Was sagt Anakins Geist am Ende von Episode 6?

Vielleicht ist es einfach nur Geldschneiderei? Die Fans sollen den "alten" Anakin vergessen weil er von diesem Bubi da jetzt gespielt wird.
 
Wookie81 schrieb:
Vielleicht ist es einfach nur Geldschneiderei? Die Fans sollen den "alten" Anakin vergessen weil er von diesem Bubi da jetzt gespielt wird.

Sebastian Shaw ist ja immer noch im Film, und da wird er auch hoffentlich bleiben. Die Sterbeszene von Vader ist meiner Meinung nach perfekt so wie sie ist. Wenn diese geändert würde, dann würde für mich auch entgültig der Spass aufhören.
Und Geldschneiderei kann es auch nicht sein, dann hätte LFL und GL die Änderungen gross Propagiert. Bis ich meine DVD´s gesehen hab, bin ich gutgläubig davon ausgegangen, dass es sich um die SE von 97 handelt.

@Twinsister und oje: Danke für die Blumen, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. ;)
 
Death Rattle schrieb:
Der Auserwählte bringt der Macht das Gleichgewicht:
Anakin muß ein zweites mal 'verführt' werden, und er und die Macht kommen ins Gleichgewicht - das ist die Prophezeihung. Erlebt/gelebt hat das aber nur der über 40jährige............

Kann ich nachvollziehen. Aber erlebt/gelebt hat das nicht ein 80jähriger Anakin/Vader und war Sebastian Shaw nicht annähernd so alt, als er die Rolle des Anakin gespielt hat?

Früher hat er mir in der Rolle auch immer sehr gefallen, es waren mit meine liebsten Szenen. Doch seit der PT finde ich ihn einfach unpassend. Er ist zu alt und sieht Anakin überhaupt nicht ähnlich. Ich kann die Szenen mit ihm nicht mehr richtig genießen und ich bin froh, dass Hayden wenigstens als Geist erscheint.

Und auch wenn ich immer fand, man hätte ihn ruhig 20 Jahre aussehen lassen können, so gefällt mir Drüslings Erklärung eigentlich sehr gut.
 
Das mit dem 'Spiegel' ist ne gute Idee. Aber irgendwann hab ich mich gefragt:
'wozu brauch man einen Spiegel um das innere Selbstbild (ich unterstreich das jetzt mal) zu sehen'. Sieht sich Anakin nicht eher durch 'die Augen seines Sohnes'?
Das 'Phantom der Oper' (Vader) hat zwei Gesichter. Es läßt sich dadurch leiten welche Seite es sich anschaut und bedeckt die verbrannte Seite. Wäre das ganze Gesicht verbrannt dann würde die Maske das ganze Gesicht bedecken, weil das innere Auge immer das gutaussehende Gesicht sieht. Hätte es keine Maske dann würden die Narben mit der Zeit "verschwinden" - Die 'Narben' nicht das 'Gesicht'.

Zu Shaw:
Ja der war steinalt. Aber Vader soll so alt wirken, um die Verletzungen und den Zerfall des Körpers noch krasser darzustellen. "Der Mann ist ein Frack", das soll damit gesagt werden. Der 'alte Geist' hingegen soll frisch aussehen. Ich kann mir auch vorstellen daß Anakin damals etwa 60jährig aussehen soll(te).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben