"Was wäre wenn..." in Star Wars

Ich glaube, das ganze wäre ab dem Zeitpunkt, wo Mace Palpatine tötet, so abgelaufen:

Nach dem Dank von Mace und dem hohen Ansehen, dass er nun im Orden hat, würde sich Ani schnell wieder fassen, ein Jedi-Meister werden, und einer der berühmtesten und stärksten Jedi werden. Die Sache mit den Kinder vertraut er Obi-Wan an, der es dem Rat nicht erzählt. Die Kriege gehen schließlich zu Ende (Nach weiteren 10-11 Wochen) und die Klonarmee wird umprogrammiert, falls das nicht funktioniert: Ausrangieren! Es sind dur Klone!!! Der Jedi Orden besteht friedlich weiter und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noche heute.

JK94
 
Das hätte Sidious gemerkt und sich einen anderern doofen gesucht um die Jedi zu zerschlagen.
Außerdem hätte Sidious Anankin doch nicht wirklich gebraucht, mit der Order 66 hätte er auch ohne Anakin die Jedi auslöschen können. (Ich weiß, dass ich mich hier widerspreche;))
 
Hi!
Ich wollte mal fragen,was ihr denkt,was passiert wäre,wenn Luke bei seinem Vater, Darth Vader, aufgewachsen wäre. Denkt ihr, wäre er trotzdem irgendwann ein Jedi geworden?
Geranio
 
Ich denke er wäre kein Jedi geworden, wenn man vom Säuglingsalter auf eine gewisse "Richtung" hin erzogen wird ist das mehr als prägend. Deswegen ist die Kindheit/Jugend auch im echten Leben eine mehr als wichtige Zeit, hier erhalten wir eine Mentale Prägung die wir kaum wieder aus dem Leib bekommen.
 
Eine gute Frage. Auf die Schnelle würde ich spontan erstmal mit- nein- antworten. Ich denke, er hätte die Sichtweise seines Vaters und des Imperators gehabt, der sicherlich auch als Lehrer aufgetreten wäre.
 
Wieso muss ich jetzt an Vaders geheimen Schüler denken? :D Wurde nicht gesagt, dass Starkiller so ist, wie Luke wäre, wenn er von Vader aufgezogen worden wäre.:verwirrt:
 
ich denke, luke würde sich seinen Vater anschließen und Vaders eigentliches Ziel verfolgen: Den Imperator zu vernichten und die Herrschaft der Galaxis zu übernehmen. Luke würde das tun, was viele Siths machen und zwar den anderen verraten: Irgendwann würde er seinen Vater vernichten und die alleinige Herrschaft antreten.
 
Er hätte sich beeinflussen lassen, die Jedi hätten keinen Nachwuchs mehr gahabt und die Geschichte wäre schnell zu ende gewesen...


Obwohl auch die Skywalker frühre oder später gestorben wären, oder sich gegenseitig ermordet hätten, wäre auch diese Terrorherrschaft irgendwann zu Ende gewesen.
 
@g~izzel Man muss nicht jeden Thread gut finden bzw. lesen. Wenn dich die Ueberschrift schon nicht interessiert, klick einfach nicht drauf (mach ich zB bei allen Threads aussem RPG Bereich).


@topic

Luke wäre kein Jedi geworden.
Entweder wäre er in jungen Jahren von Palpatine getötet worden (Furcht vor spaeterer Entmachtung).
Oder Luke haette mit Vader (oder evtl. sogar Palpatine) kooperiert und haette den jeweiligen ueberfluessigen Sithlord beseitigt. (Ich nehm jetzt mal die Regel der Zwei in Anspruch.)

Er waere, aber meiner Meinung nach immer ein Sith geblieben.
(Klar, man koennte sich jetzt ne Liebesgeschichte mit einer Jedi oder sowas einfallen lassen,
aber ich denke dazu sind die Sith/Jedi Wurzeln des gegenseitigen Auslöschens zu tief.)

