Was denkt Ihr über Michael Moore?

Dark Igel schrieb:
LoL. :alien
Wahre Patrioten müssen sich gegen Bush wenden, denn er ist es der Amerika schadet.
Du musst halt wissen wer der böse ist und wer nicht.

das kann ich so unterschreiben

moore hin oder moore her. die leute die ihn sich anschauen, seine bücher lesen, wollen doch genau das von ihm hören oder sehen, was er den leuten gibt. nicht mehr und nicht weniger.

ich hab fahrenheit 9/11 gesehen und sowohl stupid white men als auch volle deckung mr bush gelesen. klar ein völlig einseitiger journalismus, der genauso versucht die leute etwas zu manipulieren, wie es auch die regierung um bush und auch alle anderen versuchen. so ist es nunmal. man muss nur wissen, wie man damit umzugehen hat
 
Ich kenne Michael Moores Werke ehrlich gesagt nicht, aber wenn jemand offen seine Meinung gegen Bush ausspricht (erst recht als Amerikaner), dann finde ich das gut.

Sein neuer Film "Fahrenheit 9/11" soll wohl auch sehr gut sein...

Von der Präsidentschaftswahl 2000 über die Anschläge vom 11. September und dem Waffengang in Afghanistan, bis zum Krieg im Irak und dessen Folgen: Mit aufrichtiger Empörung, großer Emotion und seinem einzigartigen Sinn für Humor nimmt Michael Moore in FAHRENHEIT 9/11 den Präsidenten der Vereinigten Staaten ins Visier.

In seinem ersten Film seit seinem Oscar-Triumph BOWLING FOR COLUMBINE schickt Michael Moore mit einer atemberaubenden und unwiderstehlichen Collage aus selbst gedrehtem Filmmaterial, Archivaufnahmen und bislang ungesehenen Bildern aus dem Irak George W. Bush und sein Publikum durch ein Wechselbad der Gefühle, das einen unmöglich kalt lassen kann. Bei den Filmfestspielen von Cannes wurde FAHRENHEIT 9/11 mit der Goldenen Palme als Bester Film ausgezeichnet.

In den USA ist der meist diskutierte Film des Jahres nicht nur Tagesgespräch, sondern auch ein Blockbuster: Als erste Dokumentation überhaupt belegte Michael Moores Meisterwerk den ersten Platz der Kinocharts.
Quelle: www.filmz.de
 
in so vielen Kino wird der Film gar nicht in Deutschland gsendet, wie ich gelesen habe gibt es blos 200 Kopien von den Film. Warum auch immer..........
Ich mag Moor, es gibt bestimmt besser Autoren über Amerika, aber er : gewusst wie. In seinen Büchern sind immer ,die Quellen von seinen Behauptungen angeben, so das man ihn glauben kann, was er da schreibt. Ich hoffe,das ich gelegenheit habe diesen Film zusehen.
 
Winter schrieb:
in so vielen Kino wird der Film gar nicht in Deutschland gsendet, wie ich gelesen habe gibt es blos 200 Kopien von den Film.

Für einen Dokumentarfilm sind 200 Kopien glaube ich das Höchste, was jemals in Deutschland gefahren wurde.

C.
 
Der beste film von Moore ist Bowling for Columbine

( Columbine ist die stadt in der wohl das schlimsde schulmassaka stadtfand die es bis jetzt gab, und bowling weil die 2 wo amok gelaufen sind vorher bowlen wahren )

bowling_for_columbine.jpg


ich find Moore einfach genail , so wie er die USA siht so sehe ich sie auch
 
Egal was Moore anstellt,und egal welche Motive ihn treiben.
Meiner Ansicht nach werden zwei Dinge im November 2004 geschehen :
1.George Walker Bush wird wieder zum US-Ptäsidenten gewählt.
2.Michael Moore wird ein prall gefülltes Bankkonto haben.
Und beide sind glücklich und zufrieden.
 
@Squall
ich glaube den meisten von uns die sich mit seinen Filmen und Büchern beschäftigen, wird den Titel seiner Filme und Inhalt bekannt sein
 
Hier noch ein sehr interessanter Spiegelbericht, der in Moores neuem Film
mal die Fakten checkt.

Fazit:
Natürlich lügt Michael Moore in "Fahrenheit 9/11" nicht. Gleichwohl spielt er so virtuos mit Fakten, Zahlen und Zusammenhängen, dass man sich schon fast an die Methoden seines erklärten Erz-Feindes, der Regierung George W. Bushs, erinnert fühlt.

