Was haltet ihr von Marijuana?

Was haltet ihr von Marijuana

  • Ich konsumiere regelmäßig.

    Stimmen: 7 14,9%
  • Interessantes Heilmittel.

    Stimmen: 7 14,9%
  • Macht mir nichts aus.

    Stimmen: 8 17,0%
  • Keiner Macht den Drogen!

    Stimmen: 25 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Handeln damit würde ich auch nicht. Das ist viel zu gefährlich und ich tue auch nur ganz selten mal wenn Freunde etwas drehen.

Auch wenns verboten ist ich muss sagen ich finde Marijuana nicht so gefährlich und schlimm.

Abundzu rauche ich auch gerne was. Interessante Diskussionen hatte ich schon öfter bei Marijuana vs Alkohol. Wie viele doch Marijuana besser finden und den Alkohol eine viel schlimmere Droge empfinden.
 
Original geschrieben von vader1211
Selbst Grossdealer bekommen das Zeug nicht für solche Preise! Sorry, aber in diesem Bereich kenne ich mich zufällig aus. Diese zahlen sind doch eher gut gemeinte Phantasie!;)


Hab ja keine Ahnung woher du dein Wissen beziehst,aber mein Kumpel kriegts von einem anderen der selbst anbaut.
Und der verkauft das Zeug für 500 Euro pro Kilo.
Leider verkaufts der aber nur an ein paar Freunde,nicht an mich.
Und nur Kiloweise.

Es geht doch alles nur um Beziehungen.
Und die besten Großdealer kriegens gratis,weils die sind die den ganzen Keller voller Pflanzen haben.
 
Original geschrieben von vader1211
Ich bin da etwas anderer Meinung.
Wenn man Hasch nämlich legalisieren würde wäre es auch für viele Jugendliche nicht so interressant. Ich denke es ist doch das verbotene was den reiz ausmacht.

Ausserdem würde man durch die Legalisierung Kriminellen machenschaften vorbeugen.
Und wenn man das Zeug haben will bekommt man es so oder so, auch wenn es nicht legal ist!

Was ich für viel Sinnvoller halten würde wäre das man Jugendliche besser aufklärt und es nicht zu einem Tabuthema machen sollte. Ich denke dadurch geht vielen auch der Reiz an Drogen verloren. Jedenfalls denke ich das es mehr bringen würde als irgendwelche Verbote!

seh ich genauso. aber generell auch auf alle Drogen bezogen und nicht nur auf hasch.
 
Ach wo wir grad beim Thema sind:

Gestern haben sie bei uns in Thüringen ne ganze Hanfplantage aufgespürt! Laut Radio ein Feld voll. Die Leuz hatten angeblichen einen Gewinn von 16.000?/monat
Tja und dann hat halt ein Polizist einen Morgenspaziergang gemacht...
 
Original geschrieben von Lucky
Und die Sache mit "Einstiegsdroge" zu verherrlichen, find ich auch mist! Gibt genug Jugendliche, für die Gras ne Einstiegsdroge is, die sich NICHT im Griff haben. Und ide werden durch ne Legalisierung dazu verleitet, es mal auszuprobieren. Und dann steigen sie auf Härteres Zeug um....
Wie gesagt, härtere Drogen bekommt man schliesslich auch durch Dealer, die dann meistens auch Gras verkaufn...

Wär es legal, würden viel weniger Menschen zu solchen Dealern kommen und dort ihr Zeug holen, was das Risiko auf härtere Drogen zurückzugreifen drastisch sinken lässt :rolleyes:

Hab ja keine Ahnung woher du dein Wissen beziehst,aber mein Kumpel kriegts von einem anderen der selbst anbaut.
Und der verkauft das Zeug für 500 Euro pro Kilo.
Ich will
1. nicht wissen wie das Zeug so is...
2. nich wissn was der da für Dünger rausholt, denn wenn ers "kiloweise" verkauft puscht er entweder die Pflanzen nur mit irgendwelchen Chemo-Dingern auf odda er hat hunderte von Pflanzen bei sich stehn :rolleyes:
Denn nen Kilo kriegt man nich so einfach zusammen *g*

ich wette dein dieser Anbauer raucht das Zeug selbst nur in seeeehr geringen Mengen und kauft sich fürs Geld dass er gut macht gescheites Weed :D

