"Was wäre wenn" in der PT

CarlJ schrieb:
ich kann mir des den so vorstellen:
statt anakin hat palpatine einfach einen anderern jedi genommen, der den anakins platz einnimmt. anakin und qui-gon sind mit ihren klonen unterwegs und werden dann einfach bei order 66 abgeschoßen, naja
auch nicht ganz logisch aber egal
Deine letzten fünf Worte sagen es... unlogisch und somit in meinen Augen keinen weiteren Gedankengang wert.

Ja klar aber nehemn wir mal an, anakin hätte dooku dann nicht getötet wegen qui-gon etc.
Warum hätte Annie einen Dooku nicht erledigen sollen? Nur weil der Count vor Ewigkeiten mal ein Meister von Qui Gon war? Klingt nicht sehr logisch in meinen Ohren.
Das wäre eine unangebrachte Sentimentalität, die sich Anakin nicht leisten kann.
 
Naja, es gibt da ja noch eine Theorie:

Mal angenommen Obi-Wan wäre gestorben, Qui-Gon hätte überlebt und er hätte die Erlaubnis bekommen Anakin auszubilden (ich glaube an diesem Punkt hätte Qui-Gon im Gegensatz zu Obi-Wan schon scheitern können, da der Rat Qui-Gons Dickköpfigkeit und Trotz nicht gerne sah), dann wäre bezüglich des Großvater-Paradoxon und des Butterfly-Effects sowieso alles anders gekommen, den Qui-Gon hätte einen gänzlich anderen Eindruck auf Anakin gemacht als Obi-Wan (alleineschon weil er viel älter und väterlicher ist).

Nun, gehen wir mal davon aus es wäre trotzdem alles verlaufen wie wir es in der Geschichte Kennen (Sprich Anakin ist weiterhin recht arogant und eigensinnig und Qui-Gon übernimmt den Part von Obi-Wan), dann würde es trotzdem einen entscheidenden Knackpunkt geben: Das Treffen mit Dooku auf Geonosis. Wir erinnern uns an folgende Passage:

Dooku (spricht von Qui-Gon): "Zu schade, dass er schon tot ist, ich hätte seine Hilfe jetzt gut gebrauchen können..."
Obi-Wan: "Qui-Gon hätte sich Euch nie angeschlossen!"
Dooku: "Da wäre ich mir nicht so sicher. Ihr vergesst, dass er einst mein Schüler war, so wie Ihr seiner wart."

Hätte sich Qui-Gon den Separatisten angeschlossen?? Und wenn, hätte er Anakin dann mit sich genommen?? Dann wäre Anakin schon bedeutend früher auf die dunkle Seite gewechselt, gerade als sich er und Padme ineinander verliebten. Padme wäre ihm auf diesem Weg ne gefolgt, denn die Separatisten wollten Padmes Tod. Hätte das Anakin in einen Zwiespalt getrieben?? Hätte er sich den Separatisten und der dunklen Seite angeschlossen, dann wären Luke und Leia nie geboren worden. Und Luke, der ja 4 Jahre NSY die Macht wieder ins Gleichgewicht brachte und somit der Auserwählte der Prophezeihung gewesen sein muss, hätte sein Schicksal nie erfüllen können, was wieder widersprüchlich auf das Paradoxon mit dem Erfüllung seines Schicksals steht.

Gehen wir davon aus, dass Qui-Gon sich nie den Separatisten angeschlossen hätte, dann müsste er ja später im Hangar mit Dooku kämpfen. Fraglich ist, wie dieser Kampf wohl geändet hätte bzw. ob es Qui-Gon überhaupt gewagt hätte sich seinem alten Freund und Mentor zu stellen. Ich höre an dieser Stelle erstmal auf zu philosophieren und zu spekulieren :konfus:

