was machen wenn andere mitschüler dich wegen star wars dissen?

Was würdert ihr tuwenn euch Mitschüler wegn Star Wars dissen?

  • Ignorieren

    Stimmen: 36 69,2%
  • Mitschüler schlagen

    Stimmen: 14 26,9%
  • Mit Star Wars aufhören ( das wäre dumm)

    Stimmen: 2 3,8%
  • Lehrer einschalten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Also als ich an fing die Star Wars bücher zu sammeln belächelte mich meine Klassenkamaraden, dann spielte es auf Prosieben die Star wars reihe und einige meiner Klassenkamaraden kamen dann zur mir und stellten plötzlich fragen über star wars. Zum Beispiel wieviele Bücher gibt es, gibt es noch weitere Filme über star wars die Prosieben nicht gezeigt hat und so weiter. Einige aus meiner Klasse fanden dann die Star wars filme cool nur ein paar fanden sie fad.
 
Gehänselt oder "gedisst" wurde ich nie. Allerdings reagieren Mitmenschen schon genervt, wenn man mit "Star Wars" Zitaten ankommt.
Vor allem über die PT, EU und co darf man sich auch schonmal verächtliche Kommentare anhören. Der Tenor vieler Mitmenschen, die ich kenne ist OT=Gut, Rest=Schrott, und ich kann ihnen das nicht mal verübeln.


Mein Verhaltenstipp wäre: Wenn man weiß dass Leute "Star Wars" nicht mögen sollte man vielleicht besser nicht damit anfangen.
Ein Hobby ist schließlich Privatsache und sollte manchmal besser Privatsache bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Verhaltenstipp wäre: Wenn man weiß dass Leute "Star Wars" nicht mögen sollte man vielleicht besser nicht damit anfangen.
Ein Hobby ist schließlich Privatsache und sollte manchmal besser Privatsache bleiben.

Wie sagt Jimmy "Mac" McInerney vom ForceCast: "say it loud, say it proud!"

Sicherlich sollte man niemandem mit etwas auf die Nerven gehen. Aber ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass ich leidenschaftlicher STAR WARS Fan bin, andere sollten damit auch kein Problem haben. Ich kritisiere doch auch keine bierbauchvorsicherhertragenden Fußballfans, wenn sie ihre Plautze in Vereinsfarben angestrichen haben und jubelnd auf der Tribüne sitzen...diese tragen ihr Hobby nun auch nicht umbedingt introvertiert zur Schau... ;)

Peace out!
 
Wie sagt Jimmy "Mac" McInerney vom ForceCast: "say it loud, say it proud!"

Sicherlich sollte man niemandem mit etwas auf die Nerven gehen. Aber ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass ich leidenschaftlicher STAR WARS Fan bin, andere sollten damit auch kein Problem haben. Ich kritisiere doch auch keine bierbauchvorsicherhertragenden Fußballfans, wenn sie ihre Plautze in Vereinsfarben angestrichen haben und jubelnd auf der Tribüne sitzen...diese tragen ihr Hobby nun auch nicht umbedingt introvertiert zur Schau... ;)

Peace out!

Fußballfans leben ihr Hobby für gewöhnlich im Stadion und vielleicht auf einer Party nach ein paar Bier aus. Am Arbeitsplatz sollten sie davon aber auch eher absehen. ;)
 
Bei mir ist es so ,dass ich die einzige bin, die SW sehr mag, deswegen machen sich meine Klassenkameraden manchmal lustig über mich, aber ich finde es nur witzig wenn sie versuchen, irgendwelche SW sprüche nachzulabern oder mich über SW ausfragen, nur damit sie lachen können wenn ich ihnen die antwort sage ;)
man sollte es ignorieren oder drüber lachen
 
Zurückdissen :braue

Ne, im Ernst, mir geht das so was von am Hintereingang vorbei, was andere darüber denken. Einfach nett Lächeln, winken, umdrehen und Bantha-Poodoo denken.
Tatsache ist: Wenn ich das Fandom toll finde, dann ist das wohl meine Sache und das sage ich anderen eiskalt ins Gesicht, wenn sie meinen, sie könnten mich in irgendein Schema bringen, nur weil sie es wollen. Und davon kann ich Lieder singen :o
 
Hach, bei diesem Thread kommen Erinnerungen hoch. Die gute, alte Schulzeit, wo Coolness um jeden Preis noch das Wichtigste auf der Welt war... ^^

Ganz ehrlich: ich vermisse es fast! Gab kaum etwas Herrlicheres, als die verbohrten, engstirnigen und komplett verpeilten Star Wars-Nerds in die Zange zu nehmen und mit Kaugummi und Butterbroten zu bewerfen. Und nach getaner Tat dann nach Hause, ein kühles Blondes gezischt und mit sich im Reinen heimlich die OT angeschaut. :D
 
Jaaa manchmal wird man da schon komisch angeschaut (besonders von den Mädels....schade eig.^^)

Bei mir in der in der Klasse bin ich so auch der einzige Fan...ein paar finden die Filme ganz gut, einigen gefällt das Setting, ein paar (Jungs) haben TFU oder BF2 gezockt....aber im großen und ganzen bin ich alleine :konfus:
Hab zwar so noch ein paar SW-Liebhaber-Kumpels, aber der Rest muss einem einfach am A***h vorbei gehen...Das Maximale was ich tun würde, wäre ein paar Skeptiker zum Blu Ray Abend einladen und ihnen Star Wars schmackhaft machen.
Wenn das nicht hilft ist sowieso alles verloren !
 
