Was sagt Anakins Geist am Ende von Episode 6?

Da bin ich jetzt aber neugierig geworden und wenn ich die DVD's hätte würde ich selbst nachschauen. Kann das nicht jemand schnell machen, damit Klarheit herrscht? :)
 
Also ich hab es mir jetzt extra noch ein dutzendmal abgeschaut und es ist tatsächlich sehr gut möglich, dass Hayden schlichtweg im falschen Moment Luft holt!
Obwohl mir die Idee von Delta mit dem "Danke" besser gefällt :-)
Und ich wollte mit dieser Frage hier keinen Streit vom Zaun brechen, sorry!
 
Das ist ein weiterer Grund weshalb ich mir die überarbeitete DVD nie holen würde.
Neue, dumme Szenen die dumme Fragen heraufbeschwören.

@TwinSister:
Das ist nun nichts gegen dich.
 
MorlaSith schrieb:
Das ist ein weiterer Grund weshalb ich mir die überarbeitete DVD nie holen würde.
Neue, dumme Szenen die dumme Fragen heraufbeschwören.

Diese "dummen Fragen" wurden schon lange geklärt und sind garnicht so dumm, wie manche denken. Und da Anakin einfach nix am Ende von RotJ sagt, ist dieser Thread auch überflüssig, weil es schon wieder einen überflüssigen DVD-Runtermach Thread gibt... da wäre ein alter Thread echt besser gewählt gewesen :rolleyes:
 
Des mit dem Luft holen finde ich au nicht wirklich akzeptabel als Antwort.
Man kann auch ohne den Mund ganz zu öffnen Luft holen, und außerdem wäre da och die Möglichkeit durch die Nase...:D
Aba was solls, vielleicht ist es wirklich nen Goofy und der blöde Haydn konnt seine Klappe nicht für nen paar sec halten...:braue
MorlaSith schrieb:
Das ist ein weiterer Grund weshalb ich mir die überarbeitete DVD nie holen würde.
Neue, dumme Szenen die dumme Fragen heraufbeschwören.
Dito, ich finde es auch bescheuert, dass nicht mehr der gute alte Sebastian Shaw zu sehen ist, aber das gehört wohl in nen andern Thread...

EDIT: @ Minza, das ganze geht weit über nen Directors Cut hinaus, vor allen Dingen bei so étwas, aus dem schon Kult geworden ist und der einen dermaßen riesigen Rattenschwaz (Comics, Filme, Serien, Merchandise,etc.) hinter sich her zieht, daher sthe ich solchen 'Veränderungen' kritisch gegenüber...Digital Überarbeiten, neu vertonen und gut ist....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...wieso mach ich denn mit einer simplen Frage die DVD runter?????
Und wie gesagt ich hab mit der Suchmaschine keinen Thread gefunden wo das schon behandelt wurde, sorry!!!!
 
Lupin III schrieb:
EDIT: @ Minza, das ganze geht weit über nen Directors Cut hinaus, vor allen Dingen bei so étwas, aus dem schon Kult geworden ist und der einen dermaßen riesigen Rattenschwaz (Comics, Filme, Serien, Merchandise,etc.) hinter sich her zieht, daher sthe ich solchen 'Veränderungen' kritisch gegenüber...Digital Überarbeiten, neu vertonen und gut ist....;)

Darum gehts doch garnicht... es geht darum, daß es nicht noch einen neuen Thread über das Thema geben muß, nur weil sich einer auskotzen will. Genauso wie die Leute, die ihre Lobeslieder singen und einen neuen Thread nach dem anderen darüber in die virtuelle Welt setzen...

Die Suchfunktion ist was ganz ganz tolles, ehrlich -.-

TwinSister schrieb:
Hm...wieso mach ich denn mit einer simplen Frage die DVD runter?????
Und wie gesagt ich hab mit der Suchmaschine keinen Thread gefunden wo das schon behandelt wurde, sorry!!!!

Es geht nur indirekt an dich... aber die Leute, die jetzt wegen deiner Frage schon wieder (!) nur motzen können sind echt am falschen Platz.


@Lord Bubu: hör auf zu spammen!
 
Erlösung durch den Tot!!!

Hi,

mir scheint, als ob Vader schließlich froh ist, happy halt, als er ein Geist und nicht mehr Mister Asthma ist.
Doch der Schauspieler von Anakin- Geis muss schon atmen, sonst: Umfall wegen Luft-not.

mfg:
:D Clonecommander :D
 
Zu der Atemgeschichte:
Der Schauspiler ist diesem Fall sehr sportlich. Der könnte die Luft eine Minute lang anhalten und macht dann normal weiter. Is ein Klacks für den.
Aber warum sollte Anakin nicht atmen können? Obi-Wan labert doch auch als Geist und man sieht ganz deutlich seine Atembewegungen dazu. Ansonsten wäre es sicher so dargestellt daß Guinness alles was auf Atmen hindeutet nicht spielt. Keine Lippenbewegungen, kein Heben und senken des Brustkorbes etc.. Obi-Wan wird aber ganz normal dargestellt, mit dem Unterschied daß er leicht durchsichtig ist.

Spruch:
Wenn Anakin was sagt, dann sicher "Möge die Macht mir dir sein" :)
 
Jedihammer schrieb:
@Meister Obi-Wan + Darth Sauron

Es scheint euch entgangen zu sein,daß Anakin zwar ein Geist sein soll,aber Anakin wird von Hayden gespielt,und der ist definitiv kein Geist.Das heißt,er MUß atmen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Oder denkt hier jemand,der könnte Minutenlang die Luft anhalten ?Selbst Hayden muß beim drehen atmen.


Zu den Geistern in der GFFA.

Im "Normalfall" müssen Geister auch nicht tief seufzen(was auch eine Art des Atmens ist),keine Äste zur Seite biegen um vorbei zu kommen,und setzten sich auch nicht auf Baumstämme.

Alle diese drei Dinge macht Obi-Wans Geist allerdings in EP VI

Ich meinte auch nur, dass ein Geist nicht zu atmen braucht eigentlich auch nicht kann. Trotzdem kommt es zu solchen Atmbewegungen, da die Erscheinung ja menschlich aussehen soll. Sie sollen ja gegenüber demjenigen, der sie sieht an die alte Körperliche Gestalt erinnern. Ansonsten könnten sie ja auch gleich in eine andere abstraktere Form erscheinen. Also was ich sagen wollte war: Anakin macht zwar Atembewegungen aber atmen an sich tut er nicht.
Beim Schauspieler siehts natürlich anders aus, aber ich spreche hier auch nur von die Fiktion. Das musst du unterscheiden ;) Also bitte keine Vorwürfe mir wäre das nicht entgangen, das ist mir nämlich durchaus bewusst, aber uninteressant für die Fiktion.
Ausserdem sollte das eine scherzhafte Bemerkung sein, deswegen der Grinse-Smily ;)

@Meister Obi-Wan: Ich glaube du meintest das genau so wie ich, oder? :)
 
Ich denke die "Geister" in Star Wars atmen generell, weil sie ja nicht nur ein Echo der Persönlichkeit sind, wie zum Beispiel bei Qui-Gon, sondern ja ausdrücklich auch ihre "körperliche Form" behalten.
Was wir sehen ist also ein Echo der Alltagsgestalt von Anakin, Obi-Wan und Yoda, welche einfach aus "Gewohnheit" weiteratmen.

Sozusagen.

Lippenbewegungen bei Anakin sind mir nie aufgefallen.
 
Wir hatten das Thema schon hundertmal aber, warum darf so ein Eckel wie Anakin überhaupt als Geist zurückkommen und nicht in der Sith-Hölle schmoren wie Sidious und Maul? :D
Sowas wie Gott gibt es in der GFFA nicht, aber wo bleibt denn da die Moral und die GERECHTIGKEIT? Ich habe jetzt mit dieser Szene echt ein Problem (vorallem mit der DVD?Version und den reinkopierten Hayden). :rolleyes:

Früher wußte man nicht was Anakin so alles getrieben hat. Man kannte ihn nur als Imp-Offizier verschleißenden Vader. Jetzt erst, mit der PT wird es klar was für ein Schlächter er war (Tusken-Massaker, Jedi- und Kindermorde, Hochverrat, etc.). Er mag der Auserwählte sein, aber eine einfache Erlösung und der anschließende Tod hätten auch gereicht.

Wer will denn schon den Geist Hitlers, nur weil dieser kurz vor dem Tod alles bereute. :D Ich weiß, der Vergleich ist ein wenig unpassend ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem stimmt das mit Haydn reinkopieren eh nicht, er ist also überhaupt nicht gealtert die Jahre? Bei Obi-Wan ist ja auch nicht Ean Mc Gregor drin sondern Alec (also der "alte" Obi Wan) und die Geister machen sicher keine Verjüngungskur. Gut kann auch sein das es darstellen soll "Ja durch Darth Vader ist Anakin schon vorher gestorben und daher der Geist sein Backup von diesem Zeipunkt" aber er kommt ja ohne die Maske eigentlich wieder zu Besinnung und die paar Sekunden sollten eigentlich auch ausreichen um ihn als alten Geist darzustellen. Außerdem find ichs gegenüber dem alten Vader-Darsteller bissel blöd...