Aber ich glaube es wird schon klar: "In ständiger Bewegung die Zukunft ist", und wir können eig. nur glücklich sein, dass Obi-Wan und nicht Qui-Gon überlebt hat. Hätte übrigens auch so kommen können, dann hätten wir wieder ne ganz andere Zukunft :kaw:

MfG Darth L!nc0ln
 
Qui-Gon hätte Anakins Ausbildung wahrscheinlich auch ohne die Zustimmung des Jedi-Rates übernommen. Und wenn er dafür den Orden hätte verlassen müssen. Ich glaube dennoch nicht, dass Qui-Gon sich den Separatisten angeschlossen hätte.
Und da Qui-Gon sich ohnehin nicht immer an den Regeln hielt, hätte er auch mehr Verständnis für Anakins Gefühle und seine Beziehung zu Padmé gehabt. Da wäre es für Palpatine meiner Meinung nach viel schwieriger gewesen, Anakin auf die dunkle Seite zu locken.
 
Qui-Gon hätte Anakins Ausbildung wahrscheinlich auch ohne die Zustimmung des Jedi-Rates übernommen. Und wenn er dafür den Orden hätte verlassen müssen. Ich glaube dennoch nicht, dass Qui-Gon sich den Separatisten angeschlossen hätte.
Und da Qui-Gon sich ohnehin nicht immer an den Regeln hielt, hätte er auch mehr Verständnis für Anakins Gefühle und seine Beziehung zu Padmé gehabt. Da wäre es für Palpatine meiner Meinung nach viel schwieriger gewesen, Anakin auf die dunkle Seite zu locken.

Kein Kommentar mehr nötig, vollkommene Zustimmung... ;)
 
also ich glaube das wenn obi-wan statt qui-gon gestorben wäre die ganze saga sich verändert hätte.
denn dann wäre der rat vieleich nicht bereit gewesen anakin ausbilden zu lassen und wenn doch dann eventuell nicht von qui-gon.
aber dann wäre vieleich nicht anakin zur dunklen seite gewechselt weil qui-gon ihn vieleicht davon abgehalten hätte.
das ganze imperium wäre dann niocht entstanden.

meine meinung
 
Dooku (spricht von Qui-Gon): "Zu schade, dass er schon tot ist, ich hätte seine Hilfe jetzt gut gebrauchen können..."
Obi-Wan: "Qui-Gon hätte sich Euch nie angeschlossen!"
Dooku: "Da wäre ich mir nicht so sicher. Ihr vergesst, dass er einst mein Schüler war, so wie Ihr seiner wart."

Wobei man hierzu sagen muß, dass Dooku Obi Wan hier gerne eine herzliche Beziehung vorgaukeln möchte, die es nie gegeben hat. Dooku und Qui Gon waren keine Freunde.
Qui Gon hat die Beziehung zu seinem Meister so gesehen, dass er von ihm lernen, ihn aber nicht mögen mußte.


Hätte übrigens auch so kommen können,....

Also mir gefällt es. :D
Ist schon lustig was einige so mit Szenen aus den Star Wars - Filmen machen.
Richtig gut gefällt mir ja diese Version vom Ende des Imperators mit den ganzen Flashbacks während Vader sich dazu durchringt seinen Sohn zur Hilfe zu kommen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut funktionieren könnte, - nur die letzte Szene mit Luke fügt sich leider nicht in den Ablauf ein.
 
nur die letzte Szene mit Luke fügt sich leider nicht in den Ablauf ein

Ich glaube das hast du Falsch verstanden: Das ist auch nur ne Errinnerung,nur eben von 5 Minuten davor^^Cooles Video,es lohnt sich das mal anzusehen!
Hätten sie mal sowas in die SE gebracht...:rolleyes:


Grüße

Stig
 
stimmt, die szenen mit dem flashback sind wirklich gut gelungen ... gefällt mir sehr gut ... aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das wirklich im film gut machen würde ... kann mich nicht erinnern, dass in einem so ein flashback vorkommt (es gibt ja andere filme, die von sowas "leben")
 
