"Was wäre wenn..." in Star Wars

Red Devil schrieb:
Ich habe aber nie ein Buch gelesen
Das erklärt eine Menge. :D

Der grundlegende Irrtum hier ist einfach, dass Red Devil denkt, Yoda sei durch Obi-Wans Worte am Schluss umgestimmt worden und entscheidet daher alleinig für den ganzen Rat: "Na jut, mach mers anders". Das stimmt nicht. Der Rat hat bereits vorher [NACH seiner ersten Ablehnung, und VOR dem Gespräch hier zwischen Yoda und Obi-Wan] zugestimmt, nur Yoda war halt dagegen.
Er sagt es ja sogar nochmal: "... aber zustimmen deinem Entschluss, den Jungen als Padawanschüler zu nehmen, kann ich nicht."
 
Zuletzt bearbeitet:
Der grundlegende Irrtum hier ist einfach, dass Red Devil denkt, Yoda sei durch Obi-Wans Worte am Schluss umgestimmt worden und entscheidet daher alleinig für den ganzen Rat: "Na jut, mach mers anders". Das stimmt nicht. Der Rat hat bereits vorher [NACH seiner ersten Ablehnung, und VOR dem Gespräch hier zwischen Yoda und Obi-Wan] zugestimmt, nur Yoda war halt dagegen.
Er sagt es ja sogar nochmal: "... aber zustimmen deinem Entschluss, den Jungen als Padawanschüler zu nehmen, kann ich nicht."

genau so ist es. yoda beugt sich dem urteil welches der rat als ganzes bestimmt hat, auch wenn er sich damit nur ungern anfreundet.

während dem gespräch mit dem rat wurde anakin nicht als padawan akzeptiert, die ganze entscheidung wurde jedoch vertagt.

aber im laufe der geschichte überdenkt der rat seine entscheidung anakin nicht auszubilden nochmal. warum, einmal weil obi-wan jinn ein verstprechen gegeben hat ihn persönlich auszubilden. zudem ist ein erfahrener meister der meinung den auserwählten gefunden zu haben und dieser hat das droidenkontrollschiff zerstört, was für anakin spricht. also gut denkt sich der rat, probieren wirs.

yoda als oberhaupt fungiert hier nur als überbringer der nachicht. sagt jedoch nicht gleich: ja obi du darfst ihn ausbilden.
nein er möchte sich ein bild von obi machen und gibt ihm noch ein paar tipps, von wegen das hast du nicht nötig diese trotzigkeit, mit auf den weg.

dies ist diese liebenswürdige art leute zu testen und sich ein bild von ihnen machen, bevor er mit der sprache raus rückt (siehe ESB)
 
Zuletzt bearbeitet:
die genauen gründe wirst du so nicht wirklich erfahren, sie ergeben sich jedoch wenn man weiss das er erst nicht ausgebildet werden soll, aber am ende doch ausgebildet wir. nun muss man 1 und 1 zusammenzählen. was spricht für anakin, was den rat davon überzeugt haben könnte ihn doch auszubilden.

mir fallen spontan nur diese logischen punkte ein:

- ein padawan gab seinem sterbenden meister ein letztes versprechen.
- anakin könnte wirklich der auserwählte sein, die zeichen der unbefleckten geburt zB sprechen dafür. er fährt podrennen etc....
- ein 9 jähriger zerstört in seinem ersten raumflug ein droidenkontrollschiff und bringt das schlachtenglück, welches als verloren stand zurück. begabung? die macht?

auch wenn es gefährlich sein mag, was wenn er wirklich die macht ins gleichgewicht bringt (auch wenn zu e1 zeiten keiner genau wusste was das heissen soll).

ok wir geben anakin und obi-wan eine chance...

und wie gesagt dann yoda, er soll den momentanen gemütszustand von obi herausfiltern, befor er obi die positive nachicht überbringt, denn dieses duo wird der rat unter besonderen blicken behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für's Protokoll: Red Devil hat Unrecht.

Zum Thema:

- Maul haut als braver Schüler von Naboo ab, nachdem er Obi-Wan getötet hat. Schließlich weiß er ohne Sidious nicht, was er tun soll ;-).

