Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Mag ich auch mal bei der spannenden Umfrage mitmachen :)

1. Episode V
2. Episode IV
3. Episode VI
4. Episode II
5. Episode I
6. Episode III

Die OT finde ich deutlich besser als die PT, aber zwischen den einzelnen OT-Episoden und PT-Episoden gibt es nur leichte Unterschiede.
Ich kann ja kurz mal argumentieren:

Episode V
Hier stimmt so ziemlich alles, Bedrohung, Mythos, Überraschung (damals), offenes Ende, Action, klasse Charaktere

Episode IV
Eigentlich genau so toll wie Episode V, jedoch gefallen mir dort einzelne Details besser. Bei IV war alles eben noch etwas vorsichtiger erzählt.

Episode VI
Die Ewoks fand ich als Kind toll (damals war ROTJ auch meine Lieblingsepisode) aber sprechen mich nun nicht mehr ganz so an. Auch die "Party" in Jabbas Palast ist etwas komisch. Klasse dagegen sind Lukes Plan @Tatooine, das finale Lichtschwertduell und der Todessternangriff.

Episode II
Ist von den PTs für mich noch am besten gelungen, weil sie vieles bietet, was ich mit SW verbinde. Fremde Planeten erkunden, Kopfgeldjäger, zeigt das Leben auf Coruscant und ist musikalisch erstklassig.
Nicht richtig gut gefallen hat mir Count Dooku, die hölzerne Lovestory und Anakins dummer Jungen-Art

Episode I
Musikalisch top, der Lichtschwertkampf top, Qui-Gon Jinn top, Darth Maul top
Jar Jar, Boss Nass und Anakin, welche alle sehr Kinderfilmgerecht gehalten wurden, ziehen Episode I dann doch ein Stück runter. Ebenso der Tod von Maul.

Episode III
Mir ist ROTS leider viel zu vollgestopft und dabei wird vieles nicht erzählt. Es werden unnötige Sachen in die Länge gezogen und wirklich wichtige Sachen einfach reingeboxt. (wenn überhaupt)
Zudem sind mir Anakin und Obi-Wan besonders in der ersten Hälfte überhaupt nicht ernst genug. Als ob alles ein Wochenendausflug ist. Die Kampfdroiden hampeln auch unverständlicherweise rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist die reihenfolge so:
1. Rückkehr der Jedi-Ritter
2. Die dunkle Bedrohung/Eine neue Hoffnung
3. Das Imperium schläggt zurück
4. Rache der Sith
5. Angriff der Klonkrieger

Also Episode 6 ist für mich der beste Film, weil dort Palpatine stirbt und der Kampf zwischen Darth Vader find ich auch gut. :lukevader
Episode 1 und 4 sind bei mir beide auf platz zwei, weil ich bei ep.4 die story besser finde und bei ep.1 die charaktere z.b. qui-gon, watto und anakin (als kind ist er voll süß).
episode 5 ist bei mir auf platz 3, weil ich die story eigentlich ganz gut finde und yodas auftritt ist schon cool, aber ich finde diesen "ich bin dein vater" moment nicht so gut.
ep.3 & ep.2 finde ich beide nicht so gut aber ep.3 ist schon besser ep.2 ist sooo kitschig, dieses ganze anakin-padme gedöhns. :ani ;padme
 
Also ich muss hier gestehen ich stehe jetzt auch mehr auf die OT deshalb meine neue Reihenfolge:
1. Rückkehr der Jedi-Ritter
2. Eine neue Hoffnung
3. Das Imperium schlägt zurück
4. Rache der Sith
5. Die dunkle Bedrohung
6. Angriff der Klonkrieger
Ich weiß das ich neulich noch verfechter der PT war aber das hat sich geändert!
 