Das ist auch nur ne Errinnerung,nur eben von 5 Minuten davor

Ja natürlich ist das auch eine Erinnerung, aber eben eine die filmtechnisch nicht paßt. Es ist einfach nicht gut gemacht; wo die anderen Flashbacks sich so einfügen, als wenn sie in den Film gehören würden, wirkt die Luke - Szene wie ein Fremdkörper, welcher den Ablauf der Handlung unterbricht.
Ich hatte auch meine Zweifel ob in dieser Szene in einen Flashback gesprochen werden sollte, da die anderen Erinnerungen durch kurze aussagekräftige Bilder bestochen haben. Andere Versionen der selben Idee zeigen mir aber, dass es durchaus geht, nur ist die Voraussetzung dann, dass wirklich nur die gesprochenen Worte zu hören sind und nicht auch noch Musik und Hintergrundgeräusche in der entsprechenden Szene.
Ich denke auch, dass der Luke-Flashback etwas zu spät kommt (vielleicht eine Sekunde).
 
Ich hatte auch meine Zweifel ob in dieser Szene in einen Flashback gesprochen werden sollte, da die anderen Erinnerungen durch kurze aussagekräftige Bilder bestochen haben. Andere Versionen der selben Idee zeigen mir aber, dass es durchaus geht, nur ist die Voraussetzung dann, dass wirklich nur die gesprochenen Worte zu hören sind und nicht auch noch Musik und Hintergrundgeräusche in der entsprechenden Szene.
Auch sehr stark, wäre imho nur die Worte Lukes zu hören, und dabei Vader neben dem blitzenden Imperator zu sehen.
 
... weil Qui-gon Obi-wan ja alles gelehrt hat was er weis und somit haben sie ungefähr den gleichen Karakter:klugs

Also die Logik erschließt sich mir nicht, wieso sollten beide den gleichen Charakter haben nur weil der eine dem anderen alles beigebracht hat?
Außerdem sieht man in den Filmen imo sehr deutlich, dass Qui Gon und Obi Wan sehr unterschiedlich sind, - das ist ja gerade der Grund wieso Qui Gon in Episode I aufgetreten ist.
 
Wenn Obi-Wan schon im 1. Teil gestorben wäre würde in den anderen Teilen mein Lieblings-charakter fehlen :-)...
Ich glaube, dass es dann mit Anikan ungefähr (, oder auch nicht^^) gleich abgelaufen wäre (aber auch nur ungefähr^^)!
Qui-Gon war sehr weise, Obi-Wan aber auch!
Außerdem glaube ich, dass Anakins Hass (und seine Aroganz) so groß war, dass er bei Qui-Gon auch zur dunklen Seite gewechselt hätte!

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
ja moment aber wenn obi-wan gestorben wäre und anakin dann dioch den weg der dzunklen seite geht hätte anakin dann wahrscheinlich gegen qui-gonn kämpfen müssen un da hätte anakin gewonn dann hätte (darth vader) palpatine gestürzt was meint ihr?
 
ich denke wen obi gestorben wäre dan würde anakin vllt nicht so schnell zur dunklen seite wechseln.Dan wäre das imperium später erschaffen worden,vllt sogar so weit später das palpatine gestorben wäre und das es so vllt nicht so ein großes und starkes imperium gab.


fucking Darth Maul....aber zum glück hat sich obi"gerächt"
 
Ich glaube Anakin wäre dennoch zur dunklen Seite gewechselt.Zwar hätte es sich vllt verzögert aber auf keinen Fall hätte es sich verhindern lassen.Ob Obi-Wan oder Qui-Gon ist letztlich egal denn besonders durch Einfluss des Kanzlers/Sidious und durch das Misstrauen des Rates wurde er so.Außerdem meine ich mich zu errinern das Qui-Gon,falls er überlebt hätte, ohnehin Anakins Meister geworden wäre.
 
Zurück
Oben