Muss ja nicht gleich ne richtige Plantage sein.
lol
Wenn du strafmündig bist und die Bullen bei dir auch nur eine Pflanze mit annähernden Blüten erspähen, stehe dir Gott bei ;)
somit kannste dich gleich noch drauf vorbereiten, dass die Typen dich wegen Drogenbesitzes und -dealerei (auch wenn dus nich machst, du hast ja diese Pflanze... blah) anzeign...
 
Das ist mir auch klar. :rolleyes:
Ich habe schon mal geschrieben, dass Risiko ist immer da, nur bei einer oder ein paar Pflanzen ist es wesentlich geringer, als wenn man das Ganze als Geschäft aufzieht und somit mehr Leute wissen, wodurch es leichter raus kommen kann.
Weißt du jetzt, was ich damit meinte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich bleib beim saufen, ich hab mit Gras etc. persönlich nichts am Hut , aber obs legalisiert wird ist mir eigenltich Schnuppe, jeder muss selbst wissen was er/sie macht.
 
Drogen, egal ob legal oder illegal, find ich zum kotzen...ich rauche, saufe net und nehm auch keine anderen Drogen...was hab ih davon, mir die Birne mit irgend nem Zeug zuzuhauen?? NICHTS, GENAU! Drogen sollten verboten werden, sie sind ja eigentlich nur zum Geldmachen da...eine Legaliesierung des Majariohana würde aber sicherlich die kleinen 12 bis 15 jährigen freun, die das Zeug nehmen um cool zu wirken. Ich wäre jedenfalls nicht für soetwas!

Edit: Ich hab mir jetzt nochmal den gesammten Thread durchgelesen...:eek: sagt mal Jungs...seit ihr noch ganz richtig im Kopf? Darf man fragen, was es euch bringt, High zu sein? Is doch kein wunder, dass der kleine Brunder bei solchen Vorbildern auch zu Drogen greift...! Also mich reg sowas ehrlich gesagt sehr auf, die Wirkung von Drogen sooo zu verharmlosen, wie es hier von manchen getan wird...egal ob Cannibis nun schädlicher ist als alk oder net...es ist eine Droge...ist verboten...da muss es doch einen bestimmten Grund geben...so gesund kann es also net sein. Und mich erschrickt es, wieviele hier anscheinend das Zeug kosumieren/konsumiert haben...is doch kein Wunder das immer mehr davon hergestellt wird.
Man muss sich echt langsam Gedanken machen...wir leben in einer Gesellschaft, in der es als COOL angesehen wird, Drogen zu schmeissen und deren Wirkung total verharmlost wird...erschütternd find ich sowas. Und das Alter der Konsumenten fällt doch immer mehr...man muss sowas stoppen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
Abundzu mal einen Joint zu konsumieren geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung, wenn irgendwelche Spießer was dagegen haben und von Kriminalität, Suchtgefahr, Gesundheitsschäden und Gedächtnisschwund reden, ist das ihr Problem.

Wer weiß wo seine Grenzen liegen und nicht unter Gruppenzwang jeden Abend 3 Joints raucht der sieht in Canabis auch keine Droge, die süchtig macht und verblödet.

Bin in der Grünen Jugend, also Legalisierung --> JA!

Wer´s übertreibt ist selbst Schuld, ein Verbot beugt dem garantiert nicht vor.
 
Naja, kleiner Junky Thread hier, was?;)
Ich meine Drogen sind ein leichter Weg allen zu beweisen, dass man zuviel geld hat ...
Ich nehm sie nicht und werde sie nie nehmen.
Wer sie nimmt ist selber schuld, wie ich seh könnt ihr froh sein, dass ihr noch schreiben könnt. Aber naja lasst euer Hirn nur weiter im Nebel, dann lässt es Normalos intelligenter wirken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von KyleKartan
Drogen, egal ob legal oder illegal, find ich zum kotzen...ich rauche, saufe net und nehm auch keine anderen Drogen...was hab ih davon, mir die Birne mit irgend nem Zeug zuzuhauen?? NICHTS, GENAU! Drogen sollten verboten werden, sie sind ja eigentlich nur zum Geldmachen da...eine Legaliesierung des Majariohana würde aber sicherlich die kleinen 12 bis 15 jährigen freun, die das Zeug nehmen um cool zu wirken. Ich wäre jedenfalls nicht für soetwas!

