Was haltet ihr von Marijuana?

Was haltet ihr von Marijuana

  • Ich konsumiere regelmäßig.

    Stimmen: 7 14,9%
  • Interessantes Heilmittel.

    Stimmen: 7 14,9%
  • Macht mir nichts aus.

    Stimmen: 8 17,0%
  • Keiner Macht den Drogen!

    Stimmen: 25 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Original geschrieben von Campi
aber bist du sicher dass das an dem alk liegt ? und nicht an anderen zusätzen welche im wein enthalten sind ? ;)
dann bau dir dochmal ein sieb und filtere diese stoffe heraus die bei dr gährung von z.b. wein entstehen:D :D :D
fackt ist das es <--in passenden mengen--> gesund ist.
und kiffen <--egal in welchen mengen--> sich bestimmt nicht positiv auswirkt!
 
Original geschrieben von Hangm@n7
dann bau dir dochmal ein sieb und filtere diese stoffe heraus die bei dr gährung von z.b. wein entstehen:D :D :D
fackt ist das es <--in passenden mengen--> gesund ist.
und kiffen <--egal in welchen mengen--> sich bestimmt nicht positiv auswirkt!

Bei mässigen Kopfschmerzen kann Kiffen aber helfen. Das ist auch erwiesen. Also das Alkohol gesünder als Marijuana sein soll halte ich für Schwachsinn. Ok in Massen kann Alkohol keinen grossen Schaden anrichten aber Hasch bestimmt auch nicht!
 
Also erstmal ist Dope nicht nur eine Droge es ist auch ein Ärztlich bewiesenes Heilmittel, was man in Deutschland leider nicht anwenden darf, stattdessen pumpen die Deutschen Krankenhäuser ihre Partzienten mit Schweren Drogen zu, weil sie auf die leichtere Variante vom Staat aus nicht zugreifen dürfen. Dope ist nunmal - auch wenn das vielen nicht passt- eine der besten Heilpflanzen die es gibt und sie wird auch schon lange von Naturvölkern angwandt.

Und deswegen bin ich dafür, das man Dope legalisiert.

Und auf der letzten Seite hate jem. gesagt das Forscher meinen das Dope gefährlicher sei als eine Zigarrette. Das trifft nicht auf pures Dope zu, das pures Dope der Gesundheit keinen Schaden zufügt.

Mfg Dschinock
 
Bei mässigen Kopfschmerzen kann Kiffen aber helfen. Das ist auch erwiesen. Also das Alkohol gesünder als Marijuana sein soll halte ich für Schwachsinn. Ok in Massen kann Alkohol keinen grossen Schaden anrichten aber Hasch bestimmt auch nicht!

Tja da liegst du falsch es ist bewissen das Alkohol Gesundheutsförderns ist.

Hier ein Kleiner Auszug:

So argumentieren Alkohol-Gegner:

"Alkohol macht süchtig, ist Gift für den Körper und verursacht Leberschäden."

Ihr Argument für Alkohol:

Das trifft bei übermäßigem Alkoholkonsum sicher zu, doch mäßiger Alkoholkonsum schützt vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Das ist das Ergebnis einer Studie der Harvard University in Boston. Probanden, die täglich fünf bis zehn Gramm Alkohol aufnahmen, hatten ein deutlich geringeres Herzinfarktrisiko als Abstinenzler. Sogar die Deutsche Gesellschaft für Ernährung räumt inzwischen ein, dass täglich 20 Gramm Alkohol für Männer und 10 Gramm für Frauen Herz-Kreislauferkrankungen vorbeugt. (Zehn Gramm Alkohol entsprechen einem Achtelliter Wein oder einem kleinen Glas Bier).


Quelle: T-online
 
Hi!

Ich habe vor einigen Jahren Erfahrungen mit Hasch gemacht und es war ok. Einmal am Bong gezogen, einen Joint geraucht - aber das weniger was für mich.
Hasch-Tee war aber eine schöne Sache, abhängig bin ich nicht davon geworden - aber ich mache es trotzdem nicht mehr.

