Was wäre, wenn Vader überlebt hätte?

man könnte eher reininterpretieren weil thrawn an einer stelle sagte:

Naja m.E. war Vader in der Hinsicht besser als sein Ruf. (Vielleicht vergleichbar mit Vlad "Tepes" Dracul III, der seine Machtbasis auf Angst aufbaute) In erster Linie hat er ja Versager exekutiert und Piett wegen seiner Kompetenz sogar verschont.

Arkon Revan schrieb:
Außerdem könnten sie sich anfangen zu kabbeln, da Vader glaub ich sehr gerne Sturmtruppen verheizte... und Thrawn gerade andersrum dachte...
Naja verheizen würd ich das nicht nenen. Aber klar, wenns darum ginge den Feind von irgendwas zu überzeugen, wäre Vader das Leben der paar Leute das durchaus wert. Obs beim geläuterten Vader auch noch so wäre...?

Obwohl es sicher ein cooles Gespann wäre, wenn sich die beiden mal über eine Strategie/Taktik einig wären.
Stimmt. Ich warte immer noch auf ein Buch wo beide in ner gemeinsamen Operation stecken. Jetzt nicht sowas wie die Black-Sun-Sache, sondern ne ausgewachsene militärische Operation.^^
EDIT
Ich glaube im Spiel TIE Figher ist mal was in der Richtung angedeutet worden, während des Verrats von Zaarin. Doch davon kriegt man eigentlich nicht wirklich was mit, da man ja einen der unteren Befehlsempfänger spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt bei Tie-Fighter gibt es so ein Szenario, da ist Thrawn noch Vizeadmiral und wird dann infolge des Spiels zum Großadmiral befördert. Vader ist sowas wie das Leittier der Operation und Thrawn das ausführende Organ.
 
Zurück
Oben