Welcher Religion seid ihr zugehörig?

Zu welcher Religion gehörst Du?

  • Christentum (Katholisch, Evangelisch)

    Stimmen: 107 52,2%
  • Judentum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hinduismus

    Stimmen: 1 0,5%
  • Buddhismus

    Stimmen: 5 2,4%
  • Islam

    Stimmen: 2 1,0%
  • andere Religion

    Stimmen: 18 8,8%
  • Ich bin nicht gläubig

    Stimmen: 72 35,1%

  • Umfrageteilnehmer
    205
Brainless_Jedi schrieb:
Zu Gothic - Gothic ist, da hast du recht, eine Lebenseinstellung. Allerdings gibt es auch tiefere Gothickreise. Ohne Scheiß jetzt, eine ehemalige Klassenkameradin gehört dazu nämlich an. Wenn du ein bisschen googelst wirst du auch mehrere Gothicmitgliederschaften finden. Verrückt? Ja. Wirklich war? Leider auch. Nichts gegen diese... Hardcore-Gothicleute, nur gegen ihre durchgeknallten Theorien...

*eines tages amok lauf*

gothic ist keine religion!!
auch nicht in tieferen gothickreisen! es gibt die schwarze lehre, die schwarze religion, ja, die sehen zwar aus wie goth's sind aber keine! gothic ist eine reine lebenseinstellung. alles andere ist, trotz gleichem aussehens, etwas anderes. und nein, die schwarze religion ist kein satanismus, da gibt es ebenfalls unterschiede, aber diese erörtere ich nun hier nicht, wäre viel zu kompakt und ausladend, das sprengt den thread..

Brainless_Jedi schrieb:
...aber mit dem Gothic, da bleibe ich stur ^^

nein bleibst du nicht, denn es ist unwahr, eine falschaussage, eine lüge! -.-


so.. und nun endlich mal ontopic.. *grummel*

ich wurde evangelisch getauft als baby, aber mehr nicht.. war halt in deutschland damals so üblich und da mein vater deutscher ist und die meisten guten schulen eben religiöse taufe vorschreiben, wurde ich getauft..

aber ich wurde nie evangelisch erzogen..
ich wurde animistisch erzogen und diesen glauben habe ich auch immer noch in mir.
 
obwohl ich auf ne kaholische schule gehe, bin ich keinster weise gläubig ..zwar getauft, gefirmt und alles was dazugehört, aber an einen gott hab ich nie geglaubt ... an was übermenschliches ja, aber gott - Nein
 
Brainless_Jedi schrieb:
Ja okay, das mit dem StarWars ist hiermit : http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=sonstiges&newsid=3799 aufgeklärt, aber mit dem Gothic, da bleibe ich stur ^^

Da muss man nichts aufklären. Da muss man nur mal seinen gesunden menschenverstand einsetzen. Wie können 6 Filme eine Religion sein?

Und nein Gothic ist keine Sekte und auch keine Religion. Es is schlicht eine Lebenseinstellung. Nimm es doch bitte einfach an.
 
Ich bin immer noch Heide und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern...
Meine Eltern sind beide evangelisch, aber sie haben sich glücklicherweise dazu entschlossen mich konfessionslos zu lassen
 
jo, ich würde ja auch aus der kirche austreten, das geld könnte ich anders investieren, aber ein grab möchte ich schon haben .. ehlich gesagt
 
Wo hier immer viele davon reden, dass sie Heiden sind. Heide bedeutet nicht-christlich. Moslems, Juden, Buddisten, Satanisten, Atheisten sind also alles Heiden. Man kann also viel darunter verstehen. Aber ich nehm mal an, dass ihr damit Religionslos meint ;)
 
Bin auch Heide im Sinne von Atheist. War früher mal evangelisch, konnte mich aber nicht überzeugen.

btw: Ich hatte damals einen Schulkollegen, der hiess Heiland mit Nachnamen, er war trotzdem Atheist :D
 
Callista Ming schrieb:
Da muss man nichts aufklären. Da muss man nur mal seinen gesunden menschenverstand einsetzen. Wie können 6 Filme eine Religion sein?

Und nein Gothic ist keine Sekte und auch keine Religion. Es is schlicht eine Lebenseinstellung. Nimm es doch bitte einfach an.

Und wie kann ein Buch voller Geschichten (es ist schließlich nur eine Geschichtsansammlung) eine Religion sein? (gut eher das Buch einer Religion). Bibel wurde doch auch nur von Menschen geschrieben und irgendwelche Leute haben dann geglaubt was dadrin steht und danach gelebt. Wenn jemand nach Star Wars sehen daran glaubt und versucht nach dem Kodex der Jedi zuleben, bitte soll er doch. Halte ich für nicht besser oder schlechter als jemanden der nach einem Buch lebt.^^
 
Offiziell bin ich röm.-katholisch, aber inoffiziell bin ich Atheist. Konnte mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen aus der Kirche auszutreten. Vorallem weil mein Opa strenggläubig ist und ich ihn net verletzen möchte.
 
Callista Ming schrieb:
Da muss man nichts aufklären. Da muss man nur mal seinen gesunden menschenverstand einsetzen. Wie können 6 Filme eine Religion sein?

Und nein Gothic ist keine Sekte und auch keine Religion. Es is schlicht eine Lebenseinstellung. Nimm es doch bitte einfach an.

Star Wars: Manche sehen es als Religion und nehmen es ernst ;) Auch wenn's nur 200 Leute sind, es ist dann immerhin eine kleine Sekte. Nicht die Filme, sondern das, was diese Leute daraus machen.

Gothic: Es gibt wirklich Gothic-Sekten. Wenn du Hunde aufschlitzen und sonstige Zeremonien dieser Art als "Spaß" bezeichnest, dann kann ich auch nichts mehr sagen. Und wenn du meinst das wäre keine Gothics - zufällig kenne ich jemanden von dieser... Gesellschaft persönlich und diejenige konnte mir bestätigen, dass das eine... nunja, für sie natürlich eine Religion - also für uns eine Sekte ist. Es gibt Gothic als Lebenseinstellung und als Sekte. Von den Sekten hören nun eben mal nur die wenigsten Leute.
 
Brainless_Jedi schrieb:
Gothic: Es gibt wirklich Gothic-Sekten. Wenn du Hunde aufschlitzen und sonstige Zeremonien dieser Art als "Spaß" bezeichnest, dann kann ich auch nichts mehr sagen. Und wenn du meinst das wäre keine Gothics - zufällig kenne ich jemanden von dieser... Gesellschaft persönlich und diejenige konnte mir bestätigen, dass das eine... nunja, für sie natürlich eine Religion - also für uns eine Sekte ist. Es gibt Gothic als Lebenseinstellung und als Sekte. Von den Sekten hören nun eben mal nur die wenigsten Leute.

halloho? es IST ein unterschied!!! red ich nicht deutlich genug? gothic ist keine sekte!!! es gibt untergruppen, wie überall, aber das sind keine goth's mehr!!!
gibt auch kleine pseudo kiddies die riten erfinden und es dann als irgendwas ausgeben, schon mal daran gedacht?
nochmal deutlich, deutsch, und hoffentlich endlich akzeptierend: gothic ist keine sekte und keine religion!!!
wer es als solches ausgibt hat nicht ganz aufgepasst.
 
Ich bin katholisch, man kann mich auch als gläubig bezeichnen (bin sogar Messdiener!
engel_02.gif
)...
 
Stasia schrieb:
halloho? es IST ein unterschied!!! red ich nicht deutlich genug? gothic ist keine sekte!!! es gibt untergruppen, wie überall, aber das sind keine goth's mehr!!!
gibt auch kleine pseudo kiddies die riten erfinden und es dann als irgendwas ausgeben, schon mal daran gedacht?
nochmal deutlich, deutsch, und hoffentlich endlich akzeptierend: gothic ist keine sekte und keine religion!!!
wer es als solches ausgibt hat nicht ganz aufgepasst.

Die Zahl der "Pseudo-Kiddies" nimmt in unserem Gebiet jedenfalls ziemlich rasant zu :rolleyes: Das was du meinst ist weder Sekte noch Religion, das was ich meine, und zwar die Gothic-Pseudo-Kiddies-Welche-Riten-Erfinden - sie sind eine Sekte. Und gehören auch zu den Gothics. Wenn du mir nicht glaubst, dann naja... was soll's. Das sind eben mal auch Goth's aber das ist so wie mit dem Punk - es gibt sehr viele Untergruppen. Seh dich eben als "Classicpunk" in verbindung zu "Classicgoth" und diese Leute als "Trashpunker" --> "Trashgoth's" an. Ich mein das hier alles nicht böse/angreifend, langsam kommt's mir aber so vor, als würd ich solche Reaktionen auslösen...
 
Brainless_Jedi schrieb:
Die Zahl der "Pseudo-Kiddies" nimmt in unserem Gebiet jedenfalls ziemlich rasant zu :rolleyes:

das ist mies.. weil diese die ganze "szene" (uargh) in verruf bringen

Brainless_Jedi schrieb:
Das was du meinst ist weder Sekte noch Religion, das was ich meine, und zwar die Gothic-Pseudo-Kiddies-Welche-Riten-Erfinden - sie sind eine Sekte. Und gehören auch zu den Gothics.

nein.. das sind einfach nur poser.. nicht mehr und nicht weniger
und nein, sie gehören nicht zu den goth's

Brainless_Jedi schrieb:
Wenn du mir nicht glaubst, dann naja... was soll's. Das sind eben mal auch Goth's aber das ist so wie mit dem Punk - es gibt sehr viele Untergruppen. Seh dich eben als "Classicpunk" in verbindung zu "Classicgoth" und diese Leute als "Trashpunker" --> "Trashgoth's" an.

nein.. bei aller tolleranz, aber wenn man dies nur macht, weils gerade "in" ist, dann fassen eben diese, nie fuß in der eigentlichen "szene"... *grummel*


Brainless_Jedi schrieb:
Ich mein das hier alles nicht böse/angreifend, langsam kommt's mir aber so vor, als würd ich solche Reaktionen auslösen...

nein, ich seh es nich angreifend, aber mir reichts langsam, dass niemand es akzeptiert wenn er eines besseren belehrt wird.. irgendwann platzt einem dann die hutschnur, wenn mans 10 mal erklärt und 10 mal wirds falsch interpretiert und noch falscher wieder gegeben und neue thesen kursieren die einfach mal : falsch sind.
 
ich gehöre der Vereinigung der unabhängigen Atheisten an :konfus:

Nomi schrieb:
Ich bin immer noch Heide und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern...
Meine Eltern sind beide evangelisch, aber sie haben sich glücklicherweise dazu entschlossen mich konfessionslos zu lassen

meine Eltern waren glücklicherweise auch so modern und haben mich das selbst entscheiden lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin evangelisch,aber wenn ich damals schon gewusst hätte,welche Religionslehrerinnen ich mal kriegen würde,wäre ich auf jeden fall einer anderen Religion beigetreten!:)
 
Zurück
Oben