Edit: Ich hab mir jetzt nochmal den gesammten Thread durchgelesen...:eek: sagt mal Jungs...seit ihr noch ganz richtig im Kopf? Darf man fragen, was es euch bringt, High zu sein? Is doch kein wunder, dass der kleine Brunder bei solchen Vorbildern auch zu Drogen greift...! Also mich reg sowas ehrlich gesagt sehr auf, die Wirkung von Drogen sooo zu verharmlosen, wie es hier von manchen getan wird...egal ob Cannibis nun schädlicher ist als alk oder net...es ist eine Droge...ist verboten...da muss es doch einen bestimmten Grund geben...so gesund kann es also net sein. Und mich erschrickt es, wieviele hier anscheinend das Zeug kosumieren/konsumiert haben...is doch kein Wunder das immer mehr davon hergestellt wird.
Man muss sich echt langsam Gedanken machen...wir leben in einer Gesellschaft, in der es als COOL angesehen wird, Drogen zu schmeissen und deren Wirkung total verharmlost wird...erschütternd find ich sowas. Und das Alter der Konsumenten fällt doch immer mehr...man muss sowas stoppen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
ich finds ja ok das du keine Drogen nimmst, trotzdem is seine Meinung doch sehr stark übertrieben und weltfremd. "wir haben nichts davon uns die Birne vollzuhausen" ?? natürlich sobst würden wir das doch nicht tun. ich bin alt genung das ich nicht mehr "cool" wirklen muss. wir fühlen uns einfach besser i bestimmten situationen. es ist einfach so. das kannst du aber wohl nicht beurteilen wenn du nie getrunken oder gekifft hast ( is jetz kein Vorwurf, is absolut korrekt wenn jemand ohne Rauschmittel auf sein Leben klar kommt) .

du sagst man sollte alle Drogen verbieten, aber gleichzeitig das Jugendliche Drogen nehmen um kool zu sein. das hlate ich für einen widerspruch. ich denke jugentliche machen garde bewusst illegale sachen um kool zu sein. das bdeutet der Reiz Drogen zu nehmen würde größer werden, wenn Drogen illlegal sind.
Deshalb ich auch für legalisierung aller Drogen und zusätzlich soll der Aufklärung sehr viel viel besser werden.
 
Mich lässt das hier einfach nicht los...ich versteh nicht wie Leute "stolz" darauf sein können, Drogen zu nehmen. ICH VERTSEH ES EINFACH NICHT...diese Argumente...Hasch ist viel gesünder als Alk...Jungs, merkt ihr eigentlich noch, was ihr da labbert??? Ihr befürwortet etwas, an was irgendwelche Dealer nur Kohle machen wollen...denen is es egal, wie es euch danach geht, die wollen nur das Geld...! Und ihr fröhnt hier mit euren Erfahrungen rum und tut so, als ob es das normalste wäre, was es gibt...ich glaub ich bin echt im falschen Film. Soetwas so extrem zu verharmlosen, wie es hier getan wird, hab ich noch nicht erlebt und ist meiner Meinung nicht das Niveau dieses Forums. Und warum sich streiten, ob nun Alk besser oder schlechter ist als Hasch usw? Beides is blöd, beides is nicht gesund...also ich komm da echt net mit...leute, bitte werdet vernüftig...ich dachte, ich wäre hier in einem Forum für halbwegs intelligente Menschen (ausnahmen bestätigen die Regel)...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von vader1211
Soviel dazu das "Normalos" intelligenter wirken wenn sie keine Drogen nehmen.
:D ;) :D

Ich bin froh das ich noch schreiben kann!

