Warum wurde Dooku nicht abgeschossen?

Wenn das Gunship auf Dooku geschossen hätte, hätte man nichts weiter erzielt, als das der Pilot sich nicht mehr so gut auf die Ausweichmanöver konzentrieren hätte können und das Dooku die Blitze (wie schon gesagt) mit seinem Laserschwert auf das Gunship zurückgeleitet hätte

Das mit dem abschießen nachdem Kenobi und Skywalker abgsprungen sind hat folgenden Grund (nehme ich an)
Das Gunship "hält an", damit die beiden Jedi hinausspringen können: wenn es anhält kann es aber nicht mehr ausweichen
das Ergebnis:bumm :clone
 
Original geschrieben von Dengar
Wenn das Gunship auf Dooku geschossen hätte, hätte man nichts weiter erzielt, als das der Pilot sich nicht mehr so gut auf die Ausweichmanöver konzentrieren hätte können und das Dooku die Blitze (wie schon gesagt) mit seinem Laserschwert auf das Gunship zurückgeleitet hätte

Das mit dem abschießen nachdem Kenobi und Skywalker abgsprungen sind hat folgenden Grund (nehme ich an)
Das Gunship "hält an", damit die beiden Jedi hinausspringen können: wenn es anhält kann es aber nicht mehr ausweichen
das Ergebnis:bumm :clone


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dooku Laser eines Gunships mit seinem Lichtschwert ablenken kann, besonders nicht wenn er mit x Sachen vor diesem Gunship wegfliegt.

Es musste wohl storytechnisch so sein.
 
Er ist(war) ein gut trainierter Jedi und ist ein gute trainierter Sith, bei dem ist (fast) alles möglich
Deshalb kann Anikan ja auch in TPM Podraserrennen fahren.
Aber eigentlich ist es überflüssig über mögliche Gründe von Gründen der Story zu diskutieren.
ich denke mal das es einfach so ist wie Woodstock es gesagt hat, und das es anders mit der Story nicht gepasst hätte :lightsabe
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sagt dooku eigentlich zu obi-wan, dass er sich ihm anschließen soll, dann können sie zusammen den sith besiegen , also palpatine???
dooku arbeitet ja mit palpatine zusammen.
 
Pyccak schrieb:
wieso sagt dooku eigentlich zu obi-wan, dass er sich ihm anschließen soll, dann können sie zusammen den sith besiegen , also palpatine???
dooku arbeitet ja mit palpatine zusammen.

Eine Finte um Obi Wan auf die Dunkle Seite zu locken.

Anderes Beispiel dazu: Vader bot Luke auch an,sich ihm anzuschließen und den Imperator zu stürzen.
 
Interceptor9 schrieb:
Eine Finte um Obi Wan auf die Dunkle Seite zu locken.

Anderes Beispiel dazu: Vader bot Luke auch an,sich ihm anzuschließen und den Imperator zu stürzen.
Wobei ich meine das beide (Dooku und Vader) wirklich vor hatten mit ihrem neuen Verbündeten (Obi-Wan bzw. Luke) den Imperator zu stürzen.
 
Marvel Moon schrieb:
Wobei ich meine das beide (Dooku und Vader) wirklich vor hatten mit ihrem neuen Verbündeten (Obi-Wan bzw. Luke) den Imperator zu stürzen.

Hmm...ich denke Vader schon,aber Dooku nicht.
Für Dooku wäre das Risiko zu hoch und die Erfolgschancen zu gering gewesen.
Vader hingegen einer der engsten Vertauten des Imperators und hätte diesen jederzeit stürzen können.Ein zusätzlicher Anreiz wäre gewesen,dass er dann "zusammen mit seinem Sohn" die Galaxy hätte beherschen können.

Dooku hätte von dem Tod Palpatines keine Vorteile gehabt.Im Gegenteil:Er hätte seinen Hauptsponsor verloren und ohne Palpatins Manipulationen im Senat wäre der Krieg für ihn schlechter gelaufen.
Vielleicht wollte er ihn ähnlich wie Ventress auf die dunkle Seite ziehen und ihn zu seiner Marionette machen,aber niemals wollte er mit Obi Wans Hilfe den Imperator stürzen,sondern ihm vielmehr für seine Zwecke benutzen.
 
Ein Sith Schüler will irgendwann selbst der Meister werden, seinen alten Meister stürzen und einen eigenen Schüler aufnehmen. Dooku hat dies bestimmt auch irgendwann vor gehabt... Auch denke ich das Dooku gar nicht weiß welche Stärke Palpatine besitzt und das er gegen ihn keine Chance hat. Er überschätzt sein Können doch ziemlich (siehe den Kampf gegen Yoda: "Ich bin mächtiger geworden als jeder andere Jedi... sogar mächtiger als du...).
 
Dooku hat deurtlich mehr den Charakter danach selbst politische Macht zu übernehmen. Nachdem er zwei Jahre einen großen Teil der Galaxis geführt hat, ist er bestimmt auf den Geschmack gekommen. Seine politischen Ambitionen sind sehr viel höher einzuschätzen und sein Ehrgeiz richtet sich auf andere Aspekte, als der von Anakin.


Vaders Plan, als "Vater und Sohn über die Galaxis zu herrschen" halte ich für vollkommen ehrlich, Vader ist nicht so der Lügner, wie Dooku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl des Thema eigentlich schon so gut wie abgeschlossen ist, möchte ich noch schnell was zum "Letzte-Sekunde-aus-dem-Schiff-springen" sagen:

Ich meine, Star Wars ist ein Film, zwar nicht wie jeder andere, aber solche Filmklischees, wie das in der letzten Sekunde, gehören ab und zu einfach dazu, meint ihr nicht? :) :rolleyes:
 
eine interessante frage.

zu den Superlaser-Geschützen : Im Spiel "CloneWars" kann man die auch verwenden...sie laden sich slebständig auf und man kann solange draufhalten bis sie erschöpft sind...zudem sind sie (zumindest im Spiel) zielsuchend,dh. man hätte Dooku damit locker treffen können,die Frage ist nur ob genau auf dem Kanonenboot das Dooku verfolgte entsprechend Bordschützen an Bord waren,ich glaube nicht.
 
also erstens ist das Spiel von der Waffenbedienung her nicht Canon... auch die Energiezellen für die Waffen geben irgendwann mal den Geist auf. Zum anderen ist das zielsuchende Feature im Spiel eher ein Equivalent dafür, daß in jeder Gun ein Clonetrooper sitzt, der seperat sein Ziel wählt.
Man kann nicht jeden Aspekt eines Spiels dermaßen ernst nehmen sonst muß man davon ausgehen, daß Dash Rendar's Blaster eine unendlich haltende Energiezelle hat :rolleyes:
 
Zurück
Oben