Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Was sagt ihr, würde es Sinn machen die Umfrage jetzt nochmal neu zu starten? Ich glaube diese Umfrageergebnisse sind trotzdem noch etwas vom SW EP III Hype beeinflusst - ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass der Film bei den Leuten am besten angekommen ist :braue

Vielleicht war noch Resteinfluss da, aber ich kann mir schon vorstellen dass er im Schnitt so beliebt ist.
 
Nein, eigentlich sind ANH und EMPIRE immer die beliebtesten Episoden. EP3 hat hier ein gutes Ergebnis, weil der Film damals neu war.
 
Was sagt ihr, würde es Sinn machen die Umfrage jetzt nochmal neu zu starten? Ich glaube diese Umfrageergebnisse sind trotzdem noch etwas vom SW EP III Hype beeinflusst - ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass der Film bei den Leuten am besten angekommen ist :braue
Genau, starten wir die Umfrage so oft neu, bis der der Film vorne liegt, den ich am meisten mag.
Ich bitte euch. 3 Jahre nach der Kinoveröffentlichung gab es da bestimmt keinen Vorteil mehr. Wer abstreitet, dass ROTS und TESB ziemlich gleichauf die beliebtesten Filme sind, lebt in seiner Traumwelt.
 
Offensichtlich lebst du in einer Traumwelt. Die OT ist die weitaus beliebtere Trilogie. ANH und EMPIRE gelten als die beliebtesten Episoden. Kannst ja mal auf imdb schauen. Oder die Liste des Empire-Magazins mit den 500 besten Filmen. Dort Attack of the Clones nicht mal dabei...

ROTS gilt lediglich als bester Film der PT.
 
TSB ist für mich der Beste aller Star Wars-Filme, weil er einfach vom Anfang an bis zum Ende packender ist und die Chars besser rüberkommen läßt, als alle andere SW-Filme. Han Solo wird hir fast zum Hauptchars, Luke bleibt zurück auf Dagobah mit Master Yoda. Der Droid C-3PO wird immer nerviger, Prinzessin Leia vertraut Han, aber der hat Probleme mit den Motoren seines Falken. Sie (Leia) fühlt sich ähnlich wie auf dem Todesstern... Kann Han die Situation wieder retten? Ja, aber, da landen sie im Bauch einer Kreatur und müßen bei Lando um Hilfe bitten. Der wieder möchte sie für ein "Essen" mit Vader einladen...

Eindeutig ESB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt auch an der Generation. Wenn man jetzt die Umfrage neu startet und dazu noch den TCW Film dazu nimmt. (Spaßeshalber vielleicht auch noch die Ewokfilme und das Holiday Special :p) würd der TCW Film sicherlich auch nicht so schlecht abschneiden.

Bei der Umfrage wundert es mich allerdings auch etwas ANH nicht so gut wegkommt. Liegt vielleicht auch daran das ich persönlich ANH und TESB bevorzuge.
Episode II auch mehr Stimmen als erwartet wenn man sich hier so manche Beiträge im Forum durchliest. (Oder auf die Liste der Granten Streifen/Olle Kamelen im Gleichnamigen Spiele Tread schaut.)

Ich hätte jedenfalls auch nicht dagegen wenn man die Umfrage neu startet. Immerhin kann sich die Meinung ja auch mal ändern ;).
 
Offensichtlich lebst du in einer Traumwelt. Die OT ist die weitaus beliebtere Trilogie. ANH und EMPIRE gelten als die beliebtesten Episoden. Kannst ja mal auf imdb schauen. Oder die Liste des Empire-Magazins mit den 500 besten Filmen. Dort Attack of the Clones nicht mal dabei...

ROTS gilt lediglich als bester Film der PT.
Was hat denn eine Empire-Liste mit einer Umfrage unter Fans zu tun?

Die Beliebtheit ist immer abhängig von der befragte Gruppe, das sollte auch dir klar sein.
Wenn du mir erzählen willst, dass ANH so ein hohes Ansehen in weiten Teilen der Filmwelt hat, weil es so ein guter Film ist und nicht nur ein so wegweisend-erfolgreicher war, dann weiß ich ohnehin, dass du zu vorbelastet bist.

Unter Fans der Filmreihe "Star Wars" ist die Erfahrung eindeutig, dass es drei Zweiergruppen gibt. TESB/ROTS führend, danach ROTJ vor AOTC, ANH und TPM.
 
Die Empire-Umfrage oder imdb sind ganz gute Indikatoren.