Man kann sich ja mal verschreiben ich muss ja nicht den eintrag von Hoof erwähnen...ok ich muss es doch ;) wirf da mal einen blick drauf ;)
 
Original geschrieben von KyleKartan
Mich lässt das hier einfach nicht los...ich versteh nicht wie Leute "stolz" darauf sein können, Drogen zu nehmen. ICH VERTSEH ES EINFACH NICHT...diese Argumente...Hasch ist viel gesünder als Alk...Jungs, merkt ihr eigentlich noch, was ihr da labbert??? Ihr befürwortet etwas, an was irgendwelche Dealer nur Kohle machen wollen...denen is es egal, wie es euch danach geht, die wollen nur das Geld...! Und ihr fröhnt hier mit euren Erfahrungen rum und tut so, als ob es das normalste wäre, was es gibt...ich glaub ich bin echt im falschen Film. Soetwas so extrem zu verharmlosen, wie es hier getan wird, hab ich noch nicht erlebt und ist meiner Meinung nicht das Niveau dieses Forums. Und warum sich streiten, ob nun Alk besser oder schlechter ist als Hasch usw? Beides is blöd, beides is nicht gesund...also ich komm da echt net mit...leute, bitte werdet vernüftig...ich dachte, ich wäre hier in einem Forum für halbwegs intelligente Menschen (ausnahmen bestätigen die Regel)...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Drogen sind im Grunde okay. Das Problem ist die Abhängigkeit.
Und auch wenn hier manche meinen, Hasch würde NUR psychisch abhängig machen...testet euch doch mal selbst:

Ihr sitzt in einer Gruppe und jeder raucht nen Dübel, könntet IHR sagen, NEIN ich rauche heute mal nichts? Ich glaube nur die wenigsten schaffen das, psychische Abhängigkeit ist nicht sehr viel harmloser als physische.

Und um von Alkohol physisch bzw psychisch abhängig zu werden ( das muss jetzt aus der Sicht betrachtet werden, dass man entsprechend viel Alkokol konsumiert um auf den High-Level eines Joints zu kommen ) muss man schon ne ganze Menge konsumieren.
 
Original geschrieben von KyleKartan
Mich lässt das hier einfach nicht los...ich versteh nicht wie Leute "stolz" darauf sein können, Drogen zu nehmen. ICH VERTSEH ES EINFACH NICHT...diese Argumente...Hasch ist viel gesünder als Alk...Jungs, merkt ihr eigentlich noch, was ihr da labbert??? Ihr befürwortet etwas, an was irgendwelche Dealer nur Kohle machen wollen...denen is es egal, wie es euch danach geht, die wollen nur das Geld...! Und ihr fröhnt hier mit euren Erfahrungen rum und tut so, als ob es das normalste wäre, was es gibt...ich glaub ich bin echt im falschen Film. Soetwas so extrem zu verharmlosen, wie es hier getan wird, hab ich noch nicht erlebt und ist meiner Meinung nicht das Niveau dieses Forums. Und warum sich streiten, ob nun Alk besser oder schlechter ist als Hasch usw? Beides is blöd, beides is nicht gesund...also ich komm da echt net mit...leute, bitte werdet vernüftig...ich dachte, ich wäre hier in einem Forum für halbwegs intelligente Menschen (ausnahmen bestätigen die Regel)...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Erstmal finde ich es gut das du keine Drogen nimmst. Ich finde es auch schlimm das jugendliche Drogen nehmen und teilweise sogar missbrauchen, weil sie noch ziemlich jung sind und grössten teils nicht damit umgehen können. Ich finde es auch schlimm wenn mann Drogen zu sich nimmt und dann als cool wirken will!

Allerdings gibt es Erfahrungen die man machen kann auf die man nie und niemals kommen würde wenn man sie nicht ausprobiert hätte! Ich will hier nichts verherrlichen, aber bevor du dir ein Urteil bildest solltest du auch wissen wovon du sprichst!

Das schlimme ist wenn Leute Abhängig werden weil sie einfach nicht damit umgehen können!
 
Zurück
Oben