Das Gefühl nach dem Tee-trinken war allerdings sehr lustig - vor allem zu dritt im Zimmer und jeder hatte irgendwelche Hirngespinste *g*
Danach habe ich erstmal gekotzt, denn mir drehte sich irgendwann alles und ich hatte davor Bockwürstchen mit Schokolade (*g*) gegessen - denn im Rausch bekommt man einen riesigen Apettit auf alles essbare!

Ob es legalisiert werden soll oder nicht, ist mir im Endeffekt egal: Wer will, kommt sowieso an das Zeug. Ich halte es, in Grenzen gesehen, für eine gute Alternative zum Alkohol. Wenigstens fühlte ich mich bei Hasch am Tag danach absolut super-gut, beim Alkohol einfach beschissen...
 
Original geschrieben von vader1211
Bei mässigen Kopfschmerzen kann Kiffen aber helfen. Das ist auch erwiesen.
mässige kopfschmerzen kann man aushalten und wenns schlimmer wird kann man ne kopfschmerztablette nehmen. die leute die das zeug verboten haben werden sich schon was dabei gedacht haben...
 
Habs mal in Milch eingekocht und dann zu mir genommen.
Ich kann euch nur davon abraten.
*Mariuhana is nit gut* *Helge Schneider nach sing*
 
Ok, Wein ist gut für die Durchblutung. Aber nur Wein.
Klarer, Wiskey, Wodka usw. greifen die Leber an, und nichts sonst. Der einzige medizinische Nutzen von Alkohol besteht darin, daß man mit ihm Wunden sterilisieren kann.

Wer hier denkt, daß Alkohol gesünder als Haschisch ist, und daß Haschisch gefährlicher sein, hat davon ungefähr so viel Ahnung wie 'ne Kuh von Quantenphysik.

THC wird sowohl bei Krebs- als auch bei Aids-Patienten eingesetzt. Es mildert die Auswirkungen von Asthma (wie hier ja schon jemand gesagt hat) usw usf.

Jedes Jahr sterben tausende von Menschen an den direkten Folgen des Alkoholkonsums (Leberzyrrose usw), außerdem sterben tausende von menschen in diesem land pro jahr an den Folgen des Rauchens (Krebs usw). ABER: bis heute gibt es keinen Fall, der belegen könnte, daß jemand an den Folgen des Kiffens gestorben ist. Gibt es einfach nicht.

Von daher sind diese ganzen Vergleiche zwischen Alkohol, Tabak und Haschisch einfach total bescheuert. Natürlich bin auch ich der meinung, daß nicht jeder kiffen sollte, weil nicht jeder seine Grenzen kennt. Aber die Leute, die das betrift, sollten auch keinen Alkohol trinken. Und, überprüft das da jemand? Nein, bei Alkohol ist es der Gesellschaft egal.

Ich bin klar für eine Legalisierung!!!! Denn Haschisch ist keine harte Droge, sondern sollte ebenso als Genußmittel bezeichnet werden wie Alkohol oder Tabak. Das holländische Modell würde ich dabei stark befürworten. Im Moment, durch die Kriminalisierung, kommt jeder kleine Teenager da ran, wenn er will. Das ist natürlich nicht in Ordnung. Wenn es aber legalisiert wäre, und wie Alkohol einem Mindestalter unterliegen würde, dann würde man diese Situation auch etwas entschärfen.

Ok, ich kann ja die Totalabstinenten hier verstehen, die gegen alles wettern, was irgendwie nach Droge riecht, udn die am liebsten alles verbieten würden: Alkohol, Tabak..., aber sich dafür einzusetzen, daß Haschisch juristisch anders behandelt wird als Alk und Tabak, zeugt entweder davon, daß man keine Ahnung hat, oder daß man einfach bigott ist.
 
