"Was wäre wenn..." in Star Wars

Was man erst ab Episode V (1980) weiß ist, daß es Luke dann auch nicht gegeben hätte.
Davor war Anakin nicht als Lukes Vater geplant.
 
@ Talon: Wilkommen im Forum

Wenn es Anakin nicht gegeben hätte, wäre die KUS an die Macht gekommen. Diese würde aber in ihrer Korruption und Dispotie nicht lange bestehen könnnen und würde langsam aber sicher zerbröckeln. Palpatine hätte es sehr schwer, an die Macht zu kommen ohne einen "würdigen" Schüler und womöglich hätte es dann gar kein Imperium gegeben. Und nach Zerfall von der KUS und der Republik wäre man wieder in einer Lage, wie der zehntausende Jahre vor der Schlacht bei Yavin 4, jedes System, vielleicht einzelne Planeten würden eigene Parteien bilden und der Wiederzusammenschluss zu einem geordnetem Regierungssystem wäre fast unmöglich.
 
Was ist "KUS"?

Wenn man danach sucht steht da "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : KUS"
 
willkommen im psw !

KUS ist das kürzel der Konföderation Unabhängiger Systeme, der von count dooku ins leben gerufenen separatistenbewegung... ;)


lg g~izzel
 
Wenn es Anakin niemals gegeben hätte, wäre STAR WARS für immer und ewig Jedi vs, Sith. Eine aus KOTOR bekannte Welt in der die Sith immer wieder aus der Versenkung auferstehen um der Republik schaden zuzufügen. Eine langweilige Geschichte die sich immer wieder wiederholt.:rolleyes:
 
Wenn es Anakin nicht gegeben hätte, wäre in den nächsten 1.000 Jahren ein neuer Chosen One gekommen, auf den die Beschreibung der Prophezeiung auch zugetroffen hätte und der hätte dann in einer anderen Situation das Gleichgewicht hergestellt...

...aber was wäre, wenn Bantha Poodoo nach Zimt schmecken würde? :verwirrt:
 
Wenn es ihn nicht gegeben hätte, wären die Sith bis auf weiteres noch im Hintergrund geblieben.
Meiner Meinung nach war der Grund für das Erscheinen Palpatines in der Öffentlichkeit die nahestehende Geburt des Auserwählten. Palpie fühlte das und machte sich ordentlich ans Werk, alles für das Kommende vorzubereiten.
 
Langsam wird mir das aber ein bisschen zu wild.
Anakin ist die Hauptfigur der Filme, ohne ihn gäbe es Luke, Leia und Darth Vader nicht und Star Wars würde in der Form gar keinen Sinn mehr machen.
Full Ack!

Also ich habe mich immer für die Was-wäre-wenn-Threads eingesetzt, wenn gegen den Thread bzw dessen Ersteller gebasht wurde, gerade weil sie m.E. höchst interessant sind. Aber dieser hier... da muss selbst ich den Kopf schütteln.
Die Prophezeihung hin oder her, aber Anakin ist ein fundamentaler Teil der Geschichte, wenn man nicht sogar so weit gehen kann Anakin ist die Geschichte. Und nicht zu letzt deswegen finde ich dieses WWW sehr sinnfrei.

was ist bantha boodoo?:verwirrt:
so etwas ist mir noch nie vor die augen gekommen!?

Schau dir mal Episode 6 an und achte auf die Untertitel wenn Jabba das Wort benutzt. Dort steht Bantha Futter... aber das ist die formulierung der Jugendlichen Wegen. Gemeint ist eigentlich Bantha Sch... du weißt schon was. ;)
 
Die eigentliche Star Wars Sage dreht sich um das Drama des Charakters Anakin Skywalker / Darth Vader.

Ohne Anakin würde es kein Star Wars geben, denn mit den Episoden IV bis VI nahm damals alles seinen Anfang. Zwischenzeitlich entstanden noch weitere Comics, Geschichten u. a. (EU-Universe), welche nichts mehr mit der eigentlichen Saga um Darth Vader zu tun hatten.

Da aber mit den Filmen, in denen es um den Fall des Anakin Skywalker (und später seine Entsagung der Dunklen Seite) geht, alles angefangen hat, gäbe es ohne diesen Charakter Star Wars wahrscheinlich nicht.

Wie die Geschichte trotzdem hätte ablaufen können ohne Anakin? Wahrscheinlich fast genauso nur mit anderen Personen oder leichten Änderungen. Aber das ist reichlich müßig, darüber zu spekulieren... :verwirrt:
 
Antwort

:verwirrt:Ich schätze mal dann wäre die Prophezeihung nicht in erfüllung gegangen schliesslich war es Anakin(Darth Vader)der den Imperator besiegt hat.
Und dann gäbe es keinen Luke und keine Leia .:(:o:(:D:p:mad::confused::braue:kaw:
 
Ich denke mal wen`s Anakin nich gäbe würden die Tusken Räuber noch leben.Oder sie würden von den nächst besten jawas in ihren coolen Vortbewegungsmitteln plattgerolt.( Weiß jemand wie das heisst?)
 
Ich denke, ohne Anakin Skywalker hätte sich die Geschichte ähnlich entwickelt, allerdings mit Quinlan Vos als Auserwählten. Gerade während der Klonkriege ähneln sich seine Handlungen mit denen von Anakin stark. Ich würde Quinlan nach den bisherigem Storyverlauf im EU ohne weiteres zutrauen, ähnlich tief der dunklen Seite zu verfallen (was ja auch um ein Haar geshehen wäre) und am Ende
.

Zuweilen finde ich den Storybogen um Quinlan Vos interessanter und vielschichtiger als den von Anakin...
 
...aber was wäre, wenn Bantha Poodoo nach Zimt schmecken würde? :verwirrt:

Das ist meiner Meinung nach die relevanteste Frage zu diesem Thema..... :braue


Nun Minza, dann würden die Hutten wohl Bantha Poodoo in Stanitzel verkaufen..... :D:D



Andere Frage...

Was wäre mit diesem Thread, wenn es dieses Forum nicht geben würde????
 
Was wäre mit diesem Thread, wenn es dieses Forum nicht geben würde????

Der war gut :D :D :D

sehr hilfreich :rolleyes:

ich denke, dann wäre count dooku zum herrscher der galaxies geworden :)
kein schlechter gedanke:D
oder die sith wären ohne Anakin untergegangen...wer weis?

Dooku als Herrscher der Galaxis? Das glaube ich nicht, ich glaube eher, Sidious hätte einen anderen Weg gefunden, um die Macht an sich zu reißen. Oder es hätte viel später einen anderen Sith gegeben, wie Minza schon sagte.
 
Zurück
Oben