- Anakin beginnt - da Red Devil ja falsch liegt - seine Ausbildung zum Jedi, da der Jedi-Rat - aufgeschreckt durch den Tod von Qui-Gon und Obi-Wan - realisiert, dass die Sith wirklich zurückgekehrt sind und mehrheitlich meint, dieser mögliche Auserwählte könnte ihnen helfen.

- Wer Anakins Meister wird, weiß ich nicht. Yoda und Mace Windu definitiv nicht. Vielleicht Thame Cerulian - aber der ist wohl schon tot ;-).

- Palpatine wird auf Dooku aufmerksam, der nach Qui-Gons und Obi-Wans Tod natürlich keine Lust mehr auf den Orden hat.

- Dookus finale Prüfung bevor er zum Darth ernannt wird ist ein Kampf mit Maul, den er selbstredend gewinnt.
Sidious und Tyranus initiieren die Klonkriege.

- ROTS spielt sich in groben Zügen so ab, wie's das tatsächlich tut. Anakins komischer Meister ist halt der Idiot, der Grievous jagen soll. Palpatine spielt für Mace Windu den sterbenden Schwan, um Anakin zu rekrutieren ;-).
 
Darth Calgmoth schrieb:
- Maul haut als braver Schüler von Naboo ab, nachdem er Obi-Wan getötet hat. Schließlich weiß er ohne Sidious nicht, was er tun soll ;-).

- Anakin beginnt - da Red Devil ja falsch liegt - seine Ausbildung zum Jedi, da der Jedi-Rat - aufgeschreckt durch den Tod von Qui-Gon und Obi-Wan - realisiert, dass die Sith wirklich zurückgekehrt sind und mehrheitlich meint, dieser mögliche Auserwählte könnte ihnen helfen.

- Wer Anakins Meister wird, weiß ich nicht. Yoda und Mace Windu definitiv nicht. Vielleicht Thame Cerulian - aber der ist wohl schon tot ;-).

- Palpatine wird auf Dooku aufmerksam, der nach Qui-Gons und Obi-Wans Tod natürlich keine Lust mehr auf den Orden hat.

- Dookus finale Prüfung bevor er zum Darth ernannt wird ist ein Kampf mit Maul, den er selbstredend gewinnt.
Sidious und Tyranus initiieren die Klonkriege.

- ROTS spielt sich in groben Zügen so ab, wie's das tatsächlich tut. Anakins komischer Meister ist halt der Idiot, der Grievous jagen soll. Palpatine spielt für Mace Windu den sterbenden Schwan, um Anakin zu rekrutieren ;-).

Bis auf den letzen Abschnitt kann ich dem eigentlich zustimmen.
 
Die große Frage ist allerdings, ob nicht, wenn Darth Maul überlebt hätte, Padmé und ihre Leute von ihm getötet worden wären - ebenso wie Klein Annie, den bei der Heimkehr vom Droidenkontrollschiff keine lobende Königin und kein stolzer Jedi erwartet, sondern ein finsterer Sith im Zorn über eine militärische Niederlage.
 
Wie wers so: Maul findet schlussendlich Anakin und zusammen werden sie die Herrscher der Galaxys :) ;)
 
Kaat schrieb:
Die große Frage ist allerdings, ob nicht, wenn Darth Maul überlebt hätte, Padmé und ihre Leute von ihm getötet worden wären - ebenso wie Klein Annie, den bei der Heimkehr vom Droidenkontrollschiff keine lobende Königin und kein stolzer Jedi erwartet, sondern ein finsterer Sith im Zorn über eine militärische Niederlage.

