Welchen Obi-Wan findet ihr am besten?

Welchen Obi-Wan findet ihr am besten???

  • Ep1

    Stimmen: 15 7,8%
  • Ep2

    Stimmen: 64 33,2%
  • Ep4

    Stimmen: 61 31,6%
  • Alle gleich

    Stimmen: 53 27,5%

  • Umfrageteilnehmer
    193
@ Sankara: Sag mal machts dir spaß solch einen Müll von dir zu geben?
Weder ist nur die PT, noch nur die OT "das wahre Star Wars". Man muss Star Wars als GANZES sehen, und nicht ständig wegen der PT/OT rumheulen. So hat George Lucas das auch gewollt. Und wenns dir nicht passt dann hör einfach auf ständig in jedem deiner Posts wegen der PT rumzujammern, es gibt tatsächlich Leute (z.B. mich), die finden die PT absolut geil, und deine scheiss Provokationen nerven langsam echt ...
 
Whiteknight schrieb:
Obi ist in allen Teilen gut, doch in 3 Teil da kämpft er am besten.:)

Das er in Rots am besten kämpft mag sein. Aber man darf doch nicht vergessen, dass es sich hier um einen Jedi hält und die Jedi sollten nunmal keine Kämpfer sein, sondern hüter des Friedens. Die Jedi und auch Obi Wan sollten halt für den Frieden stehen. Alec Guinness schafft es hier, eben, wie schon gesagt wurde, am besten dieses Jedigefühl rüberzubringen. Also er zeigt tatsächlich für was die Jedi stehen, Gelassenheit und eben diese Weisheit. Der "junge" Obiwan ist mir da doch eher etwas zu leidenschaftlich. Auch wenn ihm die Erfahrung fehlen sollte, so müsste er aber als Jedi doch schon in der Lage sein, sich nicht von Leidenschaft übermannen zu lassen, sondern Ruhe bewahren, in egal welcher Situation. Einen Obi Wan, nur am Kämpfen zu messen, wie es doch manchmal hier geschieht, ist meiner Meinung nach falsch.
 
Wieso ist obi-Wan viel zu leidenschaftlich? Er kämpft in der PT eben sehr viel, weil es die Situation erfordert. In den Klonkriegen hatte er eben die Möglichkeit, sich von dutzenden Droiden überm Haufen schiessen zu lassen, oder diese zu dezimieren. ich glaube nicht das letztere Entscheidung zu "leidenschaftlich" ist.
Ausserdem: Wenn er zu leidenschaftlich gewesen wäre, dann hätt er gesagt "scheiss auf Yodas und Qui-Gons gerede" und hätt trotzdem mit Siri ne beziehung angefangen.
 
Ich finde Sankaras Reaktionen immer wieder Gold wert. :D

Um etwas zum eigentlichen Thema beizutragen: am besten finde ich den guten, alten Ben Kenobi. Wobei er mir in ANH am besten gefällt und in TESB auch noch gut, aber in RotJ finde ich ihn ein wenig unsympathisch.

Ich mag den RotS-Kenobi eigentlich auch ganz gern. Aber er passt IMO nicht so gut zum alten.
 
ich habe mal für "alle gleich" gestimmt.ich finde alle gleich gut....ich seh da keine unterschied^^

na gut, der obiwan von episode 4 gefällt mir bissl weniger.aber sonst gefallen mir alle gleich gut
 
ich finde den von episode drei am besten

Und wieso? Eine Begründung ist immer gut!

MfG, Darth Sol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ihn in Ep 4 am besten denn er besitzt nun die weißheit, dass Imp zu stürzen ohne dabei zu sein. Denn er hat Luke ins Visier vom Imperator und Vader gelenkt und damit eine neue Hoffnung für die Rebelln geschaffen. (Denn Luke ist doch die Hoffnung oder?);)
 
Cyborg schrieb:
Denn er hat Luke ins Visier vom Imperator und Vader gelenkt und damit eine neue Hoffnung für die Rebelln geschaffen.

Ich bezweifele, dass das seine Absicht war. Denn was für einen Sinn würde es machen, wenn Vader und Sidious Luke früher entdeckt hätten;)
 
Die Entscheidung ist für mich nicht gerade einfach.

Ich fand Alec Guinness schon immer sau cool und weise und dennoch find ich Ewan McGregor in EP III besser.

Mir gefällt Ewans Stil Obi Wan zu spielen und genauso gefällt mir auch wie er Alecs Stil aufgegriffen hat.

Da hier aber leider nicht EP III aufgezeigt wurde, entscheide ich mich für EP IV, da Obi in TPM relativ wenig zur geltung kommt und in zwei auch nicht ganz an ANH rankommt!
 
