Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

So, meine neue Reihung sieht wie folgt aus:
Rotj
RotS
TEsb
AotC
AnH
TpM
Hier fällt auf, dass die Finalen beider Trilogien auf dem ersten Platz sind, dann folgen die Teile absteigend bis zum ersten Teil. Aber die alten Teile liegen noch immer höher als die neuen ;) :)...
 
Da ich nun auch endlich E III gesehen hab muss ich meinen Senf dazugeben.

1. ROTJ
2. ROTS
3. ANH
4. TESB
5. TPM
6. AOTC

Diese Reihung hat nur zu bedeuten welcher FILM mir besser gefallen hat, nicht das ich die Filme von Platz 4-6 nicht mag !!
 
So, hab jetzt Epi III geguckt,
war hammer, hammer,....mega,....usw. GEIL!!!!!
aber ich kann mich nicht zwischen III und VI entscheiden folglich sieht meine liste so aus:
1.ROTJ/ROTS
.
2.AOTC
.
.
.
.
.
.
3.ANH
.
.
.
.
.
.
.
.
.
4.TESB
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
5.TPM

Epi I finde ich ist der Tiefpunkt der Saga.
ich habe für teil III gestimmt weil ich das letzt mal für VI gestimmt hab
 
1. RotJ
2. ANH
3. TESB & RotS
4. AotC
5. TPM

Muss mir RotS aber auch auf jedenfall noch ein paar mal anschauen...
 
Also ich finde das die episode III der beste von allen ist , ich fand den film einfach nur atemberaubend :D

Hier meine Liste:

1. Die Rache der Sith
2. Angriff der Klonkrieger
3. Das Imperium schlägt zurück
4. Die Rückkher der Jedi Ritter
5. Die dunkle Bedrohung
6. Eine neue Hoffnung
 
So richtig an EpV ist EpIII nicht rangekommen. Das bleibt wohl auf ewig mein Favourit ... :) Hier mal die Filme in meiner Reihenfolge

1. Episode V
2. Episode III
3. Episode VI
4. Episode II
5. Episode IV
6. Episode I

... eigentlich nicht schlecht... OT und PT immer im Wechsel :D
 
Bei mir hat sich seit der letzten Umfrage viel getan:

1. ROTS
2. TESB
3. ROTJ
4. ANH
5. TPM/AOTC

Wie man sieht teilen sich die ersten beiden Episoden der PT den letzten und die letzte Episoden der PT den ersten Platz und dazwischen die OT :).
 
1. RotS (und das ganz sicher nich wegen dem HYPE wie hier einige behaupten)
2. der Rest ( ich mag die Filme alle gleich viel... )

mfg... euer ulic
 
1. rots/rotj
2. aotc/tesb
3. tpm/anh

man könnte auch trilogieübergreifend sagen 3>2>1

tpm ist wegen dem effektoverkill und jar jar kaum erträglich, während anh technisch einfach zu mies ist und einfach nicht sonderlich spektakulär ist (das lächerliche ls-duell tut sein übriges). aotc und tesb machen dann erstmal alles besser als ihre vorgänger, während rotj und rots die unübetroffenen höhepunkte sind.
 
ROTS (nicht wegen dem "HYPE" sondern weil er so düster und bewegend ist ... klasse darstellung von anakins gefühlen ... er ist hin- und hergerissen)
AotC (obwohl ich weiß dass er objektiv nicht so gut ist seh ich ihn unglaublich gerne an ... kann schon mitsprechen ... )
ROTJ (allein schon wegen dem finalen kampf, der verbrennung darth vaders, und der luke/leia szene ...obwohl der film auch einige schwächen hat ... ist aber halt einfach klasse anzusehen)
TESB (hat wenige richtige schwächen, tolle dialoge, aber der einfache unterhaltungswert ist find ich nich so hoch wie sonst... bin beim schauen nicht so mitgerissen sondern kann halt auch mal ausmachen und später weiter schaun)
ANH (klasse unterhaltungswert, aber die story ist nicht so gut wie in TESB oder den anderen, der anfang ist gut und alle Charaktere werden gut vorgestellt, aber es fehlt irgendwie dem film das "gewisse etwas")
TPM (liegt bei mir nur ganz knapp hinter den anderen und eigentlich fast nur wegen Jar Jar Binks ... der nervt... sonst ist der Film eigentlich topp und fast besser als ANH und objektiv auch als AoTC, Qui-Gon ist klasse und obi-wan sowieso)

alles in allem sind bei mir die neuen und alten filme gleich auf, denn ich finde man kann sie kaum richtig vergleichen. auf jeden fall sind die schauspieler alle genial ... in allen filmen!! Alec Guiness passt perfekt und Harrison Ford sowieso ... Carrie Fisher find ich hat ne gewöhnungsbedürftige stimme, aber man gewöhnt sich dran wenn mans öfter englisch guckt. Nur Mark Hamill ist eigentlich nicht so besonders gut als Schauspieler, obwohl er in ROTJ viel besser wirkt als vorher, wie ich finde. In den neuen Filmen find ich ist Ewan McGregor geradezu ideal als Obi-Wan und Samuel L. Jackson passt in seine (nicht allzu wichtige) Rolle auch sehr gut. Natalie Portman ist sowieso wie gemacht als Mutter von Leia und Luke nur bei Hayden Christensen bin ich nicht so sicher. Also in ROTS ist er auch echt gut und das passt schon, aber in AotC hat er auch ein paar schwache Momente(vor allem die deutsche synchronstimme ist total nervig, aber dafür kann er ja nichts).

achso ... am ende wollt ich noch sagen: schaut euch echt alles in Englisch an ... wenn ihr halbwegs gut bis gut englisch könnt dann würd ichs machen. wer gut englisch kann der hat eh keine probleme und wenn mans nicht so gut kann stellt man halt englischen untertitel ein dann gehts!! lohnt sich da sowohl wortwitze besser wirken als auch viele stimmen besser passen!
 
1. TESB ...ist und bleibt für mich der beste.
2. ROTJ ...kommt unmittelbar dahinter.
3. ANH ... ein wenig schwach, aber als Beginn der Triologie vertretbar.

4. ROTS
5. AOTC - alle gleich furchtbar, nur bessere Spezialeffekte von Film zu Film.
6. TPM
 
Zurück
Oben