Im Endeffekt haette es ja auch keine Hoffnung/Jedi mehr gegeben, da Luke ja nu als Sith Sohn gross werden würde. "A lost hope" quasi. *g
 
Ich glaube nicht, dass aus Luke unter solchen Umständen ein Jedi geworden wäre. Luke wäre dann eher ein Sith geworden, entweder als Vaders oder als Palpatines Schüler. Dann wäre der überflüssige Sith getötet worden und Luke hätte wohl irgendwann über die Galaxis geherrscht.
 
Hm,wahrsceinlich habt ihr recht. Aber was,wenn er eines Tages leia begegnet wäre, und sich ihr doch angeschlossen hätte....?

Wenn Luke bei seinem Vater aufgewachsen wäre, wäre aus ihm vielleicht ein überzeugter Sith geworden, und als solcher hätte er sich Leia niemals angeschlossen.

Wenn er, aus welchen Gründen auch immer, bei seinem Vater aufgewachsen wäre und er danach die Seite gewechselt hätte, wäre er vielleicht nicht mehr für den Untergang des Imperiums verantwortlich. Vader würde ihn hassen, da ein weiterer geliebter Mensch sich gegen ihn stellt (siehe Obi-Wan und Padme in Ep. III) und Vader hätte bei einer Begegnung zwischen Luke, dem Imperator und sich selbst keinen Grund Luke zu retten und den Imperator in den nächstgelegenen Reaktorschacht zu werfen.

MfG. Yoda
 
Ja,stimmt!
Vielleicht passt das jetzt nicht hier her,aber glaubt ihr,hätten Luke und sein Vater sich gut verstanden oder sich eher als Konkurrenten angesehen oder sich sogar gehasst?
 
Ja,stimmt!
Vielleicht passt das jetzt nicht hier her,aber glaubt ihr,hätten Luke und sein Vater sich gut verstanden oder sich eher als Konkurrenten angesehen oder sich sogar gehasst?

Die Frage ist glaube ich zu hypothetisch um sie beantworten zu können.

Hätte er Luke als Familie, als Padme-Ersatz angesehen, und wäre er der Meinung etwas wichtiges bewahrt zu haben, hätte er Luke vielleicht gut behandelt und es hätte sich ein nettes Verhältnis zwischen beiden herausgebildet, vielleicht wäre er dann sogar vom Imperator weggegangen.

Andererseits könnte es auch sein, das er Luke nur dazu benutzen wollte den Imperator zu stürzen, und beide hätten sich nach kurzer Zeit gehasst.

Ich denke, da gibt es einfach zu viele Alternativen, und eine zufriedenstellende Antwort lässt sich darauf nicht finden.

MfG. Yoda
 
Wenn Luke bei seinem Vater aufgewachsen, wäre aus ihn ein überzeugter Sith wie Darth Maul gewesen und hätte sich wohl sehr schnell seines Meisters entledigt.

Die Prophezeiung hätte sich nichts desto trotz erfüllt, denke ich.
Dann hätte Leia eben die Sith vernichtet.
 
Luke wäre das perfekte Sith-Kind, da er von klein auf vom Imperator ausgebildet werden könnte. Das heißt irgendwann wäre er ein ziemlich mächtiger böser Junge geworden.
Sehr interessant was dann passiert wäre.
Meines Erachtens, müssten dann aber beide Zwitscherlinge bei Vader aufgewachsen sein.
Muhahaha, das wäre eine sehr mächtige Familie, die Palps sicher nicht geduldet hätte.

Ich glaube aber wenn Luke bei Vader aufgewachsen wäre, dann wäre ein Wesen namens Nappa Mulo gekommen und hätte alle machtbenutzer ausgelöscht.
Logisch oder?
 
Ich denke Yoda hat ihn deswegen mit von seiner Schwester getrennt weil er nicht wollte das einer von ihnen ans Imp verloren geht, oder sogar von Vader getötet wird.
 
Zurück
Oben