Damit Luke ihn begleitet, damit er sich mit der Macht unter Anleitung von Obi Wan vertraut machen kann. Obi Wan wusste ja noch nichts davon, das der Planet vom Imperium in die Luft gejagt wird.
Und nochmal, warum sollte Obi Wan Luke absichtlich ins Visier von Vader und dem Imperator lenken? Zumindest ist es zu diesem Zeitpunkt viel zu früh dazu, was hätte Luke denn gegen die zwei ausrichten können. Er hatte noch keinerlei Ausbildung, er war ja noch nicht mal mit der Macht vertraut. Sogar in TESB ist es viel zu früh, was ja auch Yoda und Obi Wan sagen.
Also, warum hätte Obi Wan das tun sollen?;)
 
Ich finde Obi Wan am Besten in Ep III, dort beweist er für mich all seine Tugenden, seine Weisheit und seine Fertigkeiten im Kampf.
Da Ep III leider nicht zur Auswahl steht, nehme ich Ep IV, da er dort seinen letzten Auftritt hat und noch einmal seinem ehemaligen Schüler und Freund im Kampfe gegenübertritt und trotzdem die Ruhe von nem Fels beweist!
 
@carextwo Obi wan hatte schon von anfang an geplant sich Vader zu stellen und der Macht gegen über zutreten. Vielleicht wollt er luke nicht ins Visier von vader bringen aber er musste es tun um sein plan zu verwirklichen und den plan kennt ja jeder. (Ich glaube nicht dass du das recht hast mich dauernt anzugreifen)
 
Wo greife ich dich denn bitte an? Ich versuche nur, deine Gedankengänge zu verfolgen;)
Und woher bitte weisst du, das Obi Wan von Anfang an vor hatte sich Vader zu stellen? Quellenangabe bitte!
Und nochmal, warum hätte er Luke zu dieser Zeit in Vaders Visier bringen sollen? Das wäre doch unlogisch, da Luke zu dieser Zeit noch ein kleiner Bauernjunge war, der nichts gegen Vader hätte tun können.

Cyborg schrieb:
Vielleicht wollt er luke nicht ins Visier von vader bringen aber er musste es tun um sein plan zu verwirklichen und den plan kennt ja jeder
Welchen Plan? Luke an Vader zu verlieren? Dann hätten sie ihn auch nicht verstecken müssen. Nochmal, deine Argumentation ist vollkommen unlogisch. Er hatte vor, Luke mit Hilfe von Yoda auszubilden, eben damit er Vader und den Imperator besiegen kann. Und wie sollte das bitte ein Luke tun, der von Vader und dem Imperator ausgebildet wird?:verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
quellen angabe ist unwichtig wenn man sich ep 4 genau angeschaut hat merkt man das, Z.b. daS Obi wan sich von der anderern Truppe absondert (Luke Han ...). Gegenfrage:War rum hat sich obi wan sich nicht früher der Rebellen angeschlossen?
Plan : imp zu vernichten.
Und wie wollten sie dass anstellen Obi-wan Luke und Joda gegen dass ganze imp glaube ich nicht dass sie dass geschafft hätten.
 
Ich finde ep4 am besten, allein schon wegen des Aussehens...
:P
@Cyborg: vllt weil DV seine Präsenz spüren konnte und so die Stützpunkte gefunden hätte? Und zusätzlich hat er Qui Gonn Jinns Übungen und Aufträge ausgeführt, so dass er später nicht gestorben ist, sondern zu Macht übergegangen ist.
Deine letzte Frage verstehe ich akustisch und vom Sinn her nicht...
 
@Cyborg: Hast du auch die selben Filme wie ich gesehen? Obi-Wan wollte Luke ausbilden, um ihn auf eine Konfrontation mit Vader und dem Imperator vorzubereiten. Was er nicht wollte war, dass sie auf ihn aufmerksam werden und Jagd auf ihn machen. Was hätte er auch davon gehabt außer das die Gefahr besteht, dass sie Luke schnappen? Irgendwie nicht ganz logisch
 
@Cyborg
Also,nochmal zum mitschreiben:
Schau dir die Filme genau an. Ben trennt sich, um den Fanstrahl lahmzulegen und nicht, um sich mit Vader zu duellieren! Wenn er gekonnt hätte, dann wäre er sicher mit den anderen vom DS geflohen! Und er wollte nicht(!) ,das Vader und der Imperator Luke finden, bevor er seine Ausbildung absolviert hatte. Und warum sich Obi Wan nicht den Rebellen angeschlossen hat? Weil er auf Luke aufgepasst hat, das sagt er in Episode 3 ganz deutlich. Ich verstehe nicht ganz, was du von mir willst :verwirrt:
@Darth Sauron
Ich versteh ihn auch nicht so ganz....
 
Zurück
Oben