Nein, unter SW-Fans ist ANH ganz bestimmt nicht auf dem vorletzten Platz... *lach*
 
weil die leute in diesem forum keine sw-fans und damit nicht repräsentativ sind? oder wie ist das zu verstehen? bin verwirrt... nein, im ernst - das is halt die meinung hier, die zu respektieren ist. ich persönlich bevorzuge auch TESB. im übrigen erkläre ich mir es so, dass es auch viele jüngere user gibt, die halt nicht den bezug zur OT haben. aber wie gesagt, dass is alles ne subjektive sache und jedem selbst zu überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unter den älteren fans auf jeden fall - geb ich auch unbestritten zu. sag aber auch, dass die jüngeren star wars fans eben eher auf die PT abfahren, was für mich auch verständlich ist. heutzutage ist eben alles etwas moderner, bunter, lauter. da kann ich´s halt nachvollziehen, dass die "kids" die wesentlich schlichter gehaltene OT nicht so ansprechend finden.
 
Die Kids von heute finden die OT natürlich auch ansprechend. Unsere Nachbars-Kids finden auch die OT besser.

Ich fand zum Beispiel als Kind schon immer die alten Connery-Bonds besser als die neuen mit Dalton.
 
is ja auch nur ne hypothese von mir - find´s aber recht naheliegend, weil halt die jüngeren näher an der PT dran sind, als an der OT. natürlich gibt´s da ausnahmen, will ich auch nicht bestreiten. ansonsten fehlt hier natürlich der empirische nachweis, über das alter der abstimmenden. am besten wärs wahrscheinlich nen ü-30-abstimmungsthread aufzumachen und nen u-30-thread. da würde sich vielleicht ein exakteres bild ergeben.
 
Agull schrieb:
Also du müsstest eigentlich wissen, dass ANH eine der beliebtesten SW-Episoden ist.
ist sie ja auch, sie ist hier im forum am fünft beliebtesten von sechs SW episoden.
Die Kids von heute finden die OT natürlich auch ansprechend. Unsere Nachbars-Kids finden auch die OT besser.
hm, also meine nachbars kinder finden eher die PT besser. und jetzt? jetzt haben wir also eine typische pattsituation, ich schlage vor wir lassen beide nachbarskindergruppen gegeneinander kämpfen und der sieger bestimmt die bessere trilogie und hat recht, wie findest du die idee?

also ich glaube das ergebnis spiegelt schon die verhältnismässigkeit in einem SW forum indem alt und jung vertreten sind recht gut wieder. bei einer möglichen version 2010 könnte ich mir halt noch vorstellen das sich der ein oder andere e3-voter heute anderweitig entscheidet, aber für dieses forum und die user hier ists imo schon recht representativ.

Ich fand zum Beispiel als Kind schon immer die alten Connery-Bonds besser als die neuen mit Dalton.
aha.


:p
 
Oder am besten gleich eine Demoskopische Umfrage. Ist in einem Forum aber nicht gerade leicht umzusetzen. Aber man könnte ja einen allgemeine Fragebogen erstellen mit mehr als nur der Frage nach der Lieblingsepisode. Am ende müsste man dann halt nach Alter und Geschlecht, Herkunftsland fragen. Aber prinzipiell lässt sich das bestimmt umsetzen.
Auswerten kann man es dann ja per Exceltabellen und Diagrammen. Soetwas wäre dann auch aussagekräftiger als als eine bloße Forenumfrage wo man eigentlich nur die Anzahl der Antworten hat.
 
Oder am besten gleich eine Demoskopische Umfrage. Ist in einem Forum aber nicht gerade leicht umzusetzen. Aber man könnte ja einen allgemeine Fragebogen erstellen mit mehr als nur der Frage nach der Lieblingsepisode. Am ende müsste man dann halt nach Alter und Geschlecht, Herkunftsland fragen. Aber prinzipiell lässt sich das bestimmt umsetzen.
Auswerten kann man es dann ja per Exceltabellen und Diagrammen. Soetwas wäre dann auch aussagekräftiger als als eine bloße Forenumfrage wo man eigentlich nur die Anzahl der Antworten hat.

Und was soll das bringen? Damit man besser an dem Ergebnis rummeckern kann, wenn einem die Abstimmungsverhältnisse mal wieder nicht passen, und dann am Ende am besten die ganzen Stimmen der technikverwöhnten ADS-Kiddies und der Gruftis mit den rosaroten Nostalgiebrillen rausrechnen kann? Also echt mal! :rolleyes:
 
Nein, unter SW-Fans im allgemeinen gelten ANH und Empire als die besten Folgen. Vielleicht bei dieser einen Umfrage in diesem Forum nicht.

imdb und die das empire-magazine sind da ein ganz hervorragender indictor.
 
Nein, unter SW-Fans im allgemeinen gelten ANH und Empire als die besten Folgen. Vielleicht bei dieser einen Umfrage in diesem Forum nicht.

imdb und die das empire-magazine sind da ein ganz hervorragender indictor.


Im PSW gelten RotS und TEsb als die die besten Folgen. Vielleicht auf imdb und dem komischen Magazin nicht.

Aber das PSW ist für die Meinung von PSW-Usern schon ein guter Indikator.
 
Zurück
Oben