Darf man fragen wiezu das gekommen ist?
Ja, darfst du gerne :D. Ich habe mir die alten Filme (OT) nochmal alle 3 angesehen, und habe bemerkt das sie mich inspierieren nicht alles ist so neu. Luke Skywalker ist ein Held, Darth Vader ist ein furchtbarer Bösewicht, nicht so wie in der PT dort gibt es keinen wahren Helden höchstens Anakin der aber als verräter endet immer widerspricht, und seinen Meister nicht ehrt, alle Regeln bricht (unerzogen). In der PT gibt es den immer fliehenden Grievous, den falschen Dooku, und eben den Imperator Es gibt natürlich noch Darth Maul... aber der kommt nur in der ersten Episode (TPM) vor.In der OT gibt es eben nur den Imperator und Vader. Die viel angsteinflösender und gefährlicher erscheinen. Vorhin sprach ich von inspiration damit meine ich z.B. diese Szenen in denen Darth Vader "Luke ich bin dein Vater" sagt. Ich denke du findest die OT auch besser was inspiriert dich?
 
Ich denke du findest die OT auch besser was inspiriert dich?

Ich verweise jetzt einfach mal auf einen alten Beitrag von mir. Aus der 2008 Version dieses Threads.

Ganz klar vorne sind bei mir Episode IV Krieg der Sterne und Episode V Das Imperium schlägt zurück. Dabei kann ich mich nur schwer zwischen den beiden entscheiden, habe mich aber letztlich für den ersten Film entschieden der alles möglich macht.
Diese beiden Episoden treffen den Kern was Star Wars ausmacht und machen es erst möglich dass sie in Episode VI Die Rückkehr der Jedi abgeschlossen werden kann. Episode VI kommt bei mir nur leicht hinter den beiden Vorgängern wegen den Ewoks, die mir einfach etwas zu süß und knuffig sind um sie als ernsthafte Kämpfer zu akzeptieren. Kämpfer die es sogar mit der Imperialen Elite aufnehmen.

Die Prequels hingegen sind zwar auch recht gute Filme, doch sie reichen nicht an den Charme der alten Filme heran. Es wirkt durch die vielen Special Effekt recht steril und etwas einseitig, irgendwie überschatten sie alles andere. Bei der OT hingegen sind die Special Effekte zwar notwendig und gehören einfach dazu, aber sie ergänzen die Filme und sind nicht der Film selbst. In ihnen steckt viel mehr Herz und Seele, man möchte es schon fast Kunst nennen, vor allem das was dort allein die Maskenbildner vollbracht haben ist sehr detailliert und einfallsreich, die verwendete Stopmotiontechnik wohl eine der beeindruckensten die je auf Zelluloid gebannt wurden. (Einfallsreicher ging man wohl höchsten bei "King Kong und die weiße Frau" (1933) vor.
Die Liebesgeschichte im Nebenplot wirkt in Episode V auch viel romantischer als die in Episode II & III, wo vieles sehr klischeehaft und schnulzig wirkt.
Aufgrund der Action und des Ernstes der Lage würde ich unter der PT wohl Episode III die Rache der Sith wählen. Sie hat viel dramaturgisch wertvolles was den Episoden I und II fehlt, es ist neben Episode V und II auch die einzige Epsiode die ein bitter süßes Ende hat, eigentlich die einzige wo das Ende wohl als dunkel bezeichnet werden kann.
Episode I kommt auf den vorletzten Platzt da in ihr noch einiger Charme aus der OT vorhanden ist. Womit ich vorwiegend einige Elemente des Ende meine. DIe märchenhafte Geschichte von einem Sklaven zum Helden und der dramatische Tod eines bedeutenden Lehrmeisters. Allerdings machen eben viel zu viele Slapstickeinlagen und die Fokussierung auf das Podrennen viel des Films kaputt.
Auf dem letztem Platzt steht Episode II Angriff der Klonkrieger. Dieser ist für mich der schwächste der Saga. Schon allein deswegen da der Endkampf nicht einmal zu ende geführt wird, man erfährt lediglich das die Schlacht gewonnen wurde. Mit dieser Episode ging also die Bedeutung des Krieges von vornherein verloren. In Episode II und III sieht man trotz Krieg nicht viel von den Schlachten, weswegen man nicht wirklich mitfiebern kann. Die Kämpfe in der OT sind jedoch immer sehr bedeutend und man fiebert immer mit, da man mit den Hauptcharakteren in der Schlacht ist. Egal ob dies nun als Pilot oder als Soldat ist.
Bei den PT ist dies aber wohl egal da ja sowieso alles nur von Sidious inszeniert worden ist und der Ausgang mehr oder minder schon von vornherein klar ist. Man könnte es also als Stilmittel ansehen. Aber ich finde es schlimm dass dies auch in TCW fortgesetzt wird.

