Welches war euer erster Star Wars-Film?

Welches war der erste Film?


  • Umfrageteilnehmer
    174
Also. ANH und TESB bei dem Kumpel von mir der damals als erster nen Video 2000 hatte. Dann folgte mein erster SW-Film im Kino: ROTJ! Damals war ich 11 Jahre jung und mußte, da der Film erst ab 12 freigegeben war mit meinem Opa(!!!) rein. Der schlief dann auch während des ganzen Filmes.Hihi.
 
Das war entweder ANH oder TESB. Ich weiß auch nicht mehr,mit wie viel Jahren wann das war. Ich schätze mal so mit 5 oder 6.
Mein Lieblingsfilm ist TESB, hinten dran ist die PT.
 
1995 hab ich das erste mal - Das Imperium schlägt zurück gesehen und dann hab ich mir die anderen beiden auch angesehen
 
Ich hab mit TESB angefangen . Wann weiss ich auch nicht mehr , aber es war noch die Version von 1980 von der Bücherrei ausgeliehen. War glaube ich 7 oder 8 jahre alt und er ist bis heute immer noch mein Lieblingsfilm.
 
Ich hab damals auch SW - A new hope zuerst gesehen. Aber fragt mich nicht, wie alt ich da genau war, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

Aber ich habe die Teile quasi in der "richtigen Reihenfolge" gesehen (erst halt OT, dann PT). ;)
 
Ich hab ANH in einem Kleinstkino im Urlaub auf Langeoog geshen. Und da ich noch nicht alt genug gewesen war (ich war läppische 6 Jahre alt) musste ich meinen Vater mitschleppen. Aber der fands nicht so toll.
Egal, wie ausgegangen ist, das sieht man hier... :)
 
Ich hab ANH als erstes gesehen, und zwar auf video. Das war 1988.
War ein toller moment wie die Imperialen truppen isn schiff reinstürmen.
 
Bei mir war es ANH auf Video. Zitat von mir damals "sind die weißen die Guten, der ist der Böse oder, warum schießen die aufeinander? Mein Gott war ich damals noch jung. ;) Danach kann ich mich nur noch an ROTJ erinnern.
Ich:"Wieso sieht des Ding (Todesstern) so komisch aus?"
Bruder:"Weil es noch nicht fertig gebaut ist."
Ich:"Und warum ist er noch nicht fertig gebaut?". (war schon klasse wie ich nerven konnte ;) )
Bruder:"Darum halt". :rolleyes:

Außerdem kann ich mich noch an die Ewok Zeichentrickserie erinnern, des war meine Lieblingsserie, ich habe erst viel später gemerkt, dass dies SW war :D, dachte immer des wären komisch gezeichnete Bären. :konfus:
 
Bei mir war es, glaub ich, ANH. Da bin ich mir nicht so sicher, es könnte auch ein anderer Film gewesen sein, auf jeden Fall hab ich zuerst die OT und dann die PT gesehen. Weder ANH, noch TPM (man könnte sagen das ich erst da angefangen hab, Gedächtnisschwund und so ;)) ist meine Lieblingsepisode. Trotzdem mag ich die Filme :D
 
Zurück
Oben