Schäck it aut: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,310795,00.html
 
Nun kommt er, der User, der nur eine Seite aus einem Buch gelesen und keinen Film gelesen hat:

Was halte ich von Moore??

- Er hat sich selbst verraten. Er schmeißt mittlerweile in extrem schneller Rate neue Sachen auf den Markt. Das erweckt auf mich den Eindruck, dass ihm das schnelle Geld wichtiger ist - sonst würde er doch die Sachen nicht so schnell rausschmeissen.

- Er ist bald weg vom Fenster. Wenn Bush nicht wiedergewählt wird, wird Moore in Vergessenheit geraten. Er mag zwar vorher was gemacht haben, wirklich bekannt wurde er mit BOWLING FOR COLUMBINE und seitdem ist sein Ziel "Bush". Wenn Bush weg ist, wird seine Zeit zuende sein.

- Er wird zur Medienfigur stylisiert. Es gibt neue Dokus nach Moore's Stil wie "SUPER SIZE ME" - und diesen FIlm kann ich nicht ernst nehmen.
Sicher kann er nicht viel dafür, aber er distanziert sich auch nicht davon.

- In der Spiegelkritik (gezeigt von Tessek) fand ich einen interessanten Satz:

"Moores aggressive Haltung gegenüber Skeptikern ist bekannt."

Und wenn das stimmt, dann ist er ein inkonstequenter Lügner - denn das widerspricht all dem, was er fordert.




Deswegen rufe ich Moore ein Zitat aus "Don Carlos" zu:
"Wenn ich schon zweifeln soll, so lasst mich bei euch den Anfang machen!"
 
alpha7 schrieb:
- Er hat sich selbst verraten. Er schmeißt mittlerweile in extrem schneller Rate neue Sachen auf den Markt. Das erweckt auf mich den Eindruck, dass ihm das schnelle Geld wichtiger ist - sonst würde er doch die Sachen nicht so schnell rausschmeissen.

Hm, die US-PRäsidentschaftswahl ist nunmal im November 2004, da wird es wohl kaum was nützen, wenn Fahrenheit 9/11 erst 2005 rauskommt. :rolleyes:
Außerdem, was verstehst Du unter "schnell"? Der letzte Film Moore's ist auch schon wieder fast 2 1/2 Jahre her.

- Er ist bald weg vom Fenster. Wenn Bush nicht wiedergewählt wird, wird Moore in Vergessenheit geraten. Er mag zwar vorher was gemacht haben, wirklich bekannt wurde er mit BOWLING FOR COLUMBINE und seitdem ist sein Ziel "Bush". Wenn Bush weg ist, wird seine Zeit zuende sein.

In BFC geht es allerdings gar nicht um Bush, sondern um die Waffenvernarrtheit der US-Bürger und in seinen ersten beiden Filmen (Roger & Me, The Big One) waren die Machenschaften multinationaler Konzerne das Thema.


- Er wird zur Medienfigur stylisiert. Es gibt neue Dokus nach Moore's Stil wie "SUPER SIZE ME" - und diesen FIlm kann ich nicht ernst nehmen.Sicher kann er nicht viel dafür, aber er distanziert sich auch nicht davon.

Warum sollte er sich von Filmen distanzieren, die er nicht gemacht hat? Mit der gleichen Logik könnte man von George Lucas verlangen, sich für billige Star Wars-Plagiate aus den frühen 80ern zu entschuldigen. Was sich gut verkauft wird kopiert, das war schon immer so.

C.
 
Crimson schrieb:
Hm, die US-PRäsidentschaftswahl ist nunmal im November 2004, da wird es wohl kaum was nützen, wenn Fahrenheit 9/11 erst 2005 rauskommt.
Außerdem, was verstehst Du unter "schnell"? Der letzte Film Moore's ist auch schon wieder fast 2 1/2 Jahre her.

aber er hat auch noch zwei Bücher geschrieben!

Ein Film und zwei Bücher in 2 1/2 Jahren ist viel! Mein Dad schreibt auch Informationsbücher, da kommen alle drei bis vier Jahre eins.

Crimson schrieb:
In BFC geht es allerdings gar nicht um Bush, sondern um die Waffenvernarrtheit der US-Bürger und in seinen ersten beiden Filmen (Roger & Me, The Big One) waren die Machenschaften multinationaler Konzerne das Thema.


Deswegen sagte ich auch "seitdem" - oder gab es nach BFC noch Publikationen von ihm, die nciht gegen Bush sind?
 
alpha7 schrieb:
Ein Film und zwei Bücher in 2 1/2 Jahren ist viel! Mein Dad schreibt auch Informationsbücher, da kommen alle drei bis vier Jahre eins.


