Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SWTOR Was wünscht ihr euch für "The Old Republic"?

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Laubi, 20. Januar 2012.

  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich dachte mir, das wäre mal ganz interessant zu wissen, was ihr euch noch wünscht für das Spiel und wie stellt ihr euch das vor? Planeten, Stories, Einstellmöglichkeiten, Spielbare Rassen, Gegenstände, Fähigkeiten etc? Das Game ist jetzt nen Monat draußen und ich glaube, das gibts doch das ein oder andere, was einem hier so durch den Kopf geistert, was einem fehlt...

    Hier mal ein paar Punkte, die ich mir wünsche und die ich acuh für durchaus umsetzbar halte:

    • Mehr Transportmittel: Anstelle von den STAPs auch Tiere anbieten, wie TaunTauns, Varactyl, Eopies, Dewbacks und der dergleichen, oder auch kleine Walker wie die AT-RTs. Fänd ich schon sehr edel mitso nem Walker durch die Gegend zu laufen oder auf nem Viech die Landschaft zu durchstreifen...
    • Mehr Haustiere: ich will nicht nur so nen Mausdroiden, der neben mir her rollt, sondern mehr Auswahl! Ein Baby-Nexu oder sowas :kaw:
    • Farbliche Anpassung der Kleidung: Es war ja schonmal von oiffizieller Seite angedacht und ich hoffe, es kommt bald, dass man einstellen kann, dass die Kleidungsstücke alle in einem einheitlichen Farbschema dargestellt werden. Schaut einfach besser aus, als wenn man nen roten Helm, blaue Hosen und n lila Hemd trägt!
    • neue Planeten: Ich würd mir allen voran Kashyyyk wünschen. Macht bestimmt Laune durch die verschiedenen Ebenen der Bäume zu hüpfen oder sich gar am Boden zu bewegen...
    • gegnerische Planeten besuchen: Würd mich freuen, wenn ich als imperialer auch auf republikanische Planeten könnte. Würde gerne mal Coruscant sehen etc. Vielleicht kommen ja noch Missionen auf den gegnerischen Planeten, wünschen würd ichs mir!

    technisches:

    • verschiebbare Fenster: Ich will selbst bestimmen können, wo sich was befindet! Aber ich glaube, daran arbeiten die schon. In der Richtung gabs schon viele Beschwerden...
    • Gespräche für Gruppenmitglieder: Es wäre echt klasse, wenn die Gruppenmitglieder alle Gespräche mitbekommen würden und nicht nur in den Gruppen- oder Klassen-Phasen. z.B. kann ich zwar auf das Raumschiff eines anderen Gruppenmitglieds, bekomme die Gespräche über das Holo-Terminal nicht mit! Und wenn ich aussteige, lande ich trotzdem in meinem Hanger oO
     
  2. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    @Laubi - Zum besseren Topic-Verständnis dieses Threads:
    Richtet sich dieses Dein Thread-Topic vornehmlich an alle PSW-User, die gerade auch TOR selbst spielen - oder ganz generell an alle PSW-User? :confused: :)
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Eher an die, die es spielen. ;)
     
  4. Sidious05

    Sidious05 Imperator

    In der Tat!Eine gute Idee wäre,Farbe ins Spiel zu bringen,die entweder hergestellt oder gekauft werden kann.:thup:
     
  5. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Gameplaytechnisch wünsche ich mir:

    - ein Flashpoint-tool (aber nicht Serverübergreifend) oder zumindest einen offiziellen Suche nach Gruppe Channel, der auf allen Planeten gleichgeschaltet ist
    - auch auf jeden Fall mehr Freiheiten bei der Gestalltung der Benutzeroberfläche. Ich möchte die Leisten auch so anordnen können, wie sie mir passen
    - Begleiter von anderen Spielern meiner Gruppe mitanzeigen. Für mich als Heiler ist es echt nervig, falls mal ein Gefährte tanken muss und ich den dann im Kampfgetümmel irgendwie finden und anklicken muss.
    - die Spielzeit von Huttenball finde ich mit 20 Mins zu lang. Oder zumindest die Spielzeit so lassen und dafür das Team mit z.B. 4 Punkten Vorsprung sofort gewinnen lassen.

    Atmosphäretechnisch wünsche ich mir:
    - mehr Kleidung, auch gerne "Altagskleidung", die mir vielleicht im Kampf nicht hilft, mit der ich mir mein Outfit aber zusammenstellen kann und mich just for fun von anderen abhebe
    - Stühle, auf die man sich setzen kann!
    - Optionale Sprechblasen zuschalten. Das erleichtert es ungemein zu sehen wer gerade was gesagt hat.
    - Mehr Leben in den Städten. Es stehen zwar viele NPCs rum, aber die stehen dann halt da an ihrem Fleck. Wirklich mal laufen tun nur sehr wenige.
    - Einen "Friseur" oder ähliches, mit dem ich meinen Charakter verändern kann (ja genau, nach WoW vorbild). Also Äußerlichkeiten nachträglich anpassen - nicht Rasse, Größe, usw

    Die obigen Dinge könnte man sicherlich relativ einfach ändern, wenn man wollte. Hier noch ein paar Sachen, die ich gerne hätte, wenn ich etwas träumen darf^^

    - Neue Rassen und Klassen. Obwohl mir Rassen erstmal reichen würden.
    - Entscheidungen, die sich wirklich auswirken, nicht nur auf die Punkte, sondern die die Umgebung nach Quests verändern können oder die Reaktion der Leute auf mich. WoW hat das mit dem Phasing sehr schön gemacht (ja, es war tatsächlich nicht alles schlecht dort). Wenn man dort in den neueren Addons bei manchen Quests etwas geändert hat, hat sich das oft auch auf die Spielwelt ausgewirkt. Ein befreiter Ort ist dann auch wirklich befreit.
    - Die Spezialisierung würde ich gerne ändern können. Meinetwegen nur ein einziges Mal pro Charakter und dann im Rahmen einer schönen, großen, schweren Questreihe.
    - Wenn ich abgrundtief gut oder böse bin, sollte ich die Seiten wechseln können. Vielleicht auch nur ein mal pro Charakter und dann auch im Rahmen einer Questreihe. Meiner Meinung wäre es nur sinnig, wenn ein bitterböser dunkler Jedi irgendwann zum Imperium und zur dunklen Seite überläuft.
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    die werden doch angezeigt. Zwar recht klein, aber sie sind da, unter den Bildchen der Gruppenmitglieder sind die Gefährten von denen:

    [​IMG]

    Das mit dem Friseur fänd ich auch klasse. Auch für die Damen ein Tischchen zum neu schminken ^^
    Und das mit der Alltagskleidung hätte auch was. Die einzige fürs Spiel nicht relevante oder nützliche Kleidung, die ich bislang gefunden habe war das Abendkleid auf Coruscant und der Slave-Bikini auf Nar Shaddaa. Aber was ist mit den Herren? Und mehr Auswahl wäre auch nicht verkehrt!
     
  7. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Stimmt, im normalem Gruppenfenster sind sie sogar drin, wenn auch viel zu klein. Ich spiel im Moment aber lieber mit dem Operations-Fenster, auch bei normalen Gruppen. Das kann ich wenigstens frei verschieben auf meinem Bildschirm.

    Man kann wohl leider nicht beides haben :( (obwohl man das sollte, so schwer kanns ja nicht sein^^)
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    - Weitere Transportmittel, nicht nur Speeder und Bikes, sondern auch Reittiere... ich will das Tauntaun auf Hoth reiten, und ich möchte die typischen Tauntaungeräusche dazu!

    - Verschiebbare Fenster, denn die sind nie da, wo ich sie gerne hätte.

    - Ein besseres Interface und Inventar. Beim Aufrüsten der Gegenstände ist es mir einfach zu umständlich, alles durchzuschauen wo welches Teil eingebaut ist.

    - Neue Planeten und Spielgebiete. Am liebsten eine Unterwasserwelt und etwas wie die Wolkenstadt... eine Gasmine oder sowas in der Art.

    - Mehr Auswahl bei der Kleidung, also verschiedene Farben (z.B. drei verschiedene brauntöne bei den Jediroben).

    - Der Kopfslot bei den Begleitern sollte wie beim eigenen Charakter abgeschaltet werden können. Gefällt mir einfach nicht, wenn ich ein Gespräch mit einem Begleiter führe und der dabei eine Maske trägt. Außerdem sollte man beim eigenen Charakter auch die Kapuzen abschalten können.

    - Weitere Rassen. Ich will endlich mal richtige Aliens anstatt nur Menschen in verschiedenen Farben und mit ein paar Hörnern oder Tentakeln. Rodianer wären z.B. ganz schön.

    - Mehr Möglichkeiten bei den Gesichtern der Charaktere, vor allem würde ich es bevorzugen, wenn man die Form von Augen und Nasen unabhängig vom Gesicht auswählen könnte. Dazu noch mehr Auswahl bei den Narben und so weiter.

    - Ich hätte nichts gegen weitere Klassen, auch wenn mir Momentan auch nichts einfallen würde, was man da noch bringen könnte. Gut hätte ich ja einen Söldner gefunden, der für beiden Seiten antreten kann und sich erst im Laufe der Handlung entscheiden muß, ob er Republik oder Imperium unterstützt.

    - Den Raumkampf etwas ausweiten, vielleicht auch als Heldenmission, einer steuert, einer ballert. Auch planetare Einsätze wären eine Idee.
     
  9. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    - Ein Gruppenfindersystem. Auf Seiten der Republik scheint das momentane System ja noch einigermaßen zu funktionieren, aber bei den Sith ist es mittlerweile fast unmöglich, Gruppen für Flashpoints zu finden, und das, obwohl so gut wie immer ~250 Leute auf der Vaiken-Station sind.

    - Eine dritte Leiste für Fähigkeiten. Man kann zwar schon zwischen verschiedenen Fähigkeitsleisten durchschalten, aber gleichzeitig kann man sie sich meines Wissens nach nicht anzeigen lassen.

    - Ist jetzt etwas spezieller und betrifft vor allem den Agenten: Rüstungen, die weniger nach Rüstung, sondern eher nach Uniform aussehen. Also in etwa sowas, wie er hier trägt. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber mich stört es etwas, dass die meisten Agenten aussehen wie Kopfgeldjäger, die sich keine richtige Rüstung leisten konnten. Da fänd ich Uniformen um einiges schicker und zu einem Agenten genauso passend.

    - Mehr Interaktionsmöglichkeiten mit den NPC-Gruppenmitgliedern. Ich habe es im anderen TOR-Thread schonmal geschrieben: Ich finde die Gruppenmitgleider bislang durchaus interessant, allerdings wirken sie verglichen mit den NPCs anderer Bioware-Spiele doch recht steril, da man imho zu wenig mit ihnen reden kann.

    - Mehr Vorteile durch Berufsausübung. Ich habe bei meinem Agenten momentan Plündern, Ermittlung und Rüstungsbau geskillt. Allerdings benutze ich Ermittlung nur um Geschenke für meine Gefährten zu bekommen und die geplünderten Rohstoffe verkaufe ich gegen Credits. Rüstungsbau betreibe ich keinen, da mir das, was ich bauen kann, alles nichts bringt. Mit Ausnahme der Geschenke für die NPCs weiß ich nicht, warum ich überhaupt einen Beruf habe lernen sollen...
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Weils grad im allgemeinen Thread aufgekommen ist:

    • größere Questvielfalt: Schön wären ein paar Adventure-Quests, wo man Rätsel lösen muss. Oder ne Art Jump'n'Run Einlage zwischendurch, ein Swoop Rennen oder Ähnliches...
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Bei der Questvielfalt könnte sich wirklich was tun. Ich habe inzwischen schon so viele Generatoren und Schutzschilde sabotiert, das gibts ja nicht.... ^^

    Für die PvP-Server wäre es vielleicht eine Idee, eine zeitliche Begrenzung einzuführen, so das man nach einem Duell 10 Minuten lang nicht mehr angreifen bzw. angegriffen werden kann. Nervt nämlich, wenn man von Spielern der Gegenseite am weiterspielen gehindert wird.
     
  12. Ben

    Ben This is a rebellion, isn't it? Mitarbeiter Premium

    • Überarbeitung der Quests im Levelbereich 30-40. Hier gibt es wirklich riesengroßen Verbesserungsbedarf, es kann einfach nicht sein, dass Quests, die nicht als Gruppen- bzw. Heldenquests gekennzeichnet sind, daraus bestehen, dass man Elitegegner in einem Gebiet voller Elitegegner töten muss. Ich möchte für reguläre Questreihen nicht immer Leute zur Hilfe rufen, das nervt.
    • Optisch ansprechendere Rüstungen. Also, was es da für Schmuggler an Rüstungen gibt, ist ja schon fast ein Verbrechen. Irgendwelche orange bis violetten Brustteile, die aussehen wie ein Superman-Cape. Was soll das? Ich will nicht bis Level 50 warten, bevor ich so ein cooles Outfit bekomme, wie der Revolverheld aus dem Trailer.
    • Noch mehr Interaktion mit den Gefährten. Ich hatte mir da wirklich mehr versprochen. Es wäre schön, wenn die möglichen Interaktionen mit den Gefährten ein ähnliches Level erreichen, wie in KotOR I.
    • Noch mehr Gefährten. Es wäre cool, wenn in Zukunft Gefährten hinzu kämen und man sich eventuell sogar zwischen zwei möglichen Gefährten entscheiden muss bzw. es abhängig davon ist, welcher Gesinnung (hell, oder dunkel) der Charakter ist. Der vierte Gefährte des Schmugglers gefällt mir z.B überhaupt nicht, dafür gab es auf Tatooine einen Quest-NPC, von dem ich zuerst dachte, ich bekäme ihn als Gefährten.
     
  13. labricon

    labricon Sonntags Pilot

    Ich wünsche mir, das das Spiel an sich logisch aufgebaut ist. Für mich macht die ganze Geschichte nicht wirklich Sinn
     
  14. CorisCardan

    CorisCardan Allayloo ta nuv

    Für The Old Republic wünsche ich mir in erster Linie eine Mac-Version!!!
     
  15. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Welcher Part an der Geschichte macht für dich denn keinen Sinn?
     
  16. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Gibt es schon. Mit 6 Punkten hat man automatisch gewonnen. Ich finde die Spielzeit eigentlich auch gut so wie ise ist. So gibt es wenigstens auch mal ein spannendes 3:2 anstatt, dass man mit dem ersten Punkt schon halb gewonnen hat.

    Ja, da koennte man noch einiges machen. Was mich vor allem stoert ist das Ausruesten der Gefaehrten. Wenn ich da auf einen Gegenstand gehe, dann wird er automatisch mit der Ausruestung verglichen, die ich hab, obwohl das dann oft gar keinen Sinn macht.

    Faend ich auch gut. Aber dann bitte auch entsprechend rodianisch vertont. Das hat mich damals in Jedi Academy ganz arg gestoert einen Rodianer zu haben, der wie ein Mensch klingt.

    Oh ja, die Raumkaempfe sind super. Da sollte man noch viel mehr an Entwicklung reinstecken, gerade eine Mehrspieler-Variante waere toll!

    Du kannst in den Optionen zusaetzliche Leisten aktivieren. Dann hast du links eine, rechts eine und unten zwei - das sollte eigentlich fuer alles wichtige reichen. (Tanzen kann man ja im Zweifel auch manuell auswaehlen. :p)


    Das soll jetzt nicht herablassend klingen, aber warum machst du dann Ruestungsbau? Ich hab jetzt auch einen Agenten angefangen und werde wahrscheinlich Waffenbau machen, das sollte recht gut passen. Fuer meinen Hauaptcharakter hab ich Kunstfertigkeit, was schon echt gut ist in Hinblick auf Gegenstands-Verbesserungen ist. Und in Bezug auf Credits kann ich Hacken nur waermstens empfehlen.

    Und was die Ruestungen angeht: Ich weiss nicht, du es weisst, aber du kannst mit der Zeit lernen bessere Gegensaende zu bauen. Wenn du einen Premium-Gegenstand (gruen) baust und wieder zerlegst, hast du eine gewisse Chance den Bauplan fuer den entsprechenden Prototyp (blau) zu lernen. Wenn du den dann wieder oft baust und zerlegst, lernst du dann irgendwann den Bauplan der Stufe Artefakt (lila). Das lohnt sich dann auch fuer die Stats oder im Zweifel zum Verkaufen. Natuerlich sind dann die Materialien aber auch entsprechend selten.
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Komischerweise hat es bis jetzt niemand erwähnt, aber diverse Änderungen wurden bereits angekündigt:

    Star Wars: The Old Republic | Trailers

    Das Interface wird man weiter anpassen können, auch was dessen Größe angeht. Bin auch gespannt, was dieses Legacy-System bieten wird.

    Das stört mich auch. Keine Übersicht und noch weniger Sinn. Ist mir zu umständlich, jedes mal den Gefährten zu wechseln, dessen Fenster zu öffnen und dann die Werte zu vergleichen...

    Die Aliensprachen sind in SWTOR ja sowieso schon drin. Auch wenn die praktisch immer aus den selben fünf oder sechs Sätzen bestehen... genau das richtige für Fans, die schon bemängeln, daß Padmé in AOTC für zwei verschiedenen Funktionen die selbe Taste drückt. :D
     
  18. Laurin

    Laurin Gast

    Ich wünsche mir das man einmal einen Betrag zahlt und für immer spielen kann den andernfalls werde ich mir das Spiel als Schüler nicht leisten können :( so cool es sein mag!!!!! Traurig aber war!!!
     
  19. Logrei

    Logrei Senatsmitglied

    Ich wünsche mir, dass dieses Spiel in 6 Monaten FTP ist. Wäre gar nicht mal so schlecht. Zumindest für die Spieler.
     
  20. Xardo

    Xardo loyale Senatswache

    Dafür gibt es eine Option im Menüpunkt "Interface". Musst du mal schauen. Dann wird jedes Item immer mit deinem und dem deines Gefährten aktuell ausgerüstetem verglichen.
     

Diese Seite empfehlen