@SWPolonius
du bist also der meinung das man die ganze sache entschärft wenn man diese droge legalisiert. und du meinst das dann durch z.b kontrollen des alters (meinetwegen ab 16 oder 18--keine ahnung) der konsum von drogen bei minderjährigen abhält. das klappt bei zigaretten und alkohol auch nicht.
ich will auf jeden fall nie sehen das ein 14 jähriger in nen supermarkt geht und sich ein päckchen drogen holt, von seinem essengeld aus der schule.
und wenn ihr wirklich meint das man das zeug so leicht besorgen kann und eigentlich schon erschreckend viele das zeug probiert haben... wieso wollt ihr überhaupt das das zeug legalisiert wird, wenn ihr sowieso rankommt?
 
@ Hangm@n:

wahrscheinlich wollen sie, dass es noch leichter zugänglich ist. im moment wird man ja noch bestraft, wenn man so'n zeugs mit sich führt. das schreckt eventuell noch einige ab, aber wenn's legalisiert ist, wird es definitiv mehr geben, die's probieren.

ich find's auch erschreckend wieviel hier schonmal das zeug geruacht haben... :rolleyes:
 
Also jetzt mal ehrlich, ich will einmal in meinem Leben einen Haschraucher treffen, der das Zeug nicht konsumiert, um high zu werden . Klar fetzt Alkohol den Körper ohne Ende, aber darauf hab ich mich nicht bezogen, sondern auf das Thema Geniesser-Trinker und Geniesser-Kiffer und ich denke mal, es gibt mehr Leute , die Alkohol als Genussmittel ansehen , als wie das bei Gras der Fall ist .
Und wenn ich mir angucke, wie fertig die Typen aussehen , die REGELMÄSSIG kiffen, da muss ich mich schon 4 Wochen lang jeden Abend auf 3 Promille wegsaufen, um so zu werden wie die, ausserdem sterben beim kiffen weitaus mehr Gehirnzellen ab als beim Alkohol trinken
 
also ich finde solche abhängigen kiffer sozialer als irgendwelceh vergammelten alkoholsüchtigen penner die auf der strasse flacken und sich jeden morgen in die hose scheissen.

@heulläufer wenn man keine ahnung hat sollte man lieber ruhig sein beim kiffen wird keiner einzigen gehirnzelle was zu leide getan da werden nähmlich nur die synapsen von den nerversträngen teilweise blockiert und somit wird man etwas verplant... und das legt sich auch wieder nach einer weile. UND HINTERLÄSST KEINEN BLEIBENDEN SCHÄDEN.
Im gegensatz zum alkohol verrecken einfach gehirnzellen bis man es einfach nicht mehr checkt

und ausserdem wie wollt ihr denn was beurteilen wenn ihrs noch nie ausprobiert habt???

hiernochmal was zur medizinischen wirkung:

Haschisch und Marihuana sind heute die weltweit meist konsumierten illegalen Drogen. Dabei sehen sich die Konsumenten nicht als Cannabissüchtige. Tatsächlich konnte bisher durch keine wissenschaftliche Untersuchung eine suchterzeugende Wirkung von Cannabis eindeutig belegt werden.

Die Geschichte des Hanfs reicht lange zurück. Seit prähistorischer Zeit verwendet man in Europa und Asien den Hanf als Droge, als Medizin und als Faselieferant und somit als Rohstoff, beispielsweise für die Papierherstellung. In letzten beiden Jahrtausenden konnte sich der Hanf auch in Afrika verbreiten und fand Eingang in viele Stammeskulturen. Nach der Entdeckung Amerikas brachten ihn die Kolonialmächte auch in die neue Welt.

Er diente dem Menschen seit Jahrtausenden zur Inspiration, zur Berauschung oder als Heilmittel. In vielen Gesellschaften und Gesellschaftsschichten, vom Eingeborendorf bis zu Intellektuellenkreisen, kann man von einer eigenen Hanfkultur sprechen. Bei vielen Naturvölkern ist er bis heute Mittelpunkt schamanischer Rituale und wichtige Medizin.

