imperator "warum is meine Robe so schwarz`?"
oder hat man gesagt bekommen wie jeder einzelner Tie Fighter Pilot nen Befehl bekam`? usw.
Nach deiner logik müsste man alles gesagt bekommen im film wieso was wie ist.
Für solche fragen gibt es net umsonst das EU und Minzi :braue :D

2.) Wurde scho gesagt, z.B. in dem von LVskywalker gelinkten thread.
einfachmal durchlesen:)
Und es gibt immer nen paar film fehler. z.B. in Episode VI, also Landos Schulter Riemen "verrutscht". von links nach rechts. hat man dann entweder a vergessen oder b hat man sich da rassiert und gewaschen;)
ich mein, han is immer top rassiert. wird wo gesagt/gezeigt wie er es macht`?

Wenn man keine andere Klamotten hat, was tuen`? Aber wen man nen Waschmaschine hat geht es doch..

3.) Auf die Idee gekommen das Boba den Falken nur ne zeitlang verfolgt`?
habe ich schoma gesagt das es Boba Fett ist. Der geht Hans bekannte durch, sieht Lando und bespin und hat den Hauptgewinn geschossen. Fliegt zu Bespin oder zu Vader und sagt was los ist. die stellen die falle und fertig.
und warum man den falken net vorher gefangen hat wurde auch schon gesagt.
weil man die crew dann eh wo hin bringen müsste damit eine falle entsteht und luke ALLEINE kommt.

Und dein letzter punkt...
 
Häh? Im Film kommte es doch rüber als wären sie nur ein paar Tage unterwegs, deshalb ist der Satz ja nicht nötig.

@Spawn
Willst du hier mit diskutieren, oder nicht? Wenn ja, dann beachte bitte worum es geht.

Es geht hier um die Film - nicht irgendeinen ausgedachten EU-MUMPITZ!!!

Lies einfach meinen Post auf Seite 13!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sankara Jetzt kommst du schon wieder mit Dingen die wir doch schon lange behandelt haben.

Wenn man sich wirklich NUR auf die OT beziehen will dann spricht allerdings immer noch nichts direkt für oder gegen den kürzeren Zeitraum als auch die 4 Monate, ausser die simple Logik das zwischen den Szenen die man von Luke auf Dagobah sieht mehr als nur ein paar Minuten oder Tage vergehen.

Wenn man etwas erlernen muss dann ist das immer ein Prozess der etwas länger dauert es ist ja nich so das Luke zuerst starke probleme hat etwas leichtes wie ein Lichtschwert per Macht zu sich zu ziehen, und auf ein simples wie wärs wenn dus einfach nochma versuchst von Yoda einfach ma so eben eine Kiste mehrere Steine nen Droiden oder n Starfighter anhebt. Denn dann könnte er am ende von ROTJ sicher auch den ganzen Todesstern einfach zerquetschen, er hatte ja soooo viel mehr zeit zu üben.

Wenn man nur von einem Film ausgeht dann sind auch die Sachverhalte mit den Haaren, den Klamotten usw. schon lange geklärt...Solltest du irgendwann mal nen Film drehen kannst du ja gern so kleinlich sein und die exakte Haarlänge einer jeden Szene ausrechnen, damit dabei alles auch seine Richtigkeit hat. Ich empfehle auch mal am besten jedes Haar einzelnd nachzumessen sonst kommt an ende noch jemand her und meint das haar is aber nen millimeter länger als die restlichen ich glaub kaum das die 5 Minuten die wir im Film gesehen haben wirklich 5 Minuten waren.

Aber am besten isses wohl wenn du gleich direkt zu GL gehst, ihm eine verpasst und sagst was für eine riesige ******** er dabei gebaut hat den Haarwachstum im Film nicht genau mitzumessen und nicht unter jede Szene eine genaue Zeitangabe zu setzen mit milliesekunden damit auch jeder weiss wieviel Zeit verstrichen ist. Achja vergiss dabei nicht im zu sagen wie bescheuert es doch ist das er über offizielle Kanäle verlauten lässt das das drei bis vier Monate gewesen sein soll.
 
Sankara schrieb:
@Spawn
Willst du hier mit diskutieren, oder nicht? Wenn ja, dann beachte bitte worum es geht.

Es geht hier um die Film - nicht irgendeinen ausgedachten EU-MUMPITZ!!!

Lies einfach meinen Post auf Seite 13!
Dann lies mal meinen post nochmal durch;-)

Oder muss ich dir meinen Post nun schritt für schritt erklären`?
Und es reicht wenn man ein Satzzeichen benutzt;)
 
Warum soll ich zu GL gehen und sagen was er für eine ******** er gebaut hat?

Ich bin doch mit "Das Imperium schlägt zurück" mehr als zufrieden! Der Film ist ein Meisterwerk! Lucas und Kershner (Anmerkung für Jon Ruke: das ist der Regisseur von Empire) haben in meinen Augen ja NICHTS falsch gemacht. Ganz im Gegenteil!

Der Flug dauert nun mal keine 4 Monate und deswegen wird er im Film auch nicht dargestellt. Deswegen keine längeren Haare, schmutzige Klamotten usw.

IHR habt ja an "EMPIRE" etwas auszusetzen. Ich nicht!

Ich könnte Lucas lediglich fragen, was er was er für eine ******** bei "Young Indy" und der PT gebaut hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben