Was schon ungefär tausendmal gefragt wurde....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Druid

Meinst du die Geschichte aus den Thrawn-Büchern?
Falls ja, dann kannst du dir lange den Kopf zerbrechen, denn sein Name wurde dort nie genannt.
Ich träume noch heute davon dass GL Rücksicht auf das EU nimmt und aus diesem Jedi Dooku macht der dann in E III Yoda verfolgt...... ach was laber ich wieder für einen Mist zusammen...:rolleyes: ;)
 
Hm, dann hab ich mich wohl getäuscht... Umsonst Kopfschmerzen :D
thx
 
Zum Unterschied zwischen Dunklem Jedi und Sith:

In einer Urzeit an die sich kaum einer erinnern kann, gab es einen Kampf zwischen der Hellen und der Dunklen Seite der Macht.

Die Anhänger der Dunklen Seite wurden besiegt und flüchteten.
Weit entfernt fanden sie ein einfaches Volk zu dessen Herrschern sie sich aufgrund ihrer Kräfte aufschwingen konnten: die Sith

In den 4 Jahrtausenden, in denen es keinen Kontakt zwischen den Anhängern der Dunklen und der Hellen Seite gab, vergaß man die Geflohenen und als sie widerkehrten, nahm der Begriff Sith seine heutige Bedeutung an: nämlich die Bezeichnung für einen Kult der sich der Dunklen Seite verschrieben hat.

Jeder Jedi, der sich der Dunklen Seite zuwendet, kommt an den Lehren und den Erfahrungen der Sith nicht vorbei.
 
Original geschrieben von Vuffi Raa
Jeder Jedi, der sich der Dunklen Seite zuwendet, kommt an den Lehren und den Erfahrungen der Sith nicht vorbei.
Das ist so nicht ganz richtig. Nicht jeder gefallene Jedi kommt auch mit den Lehren der Sith in Berührung, und selbst wenn, muss er sie nicht praktizieren.
Andersrum wird ein Schuh draus: Jeder Sith (ob nun vorher Jedi oder nicht) bedient sich der Dunklen Seite...
 
Andersrum wird ein Schuh draus: Jeder Sith (ob nun vorher Jedi oder nicht) bedient sich der Dunklen Seite...
Wobei du da nichts mit aussagst Wraith. Ein Sith ist deswegen ein Sith weil er die dunkle Seite benutzt, sonst wäre er ja keiner. Also ist ein solcher Satz eigentlich vollkommen nutzlos. Es sei denn ihr habt noch nicht definiert, was genau denn nun ein Sith ist....
 
Original geschrieben von masternesmrah
Wobei du da nichts mit aussagst Wraith. Ein Sith ist deswegen ein Sith weil er die dunkle Seite benutzt, sonst wäre er ja keiner.
Ein Sith ist deswegen ein Sith, weil der dem Orden der Sith angehört und weil er den Lehren der Sith folgt, die nunmal bedingen, sich seines Zorns etc. zu bedienen.
Es ist nicht etwa so, dass jeder, der die Dunkle Seite nutzt, ein Sith ist, wie von Vuffi Raa behauptet, und insofern macht der Satz sehr wohl Sinn. Wenn es regnet, ist die Straße nass, aber wenn die Straße nass ist, muss es nicht unbedingt geregnet haben.
 
Also Bilder bekommst du über www.smugglersrun.de, welche echt klasse sind. Dann natürlich auf www.sw-union.de und dann gibts ja noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele seiten, wo die bilder einsame klasse sind!!!
Vane
PS. die bilder auf smugglersrun sind echt super schön
 
Obi und Yoda

Original geschrieben von Admiral DaalaX

F: Warum sagt Obi Wan das Yoda sein Meister war in EP 1 ist es aber Qui Gon? -Thread ;)

Weil GL noch nciht wusste das es Qui-Gon geben würde ;)

Falsch! GL hatte, als er SW schrieb, die komplette Saga geschrieben, die aus 9(!!!) Episoden bestand.
Als er die Möglichkeit bekam, sie zu verfilmen, endtschied er sich für die mittlere Trilogie (Episoden 4-6), da er den Kampf Vater gegen Sohn am interessantesten für das Publikum fand.

(Ich habe ein Interview auf Viedeo, in dem er dies einem Reporter erzählt!)

Außerdem war Obi-Wan wirklich erst der Schüler von Yoda, bis Qui-Gon überredet wurde, ihn zum Padawan zu nehmen!
 
Jedi & Sith

Übrigens:

Wenn ihr mehr über die Entstehung und Geschichte der Sith wissen wollt, dann schaut mal da rein: www.return-of-sith.de.vu

...da ist ne ganze HP voll info's über die Sith und ihre Lords.
Außerdem ne geile Timeline und sogar etwas SW Fun.

Es lohnt sich...
 
Re: Obi und Yoda

Original geschrieben von Darth Mordulock
Falsch! GL hatte, als er SW schrieb, die komplette Saga geschrieben, die aus 9(!!!) Episoden bestand.
Als er die Möglichkeit bekam, sie zu verfilmen, endtschied er sich für die mittlere Trilogie (Episoden 4-6), da er den Kampf Vater gegen Sohn am interessantesten für das Publikum fand.

(Ich habe ein Interview auf Viedeo, in dem er dies einem Reporter erzählt!)



selten sowas dämliches hier gelesen..
 
ich hab auch noch andere hobbys..
aber wer müll verzapft der darf sich nicht über entsprechende comments wundern..
 
Re: Riker

Original geschrieben von Darth Mordulock
Das ist jetzt schon das 2.Mal, das ich mir von Dir einen dummen Kommentar anhören muss!
Hast Du auch noch andere Hobbys?

es ist normal das er schwachsinn schreibt :D
 
Riker

Original geschrieben von Riker
ich hab auch noch andere hobbys..
aber wer müll verzapft der darf sich nicht über entsprechende comments wundern..

Wo bitte rede ich denn Müll? Bist du auch einer von denen, die glauben Lucas schreibt jeden Film erst kurz vor der Verfilmung?

Was bitte ist denn deine Meinung?

P.S: Ich werd ja wohl wissen was ich auf Video habe!!!
Außerdem erwähnt GL es auch im Vorspann von ANH auf der Special Edition 2000!
 
@Darth Mordulock: Daß GL jedes Drehbuch erst kurz vor der Verfilmung schreibt, hat nciths mit Glauben, sondern mit Allgemeinwissen zu tun. :p

GL hatte eine grobe Storyzusammenfassung. Und daraus entstanden dann diverse Drehbuchentwürfe, bis er schließlich beim entgültigen Drehbuch von Ep.IV ankam. Als der Film ein Erfolg wurde, baute er die Story seines Entwurfes weiter aus, und beauftragte erst Leigh Brackett, und dann nach deren Tod Larence Kasdan mit dem Drehbuch. Dann wurde TESB gedreht. Und nach Anschluß von TESB beriet er mit Kasdan und Marquard, wie er seine grobe Story in RotJ zuende führen könnte. Kasdan schrieb wieder das Drehbuch, udn dann wurde gedreht.

1994 entschied GL dann, daß er die Ep.I-III endlich amchen will. Er begann also am 1.November 1994 mit dem Schrieben des Scripts zu Ep.I. dann wurde gedreht. Und im ersten Anlauf des Ep.I-Scripts tauchte Qui-Gon Jinn gar nicht auf, den dachter er sich erst später aus. Soweit ich weiß, war das entgültige Drehbuch dann die dritte Fassung seit 1994.
Nach fertigstellung von Ep.I setzte er sich wieder an den Schreibtisch, und begann von neuem, mit einem leeren Blatt Papier, um Ep.II zu schreiben. Dieses Script wurde dann erst zwei Tage vor Drehbeginn fertig.
Und bis vor ca. vier Wochen schrieb er an Ep.III.

Also, was ist an dem FAKT, daß GL keine kompletten drehbücher im Haus hat, sondern jeden Film immer erst vor dem Drehbeginn schriebt, nicht zu begreifen??? ;)
 
noch'ne Sache zum Drehbuch und zum Thema Sequels
Ich weiß, ich weiß, die Sache ist längst kalter Kaffee und GL wird sie nicht machen.
Aber ich habe mal gehört, dass im ursprünglichen Konzept Han Solo in Episode VI sterben, Darth Vader in Episode VIII und der Imperator in Episode IX besiegt werden sollte, und dass GL die Themen dann die zwei letzteren Themen lieber in Episode VI eingebaut hat, um sich die Sequels zu sparen.
Ist da was dran?
 
Harrison Ford wollte Han sterben lassen, aber GL war immer dagegen. Es gab auch nie irgendeine Drehbuchfassung, in der so eine Szene auftauchte. Harrison hat sich Gerüchten zufolge bis auf's Messer mit George gestritten, aber er mußte dann doch einlenken.
Was die Sequels angeht, das hab ich schon häufiger ausgeführt: GL hat kurz nach Ep.IV an 12 Teile gedacht: 1-3 Entstehung von Vader; 4-6 Luke Skywalker erlebt Abenteuer; 7-9 Luke wird Jedi und besiegt Vader; 10-12 vielleicht 30 jahre später, nochmal ein Special mit den alten Schauspielern (das war aber wirklich nur ein Gedankenspielt, das er gleich wieder verwarf).
Bleiben also noch 1-9. Und da siehst du selbst, daß dieses Konzept schon mit dem Beginn der Arbeit an TESB abgegessen war. Er packte seine Story der Ep. 7-9 schon in 5 & 6. Faktisch hat er seit 1983 keine Story mehr, die er über die Skywalkers nach RotJ noch erzählen könnte.
 

Also, was ist an dem FAKT, daß GL keine kompletten drehbücher im Haus hat, sondern jeden Film immer erst vor dem Drehbeginn schriebt, nicht zu begreifen??? ;)

Das die Drehbücher geschrieben werden war mir bekannt. Allerdings hat GL auch tatsächlich in einem Interview gesagt, dass er, als er SW schrieb, die komplette Geschichte schrieb. Natürlich muss er erst diese dann wieder in Drehbücher umformen und fügt hier etwas zu, lässt da etwas weg...

Ich war irrtümlicherweise immer der Meinung, das Qui-Gon von anfang an in der Grobfassung von SW berücksichtig wurde. Tja, man lernt eben nie aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben