Was ist euer Lieblings Raumschiff/Fahrzeug?

Der TIE Abfangjäger
Klein, wendig, absolut tödlich und billig in der Herrstellung :D
Ohne diese Jäger wäre das Rückrat mancher imperialen Flotten ziemlich geschwächt.
 
Also der ISD 2. Ganz klar. Schwer bewaffnet und geschützt ist er allein schon durch seine 3-eckige Bauform das NonplusUltra der Schlachtschiffbaukunst. Während jedes (mir bekannte) Republiks/Rebellenschiff dem Feind die Seite zuwenden muss um alle seine Primärangriffswaffen, die Turboalser am idealsten einzusetzen, kann der Sternenzerstörer durch seine Bauform auch nach vorn feuern mit allem was er hat. Weniger Trefferfläche, schnellere Einsatzmöglichkeit der Primärwaffen (schließlich braucht er nicht lange rumzumanövrieren) und durch seine Schilde und die Tie-Staffeln völlig ausreichend geschützt.

Beim SSD ist die Form irrelevant, da kein Turbolaser der Seitenbewaffnung weit genug feuert um weit über die Spitze des SSD hinauszukommen. Da ist es deutlich einfacher in die Schlacht zu springen und einfach durch die Flotte zu pflügen. Allerdings dürften die Schilde bei diesen Ausmaßen das Schiff nur dürftig schützen. Das Teil wäre öfter im Raumdock um Beschädigungen der Aussenhülle reparieren zu lassen als der Rest der Flotte zusammen. Ganz davon abgesehen wäre er fast unfähig irgendein Manöver zu fliegen, da bei den Ausmaßen auch jede fictionale Metallegierung unter dem Hebel/Trägheitsdruck nachgeben würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der ISD 2. Ganz klar. Schwer bewaffnet und geschützt ist er allein schon durch seine 3-eckige Bauform das NonplusUltra der Schlachtschiffbaukunst
Hier muss ich dann doch widersprechen. ;)
Da man sich im Weltall über die Aerodynamik keine Gedanken zu machen braucht ist eine Kugelform wie beim Todesstern die geeignetste Bauform. Denn bei dieser Bauform können die Waffen- und Antriebssysteme gleichmäßig über die Oberfläche verteilt werden und es entstehen somit zum einen keine offensichtlichen Schwachstellen und zum anderen kann in sämtliche Richtungen manövriert und geschossen werden.
 
Hier muss ich dann doch widersprechen. ;)
Da man sich im Weltall über die Aerodynamik keine Gedanken zu machen braucht ist eine Kugelform wie beim Todesstern die geeignetste Bauform. Denn bei dieser Bauform können die Waffen- und Antriebssysteme gleichmäßig über die Oberfläche verteilt werden und es entstehen somit zum einen keine offensichtlichen Schwachstellen und zum anderen kann in sämtliche Richtungen manövriert und geschossen werden.

Naja das mit den Schwchstellen kann man jetz mal raus lassen:D

Zum Lieblingsschiff ganz klat der Tri. Klein, wendig und ziemlich gut bewaffnet !
 
Hier muss ich dann doch widersprechen. ;)
Da man sich im Weltall über die Aerodynamik keine Gedanken zu machen braucht ist eine Kugelform wie beim Todesstern die geeignetste Bauform. Denn bei dieser Bauform können die Waffen- und Antriebssysteme gleichmäßig über die Oberfläche verteilt werden und es entstehen somit zum einen keine offensichtlichen Schwachstellen und zum anderen kann in sämtliche Richtungen manövriert und geschossen werden.

Da magst Du schon recht haben. Aber bei nem runden Schiff Sublichtriebwerke unterzubringen is schon schwierig. Sich überlappende Schildvektoren um den an und abfliegenden Jägern einen Lande/Startkanal zu bieten dürfte da schwierig werden. So müsste für jeden Flieger der Schild deaktiviert werden oder ein (für ein relativ "kleines" Schiff ein verdammt großer Bereich ganz ohne Schild gelassen werden. Bei einer gigantischen Raumstation ist so ein kleiner Fleck ohne Schild vertretbar, da Hammerviel Defence in der Umgebung Platz und vor allem Saft hat ;)
 
Der schoene rebellen und neue republik jaeger x-wing und natuerlich der imposante at-at walker vom imperium
Und die schnellste schrottmuehle der galaxies... Den falken
 
Die Tie-Fighter (wenn ich den Sound höre, bekomme ich Gänsehaut) und X-Wings. Und natürlich die Sternenzerstörer. :)

Wenn ich mich für eins entscheiden sollte, dann würde meine Wahl wohl auf die Sternenzerstörer fallen.
 
Also mein lieblings Raumschiff ist ganz klar der Zerstörer der Aggressor-Klasse von dem Konsortium aus dem Spiel Empire at War Forces of Corruption.Aber ich würde mich freuen zu wissen was euer lieblings Raumschiff ist. Ein ähnliches Thema hab ich zwar für Fahrzeuge gefunden aber da ich mich eher für Raumschiffe interresiere hab ich nach so einem Thema gesucht aber keins gefunden deshalb mache ich selber eins.

Also da ist mein Lieblings Raumschiff wohl dein größter Feind denn es ist die ECLIPSE die find ich einfach super kurz: viele Geschütze,großund ähhh groß:braue
 
Mein Lieblingsschiff der X-Wing der Allianz. Dreckig und verbraucht sehen die Kampfjäger immer noch recht gut aus. Hier zwei Bilder von meiner Miniature. War ne nette Arbeit. Hat nur zirka 5 Stunden gebraucht.

7raxz.jpg


Der Sandsturm unter dem X-Wing im ersten Bild ist meine Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben