Was schon ungefär tausendmal gefragt wurde....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht ist es auch ein kleiner logischer fehler beim schreiben des drehbuches gewesen.für mich gibt das keinen sinn.die wiedersprechen sich sehr oft in EP1 und 2.
 
Original geschrieben von Spaceball
George Lucas hat zuerst die Episode IV gedreht weil er der Meinung war das Episode IV Eine Neue Hoffnung der Erfolgreichste Teil sein würde. Damit hatte er wohl nicht unrecht.

cu, Spaceball

Absoluter Blödsinn!
George Lukas hatte die Drehbücher für Episode 1-9 fertig, hat aber dann angefangen mit Episode 4, weil die Technik für Episode I einfach noch nicht so weit war, oder wie hättest Du 1976 ein Droidenarmee realistisch dargestellt?
Nachzulesen einem offiziellen Interview mit George von 1998 anläßlich der Spezial Edition!
 
aja??1-9??ganz sicher??warum kommt dann EP VII-IX nie ins kino??warum wiederspricht sicher dann EP1,2??er hatte ja genug zeit das alles zu korrigieren!oder etwa nich.
 
Original geschrieben von DonVader


Absoluter Blödsinn!
George Lukas hatte die Drehbücher für Episode 1-9 fertig, hat aber dann angefangen mit Episode 4, weil die Technik für Episode I einfach noch nicht so weit war, oder wie hättest Du 1976 ein Droidenarmee realistisch dargestellt?
Nachzulesen einem offiziellen Interview mit George von 1998 anläßlich der Spezial Edition!

Das ist kein absoluter Blödsinn. Nach zu hören in den Interviews der THX Videos.

cu, Spaceball
 
Also,
George hatte Drehbücher bzw Scrips zu Episode I- IX entworfen. Allerdings sind viele Sachen erst mal "gedacht" worden, ohne dementsprechend das Ganze nachzubessern. Es waren halt nur Entwürfe.
Insofern hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Fact ist: George hat selbst gesagt, daß er Drehbuchentwürfe für I-IX hatte, bevor er Episode IV gemacht hat. Er wußte damals auch noch gar nicht, ob er jemals Episode V überhaupt machen würde. Alles hing davon ab, wie sich der Film verkauft ( Deßhalb hieß der Film ja nur STAR WARS und nicht STAR WARS Episode IV A new hope.)
George wollte einfach wissen, ob so ein Film beim Publikum ankommt und er wollte die Gründung von seiner FX Abteilung ILM vorantreiben. Ohne STAR WARS hatte es nämlich auch niemals ILM gegeben! Wäre STAR WARS in Flop gewesen, hätte es nur diesen einen Film gegeben. Und George hat gesagt, daß 1976, als der Film gedreht wurde, er sich überlegt hat, welche Episode er überhaupt verfilmen kann! Und das war eindeutig IV. Deßhalb wurde IV auch als eigenständiger Film gemacht mit einem Happy End.
Und was die Fehler in Episode I bzw II betrifft: Die Drehbücher für I -III wurden zum Teil völlig neu überarbeitet bzw erst mal komplett gemacht, schließlich gab es nur Entwürfe. Insofern hätte man die Fehler erst recht vermeiden können, wenn es komplett neue Bücher gewesen wären!
Zu Episode VII - IX : Noch weis niemand, nicht mal George, ob VII - IX jemals gemacht werden. Allerdings hat er gesagt, daß entweder ER selbst oder jemand, der ihm sehr nahe steht, VII - IV machen wird. Und deßhalb laufen die Gerücht heiß, daß Ric der offizielle Nachfolger von George für VII-IX sein soll.
Aber das sind nur Gerüchte bzw Spekulationen: Alles wir uns erst mal von Episode III überraschen.
Das wars erstmal von mir!
 
EINE FRAGE- E: I-III

GL wusste also schon vor Jahren, noch bevor er EPISODE IV gedreht hat, das er mal EPI: I_III drehen würde.Wusste er auch schon damals den Inhalt der EPI. I-III

WENN Ja, Wieso kam es bischer nicht ein einziges mal in den Medien vor, das die SW fans von der Vorgeschichte der ersten Trilo. erfuhren.

Ich meine GL kann doch nicht den Anfang seines Filmes Jahrelang für sich behalten???????
Kam den niemand auf die dee ihn zu Fragen was davor schon passiert ist.

Oder hat GL den Inhalt erst später erfunden, wel die NAchfrage sehr gross war.

Wäre nett, wenn mi das jemand mal erklären würde.
 
Also ich habe das immer so verstanden:
GL hat angefangen das Drehbuch zu Star Wars zuschreiben. Hatte aber beim schreiben immer mehr und mehr Ideen, bis er schließlich genug Stoff hatte für 3 Filme, plus die Idee zu einer 3-teiligen Vorgeschichte.

Dann hat er sich endschloßen, erstmal die ursprüngliche Geschichte ( 'Episode 4') zu verfilmen und die beiden Fortsetzungen im Falle eines Erfolges nach zulegen.

Die Vorgeschichte, zu der er damals nicht viel mehr als ein paar vage Grundideen hatte, hat er sich für viel später aufgehoben.

Dann, als Epi4 nicht nur ein großer, sondern ein gewaltig großer Erfolg wurde, hat er sagar was von einer dritten Trilogie gesagt. ( Er selbst hat das zwar längt dementiert, aber
das Gerücht ist nicht tot zukriegen).

Die konkretten Drehbücher zu Epi1 und 2 hat er aber erst Ende der 90er angefangen zu schreiben. Alles was es vorher zur Story gab, waren irgendwelche Ideen in seinem Kopf und 'Schmierzettel' auf seinem Schreibtisch.

Und..ja, gefragt worden ist er sicherlich mehr als einmal.....er hat nur , verständlicherweise, nichts verraten ;)
 
Dem kann ich im wesentlichen zustimmen!
George hatte Ideen, aber keine konkreten Drehbücher für I - III.
Und Episode IV - VI wurde zuerst gedreht, weil das am besten zu verfilmen war.
Gruß

DonVader
 
Ist zwar net gerade ne frage die das PSW bewegt aber is für meine posts wichtig.
Was gibt es eigentlich für getränke bei star wars (alk. und unalk.)
Ich kann ja schlecht schreiben,

Und Os bestellte sich ein Weizenbier
THX

im vorraus
 
Hei Corran ist deine Signatur nicht ein bisserl groß? Wäre sehr nett wenn du das ganze mal kürzen würdest , das würde nämlich sehr viel platz sparen und die scrollerei wäre nich so umfangreich.
Jaina
 
@corran

na zumindestens gibt es blaue Milch. Am besten fragst du mal eim EU Forum nach weil es in den Filmen eben nur ein paar unbenannte Alkoholische Getränke gibt und eben die blaue Milch.

cu, Spaceball
 
Getränke in SW... spontan fällt mir da die Frage des Droiden an Obi-Wan in Episode II ein, als er Dex besucht: "Wollt ihr'n Tässchen Ardees/I]?" Ob da allerdings Alkohol drin ist, weiß ich nicht.

Und dann gibts da noch Kaf (der Begriff kommt aus den X-Wing-Romanen) - dabei handelt es sich wohl um so eine Art Kaffee.

Mehr fällt mir momentan nicht ein aber frag ruhig noch mal im EU-Board nach. :)
 
Eieieiei....da hat sich aber jemand mühe gegeben :D

**Edit von Spaceball**
Danke das du meine Arbeit anerkennst aber dein Post war definitiv spam. Denk das nächste mal bitte dran.

Cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Rockhound
Ich hab da mal ne Frage. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber in Episode I sagte am Anfang Obi-Wan zu Qui-Gon: "... aber Meister Yoda sagte ich soll mir der Zukunft bewusst sein...", oder sowas. Und Qui-Gon antwortet: "Aber nicht auf Kosten des Augenblicks...". Alles schön und gut. Aber in ESB sabt Yoda selbst über Obi-Wan: "Immer war sein Blick gerichtet auf die Zukunft den Horizont. War nie bei dem was ihm umgab, hm, nie bei dem was er tat...". Kommt das noch irgendjemanden komisch vor?

hey ich glaub du übersiehst da was! :-) also, ich glaube schon mal nicht, daß yoda sich selbst widerspricht, wenn er obi-wan etwas erklärt, aber es scheinbar nicht so meint. nein, obi-wan ist der dumme in der sage, der erst nach harter entbehrung aus seiner mumpfigkeit etwas herauskommt und noch einiges begreift. wahrscheinlich ist er aus gutem hause (weiß davon irgendwer was?), also eher ein produkt einer zerfallenden spaßgesellschaft, wie wir sie im outlander club gesehen haben. (wollte hier nur mal was anführen, damit ihr mir auch glaubt, daß die society im sw-universum tatsächlich dekadent ist). er liefert sich mit anakin zum jux retorik-schlachten, aber er ist nicht wirklich auf den moment bedacht, eher ein visionär. und später kommt es ganz hart, er muß sich verstecken... und ändert seine einstellung von 0 auf hundert. ich glaube nicht, daß obi-wan schlecht ausgearbeitet ist. da steckt mehr dahinter...
 
hallo erst mal ich hab mal ne wichtige frage kann mir mal einer bidde sagen wo man sich (billig) kostüme kaufen kann von starwars ?? ichi und meine kumpels wollen in nämlich einen fanfilm machen aber mir finden nix gescheites zum einklieden :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben