Was für Musik wünscht ihr euch für Episode III??

Hi,
ich habs mir jetzt ganz genau angehört und hab einen Tipp für dein Stück. Wenn die Streicher die Melodie haben klingen die Töne sehr abgehackt. Ganz anders wie in natura. Ich würde da noch etwas machen. Außerdem würde ich im letzten Teil die Melodie etwas herausheben. Vielleicht die Begleitstimmen etwas leiser. Sonst ist es wirklich gelungen!
 
Original geschrieben von Light Saber
Hi,
ich habs mir jetzt ganz genau angehört und hab einen Tipp für dein Stück. Wenn die Streicher die Melodie haben klingen die Töne sehr abgehackt. Ganz anders wie in natura. Ich würde da noch etwas machen. Außerdem würde ich im letzten Teil die Melodie etwas herausheben. Vielleicht die Begleitstimmen etwas leiser. Sonst ist es wirklich gelungen!

Leider krieg ich die Streicher auf meinem Keyboard nicht viel besser hin. Ich hatte mir auch schon überlegt Bläser zu verwenden, doch ich finde so klingt es melancholischer. Das Hauptthema kann man sehr gut bei der Flöte heraushören gegen schluss soll es dann mehr Begleitung sein um einen schönen übergag zum Schluss zu machen.
 
Puhhhh, endlich hab ich es fertiggebracht wieder ein Stück zu komponieren und mit bekannten Melodien zusammenzuschnetzlen. Ich weiss nicht zu welcher Szene das passen könnte, hat aber auf jeden fall was mit dem All zu tun. Sowas wie ne Verfolgung würde passen. Diesesmal ist es ein wma File welches mit dem Windows Media Player abgespielt werden kann. Kopiert euch die URL in eurem Navigator Fenster und der Download beginnt. Ein direkter klick Funktioniert höchstwarscheinlich nicht, da Tripod das verlinken von Dateien nicht unterstützt.

http://jmspreitenbach.tripod.com/raum.wma

Was meint ihr?
 
Man Forcy, das klingt ja toll. Mal wieder ein grosses RESPEKT!:)
Ich könnte mir dabei die Verfolgung eines Raumers vorstellen, und dann immer wieder Schnitte ins Schiff, wo Padmé, Ben und Yoda sind. Vielleicht bekommt Padmé gerade die Kinder...
 
Original geschrieben von Toby
Ich könnte mir dabei die Verfolgung eines Raumers vorstellen, und dann immer wieder Schnitte ins Schiff, wo Padmé, Ben und Yoda sind. Vielleicht bekommt Padmé gerade die Kinder...

*lol* Joa, kann sein, jedenfalls is die Musik toll gemacht, immer diese Abwechslung zwischen dramatischer und stiller Musik, gefällt mir Force H..
 
Original geschrieben von Lorn_Pavan


*lol* Joa, kann sein, jedenfalls is die Musik toll gemacht, immer diese Abwechslung zwischen dramatischer und stiller Musik, gefällt mir Force H..

Danke. Hab noch ein Cantina Theme gemacht. Ich hoffe das gefällt euch. Ich würde mich über ein Cantina Theme in Episode III freuen, glaube aber leider nicht dass es Zeit dafür gibt.

Hier meins:

http://jmspreitenbach.tripod.com/cantina.wma
 
Hey Forcy, dieses Cantina Theme ist echt klasse. Zwar kann ich mir nicht vorstellen, das in EIII zu sehen, aber vielleicht kann man es ja in ANH einbauen...:D
 
Original geschrieben von Toby
Hey Forcy, dieses Cantina Theme ist echt klasse. Zwar kann ich mir nicht vorstellen, das in EIII zu sehen, aber vielleicht kann man es ja in ANH einbauen...:D

Danke. :D Ein Cantina Theme musste einfach noch her. Sowas gehört einfach zu Star Wars. Momentan ist wieder Ideenflaute. Bis zum nächsten mal.
 
Moin.

Ich weiß ja gar nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber ich hätte gerne mal diese "saugeile" version vom imperialen marsch von Metallica. Ich finde das einfach nur genial. und dabei marschieren palpi und vader siegreich in den palast ein, grade frisch die jedi besiegt/vertrieben. geilomat...:D
 
Letztens hatte mich meine Mutter gezwungen meinen Balkon zu waschen (wurde schon seit Jahren nicht geputzt :D). Um es nicht so langweillig zu machen, drehte ich die Boxen in meinem Zimmer auf volle Power und hörte SW-Musik. Ich habe nämlich alle SW-Musikstücke (auch SotE und KOTOR) auf den PC kopiert (legal, da ich alle CD's original besitzte!!!) und durch Zufall Modus abspielen lassen. Da mir deine Stücke auch so sehr gefallen, befinden sie sich auch in der "Zufall-Abspiel-Liste".
So kam es, dass plötzlich dein Stück "Raum" laut dröhnend(wegen dem offenen Balkonfenster) durch as halbe Dorf ertönte.
So macht Balkonputzen-Spass :D