Aber alles im allen schaue ich alle Episoden gerne an. Auch wenn IV und V öfters im Player liegen
 
Melde ich mich auch noch zu Wort, um mal eine alternative Betrachtungsweise in den Thread zu bringen. Ich muss sagen, dass ich selbst verwundert bin, welche Rangliste ich nun intuitiv erstellen würden.

Platz 1: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Hätte ich mir vor einiger Zeit auch noch nicht denken können, aber mittlerweise denke ich, dass AOTC einfach der Anakin-Film ist. Jede seiner Szenen ist charaktergetrieben (ganz im Gegensatz zu Obi-Wan, welcher der "Handlungscharakter" des Films ist), es geht um ihn, seine Vergangenheit, seine Gegenwart und seine potentielle Zukunft mit oder ohne Padmé.
Außerdem wartet der Film mit dem Rätsel um die Klone auf, führt eine einmalige Art des Bösewichts mit Dooku ein und stellt wunderbar dar, wie Palpatine beide Seiten instrumentalisiert.
Außerdem hat AOTC für mich echte "Schätze", kleine Aspekte, die ich in dieser Art in den anderen Filmen nicht vernommen habe (beispielsweise Vaders Schatten; das Thema um Anakins Hand; der gesenkte Blick von Bail Organa etc.)

Platz 2: Episode III - Die Rache der Sith
Der Film ist für mich immer noch im Hinblick auf Emotionalität und Ausdruckstärke die Nummer 1, allerdings ist AOTC eben vorbeigezogen. Die "Immolation"-Szene ist einzigartig der Übergang ist außerordentlich gelungen.

Platz 3: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Auch wunderbar. Wie Episode II Anakins Film ist, so ist dieser Film Lukes. Wir erleben sein Training, wir erleben, wie er die furchtbare Wahrheit über seinen Vater erfährt. Yoda ist klassisch.
Allerdings finde ich den Anfang recht uninspiriert und mit Leia kann ich mich grundsätzlich nicht anfreunden, also Rang 3.

Platz 4/5 gleichermaßen: Episode I - Die dunkle Bedrohung und Episode IV - Eine neue Hoffnung
Beide erfüllen ihre Rollen als Anfangsteil relativ gut. An TPM reizt mich besonders Palpatines Hintergrundhandlung und natürlich Anakins Ursprünge, die aus meiner Sicht unerlässlich in der Kindheit aufgezeigt werden müssen. ANH punktet vor allem mit der ersten Hälfte und dann, wenn Rückblicke gewährt werden.

Platz 6: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Leider der Film, dem ich nicht viel abgewinnen kann.
Nochmal der Todesstern? Machbar, aber völlig einfallslos.
Han? Wird plötzlich zum zahmen Kätzchen, der nicht den geringsten Groll gegenüber Lando hegt und ihm sogar sein Raumfahrzeug überlässt. Unpassend.
Leia? Keine Funktion im Film, wobei man wirklich die Chance hatte, aus der Geschwister-Sache etwas rauszuholen. Keine Emotionen, Vader ist ihr Vater und Luke ihr Bruder und Leia nimmt es halt so hin, sie hat es ja "schon immer gewusst", aber klar. Ärgerlich.
Luke? Ihm wurde immerhin noch Aufmerksamkeit geschenkt, jedoch auch halbherzig. Wieso er plötzlich an seinen Vater glaubt, ist nicht ersichtlich. Dass er sich zu Beginn des Films eigenmächtig zum Jedi ernennt, peinlich.
Plötzlich haben sich alle lieb.
Ich könnte fortfahren, die Ewoks habe ich bewusst nichtmal erwähnt, aber das ist ja nicht das Ziel des Threads.
Ich finde den Film als Teil der Saga einfach misslungen, aber - und das möchte ich doch als Handlugnsempfehlung für einige andere im Forum ausgeben - ich muss das nicht bei jeder sich bietender Gelegenheit mit markigen Worten klarmachen.

PS: Gibt es nur noch so wenig aktive Nutzer oder wieso ist die Beteiligung so erschreckend gering (im Vergleich zu den vergangenen Umfragen)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine persönliche Reihenfolge ist die:
1. Die Rache der Sith (III) Definitiv der beste SW Film!
2. Angriff der Klonkrieger(II) Echt cool
3. Das Imperium schlägt zurück (V) Der beste der alten Filme
4. Die dunkle Bedrohung (I) Ist ganz in Ordnung
5. Die Rückkehr der Jediritter (VI) Geht gerade so
6. Eine Neue Hoffnung (IV) einfach nur Langweilig
 
Also erstmal das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Nun aber zurück zum Thema:
1. ROTJ
Der letzte Teil der Saga und zugleich mein liebster. Da Vader/Anakin mein lieblings Chara ist war sein Tod natürlich schade, er hat aber seine bestimmung erfüllt. da bekommt man gleich lust den Filom noch mal zu sehen.
2. ROTS
Der neuste und auch letzte produzierte SW Film. Die Story hat mehr sehr gut gefallen, ganz besonders gegenüber den anderen 2 Teilen der PT. Sehr bewegend zu sehen wie aus Anakin letzt endlich Darth Vader wird. Die Musik war auch super. Und die Duelle waren IMHO wohl die besten in der ganzen Saga.
3. TESB
Auch ein super Film mit tollen Momenten wie "Luke, ich bin dein Vater" usw. Die Story war sehr gut, und der erste auftrit des kleinen grünen gnoms Namens Yoda(der einer meiner lieblings Jedi ist)
4. ANH
Der "mittelpunkt" der Saga. Was kann man dazu nur sagen. Super Film, tolle Sache, damit hat SW angefangen.
5. AOTC
Der zweite Teil der PT. Nunja wirklich schlecht fand ich ihn nicht, aber an manchen stellen war er echt langweilig. Gegen ende wurde er IMHO jedoch um einiges besser.
6. TPM
Der erste Teil der PT. Ja man merkt das er für Kinder konzepiert war. Trotzdem war er eigentlich nicht so schlecht (außer Jar Jar Binks, der hat so viel Pech da wundert man sich das der überhaupt noch heil ist). Jedoch war Liam Neeson als Qui-Gon Jinn wirklich gut, auch Ewan McGregor als Obi Wan Kenobi und Darth Maul als Sith haben mir sehr gut gefallen.
Dazu will ich noch anmerken das die Filme auf meiner Liste wirklich nahe beieinander sind, und ich keinen Film "schlecht" fande.
 
Dann geb ich auch mal meine Meinung ab.
Platz I:TESB.Super gelungen.Die Schlacht von Hoth,der erste Auftritt des Imperators und das allseits bekannte "I am your father".Zudem Boba Fett,Lando und die neue Hand.Auch Soundeffekte usw. sind gut gelungen.einfach genial.

Platz II:RotJ.Auch super.Der unfertige Todesstern,das Duell gegen Vader,Yodas Zod und "Its a trap!"
Alles andere ist ebenso super und deswegen Platz II.

Platz III:ANH.Der Beginn einer genialen Saga,super gemacht mit Darth Vader und dem alten Ben.

Platz IV:RotS.Ganz gut gelungen,trotz Dookus schnellem Tod und Grievous,der kopfüber in eine fast vollendete Geschichte geworfen wird.Dies wird von dem Duell auf Mustafar und dem Anfang des Darth Vader wieder wettgemacht.

Platz V:TPM.positiv-Qui-Gon und die geniale Endtheme.
negativ-Jar Jar Binks,Darth Mauls schneller Tod.

Platz VI:AotC.Die einzigen einigermaßen positiven Dinge sind Jango Fett und Dooku.Der Rest ist einfach nur mies.

Ich muss übrigens sagen,dass die ersten 5 Plätze schwer zu vergeben waren.Ich finde sie nahezu gleich gut,wohingegen AotC eine der schlimmsten Sachen ist,die ich mir bei dieser genialen Saga vorstellen kann.
 
Meine Meinung hat sich seit dem letzten Thema nicht geändert.

1.Rots
2.Tesb
3.Rotj
4.Anh
5.Aotc
6.Tpm

Wobei ich sagen muss, dass Tpm bei mir in letzter Zeit mächtig aufgestiegen ist. Ein bisschen weniger Jar-jar und ein bisschen mehr Schlachten hätten schon was bewirkt.
 
Platz 6: TPM (Die Rettung von Jar Jar, allgemein die Gungans und allgemein viel zu kindisch)
Platz 5: ANH (finde ich ein bisschen öde, einen besseren Grund habe ich nicht)
Platz 4: AOTC (Die Dialoge sind sehr kitschig und ähneln zu sehr einer Seifen-Oper, wie es jetzt TV Spielfilm sagen würde, trotzdem kommt hier weniger Jar Jar vor und der ist gut anzusehen, dafür aber vielleicht schlechter anzuhören^^)
Platz 3: ROTS (am wenigsten Jar Jar in der PT; hartes Kopf an Kopf Rennen mit TESB, finde aber ROTS ein wenig schlechter, dennoch Top!)
Platz 2: TESB (etwas besser als ROTS, beide sind düster, TESB ist aber mit Abstand kultiger und die Dialoge sind etwas besser anzuhören)
Platz 1: ROTJ (so sollte meiner Meinung nach ein Finale aussehen)
 
Hi,

meine Rangliste wäre:

1. Return of the Jedi
Einfach nur genial, mein absoluter Lieblingsfilm überhaupt. Die Raumschlacht von Endor ist cool, genauso wie die Szenen im Thronraum. Das Musical in Jabbas Palast ist etwas lächerlich, aber darüber kann man hinweg sehen genauso wie der Kampf der Ewoks gegen das Imperium. Das beste ist das Ende mit der Erfüllung der Prophezeiung und der Siegesfeier auf Endor.
2. The Phantom Menace
Ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme. Hier ist eigentlich nichts auszusetzen, nichtmal Jar Jar, der ist gar nicht so schlimm, wie alle sagen, also für mich ist er witzig. Alles in allem eine schöne, in sich abgeschlossene Geschichte.
3. A New Hope
Der Film ist einfach Kult.
4. The Empire Strikes Back
Die "Ich bin dein Vater"-Szene kennt wohl jeder und sonst ist der Film ebenfalls gut. Gleich am Anfang eine große Schlacht und am Ende eben das bekannt Lichtschwertduell.
5. Revenge of the Sith
Die Schlacht um Coruscant macht es schon sehenswert, die Actionszenen sind aufregend, Anakins Fall zur dunklen Seite jedoch komisch, aber dafür entschädigt das meiste andere. Naja, die Geburt von Luke und Leia hätte man auch besser machen können.
6. Attack of the Clones
Herrje! Allein schon der Titel! Der deutsche Name klingt noch blöder. Das beste ist der Anfang, der ist relativ gut gemacht. Aber sonst... diese grausigen Liebesszenen und der Kampf Yoda vs. Dooku... Naja, es ist zwar immernoch ein SW-Film, sonst würde ich mir das nicht ansehen!