Halte ich, wie ich schon auf der ersten Seite erläutert hatte, für unwahrscheinlich. Seht euch nochmal den Film an: Wenn wir davon ausgehen, dass der Kampf Obi vs Maul genauso abläuft wie bisher, und als Obi in der Grube hängt markiert Maul nicht erst lange den Dicken sondern wirft ihm direkt sein LS hinterher
und tötet ihn genau an dieser Stelle. Zu diesem Zeitpunkt ist die Droidenarmee bereits lahmgelegt und der Vizekönig gefangen. Da kann Maul auf die schnelle nichts ausrichten. Er könnte sich zwar im Alleingang durch die Naboo schnetzeln wie er es zuvor bei der Schwarzen Sonne gemacht hat (ups, das ist ja EU) aber das würde einerseits sehr lange dauern bis er da sinnvolle Ergebnisse erzielt (Königin töten Anakin gefangen nehmen) und andererseits ein zu großer Aufwand sein um für das Vorhaben der Sith einen Sieg zu erringen. Es ist dann ja im Grunde schon fast alles schifgegangen aus seiner Sicht, da würde er eher Fersengeld geben und sich mit Sidious neu formieren und zu Plan B übergehen.

Zu der Ausbildungsgeschichte von Anakin: Volle Zustimmung zu den Beiträgen von Loki. Der Film bietet genug Hinweise, die nur einen Schluss zulassen: Der Rat stimmt ein zweites Mal nahc der Schlacht von Naboo ab, die meisten sind für eine Ausbildung, nur Yoda stellt sich quer. Das bedeutet der Junge wird ausgebildet. Den Trotz hat Obi-Wan also nicht nötig, da es längst entschieden ist. Dass Yoda seine Ablehnung nochmal verdeutlicht soll eine Warnung an Obi-Wan sein, Anakin genau im auge zu behalten. "Große Gefahr ich befürchte durch seine Ausbildung"
 
Vomar Steley schrieb:
Zu der Ausbildungsgeschichte von Anakin: Volle Zustimmung zu den Beiträgen von Loki. Der Film bietet genug Hinweise, die nur einen Schluss zulassen: Der Rat stimmt ein zweites Mal nahc der Schlacht von Naboo ab, die meisten sind für eine Ausbildung, nur Yoda stellt sich quer. Das bedeutet der Junge wird ausgebildet. Den Trotz hat Obi-Wan also nicht nötig, da es längst entschieden ist. Dass Yoda seine Ablehnung nochmal verdeutlicht soll eine Warnung an Obi-Wan sein, Anakin genau im auge zu behalten. "Große Gefahr ich befürchte durch seine Ausbildung"
Schön, zu sehen, dass es hier offensichtlich doch noch Menschen gibt, die mitdenken :) Also kann mein Beitrag wohl doch nicht so völlig unverständlich und am Thema vorbei gewesen sein...

Zur "Was wäre wenn..." Frage
Ich denke schon, das Maul noch versucht hätte die Königin in seine Gewalt zu bekommen, denn schließlich war das ja mit eines der Hauptziele der Neimoidianer. Also ob er sich diese Gelegenehit entgehen gelassen hätte ist fraglich. Ansonsten hätte er, wie du schon sagst, wahrscheinlich relativ schnell Fersengeld gegeben.
 
Red Devil schrieb:
Ja toll es wurde ja auch nur eine Absage gezeigt im Film und alles weitere is alles Spekulation und eure Fantasie.
Sicher Spekulieren wir an einigen Punkten. Aber jede Spekulation unsererseits hat 1. haltbare Bezugspunkte zu den Filmen und wird von uns 2. nicht als die einzig wahre Wahrheit deklariert. :)

Red Devil schrieb:
Gute Gründe wäre denkbar, aber wussten die Jedi da das Ani das gewesen ist mit dem Druidenschiff??
1. Es heißt Droidenschiff, Druiden sind was ganz anderes
2. So eine Sensation dass ein kleiner Junge im Alleingang ein so riesiges Schiff zerstört wird deines Erachtens nicht der Öffentlichkeit zugemacht um ihn zu feiern?

Red Devil schrieb:
Ichfinde die hätten das im Film erläutern müssen, warum lässt man immer diese Lücken???
Damit die Zuschauer zum nachdenken angeregt werden und so einen Grund haben sich im PSW anzumelden. Sparki wir haben deinen Komplott mit GL entlarvt. :D
 
Noch mal zum Thema, ob Yoda und der Rat noch ein zweites Mal abgestimmt haben:
Jegliche Diskussion hierüber erübrigt sich, da im Roman zu Epi 1 schwarz auf weiß steht, dass Yoda überstimmt wurde.
 
