Welchen Lichtschwertstil würdet ihr ausüben?

Welchen Lichtschwertstil würdet ihr ausüben?

  • FormI

    Stimmen: 2 3,6%
  • FormII

    Stimmen: 12 21,4%
  • FormIII

    Stimmen: 13 23,2%
  • FormIV

    Stimmen: 6 10,7%
  • FormV

    Stimmen: 7 12,5%
  • FormVI

    Stimmen: 1 1,8%
  • FormVII

    Stimmen: 21 37,5%
  • Andere Form (vielleicht seblst zusammengestellt)

    Stimmen: 14 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
ich würde vermutlich FormII und III nehmen :D

(Anmerkung von Lowbacca: Du kannst Beiträge auch editieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lichtschwert-Kampfformen

Hey, ich weis dass bereits die Umfrage gestartet wurde, "Wer hat den Coolsten Lichtschwertstil", aber diesmal beziehe ich mich nicht auf die Anwänder, sondern auf den Stil selbst. Ich habe schon in der Suchfunktion gescahut, aber nichts dergleichen gefunden!

Persöhnlich finde ich Ataru sehr gut. Durch die Sprünge und die Drehungen bekommt man viel Schwung in den Schlag, was im Kapf sehr nützlich ist. Außerdem sieht er einfach cool aus.

Im "klassischen" Kampf würde ich aber Makashi wählen. Dadurch, dass alles aus dem Handgelenk kommt, ist es sehr einfach zu parrieren, was natürlich ein sehr großer Vorteil im kämpfen ist. Zudem verbraucht man nicht so viel Schwung, da alles fließende Bewegungen sin, ander wie bei Vaapad.
 
Persöhnlich finde ich Ataru sehr gut. Durch die Sprünge und die Drehungen bekommt man viel Schwung in den Schlag, was im Kapf sehr nützlich ist. Außerdem sieht er einfach cool aus.
Und vor allem lässt man oft seine Deckung fallen, wendet dem Gegner ungeschützte Flanken zu und sieht ihn immer wieder gar nicht. Ja durchaus, alles sehr nützlich im Kampf.

Ballett und rhythmische Sportgymnastik mag zwar schön anzuschauen sein, bringt einem im Kampf aber nichts.
 
Ballett und rhythmische Sportgymnastik mag zwar schön anzuschauen sein, bringt einem im Kampf aber nichts.

Da wird die Yoda aber etwas anderes erzählen!

Ich persönlich mag Makashi sehr, die eleganten Bewegungen und Schläge die perfekt ineinander ein gehen und dann mit diesem wenigen Kraftaufwand nur aus den Handgelenken. Einfach fantastisch und edel diese Kampfform!
 
Dafür ist Ataru allerdings auch sehr schnell anzuwenden, sodass der Gegner erst keine Chance bekommt, zuzuschlagen.
Und eh, wenn man Meister ist, hat man diesen Punkt auch eh ausgeglichen, denn immerhin braucht man vile Macht um es anzuwenden. SO besteht bereits die passende Verteidigung
 
Dafür ist Ataru allerdings auch sehr schnell anzuwenden, sodass der Gegner erst keine Chance bekommt, zuzuschlagen.
Und eh, wenn man Meister ist, hat man diesen Punkt auch eh ausgeglichen, denn immerhin braucht man vile Macht um es anzuwenden. SO besteht bereits die passende Verteidigung

Aber nur wenn man die Macht benutzen kann, aber Realistisch gesehen ist dieser Stiel eine Einladung an dem Gegner, einen Hinterrücks zu erstechen.

Ich würde zur Verteidigung Soresu erlernen und sie mit Niman oder Juyo ergänzen.
Für Lichtschwertduelle oder gegen Gegner mit Vibroschwerter (Die laut Lucas nicht gegen ein Lichtschwert bestehen können) würde ich Makashi (Fechten) verwenden.
 
Soresu ist ja ÜBERHAUPT nichts für mich. Erst in Ferbindung mit Vaapad würde ich es eventuell anwenden, aber sonst nicht. Dieser Stil gibt mir ahlt genug Deckung, wird aber schwach wenn man selbst angreift.

Shii-Cho ist zwar sehr einfach, aber allerdings für mich ZU einfach. Klar, es ist nicht schwer zu erlernen, da es nur aus Grundbewegungen besteht. Diese Grundbewegungen geben einem ja die Kraft, wenn man es exakt anwendent, doch es läst einfach zu wenig Aktion.

Niman würde ich auch neimals anwenden. Bei der Schlacht von Geonosis sind viele Meister dieser Form gestorben, Nieman ist aus meiner Sicht schlecht.

Vaapad ist gut zum Überlisten, da es ja aus unzusamenhängingen Bewegungen besteht, aber wenn man den Kniff raushat, lassen SIch auch die Gengner nichtmehr überlisten. Zudem verliert man Schwung im Schlag, da Vaapad ja, wie schon angesprochen, aus unzusammenhängenen Bewegungen besteht.

Ich würde als Makashi, Ataru und Shien/Djem So anwenden, und nein, ich lasse mih nicht überreden, Ataru wegzulassen. Das ist meine Meinung und ich finde es toll.
 
Ich würde Makashi und Soresu verwenden.

Soresu ist die perfekte Verteidigung, wenn man so will der Jedi Stil schlecht hin.
Makashi ist der Eleganteste (Kein wunder da dieser Stil nur wegen C. Lee in Star Wars existiert. Lee hat Fechten gelernt und das ist in sein Kampf Stiel eingeflossen)L.Stiel.
Und ich würde Shii-Cho erlernen, was meiner Meinung die Effektivste Form ist.
 
Ich würde Soresu lernen, da es sehr passiv ist, aber auch extrem elegant aussieht (sie Kenobi). Aber die Akrobatik von Ataru hat auch ihren Reiz und natürlich Vaapad, wegen der aggressiven Art.
Wohlmöglich würde ich auch einige Elemte von Djem So zu meinem Stil hinzufügen
 
Gab es nach dem Ersten Galaktischen Bürgerkrieg (neuer Jedi-Orden) eigentlich noch irgendjemanden, der Vapaad praktiziert hat oder wurde diese Form koplett vergessen?
 
Hat Mace Windu nicht ein Holocron mit dem Wissen über Vaapad angefertigt? Ich dachte, es hätte lange Zeit überdauert...

Mein Stil würde hauptsächlich aus Form V., Djem So bestehen. Wahrscheinlich auch einige Bewegungen aus dem Makashi und Soresu Stil. Eine gute Mischung aus Verteidigung und Angriff.
 
Zurück
Oben