Du könntest z.B. ein Stück zum Ende des Filmes machen, da, wo alle Stormtrooper unten stehen, und Palpi mit AngryAnakin auf dem Balkon hocken (oder stehen?) und die imperiale Armee anschauen.
Oder die Szene, wo Anie die Vader-Maske anzieht.

mtfbwy


P.s.: Wenn ich eine Anzeige wegen Ruhestörung bekomme, werde ich sie an dich weiterleiten :D
 
Bin mir ziemlich sicher , dass good old Johnny wieder eine absolute Meisterleistung abliefern wird . Ich denke es wird ein genialer Mix aus alten Themen mit einigen neuen Einflüssen oder sogar Verschmelzungen :

Z.B. :

Duel of the Fates = Imperial March ! :)

So etwas würd Ich mir auf jeden Fall wünschen .
 
Original geschrieben von Tach_Varon
Letztens hatte mich meine Mutter gezwungen meinen Balkon zu waschen (wurde schon seit Jahren nicht geputzt :D). Um es nicht so langweillig zu machen, drehte ich die Boxen in meinem Zimmer auf volle Power und hörte SW-Musik. Ich habe nämlich alle SW-Musikstücke (auch SotE und KOTOR) auf den PC kopiert (legal, da ich alle CD's original besitzte!!!) und durch Zufall Modus abspielen lassen. Da mir deine Stücke auch so sehr gefallen, befinden sie sich auch in der "Zufall-Abspiel-Liste".
So kam es, dass plötzlich dein Stück "Raum" laut dröhnend(wegen dem offenen Balkonfenster) durch as halbe Dorf ertönte.
So macht Balkonputzen-Spass :D

Du könntest z.B. ein Stück zum Ende des Filmes machen, da, wo alle Stormtrooper unten stehen, und Palpi mit AngryAnakin auf dem Balkon hocken (oder stehen?) und die imperiale Armee anschauen.
Oder die Szene, wo Anie die Vader-Maske anzieht.

mtfbwy


P.s.: Wenn ich eine Anzeige wegen Ruhestörung bekomme, werde ich sie an dich weiterleiten :D

Ist ne gute Idee. Bin im moment aber mit nem Wugga Stück beschäftigt. :D
 
Wie schon gesagt wurde, der Johnny wird das schon deixeln! :D
Ich laße mich mal überraschen, wie immer eigentlich. Aber ich denke die Qualitätsstufe wird wieder einmal sehr hoch sein. Und bei einer dramatischen Episode wie der Dritten, kann ich mir gut vorstellen das Johnny ein Meisterwerk abliefern wird. *feu* :)
 
ich könnte mir vorstellen, dass evtl. Leias Thema kurz zu hören sein könnte..
ich mein, wenn es die Szene gibt, wo die Kinder geboren und dann anschließend von der Hebamme(Obi-Wan? :D) hochgehalten werden, würd's doch schon passen, oder? :D

was wir wohl auf jeden Fall hören werden ist Imperial March(und diesmal noch öfters als in EPII), Imperator Thema(ganz oft!!), natürlich auch das Duell of The Fates(aber hierfür habe ich meine eigene Theorie, wann wir es hören werden:
Ich stell mir da so'n ähnliches Szenario wie in Episode I vor: Wenn das Thema einsetzt geht eine Tür auf(vielleicht sogar die Hangartür, durch die eins Darth Sidius kam, um Darth Tyranus zu empfangen??), und Anakin steht im Türrahmen. Dann sagt er sowas wie endlich, ich habe auf die gewartet, Obi-Wan und aktiviert dann sein Lichtschwert und greift an
Dann stürzt er sich auf Obi-Wan und den anderen Jedi, den ich jetzt nicht nennen darf aus spoilertechnischen Gründen:-)D) und fängt an zu kämpfen); ich stelle mir aber nicht vor, dass das DotF auch dann zu hören sein wird, wenn es zum allerletzten Duell mit Obi-Wan kommt und Anakin schließlich in die Grube stürzt:
Hierfür würde ich lieber'n neues Stück nehmen, mit so tiefen Männerstimmen à la Imperator Thema..
oder aber..
ahm..in zwei Türme gibt's auch 'n cooles Stück(bei Hellms Klamm, glaub ich)-mit Frauenchor-so in der Art wär's auch net schlecht..

@Force Hobbit...ich weiß, das hast du schon oft gehört, aber ich wollte es selber auch noch sagen: Deine Stücke sind Klasse!
 
Vielen Dank auch an dir. Leider komm ich zu nichs mehr in letzter Zeit. Würde gerne wieder mal was machen, aber ich komm leider nicht dazu.

Das mit Leias Theme klingt warscheinlich. Könnte mir sowas in der richtung auch vorstellen.
 
hast du eigentlich ein paar Lieder vom Netz runtergenommen?
Die ersten zwei, drei Lieder von dir kann ich nämlich net runterladen :(
 
Zurück
Oben