Welche Star Wars Artikel sammelst Du?

Welche Star Wars Artikel sammelst Du?

  • Actionfiguren und/oder Fahrzeuge

    Stimmen: 4 44,4%
  • 12 Inch Figuren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Statuen und/oder Büsten (Attakus, Gentle Giant usw.)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Romane

    Stimmen: 5 55,6%
  • Sachbücher (über die Fiktion)

    Stimmen: 2 22,2%
  • Sachbücher (über die Filme)

    Stimmen: 2 22,2%
  • Autogramme

    Stimmen: 1 11,1%
  • Comics

    Stimmen: 5 55,6%
  • Lega Star Wars

    Stimmen: 1 11,1%
  • Andere Spielzeuge außer Hasbro oder Lego

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kostüme

    Stimmen: 0 0,0%
  • CCG Karten oder Trading Cards

    Stimmen: 2 22,2%
  • DVDs/Videos/BDs

    Stimmen: 4 44,4%
  • Rollenspielmaterial

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tabletop Figuren/Fahrzeuge

    Stimmen: 0 0,0%
  • Videospiele

    Stimmen: 5 55,6%
  • Modelle (fertig oder Modellbau)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Magazine

    Stimmen: 3 33,3%
  • Plakate/Aushangfotos

    Stimmen: 3 33,3%
  • Props (Nachbildungen)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Props (Originale)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Sonstiges (und zwar?)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Gar nichts

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Was Sammelt ihr?

Wollte mich mal erkundigen was der rest des Fandoms so alles Sammelt, auch außerhalb des SW Universums.

Mir haben es in letzter Zeit Filmrepliken angetan (mies das die meist so Teuer sind)

- Indiana Jone's Hut vom Hutmacher Herbert Johnson
- Darth Vaders Lichtschwert aus ANH
- 1:1 Replica der Hand of Doom Hellboy's

Hinzu kommen noch unzählige Großfiguren Statuetten und Büsten von jeglichem Franchise

Und in Lieferung sind grade eine Skeletor Statue von Neca und der neue Darth Vader von Gentle Giant

Würde mich mal interessieren womit der rest so sein Zimmer schmückt........*gespannt sei*
 
Star Wars: Hauptsächlich Autogramme (Stand vom 24.4.2005: 518 verschiedene Unterschriften), Literatur (hinter den Kulissen/Entstehung der Saga u.ä., kein EU), ein klein wenig Spielzeug, Plakate und anderes aus Papier (Filmprogramme und ähnliches). Sehr gerne habe ich antiquarische Sachen aus den 70er und 80er Jahren, aber die PT ist bis auf das Spielzeug in etwa mit dem gleichen Anteil vertreten. Dazu kommt noch diverser Kleinkram, gerne auch exotischere Sachen (japanische Telefonkarte, Programmheft aus Thailand....).

Abseits von SW sammle ich noch die kleinen Herr der Ringe Bleifiguren, Material über meine Lieblingsbands, Autogramme (Schwerpunkt auf SW, aber auch Herr der Ringe, Indiana Jones und andere), diverse Filmbücher und natürlich DVDs. Ab und zu kaufe ich mal mal was von einem anderen Film. Zum Beispiel habe ich einen dekorativen Spider-Man (so eine Badeschaumfigur).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sammle eigenur SW zeugs, Bücher, aber besonders angetan haben es mit
[*] Lichtschwerter
[*] Blaster
 
Bücher hab ich von SW so gut wie gar nicht nur die Filmromane und die Zahntrilogie, was ich hab sind Schallplatten, unmengen, hab ich mal einem Arbeitskolegen abgekauft
 
KARKOON schrieb:
Bücher hab ich von SW so gut wie gar nicht nur die Filmromane und die Zahntrilogie, was ich hab sind Schallplatten, unmengen, hab ich mal einem Arbeitskolegen abgekauft

von den Büchern hab ich auch nur die Zahntrilogie...
Und schallplatten hab ich so umdie 115 Uuuuuralte, von ner ex-DJ ^^
aber nur geschenkt weil ich zuhause auflege.
 
Außer Star Wars ist mein Zimmer mit Beatles-Postern, Adlerstatuen (im Ernst, ich liebe Adler... hab 4 relativ große Teile im Zimmer rumstehen),Gitarren und Bässen (immer unterschiedlich, hol mir immer wieder andere aus dem Keller hoch^^...),1000 Garfield-Kuscheltieren und Büchern^^,ner Menge SW Bücher (ok, zählt nicht) und natürlich meinem Sting F/X Schwert an der Wand geschmückt ^^... aber ein wirklicher Großteil ist SW, das sticht sofort ins Auge.
 
Zurzeit hat mich das DVD-Fieber gepackt. Ich habe angefangen das Stargate Heft mit beiligender DVD zu sammeln, damit ich irgendwann mal die Serie komplett habe. Auf DVD hab ich auch noch die Serie Babylon 5. Dann sammle ich noch STAR WARS Comics und Bücher (ich weiß das zählt nicht). Und früher hab ich von Anfang bis Ende "Die offizielen STAR TREK Fakten und Infos" gesammelt. Das sind 19 richtig fette Ordner. Nachteil ist nur das diese Sammlerei richtig ins Geld geht. ;)
 
Ich sammle alles,was mit Star Wars 3 3/4 Inch von Hasbro zu tun hat.
Ausserdem alles,was mit John Sinclair zu tun hat,und SF-Hörspiele und Hörbücher.
 
Zeis schrieb:
@LVskywalker von wem hast du welche und woher? ^^

hmm... also ich hab eins von Lake Lloyd, James Earl Jones, Tim Rose, Harrison Ford (hab ich doppelt, obwohl ich von der echtheit nicht ganz überzeugt bin...) :D



könnte mir mal jemand der sich mit Autogrammen auskennt sagen, ob das Harrison Ford Autogramm (das obere) echt ist? ich habe es von ebay (*gg* ich weiß, das ist äusserst unseriös :D ... mache ich aber eigentlich nicht mehr.), und es kam mir eigentlich relativ echt vor.

Das untere ist mein neues James Earl Jones/Tim Rose Autogramm, von dem ich genau weiß, dass es echt ist ;)



----EDIT----

Ausserdem sammel ich auch noch Fossilien :rolleyes:
müsste zur Zeit bei ca. 200 Teilen angelangt sein... darunter befinden sich auch wertvolle Teile, wie ein Tyrannosaurus Zahn (eigentlich ist es nur die Spitze des Zahns) und ein großer (nicht so klein wie die dinger bei ebay) Spinosaurus Zahn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser den Starwars FX Lichtschwertern noch normale Schwerter und Modell Autos mit der größe 1/18 und gewisser weise Konsolen Sammler :swsilly
 
LVskywalker schrieb:
könnte mir mal jemand der sich mit Autogrammen auskennt sagen, ob das Harrison Ford Autogramm (das obere) echt ist? ich habe es von ebay (*gg* ich weiß, das ist äusserst unseriös :D ... mache ich aber eigentlich nicht mehr.), und es kam mir eigentlich relativ echt vor.

Ich bin nicht 100%ig sicher, aber es sieht gar nicht mal so schlecht aus. Die Unterschriften auf den eindeutigen Fälschungen sehen jedenfalls anders aus. Habe übrigens diese Woche einen Artikel gelesen, laut dem 90% aller Autogramme auf eBay gefälscht sind. Als Kenner der Materie muß ich leider sagen, daß die Quote schon eher bei 95% liegt..... :(

LVskywalker schrieb:
Das untere ist mein neues James Earl Jones/Tim Rose Autogramm, von dem ich genau weiß, dass es echt ist ;)

Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sammle Star Wars Videos. Egal welches Format, ich muss es haben. In meiner Sammlung befinden sich daher der arabische Release avon TPM oder die THX OT in ungarisch oder TPM in polnisch. Daneben sammle ich Star Wars Bücher, Zeitschriften mit Star Wars Berichten (eher nebenher), Star Wars Videospiele auf allen Systemen ausser XBOX und Star Wars Computerspiele auf allen Systemen. Nebenher sammle ich noch Premiums wie z.b. die Happy Hippos.

Neben Star Wars sammle ich noch Videospiele und das deutsche MAD. Da Dino MAD hab ich abonniert weils MAD ist aber nicht weils gut ist. Meine Leidenschaft gilt den 70er und 80er Jahren vom Williams MAD. Ich hab auch eine recht interessante Sammlung von Filmromanen.

cu, Spaceball
 
Also bei SW ausschließlich Comic's und Bücher...
Früher waren's noch diese tollen Aktionfiguren,
aber seit ich nicht mehr mit diesen spiele,
habe ich auch das Interesse an ihnen verloren ;)
(Schöne Kindheitsttage :rolleyes: )

Ansonsten sammel ich Flaggen, DVD's, Poster und Figuren -
keine Aktionfiguren, sondern richtige, schicke Staubfänger.
Meistens auch aus Filmen oder von Band's (<- Flaggen).
 
Zurück
Oben