Also ich finde, es gibt ganz viele Fragen, dazu..
Z.b was wäre, wenn Anakin nicht zur dunklen Seite getreten wäre ?
Wenn ObiWan durch Anakin getötet worden wäre, wenn Nute noch leben würde ? All sowas..also, um die Frage nochmal aufzugreifen: Ich denke, ObiWan hätte Anakin nie zum Jedi gemacht und der Krieg wäre vorbei gewesen.
 
Vandar schrieb:
Wenn Obi-Wan getötet worden wäre dann hätte jeder andere Star Wars Film denn Sinn verloren
Geht es vielleicht auch mit sinnvolleren Postings. Dass damit die OT und auch AotC und RotS hinfällig wären ist eigentlich offensichtlich. Hier haben wir ein schönes Was-Wäre-Wenn-Szenario. Persönlich gefallen mir solche sehr. Wäre schön, wenn die Teilnehmer selbst eigene Gedanken zum Thema schreiben, wie sähe SW aus, wenn Maul Obi-Wan getötet hätte. Und damit ist eher eine Alternativstory gemeint. Antworten wie "anders" sind 1. So offensichtlich dass sie kaum thematisiert werden müssen und 2. aus diesem Grund reiner Spam.

RedGuard schrieb:
Jegliche Diskussion hierüber erübrigt sich, da im Roman zu Epi 1 schwarz auf weiß steht, dass Yoda überstimmt wurde.
Ähnlich wird es doch auch im Film gesagt/gezeigt.
"... der Rat entschieden hat."
dazu Yodas Haltung vor dem Tripp nach Naboo, und dann noch wie er nach der "frohen Botschaft" nochmals deutlich macht, dass er die Idee immer noch nicht prickelnd findet.
 
Talon Karrde schrieb:
Geht es vielleicht auch mit sinnvolleren Postings. Dass damit die OT und auch AotC und RotS hinfällig wären ist eigentlich offensichtlich. Hier haben wir ein schönes Was-Wäre-Wenn-Szenario. Persönlich gefallen mir solche sehr. Wäre schön, wenn die Teilnehmer selbst eigene Gedanken zum Thema schreiben, wie sähe SW aus, wenn Maul Obi-Wan getötet hätte. Und damit ist eher eine Alternativstory gemeint. Antworten wie "anders" sind 1. So offensichtlich dass sie kaum thematisiert werden müssen und 2. aus diesem Grund reiner Spam.
Ganz ruhig Talon. Ruhig und langsam durchatmen.
Schließlich ist der Beitrag ohnehin schon über drei Monate alt. Kein Grund also, sich darüber noch aufzuregen. :D
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Ganz ruhig Talon. Ruhig und langsam durchatmen.
Schließlich ist der Beitrag ohnehin schon über drei Monate alt. Kein Grund also, sich darüber noch aufzuregen. :D
Betrachten wir es mal als vorbeugende Maßnahme, damit nicht, nachdem der Thread wiederhochgepuscht wurde, noch mehr sinnfreie Postings dieser Art entstehen.^^
 
Dann hätte Anakin keinen Meister und er würde nicht zum Imperium gehören und alles wäre Ordnung.

Hier hat Talon Karrde völlig Recht, einfache Einsatz - Postings sind hier im Regelfall nicht gern gesehen.

MfG, Darth Sol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Whiteknight
Auch wenn dein Post etwas mehr inhalt besitzt wie der von Vandar, wäre es schon wünschenswert bissl mehr zu schreiben. Nicht zuletzt weil einsatz-postings qualitativ etwas mangelhaft sind und streng genommen als Spam betrachtet werden. Großartige Bergründungen würde ich noch nicht einmal unbedingt wünschen (kann aber passieren, dass man dich später nach sowas fragt), aber ein bissl mehr schreiben wäre imo doch recht schön. Du könntest z.B. Fragen nach deinem Standpunkt beantworten die dir selbst zu dem Thema in den Sinn kommen. Welche die mir spontan in den Sinn kämen mal als Beispiel wären:
Was wäre aus Maul geschehen?
Hätte Maul später Ani und Padme massakriert?
Was hätte Sidious wohl getan?
Wie hätten die Jedi reagiert?
 
Zurück
Oben