Auch in der heutigen Schulmedizin könnte der Hanf eine wichtige Rolle spielen. So kann er zum Beispiel verlässlicher als jede andere Arznei die Übelkeit, die im Verlauf einer Chemotherapie auftritt, bekämpfen. Auch in die ayurvedische Medizin und in die Homöopathie hat er Eingang gefunden. Und das mit gutem Grund, denn bei vielen Krankheiten ist der Hanf eine unübertroffene Medizin oder zumindest im Stande das Leiden zu lindern.
 
Kiffen ist Scheiße!!!

Es macht einen völlig fertig bei zuviel "Genuss".

Ich hatte zwar mal gekifft, aber sehr wenig und selten.
Heute tu ich es gar nicht mehr.
Es bringt mir doch eh nichts. Ich habe leider bei einem ehemaligen Freund gesehen wohin Abhängigkeit führen kann, der kam/kommt mit seinem Leben überhaupt nicht mehr klar. Zumal er mittlerweile völlig "abgeranzt" aussieht.
 
Ich glaube, anhand dieses Threads wird eines besonders deutlich: diejenigen, die gegen eine Legalisierung sprechen, sollten sich erstmal gründlich informieren. Ich kann ja durchaus nachvollziehen, daß es Leute gibt, die Canabis kritisch gegenüber stehen. Und so kann ich auch jeden nur unterstützen, wenn er sagt: ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich kiffe nicht, ich nehme keine Drogen. Bravo, nur weiter so. :)

Allerdings macht so eine Diskussion keinen Spaß, wenn die Gegner einfach keine guten Argumente haben. :p Und bisher wurde jeder Punkt der Legalisierungsgegner durch fundierte Fakten widerlegt. Erschreckend, nicht? ;) :D
 
Lieber Oiso gan Teck

ich finde es schön, dass du auf meinen obigen Post so sehr eingehst, doch bevor du so ausfällig wirst, solltest du den 2. Post, der in diesem Thread gemacht wurde und zufälligerweise von mir stammt, beachten, in dem ich schreibe, dass ich letztens selbst 5 Tage hintereinander gekifft habe.

Und wenn du schon Stellung zu einem Post von mir nimmst, dann bezieh dich auch bitte auf die dort dargestellten Tatsachen und die handeln nicht von irgendwelchen Alkoholsüchtigen Pennern , sondern mir geht es hauptsächlich um den Grund des Konsums, doch darauf gehst du in deinem Post keinen deut ein.

In diesem Sinne....wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
Ich glaube, anhand dieses Threads wird eines besonders deutlich: diejenigen, die gegen eine Legalisierung sprechen, sollten sich erstmal gründlich informieren. Ich kann ja durchaus nachvollziehen, daß es Leute gibt, die Canabis kritisch gegenüber stehen. Und so kann ich auch jeden nur unterstützen, wenn er sagt: ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich kiffe nicht, ich nehme keine Drogen. Bravo, nur weiter so. :)

Allerdings macht so eine Diskussion keinen Spaß, wenn die Gegner einfach keine guten Argumente haben. :p Und bisher wurde jeder Punkt der Legalisierungsgegner durch fundierte Fakten widerlegt. Erschreckend, nicht? ;) :D

Ähm Poli, nun mal sachte mit den jungen Pferden. Du meinst mein Posting ist kein Argument? Dieser ehemalige Freund macht sich durch Kiffen sein Leben kaputt. Und ich musste es teilweise mit Ansehen!
Ich denke das ist Argument genug, und ich hasse Kiffen, ich weiß wovon ich spreche. Ich brauche keine ärztlichen Statements oder sonst irgendwas in der Richtung um argumentieren zu können.
 