Vielleicht ist Michael Moore einfach etwas schneller als dein Dad. ;)
Und nur wer was unternimmt kann was verändern, wenn man nichts mehr sagt ist man tod!
 
alpha7 schrieb:
aber er hat auch noch zwei Bücher geschrieben!

Ein Film und zwei Bücher in 2 1/2 Jahren ist viel! Mein Dad schreibt auch Informationsbücher, da kommen alle drei bis vier Jahre eins.

wenn man was wichtiges loswerden will isses halt wichtig nicht "out" zu werden. Promis die nicht am Ball bleiben werden das heutzutage schnell
 
alpha7 schrieb:
aber er hat auch noch zwei Bücher geschrieben!

Ein Film und zwei Bücher in 2 1/2 Jahren ist viel! Mein Dad schreibt auch Informationsbücher, da kommen alle drei bis vier Jahre eins.

"Stupid White Men" erschien Mitte 2001, also vor etwas mehr als 3 Jahren (und vor BfC) und "Dude, Where is my Country" Anfang diesen Jahres; beide Bücher sind nicht besonders umfangreich. Dafür, daß Moore Haupzberuflich filmt und schreibt, ist ein solcher Ausstoß relativ normal.


Deswegen sagte ich auch "seitdem" - oder gab es nach BFC noch Publikationen von ihm, die nciht gegen Bush sind?

Seit BFC gab es ein Buch und einen Film, die "gegen Bush" sind. "Ausverkauf" und "Verrat" sehen glaube ich anders aus. :rolleyes:

C.
 
Micheal Moore ist für mich ein Patroit unter Feiglingen. Er ist ein echter amerikanischer Held und nicht diese ganzen Soldaten im Irak. Er ist ein wahrer Held - da er einer der wenigen Leute in den USA sich gegen die teiils unterdrückende US Regierung auflehnt und das ganz öffentlich. Man kann noch so viel Sachen über seine Vergangenheit herausfinden und ihn damit bloßstellen, wie viele Leute in Amiland es versuchen - doch er bleibt ein ehrlicher Mensch der seine ehrenhaften Ziele straight verfolgt und einen der größten Verbrecher auf Erden - George Bush - von seinem Thron stoßen will um den USA in Europa und der restlichen Welt wieder Achtung und Vertrauen einzubringen. Ich bewundere ihn für alles was er gegen Bush und die Republikaner tut, wodurch er einer der letzten ehrenhaften Ritter der Neuzeit ist. Das was er tut ist ritterlich auch wenn er nicht mit einem Schwert auf Bush losgeht.... die Zeiten sind halt vorbei !
 
@StephenFeherty

So sieht es aus.
Michael Moores Sicht der Dinge muss zwar nicht zwingend auch immer die richtige sein, aber er stellt sich wenigstens einem "Demokratisch" gewähltem Terrorregime mit Bush, (der meiner Ansicht nach einer der Unfähigsten und gefährlichsten Verbrecher Überhaupt ist) entgegen."

Da zeigen sich wahre Patrioten.
Denn Patrioten folgen nicht blind einem "Führer", sie lieben ihr Land und kämpfen dafür das der Ruf nicht beschädigt wird.

Ich bin jedenfalls froh darüber das es in einem Land wie Amerika nicht nur verrückte Psychophaten gibt.
 
Michael Moore soll für seinen Anti-Bush-Film «Fahrenheit 9/11» die Titelseite einer US-Regionalzeitung gefälscht haben. Das Blatt «Pantagraph» (Illinois), verlangte dafür eine öffentliche Entschuldigung und eine symbolische Schadenersatz-Zahlung von einem Dollar.
Nach Angaben der Verleger hat Moore in Szenen seines Films, in denen es um das umstrittene Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl 2000 ging, unter dem Kopftitel des Blattes eine Schlagzeile montiert, die den Sieg des damaligen demokratischen Kandidaten Al Gore in Florida verkündete. Die Überschrift «Latest Florida recount shows Gore won election» (Letzte Nachzählungen aus Florida sehen Gore als Gewinner der Wahl) sei jedoch keineswegs auf der Seite 1 und auch nicht über einem redaktionellen Bericht erschienen, sondern im hinteren Teil und erheblich kleiner als Titel eines Leserbriefes.

Helden lügen aber nicht... ;)
Ich bin auch eher Anti-Bush, aber auch nicht mit ALLEN Mitteln.
 
Zurück
Oben