--Jacen Schafskopf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn wir die Frage schon hatten:
1. The Empire Strikes Back
2. A New Hope
3. Revenge of the Sith
4. Attack of the Clones
5. The Phantom Menace
6. Return of the Jedi
 
Momentan:
1. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
2. Eine neue Hoffnung/Angriff der Klonkrieger
3. Das Imperium schlägt zurück/Die dunkle Bedrohung/Rache der Sith
Aber die Reihenfolge ändert sich immer wenn ich die Filme sehe (also relativ oft).
May the Force be with you!
Young Ani
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Für mich ist das Finale einfach toll. Sehr spektakulär - eben ein Finale.

2. Das Imperium schlägt zurück

Ich bin ein Fan von Han Solo. Und hier hat Han Solo einfach viel Screentime und ist am coolsten. Leider schwächt sich seine Schurkenhaftigkeit mit Ep. 6 und Post-Endor-Romanen ab...aber dafür gibt es ja Karrde :)

3. Die Rache der Sith

Wieder ein Finale und ein verdammt gutes noch dazu. Ich bin ein Fan von Ewan McGregor und mag ihn als Obi-Wan sehr gerne. Man merkt wie er sich in der PT langsam von Obi-Wan zu Ben entwickelt. Der Endkampf ist toll (wobei ich dieses Gegleite auf der Lava sehr komisch finde :verwirrt:). RoS steht der PT in fast nichts nach.

4. Eine neue Hoffnung

Gut, aber recht ereignislos gegenüber den anderen Episoden. Damals sicher super und bahnbrechend, aber im Gesamtkontext aus heutiger Sicht etwas angestaubt...

5. Die dunkle Bedrohung

Der Film mag sehr kindisch und ein stilbruch sein, aber ich hab es nie über mich gebracht ihn als wirklich schlecht zu bezeichnen. Ich habe ihn glaube ich mit 5 zum ersten Mal gesehen (heimlich mit meinem Vater :D). Ich glaube es war der erste den ich gesehen habe, wobei ich die PT auch mit 5 das erste Mal gesehen habe hmmm :verwirrt:
Naja mit 5 fand ich ihn wirklich toll und er hat bei mir einfach das SW-Fieber geweckt.
Jar-Jar ist zwar schlecht, aber Qui-Gon und Darth Maul gefallen mir und gerade der junge Obi-Wan ist auch sehr cool.

Midi-Chlorianer? Mir hat die Erklärung nie etwas ausgemacht. Ich bin mit der Erklärung aufgewachsen und habe auch nichts gegen die typischen pseudowissenschaftlichen Erklärungen für die Macht oder auch Magie in anderen Franchises

6. Angriff der Klonkrieger

Ich hasse die Klonkriege...Ich lese auch keine Klonkriegsromane. Mich interessiert fast jeder Teil des SW-Universums. Am meisten vor Episode 1 und nach Episode 6, aber auch zwischen den Episoden ist es gut. Bis auf den Zeitraum zwischen Ep 2 und 3. Ich habe Labyrinth des Bösen als Hörspiel und es ist wirklich gut, aber lesen will ich davon trotzdem nichts. Der Film ist für mich ziemlich langweilig. Positives? Mir gefällt die Darstellung von Coruscant am Anfang des Filmes (Jagd nach dem Killer), Kamino ist ein tolles Level in Battlefront, Jango ist gut eingebracht und wenigstens erhalten die ganzen Klonkriegscomics, -bücher und die Fernsehserie am Leben. Dafür bin ich dann doch dankbar, weil es auch Kindern den Einstieg in Star Wars ermöglicht und das Franchise weiterhin attraktiv macht. Ich muss es ja selbst nicht lesen bzw schauen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir seit dem ersten anschauen der Episoden ist es eigtl immer noch so:

1. Die Rache der Sith/Rückkehr der Jedi Ritter
2. Angriff der Klonkrieger
3. Eine neue Hoffnung
4. Das Imperium schlägt zurück
5. Die dunkle Bedrohung
 
Ich habe meine Liste etwas ausführlicher gemacht:

6. Episode 1: Die dunkle Bedrohung 5/10 Punkte

Positiv:
-Pod-Rennen
-Darth Maul
-gute Effekte

Neutral:
-Story
-Natalie Portmans schauspielerische Leistung

Negativ:
-Jar Jar & Boss Nass (allgemein die Gungangs und ihre Art)
-langweilige und sehr langgezogene Erzählung des Films
-die überwiegend schlechte schauspielerische Leistung
-kindische Darstellung des Films

5. Episode 4: Eine neue Hoffnung 6/10 Punkte (wegen Zeitbonus)

Positiv:
-für damalige Zeit gute Effekte, jetzt auch nicht schlecht

Neutral:
-Story

Negativ:
-sehr langgezogene Szenen

4. Episode 2: Angriff der Klonkrieger 7/10 Punkte

Positiv:
-Story (viele werden mir vielleicht nicht zustimmen, aber ich mag die Story in AOTC)
-Jango Fett & Count Dooku
-sehr gute Effekte
-perfekte Darstellung von neuen Orten (Geonosis, Kamino)
-Perfeke Darstellung vom Allgemeinleben in Coruscant

Neutral:
-Natalie Portmans schauspielerische Leistung

Negativ:
-sehr kitschige Dialoge während Anakins Auftrag
-allgemein die Darstellung der Beziehung zwischen Anakin und Padme

3. Episode 3: Die Rache der Sith 9/10 Punkte

Positiv:
-gute Story (allerdings zu schnell erzählt; siehe bei neutral)
-geniale Effekte
-geniale Schwertkämpfe
-gute düstere Darstellung
-Ian McDarmid (Palpatine)

Neutral:
-Vaders "Noooooooo!!!"
-Natalie Portmans schauspielerische Leistung
-Dookus zu früher Tod
-Geschichte wird etwas schnell erzählt

Negativ: -

2. Episode 5: Das Imperium schlägt zurück 9/10 Punkte

Positiv:
-schauspielerische Leistungen
-Darstellung der Beziehung zwischen Han & Leia
-"Ich bin dein Vater!"
-gute düstere Darstellung (am Ende)
-die gut inszenierte Schlacht auf Hoth
-Boba Fett

Neutral:
-wenige langgezogene Szenen auf Dagobah

Negativ: -

Kleine Anmerkung: Obwohl ich TESB genauso mag wie ROTS, steht TESB für mich ein Stückchen weiter vorne, wegen dem Kult und außerdem hat TESB einen kleinen Zeitbonus.

1. Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter 9,5-10/10 Punkte

Positiv:
-einfach ein bombastisches Finale
-alle schauspielerische Leistungen
-super Story
-die Siegesfeier (auch wegen der Kombination mit den Geistern)

Neutral:
-Musical in Jabbas Palast
-Ewoks
-schwache Darstellung des Imperiums auf Endor (jaja, die Ewoks hatten einen Heimvorteil, etc. aber das Imperium sah wirklich einfach total schwach aus)
-am Anfang wird die Geschichte total langsam und am Ende sehr schnell erzählt

Negativ: -

Allgemein lässt sich aber, auch unabhängig von diesem Ranking, sagen, dass ich die OT im Gegensatz zur PT bevorzuge, da dort viel mehr Liebe steckt und die schauspielerische Leistung dort viel angemessener ist. :D
 
Auch 7 Jahre nach dem letzten SW Live Action Kinofilm kann ich keine Reihenfolge festlegen. Dafür hat jede Episode zuviele eigene Vorzüge und Besonderheiten...

Daher -> Platz 1: I, II, III, IV, V, VI
 
Zurück
Oben