Jo bei mir ises auch so sie mobben mich zwar net bezeichnen mich aber als Freak,aufjeden fall wenn ich es nich so übertreiben würde so meine Mitschüler isses ok so als Tipp unterhalte dich mit ihnen über andere sachen :) und mach ihnen klar das das nichts mit Freak sein zu tun hat hat bei mir geholfen
LG
 
Also wegen Star Wars wurde ich noch nie aufgezogen. Ich bin sozusagen auch mit der Star Wars Generation aufgewachsen. Alle meine Freunde sind Star Wars Fans. ^^
Da gab es eigentlich kaum Probleme. Auch wenn es mal heisse Diskussionen gegeben hat. XD

Aber von Star Trek Fans wurde ich bis jetzt noch nie aufs Korn genommen.
 
Ein Hobby ist ein Hobby ...
ich reg mich ja auch nicht auf, wenn jemand in seiner Freizeit Fußball spielt. Ich bau halt an meiner Rüstung rum und les Star Wars Bücher und sammle Figuren. Dass sie mich in meiner Dienststelle als verschroben bezeichnen, stört mich nicht im geringsten, geht mir auch am Allerwertesten vorbei. Mittlerweile sind aber die meisten neugierig auf meine Mando-Rüstung. :D
 
Da hatte ich auch bisher noch nie großartige Probleme mit. Bin auch in einer Generation aufgewachsen für die Star Wars Kult war bzw. ist und die Meisten haben sich daran gewöhnt das ich diesem Hobby fröne. Ab und zu wird man vielleicht belächelt, vor allen wenn ich im Dienst am RS schreibe.;):sking:

Gruß Muldoon
 
Hey ich bin auch Fußballfan nur weil man SW Fan is kann man doch auch Fußball fan sein :) mal ehrlich jeder darf doch das toll finden das er toll findet oder?

Klaro, gibt auch viele Parallelen zwischen Fußball und SW! Z.B. der FC Bayern erinnert mich oft an das Imperium! Robben und Ribery sind die Sturmtruppen und Uli Hoeneß ist der DARK LORD während Beckenbauer der Imperator (Kaiser) zu sein scheint...

Und die Allianz Arena ist dann der Todesstern der den Gegnern das Fürchten beibringt? Frage mich nur wer dann die Rebellen sind? Borussia Dortmun??? :verwirrt:
 
Aus dem Schulalter bin ich raus,aber ich kann nicht nachvollziehen was es da zu mobben gibt.

Wenn man natürlich ,wie hier manche erwähnten sich angegriffen fühlen,wenn jemand Witze über SW Charaktere macht (mache ich sogar selbst),dann finde ich das auch etwas humorlos und finde es nicht ganz normal wenn andere so reagieren als wären sie persönlich angegriffen worden.

Wenn jemand aber wirklich persönlich angegriffen wird, kann ich das überhaupt nicht verstehen.
Aber es gibt ja keinen Grund seine Interessen mit Leuten zu teilen,die damit nichts anfangen können.

Sieht dann wohl so aus,als hätten einige der betroffenen Schüler kaum Gleichgesinnte,dass ist aber kein reines SW Problem und würde auch andere Hobbies betreffen.

Schade drum.
 
Natürlich ist das kein "Star Wars Problem.
Das kann einem immer passieren, wenn man etwas ich sage mal füer andere "ungewohnliches" macht.
Aber im Grunde genommen ist es auch egal was man macht oder nicht, Leute die unbedingt mobben wollen brauchen keinen Grund. :o
 
Für mich als My-Little-Pony-Fan ist Star Wars definitv das geringere Problem. Ich wurde noch nie wegen Star Wars geärgert oder beleidigt. Warum sollten das auch Leute tun? Wenn man die Mitschüler ständig damit volllabert, obwohl sie es nicht wollen, ist es klar, dass sie etwas dagegen tun. Sowas wie sich ein Lego-Spielzeug für 500€ zu kaufen ist auch nicht ganz normal, da hätten sie teilweise nicht ganz unrecht, wenn sie darüber lachen.

Wenn mich jemand wegen eines Hobbies anmacht, schlage ich zurück. Mal als Beispiel, was mir passiert ist, ich lese ein Comicheft: Jemand hat mir gesagt: "Ich lese keine Comics, sowas ist für Kleinkinder." Weil ich eben manchmal Comics in der Pause lese. Ich kontere: "Und, wenigstens bin ich nicht so fett wie du." So einfach ist das. Er macht eines meiner Hobbies schlecht, weil es leider oft als Kinderkram verschrien ist, ich lache über sein unästhetisches körperliches Erscheinungsbild. :D

Gewalt anwenden sollte man da nicht. Bringt eh nichts, sorgt nur für Gegengewalt. Und wenn man als Star-Wars-Fan in der Minderheit ist, macht das irgendwie keinen Sinn.

Petzen ist immer schlecht...

Mit Star Wars aufzuhören. Dann hätten die Mobber ja erreicht, was sie wollen, falls sie überhaupt etwas wollen. Was soll die Motivation dahinter sein, jemanden fertig zu machen, nur weil er oder sie SW-Fan ist? Kann sein, dass etwas anderes der Grund ist, wenn die anderen z.B. jemanden nicht leiden können, weil er oder sie nervt und Star Wars als "Angriffspunkt" oder so verwenden. Aber nur wegen Star Wars?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben