Welche Szene in EPIII hat euch am besten / wenigsten gefallen?

Also bei Order 66 (vorallem im Tempel) hätte ich beinahe anfangen zu flennen. Man das war doch schon ziemlich hart. Eigentlich bin ich kein Weichei, aber naja...
 
Am besten find ich des wenn Anakin gegen Obi-Wan kämpft(am ende).
Aber den Flugangriff am anfang vom film find ich auch sehr gut.
 
Adamska schrieb:
Wieso sagt ihr alle CODE 66 ? Habt ihr was an den Ohren oder so ? :D
Würde mich jetzt echt interessieren wieso hier so viele CODE 66 schreiben :confused:

Du, das frage ich mich auch... Gab ja auch den Thread "Code 66", dachte ich "ah, sie haben es so übersetzt", war dann im Kino und Sidious sprach von "der Order 66".

Ein Tag später unterhalte ich mich mit meiner Family über den Film und mein Schwager in spe erwähnte den Code 66. :D Komisch, muss irgendwie ein Phänomen sein...

Ciao
Lotus
 
ich finde die szene klasse in der anakin im ratsaal mit sich ringt, ob er sich mace's anweisung widersetzen soll um padme zu retten und zur gleichen zeit wie padme am fenster steht.

zusammen mit dem brummton und ansonsten stille ist diese szene sehr ausdrucksstark und stimmungsvoll, kompliment an lucas.
 
Ich kann hier eigentlich nur zustimmen, aber die Theaterszene wurde bisher nur einmal genannt! Im Englischen ist die sooooo genial...ich hab mich richtig über das Schlitzohr Palpatine amüsiert und seine Rhetorik, die Mimik - GENIAL, GENIAL!

Also der Film hat wirklich eine Menge richtig guter Gänsehautszenen..
 
Meine Lieblingsszenen waren Order 66 (ja, ich sag Order und nicht Code :D), gleichzeitig sehr tragisch und auch super gemacht, dann Das Duel. Aber im Prinzip war eigentlich so gut wie alles super, kann mich über keine Szene beschweren, nur diese beiden stechen eben etwas aus dem auch so schon super Film hervor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Boushh schrieb:
Eigentlich habe ich mehrere Lieblingsszenen, möchte mich hier jedoch nur auf eine... oder zwei beschränken:

- wie Yoda die beiden Royal Guards kurz mal umhaut
- Yodas Antwort "Surprised?"

Ach, einfach göttlich *gg*

Jo das war echt gut, da hat sich das ganze Kino drüber amüsiert.
Und dazu aber auch noch wie die 2 sich mit ihren Machtfähigkeiten "beschnuppern" oder wie uch immer man den fetten Blitz und den Hammerschub da sonst nennen soll.

Und ja Order 66 war auch net von schlechten Eltern. Die war echt dramatisch, vor allem bei dem mit der "Eierbirne" (sry aber ich blick bei den ganzen namen net mehr durch :confused: ) der hat ja noch gemerkt, wie er verraten wurde.

Und dann noch ne Frage: Ich hab schon öfter was von dem Sohn vom GL gelesen, is das der Jüngling, der die Klone am Jeditempel aufmischt als der Morgana abhaut?

*EDIT: Frage hat sich erledigt, die Forensuche is schon wat feines^^

Ach ja, ganz vergessen: Vielleicht heißt das ja in der Englischen Version Code 66. In unserer is immer nur die Rede von Order 66 *schluchts*
 
Zuletzt bearbeitet:
rock0r schrieb:
Ach ja, ganz vergessen: Vielleicht heißt das ja in der Englischen Version Code 66. In unserer is immer nur die Rede von Order 66 *schluchts*

Ich liebe es, wenn Leute die deutsche Version kritisieren, indem sie Beispiele aus der englischen bringen....

Im Englischen heißt es "Order 66", was im Deutschen eigentlich "Befehl 66" heißen müsste, aber genau wie "Count" nicht übersetzt wurde. Wobei ja Order im Gegensatz zu Count durchaus auch ein deutsches Wort ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingsszene ist der Anfang.
Zwar gefiel mir die Raumschlacht nicht so sehr, aber dessen Einleitung - wow !!
Nach dem Scroll-Text kommt man ja bekanntlich immer ein Raumschiff zu sehen und ich hatte gehofft, dass Ep.III mit einigen Verstärkungs-Schlachtschiffen eingeleitet wird, die direkt nach dem Hyperraum-Sprung in die Schlacht um Couroscant eintauchen.

Aber die Version im Film ist ja wohl noch genialer !
Erst der Sonnenaufgang über der Hauptstadt und dann der Sternenzerstörer, der sich relativ lautlos über dem dem Planeten bewegt.
Zwei Jedi-Jäger kommen angeflogen und auf einmal -bummm!!- ist man mitten in der riesigen Schlacht ! :eek: :eek:
 
Hmmmh...
Da mich der Film nicht sonderlich beeindruckt hat, hält sich bei mir die Zahl der Lieblingsszenen in Grenzen. Die Kampfszenen im Weltraum und auf Mustafar sowie die ganzen Lichtschwerterkämpfe waren mir zu überzogen. Die fallen schon mal weg. Und auch das Gezedere auf der "Unsichtbaren Hand" hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Sehr gelungen finde ich dafür die Einstellungen mit Bail Organa. Als er von den Klonkriegern auf der Landerampe bedrängt wurde und mitansehen musste, wie der letztle Jedi-Jüngling (ausgehend von Code 66) niedergestreckt wurde, Organa geschlagen den Rückzug antreten musste, das hat mich tief gerührt.

Die Dialogszenen zwischen Mace und Anakin haben mir auch sehr gut gefallen, insbesonders diejenige, wo der Jedi-Meister den sprunghaften Anakin wissen lässt, dass dieser sein Vertrauen gewinnen könne, indem Anakin sich komplett gegen Kanzler Palpatine stellt. Das war mich mich eine Schlüsselszene des Films.

Besonders gut gefallen hat mir auch die Einstellung auf Kashyyyk, wo man die Wookies kampfbereit mit schwerem Geschütz über den Ozean ziehen sieht. Schade, dass dieser wichtige Handlungsbogen nur kurz angetönt wurde, dem Zuschauer keine so markante Schlachtszene geboten wurde wie auf Hooth in Ep. V. So hat man die origienellen Geschütze der Wookies gar nicht richtig in Action sehen können.

Meine absolute Lieblingsszene ist diejenige, wo Yoda und Bail Orgna durch dessen Schiff laufen. Als OT-Nostalgiker habe ich natürlich sofort gewusst, an was mich das erinnert hat.

Aus gleichem Grund hat es mir auch in der Einstellung auf dem Sternenzerstörer, wo man im Hintergrund den im Bau befindlichen Todesstern ausmachen kann, den Ärmel rein gezogen. Umso mehr, als da auch noch Grand Moff Tarkin durchs Bild gehuscht ist. Das war für mich STAR WARS in Reinkultur.

Zu guter Letzt will ich aber auch dem Wiedesehen mit Tatooine und Tante Beru noch ein Kränzchen winden. Das war voll krass, Alder! Da wusste ich: "Ich bin daheim..."

Na ja, ich will ehrlich sein. Die Szene, wo Bail Organa seiner Frau die kleine Leia in die Hand drückt, die ging auch ganz schön unter die Haut. Vor allem, weil man endlich mehr von Alderaan zu sehen bekommen hat.


Gruss, Bea
 
Meine absoluten Lieblingsszenen:

Von "gut" bis "immernoch gut aber halt n bisschen schlechter als das was ich erwartet hatte":

- Order 66 und Yodas zusammenbruch
- Die Donnenuntergangsszene, vor allem die Musik hierbei ( Eine der wenigen Szenen die einem wirklich fast tränen in die Augen jagen )
- Obi Wan und Boga ( Ich liebe dieses Varactyl, allerdings sind die Szenen etwas kurz geraten. Besonders ihre Laute sind einfach schön zu hören.
- Die Abschiedsszene Besonders der Satz von Obi Wan "Du bist weit mächtiger als ich es je sein könnte!"
- Das Wortgefecht auf Mustafar vor und während des Duells am besten die Sätze: "Ihr habt sie gegen mich aufgehetzt!" "Das hast du ganz allein getan!" dann noch "Du warst der ausserwählte! Es hiess du solltest die Sith vernichten und nicht ihnen anschliessen!" "Ich habe dich geliebt Anakin!" "Ich hasse euch!"

Das wwar erstmal so das was ich am besten fand. Da kommt mit sicherheit noch was dazu hehe!
 
Meine Lieblingsszenen sind die Raumschlacht um Coruscant direkt am Anfang und die Ausführung von Order 66.
Bei der Raumschlacht fühlt man sich am Anfang wie in einem Simulator - es fehlt nur noch, das der Kino-Sitz sich passend mit bewegt.
In Order 66 sieht man, wie durch hinterhältige Intrigen alles in kurzer Zeit verändert wird - IMHO ein tragischer, schicksalsträchtiger Moment.
 
Es wurde ja schon alles genannt na super :D Also natürlich die Order 66 und und und, ich kann mich einfach nur anschliessen!

Aber da viele Punkte schon wiederholt wurden möchte ich besonders auf eine Szene eingehen, und zwar die als Vader, der Imperator und Tarkin auf der Brücke stehen. Die erste Sequenz als man das vertraute Geräusch der Tie Fighter hörte, und dann die Szene wo die Offiziere an Board rumlaufen, also da "unten" auf den Sternenzerstörer. Und dann der schwenk zu den dreien als Tarkin dann so elegant weggeht...

Ich muss sagen, da hatte ich ein ganz eigenartiges aber cooles Gefühl! So ein "Hey das kennst du doch von damals", weil es kam einem so Vertraut vor und das war einfach total Klasse und rührend irgentwie! Weil man da gespührt hat, als nächstes Beginnt die OT, bzw. jetzt ist es ja endlich eine Saga! ;)

mfg. andi
 
rein vom visuellen her gefällt mir auch die eine szene der raumschlacht gut wo man "runter" auf coruscant sieht an einigen sternzerstörern vorbei, beim ersten kinobesuch hat mir das echt den atem geraubt.

dann noch die letzten 3 einstellungen des films, alle sehr schön gelungen.

ansonsten eigentlich vor allem jede szene mit anakin, der von palpatine verführt wird, dieser hauptpunkt des films ist ausserordentlich erfolgreich implementiert.
 
Die beste Stelle,...

Was war nach eurer Meinung die beste Stelle im Film ?

Ich fand die beste war nach dem Fight zwischen Obi-Wan und Anakin, wo Obi den beinlosen Anakin angeschriehen hat das er der Auserwählte war,...die Szene war einfach genial und ging mir irgendwie unter die Haut,.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten gefiel mir die stelle, als vader den ersten atemzug durch seine maske macht! da hab ich fast ne gänsehaut bekommen...war ein richtig monumentaler augenblick :)
 
Korun Meister schrieb:
auch genial war die scenen in denen man sah wie die jedi von den clonen getötet wurden


Naja die Stelle fand ich ziemlich langweilig weil (ich weiss der Film ist ab 12 ;) ) nicht wirklich Blut zu sehen war,.. Dieses lächerliche Umgefalle war irgendwie shice :D
 
Zurück
Oben