Hier mal ein Auszug aus der genannten Webseite:

Körperliche Schäden durch Cannabis-Konsum
Durch den hohen Anteil an Teer im Cannabisrauch, der überdies meist ungefiltert inhaliert wird, wirkt die Lunge beim Cannabisrauchen stärker geschädigt, als durch Rauchen derselben Tabakmenge.
Da verschieden Cannabinoide eine gebärmutterkontrahierende Wirkung haben, nimmt man an, dass Cannabiskonsum während der Schwangerschaft Frühgeburten auslösen kann. Überhaupt ist der Einnahme THC-reicher Produkte während der Schwangerschaft abzuraten, da noch nicht abgeklärt ist, ob und inwieweit dieser Stoff irreparable Schäden am ungeborenen Kind zurücklässt.
Zur Debatte stehen auch bleibende Schäden am Gehirn. Test an Rhesusaffen, die jedoch unter sehr fragwürdigen Bedingungen abliefen, sollen bewiesen haben, dass besonders Bereiche des limbische System, in dem das Kurzzeitgedächtnis angesiedelt ist, irreparabel geschädigt werden. Auch durch Cannabis verursachte Missbildungen der Keimzellen werden diskutiert.

Wie gesagt, das ist nur ein AUSZUG. Erschreckend oder etwa nicht? Es sollte illegal bleiben. Meine Meinung dazu.
 
Original geschrieben von Oiso gan Teck
JA WIE GESAGT WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

Ich bin erst mit meiner 2ten aussage auf dein post eingegangen
da es einfach schwachsinn war das du da erzählst! da du ja keine ahnung hast:

hier könnt ihr euch mal informieren über die folgen und gefahren:
http://www.thema-drogen.net

Körperliche Schäden durch Cannabis-Konsum

Durch den hohen Anteil an Teer im Cannabisrauch, der überdies meist ungefiltert inhaliert wird, wirkt die Lunge beim Cannabisrauchen stärker geschädigt, als durch Rauchen derselben Tabakmenge.

Da verschieden Cannabinoide eine gebärmutterkontrahierende Wirkung haben, nimmt man an, dass Cannabiskonsum während der Schwangerschaft Frühgeburten auslösen kann. Überhaupt ist der Einnahme THC-reicher Produkte während der Schwangerschaft abzuraten, da noch nicht abgeklärt ist, ob und inwieweit dieser Stoff irreparable Schäden am ungeborenen Kind zurücklässt.

Zur Debatte stehen auch bleibende Schäden am Gehirn. Test an Rhesusaffen, die jedoch unter sehr fragwürdigen Bedingungen abliefen, sollen bewiesen haben, dass besonders Bereiche des limbische System, in dem das Kurzzeitgedächtnis angesiedelt ist, irreparabel geschädigt werden. Auch durch Cannabis verursachte Missbildungen der Keimzellen werden diskutiert.



interessante Seite. Auch wenn der Test an den Affen vielleicht unter fragwürdigen Bedingungen abgelaufen ist . Ich kenne genug Leute, die vom Dauerkiffen echt in einen Zustand gekommen sind, dass man meinen könnte die seien halbtot und kriegen von der Welt , die sie umgibt, nichts mehr mit. Ich denke das ist das Resultat der "Flashbacks" , wie sie auf dieser Seite ebenfalls beschrieben wurden.

Ach und bevor ihr diejenigen, die nicht kiffen so runtermacht, weil sie ja "keine Ahnung" haben und man ja heute anscheinend schon als Aussenseiter gilt, wenn man kein Hasch konsumiert : Ist das etwa ein Verbrechen, illegale Dinge NICHT zu tun? Und anstatt so rumzumaulen, dürft ihr uns Unwissende gerne mit Fakten und Infos aufklären, denn ich lerne immer gerne dazu.

PS: Ich kenne Leute, die unter der Einwirkung von Hasch zu garnix mehr fähig sind und ich kenne ebenfalls Leute, die sturzbedrunken ihr Auto vernünftiger fahren als nüchtern, auch wenn es trotzdem leichtsinnig ist.

PPS: Diese Diskussion ist von vornherein unsinnig, da selbst der größte Suchti nie zugeben würde, dass er süchtig ist und genauso wird ein Gegner von Drogen nie zugeben, dass die am wenigsten schlimme Droge Canabis nicht schädlich ist Oo
 
Zurück
Oben