Zum Thema:
Hab die resampelte Fassung leider (noch) nicht. Daher kann ich leider nicht gucken. Aber vielleicht wars ja auch ein.

"Is der Dreh bald rum ich muss mal."

oder

"Mist meine Hosenlatz is offen hoffentlich sieht man das net"

oder er probiert sein Trickchen bei Obi Wan LOL "Obi ich bin Dein Vader" :DLOL
 
Abgesehen vom Chosen-One-Bonus, war Anakin ja nicht immer böse, sondern hatte nur eine Recht lange 20-Jährige Sith-Phase :D, in der er allerdings mehr eine Marionette war, als eine bewusst handelnde Person. Wie Padme vor ihrem Tod schon sagte, ist immer noch gutes in ihm und das beweist er, indem er die Liebe zu seinem Sohn in ROTJ höher als die Loyalität zum Imperator stellt.
Und alleine diese Tat hat ihm die Eintrittskarte zum Force-Ghost verschafft.

Vader und Anakin sind außerdem für mich zwei verschiedene Personen. Vader stirbt als er sich entschließt Luke zu retten und Anakin stirbt in den Armen seines Sohnes.
 
cback schrieb:
Außerdem stimmt das mit Haydn reinkopieren eh nicht, er ist also überhaupt nicht gealtert die Jahre? Bei Obi-Wan ist ja auch nicht Ean Mc Gregor drin sondern Alec (also der "alte" Obi Wan)

Ich denke mal, das liegt daran, das nur helle bzw. gute Jedis in diesem Stadium der Macht den lebenen "erscheinen " können.

Obi wan war bis zum Ende ein guter Junge, Anakin ging in Epi III verloren (wurde ja oft betont, das Anakin von Vader getötet wurde, bzw. es Anakin nicht mehr gibt.

Darum fand ich auch gut, das man in EPI VI Ani mit der gleichen Frisur (schulterlange Haare, die er noch net in EPI II hatte) zu sehen war, so, wie er in EPI III herumgelaufen war.
 
AdrianBerry schrieb:
Ich denke mal, das liegt daran, das nur helle bzw. gute Jedis in diesem Stadium der Macht den lebenen "erscheinen " können.

Obi wan war bis zum Ende ein guter Junge, Anakin ging in Epi III verloren (wurde ja oft betont, das Anakin von Vader getötet wurde, bzw. es Anakin nicht mehr gibt.

Darum fand ich auch gut, das man in EPI VI Ani mit der gleichen Frisur (schulterlange Haare, die er noch net in EPI II hatte) zu sehen war, so, wie er in EPI III herumgelaufen war.


Die frage ist allerdings: Kommt Vader nicht zur Besinnung schon zu dem Zeitpunkt als der den Imperator "über Board wirft"? Das wundert mich ein bisschen, er wird da ja eigentlich wieder zu Anakin und ist kein Vader mehr.
 
AdrianBerry schrieb:
Ich denke mal, das liegt daran, das nur helle bzw. gute Jedis in diesem Stadium der Macht den lebenen "erscheinen " können.

Obi wan war bis zum Ende ein guter Junge, Anakin ging in Epi III verloren (wurde ja oft betont, das Anakin von Vader getötet wurde, bzw. es Anakin nicht mehr gibt.

Darum fand ich auch gut, das man in EPI VI Ani mit der gleichen Frisur (schulterlange Haare, die er noch net in EPI II hatte) zu sehen war, so, wie er in EPI III herumgelaufen war.

Anakin tendiert doch bereits in Episode II dazu, der dunklen Seite zu verfallen (Tusken-Massaker), folglich sollte er wie in Episode I aussehen. :D Nein ehrlich, GL hat mit dieser veränderten Szene, dem Film nichts Gutes getan. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
cback schrieb:
Außerdem stimmt das mit Haydn reinkopieren eh nicht, er ist also überhaupt nicht gealtert die Jahre? Bei Obi-Wan ist ja auch nicht Ean Mc Gregor drin sondern Alec (also der "alte" Obi Wan) und die Geister machen sicher keine Verjüngungskur.

Ich denke, es wäre einfach zu aufwendig gewesen, Obi-Wan auch noch zu ersetzen. Bei der letzten Szene war es eben einfach, schnell einen anderen reinzuschneiden. Es war ja nur die eine Szene. Obi stattdessen taucht in den ganzen 3 Filmen auf, lebend und als Geist.

Naja man kann sich drüber aufregen wie man will, ändern kann mans wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben