Weltraum (Chiss Empire)

[OP: So Tomm jetzt schau wie du damit fertig wirst! :D ]

Holonetnachricht an James Reed von Syuk Hal'Oun'Tan, Overlord des ChissEmpire:

Auf dem Deck der RSD KorT manifestiere sich das Hilogramm Janems. Der noch immer seine Wunden aus den Xell Games trug. Der Overlord grinste böse:

Commander. Eine passende Antoert haben sie beereits von meinen Leuten erhalten. Ich möchte sie nur noch einmal eindringlich auffordern sofort den Weltraum des Chiss-Empire zu verlassen. Ansonsten tragen sie die Verantwortung für die vernichtung Ihrer Flotte. Des weitern sollten sie es wagen Bodentruppen auf einem unserer Planeten abzusetzen wird kein Soldat oder Jedi oder was auch immer lebendig wieder zurückkehren.

Gehen sie nach Hause Commander und führen sie ein paar Planspiele durch. Das können sie ohnehin besser.


Holonetnachricht an James Reed von Syuk Hal'Oun'Tan, Overlord des ChissEmpire - Ende



Commnachricht an den Commander der Rirst Claw-Eliteklauenjägerstaffel:

Hier spricht der Overlord. Commander sie machen Ihre Sache bisher wirklich gut. Doch jett habe ich einen Spezialauftrag für sie. In unerem Luftraum befindet sich ein einzelner X-Wing Fighter. Die Kennung erhalten sie mit diesem Funkspruch. Zerstören sie ihn um jeden Preis. Sie werdne dafür reich belohnt werden.

Commnachricht an den Commander der Rirst Claw-Eliteklauenjägerstaffel - Ende



[OP: Also Dany im Klartext: Greif Tomm Lucas an :D ]
 
Hyperraum- Immortal Temptation- Hangar 457

Aurelia erschrak etwas als der Befehl durch die Korridore hallte.
Sie hatte etwas Angst als sie mit ihrer Mastress zum Hangar ging, aber traute es sich nicht zu sagen. Als sie im Schiff sassen liess ihre Mastress sie alleine. Was Aurelia nicht wirklich beruhigte sondern nur mehr verunsicherte. Sie veruschte jetzt einfach ruhig zu bleiben und zu warten bis ihre Mastress wiederkam.



Hyperraum- Immortal Temptation- Hangar 457
 
Abseits der Schlacht

Dany erhielt die Nachricht vom Overlord. Und setzte sofort den Kurs. Wer diese höchst wichtige Person wohl sein mag?, fragte sich Dany. Aber eigentlich spielte dies keine Rolle, der Befehl kam vom Overlord.

Claw 2 und 3 folgen sie mir zu folgenden Koordinaten.

An Claw 4, 5, 6 und 7 haltet mir den Weg frei zum Planeten frei.


Dany setzte die Triebwerke auf Maximum um so schnell wie möglich zum feindlichen Jäger zu kommen...

Auf dem Weg zu einem X-Wing - mit Claw 2 und 3
 
[ Hyperraum - RSD KotR ? Brücke ]

Reed grinste. Diese Chiss waren schon ein seltsamer, zusammengewürfelter Haufen. Ein Major war ebenfalls der Ansicht gewesen einen Funkspruch an die KotR absenden zu müssen. Leider schien dieser junge Nichtmensch etwas desorientiert zu sein. Reeds Flotte war bereits ganz nahe bei Al?Vana.
Und Kirins Defiance hatte gerade eben mit dem Planetenbombardement begonnen, ebenso einige Jäger nach unten geschickt.
James verstand nicht so ganz, was dieser Satz mit den Jedi und diesem Gelaber von ?ehrlos? sollte. Mittlerweile war er sowieso der Meinung, dass dieser Chiss nicht so ganz dicht war, also beschloss er, dies ganz zu ignorieren.
Die ersten feindlichen Schiffe hatten den Planeten nun umrundet, unter ihnen auch der VSD. In einigen Minuten würde der Kampf dann wohl beginnen.


?Commander Kirin, bringen sie ihr Schiff hinter die Knight of the Republic. Die beiden Angriffsfregatten schützen unsere Flanken. Die Jäger sollen sich noch zurückhalten.?

Reed wandte sich an seinen Kommunikationsoffizier, der eine weitere Nachricht eines Chiss ankündigte. Langsam wurde das echt nervig wenn diese unorganisierten Typen ihn andauernd nervten.Er winkte ab und richtete seinen Blick auf das Hologramm vor seinen Augen.

?Ich will von diesen Chiss nicht mehr gestört werden, es sei denn, sie ergeben sich.?

Der Rear Admiral der neuen Republik verfolgte nun die Flugbahn der Pride-Flotte. Die beiden Kampfschiffe mitsamt den Angriffsfregatten kamen bald in Feuerreichweite zu Aria?Prime.
Die ganze Sache wurde mittlerweile etwas hektisch. James erkannte, dass es wohl besser gewesen wäre wenn er sich alleine in den Taktikraum zurückgezogen und das Kommando über dieses Schiff jemand anderem übergeben hätte. Aber sein Vater hatte auch immer auf diese Art und Weise gekämpft und Reed war mindestens so gut wie sein Vater.


?Admiral??

Reed wurde aus seinen Gedanken gerissen. Dieses mal handelte es sich um einen seiner Navigatoren.

?Da ist eine X-Wing von Al?Vana gestartet. Laut unseren Daten müsste es sich um den Jäger eine Jedi handeln, außerdem haben 3 Klauenjäger abgedreht und sind auf Abfangkurs gegangen.?

Das konnte natürlich genauso gut auch eine Falle sein. Sehr riskant. Reed überlegte kurz und sah den wartenden Offizier dann an.

?Schicken sie der X-Wing einen Flight aus 4 E-Wings entgegen. Ich will erfahren, was dieser Typ hier macht. Vorher darf er nicht weniger als einen Kilometer an unsere Kampfschiffe herankommen.?

[ / Chiss-Raum ? Bei Al?Vana - RSD KotR ? Brücke]
 
{ Immortal Temptation - Deck 7 E - Laubi, Van und Soraya }

Van sollte nun also doch nicht gegen seine Meisterin, sondern gegen Laubi kämpfen. Jetzt hatte er erst recht keine Chance mehr. Doch nachdem Laubi nach ein paar weisen Worten den Kampf beginnen wollte, ertönte eine Durchsage und sie mussten schon wieder aufhören.

Laubi führte sie aus dem Trainingsraum hinaus in den Hangar. Doch er wollte, dass sie alle zusammen blieben.


"Ok. Von einem Jedi-Meister und einer Jedi-Ritterin begleitet zu werden ist sicherlich nicht das schlechteste."

Ein Grinsen huschte über Vans Gesicht, doch beim Anblick des ernst guckenden Laubis erstarb es wieder...

{ Immortal Temptation - Hangar 457 - Laubi, Van, Soraya und viele andere }
 
-Orbit um Chiss'Al'Vana, VSD Rag'Na'Rök, auf der Brücke-


"Sir...Mai'Dan...die Flotte befindet sich schon im Raum von Al'Vana"

Alarmierte ein Offizier den Major, der etwas irritiert auf den Schirm sah und tatsächlich, die Flotte von der Republik, konnte man schon sehen. Irgendetwas ist schiefgelaufen, warum hat man sie nicht früher gesichtet? Fragend aber auch finster, sah er durch die Brücke, doch niemand war in der Lage, den Blick vom Major zu kreuzen. Eric war mehr als nur wütend aber immerhin waren sie vorbereitet .

"Alle Klauenjäger hinaus, verteidigt Al'Vana und wehe, es kommt mir ein Wing durch. "

Finster sah er durch die Runde, seine Stimme klang mehr als nur bedrohlich, nur sein Lt. wagte etwas zu sagen, die Anderen schwiegen.

"Sir...es ist alles bereit, die Klauenjäger sind draussen, die Waffensysteme on und die Schilde stehen."

Das stimmte Eric ein wenig zufriedener aber er behielt seine finstere Miene bei.


-Orbit um Chiss'Al'Vana, VSD Rag'Na'Rök, auf der Brücke-
 
Über Al'Vana - Mit Claw 2 und 3

Die drei Klauenjäger kamen dem X-Wing immer näher, nur noch ein paar Minuten bis er in Schussreichweite ist. Plötslich tauchten aber vier E-Wings auf und eröffneten das feuer auf Dany und seine Kameraden.

Ausweich Manöver sofort!, schrie Dany, aber zu spät seine Flügelmänner wurden von dem Laserhagel überrascht und stürtzten auf den Planeten. In Dany brach die Wut aus, zwei seiner besten Piloten, zwei gute Freunde, wurden von den Reps abgeschossen. Er macht einen Looping um hinter die feindlichen Jäger zu gelangen und eröffnete das Feuer. Ein E-Wing stürtze brennend auf den Planeten ab. Das ist für meine Freunde.

Dany wollte gerade erneut das Feuer eröffnen, doch dann sah er eine Staffel Klauenjäger in seine Richtung kommen.

Pilot: Wir kommen von dem VSD Rag'Na'Rög und werden uns um die Jäger kümmern.

Als Dany das hörte stetzte er wieder Kurs auf den X-Wing

Über Al'Vana - Beim Verfolgen eines X-Wings
 
- Imortal Temptation - Deck 7 E -

"Oh..."
Slain wandte sich um, als er die Stimme seiner Padawan hörte, die gerade um die Ecke bog. Er lächelte sie an, auch wenn bis jetzt Rhino immer noch nicht aufzufinden war.

"Du bist fertig?"
Eigentlich war diese Frage unnötig, da Jo im schon ihr eigenes Lichtschwert präsentierend hinhielt, aber irgendwie war sie im doch herausgerutscht.

Vorsichtig nahm er es in die Hand und zündete zögerlich die Klinge, die darauf den Gang in ein helles Licht tauchte. Er beschaute sich eine Weile die hell flimmernde Klinge bevor er anfing das Schwert hin und her zu schenken, um zu sehen, wie es in der Hand lag. Nach ein paar weiteren Prüfungen auf Konsistens und Haltbarkeit schaltete er die Klinge aus. Er nickte zufrieden.


"Das ist ein gutes Schwert, Jo. Es wird dir sicherlich gute Dienste leisten."

Slain streckte es seiner Padawan wieder hin, die es dankend zurücknam.

"Gehen wir ein Stück zusammen.", forderte der Jedi Meister sie auf. Sie ging an seine Seite und hielt mit ihm Schritt.

"Du siehst, dass du auch diese Prüfung mit Bravur gemeistert hast. Wie so vieles während deiner Zeit als mein Padawan. Ich kann wirklich mit gutem Gewissen sagen, dass du dein bestes getan hast und wenn ich auch noch nicht all zu viele Jedis ausgebildet habe, so wirst du mir sicherlich in Erinnerung bleiben.
Nun, ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden, Jo. Ich kann dir kaum noch etwas beibringen. Noch weiter Zeit an meiner Seite zu verbringen würde deiner Entwicklung nur schaden. Du musst nun einen eigenen Weg finden. Du kennst die nötigen Techniken und Tugenden. Willkommen im Kreiser der Jedi, junge Rittern."


- Imortal Temptation - Deck 7 E mit Jo -
 
-Immortal Temptation, Deck 7, im Frachterraum bei den Anderen-


Cor Sec war mit Dhemay und den anderen mitgegangen und fragte Dhemay:

Was ist eigentlich wenn wir auf Sith treffen oder einer zum Sith wird oder einer sogar schwer verletzt ist???Was sollten wir dann tun Jedi-Ritterin Dhemay!

-Immortal Temptation, Deck 7, im Frachterraum bei den Anderen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyperraum- Immortal Temptation- Fähre -sämtliche Jedi

Sarid ging zusammen mit den anderen Jedi in die Fähre und setzte sich zusammen mit Aredhel neben Led. Dhemya war mit dem anderen Padawan ebenfalls in der Nähe. Hinter ihr nahmen Mara und ihr Padawan Quen Platz. Sie bekam kurz mit, wie sich der Twi'lek Quen besorgt über ihren Angriff äußerte. Aber sie würden bald aufgeklärt werden, dann müssten seine Bedenken zumindest teilweise zerstreut werden.

Und so kam es dann auch. Led sprach den Jedi Mut zu und dass sie es bereits in der Vergangenheit geschafft hatten mit ihrem Können trotz Unterzahl zu gewinnen. Dabei wanderte ihr Blick zu Aredhel, der ebenfalls etwas unsicher aussah. Aber die aufmunternde Rede half, die Moral sichtlich zu heben. Wie die Kanzlerin versprochen hatte, standen auch Kisten bereit, in denen Blaster, Munition, Thermaldetonatoren und Körperpanzerungen waren, damit sie sich mit allem nötigen versorgen konnten. Aber ihre dringendste Sorge war Aredhel. Sie musterte ihren Padawan.


Wie fühlst du dich? Hast du Angst?

Hyperraum- Immortal Temptation- Fähre -sämtliche Jedi
 
Immortal Temptation-Deck 7E-Frachtraum-bei den anderen

Aredhel folgte den anderen in den Frachtraum. Hier waren sie nun alle versammelt, alle Jedi. Seine Meisterinn kam auf ihn zu und fragte ih nob er Angst habe.

Ja ein wenig, doch es wid schon gehen. Aber gegen wen kämpfen wir denn nun? Sind auch Sith unter unseren Konlruenten?

Aredhel sah Sarid wissbegierig an und machte sich auf das folgende bereit

Immortal Temptation-Deck 7E-Frachtraum-bei den anderen
 
[op]@all: Die Jedi befinden sich alle auf dem Landungsboot!!!
Und diesen Post auch bitte lesen[OP]



Hyperraum- Immortal Temptation- Hangar 457- Landungsboot VX-16- alle Jedi und Bodentruppe

Elenore verkniff sich jede Bemerkung. Aber innerlich schnaubte sie.
Nicht nur Chiss, die an sich ein hochkriegerisches Volk waren, sondern auch noch Sith. Eine Plage schlimmer als die andere. Und mittendrin Padawane, die gerade eben erst zum Orden gefunden hatten. Aber wenn der Oberjedi meinte, daß das kein Problem darstellte....
Sie fixierte Iceman.
Und was interessiert sie diese Frau, die er heiraten wollte? Das war immerhin ein Schlachtschiff und kein Luxusdampfer. Oder gar ein Eheinstitut.
Sie wurde von ihren Überlegungen durch Calli abgelenkt.


"Also dazu hat sich niemand geäußert. Wäre auch mal etwas neues gewesen. Aber wir können die Padawane nicht raushalten, denn dann müßten sie hier oben bleiben. Wir können nur das beste hoffen."

gab sie ebenso leise zurück. Plötzlich trat ein Soldat vor.

Captain: "Werte Jedi, mein Name ist Cpt. Phoibus Klasies. Ich leite diesen Bodenangriff und koordiniere die einzelnen Einheiten. Wenn sie von mir den Rückzugsbefehl erhalten, dann werden sie sich zurückziehen. Und daß ohne zu zögern. Meine Männer werden an alle Jedi Thermaldetonatoren und Blaster verteilen."

Aus den Augenwinkeln sah er seine Männer bereits beim Verteilen der Wachen.

Captain: "Und keinen falschen Stolz. Diese Waffen können uns das Leben retten. Weder sie noch ich sind hier nur für unsere Leute verantwortlich. Sondern wir kämpfen hier gemeinsam. Haben das alle verstanden?"

Er hatte noch nicht viel mit Jedi zu tun gehabt. Und nun gab er ihnen auch nicht nur sein Leben, sondern das seiner Männer in die Hand. Und genauso hatte er auch die Verantwortung für ihr Leben. Die Waffen waren ausgeteilt. Klasies aktivierte den Bildschirm.

Captain: "Kommen wir nun zur Tatikbesprechung."

Er zeigte auf den blauen Planeten in ihrer Mitte.

Captain: "Das ist Al´Vana. Auf diesem Planeten finden im Moment die Xell Games statt. Viele höherrangige Sith sind dort in dieser Arena.

Er zeigte auf einen Punkt.

Captain: "Das ist das Angriffsziel der Jedi und der 2. Einheit. Sie wird von Lt. Kean geleitet."

Ein Mann trat vor.

Captain: "Während wir die Chiss in Schach halten, ist ihr Ziel die Arena und die Sith. Trotzdem vermuten wir dort auch einige Chiss, deswegen wird auch die 3. und die 4. Einheit mitgehen. Die Einheiten der anderen Landungsboote erledigen den Rest."

Er hielt kurz inne.

Captain: "Und dann brauchen wir noch ein kleine Gruppe. Wir wollen das Kontrollzentrum der Chiss stürmen. Auch wenn wir dort eher weniger einen Sith vermuten, wollen wir auf Nummer sicher gehen."

Elenore sah den Captain an.

"Ich werde diese Aufgabe zusammen mit ihnen übernehmen. Die Padawane An-Lo, Mhaats und Lilian sollten auch mit mir gehen."

sagte sie mit fester Stimme.
Der Captain nickte.


Captain: "Gut, sie vier halten sich dann an mich. Verstanden?"

Elenore nickte und sah zu den Padawanen.

"Ihr werdet aufeinander achtgeben müssen. Alle drei. Und zögert nicht, die Blaster zu benutzen."

sagte sie zu den Dreien.

Captain: "Gut, dann alle auf ihre Posten. Es sind nur noch wenige Augenblicke, bis die Immortal Temptation aus dem Hyperraum kommen wird. Auf gutes Gelingen."

Mit diesen Worten setzte sich auch der Captain wieder auf seinen Platz.


Hyperraum- Immortal Temptation- Hangar 457- Landungsboot VX-16- alle Jedi und Bodentruppe
 
-Immortal Temptation, bei den Anderen-


In Gedanken war die junge Jedi schon im Kampf, es war nur eine Frage der Zeit, bis sie auf Sith trafen. Nicht umsonst hatte man so viele Jedi gesammelt. Die Frage von Cor Sec riß sie aus ihren Gedankengängen. Ruhig sah sie ihn an, ihre Augen kniff sie aber zusammen und ihre Stimme klang aber wie ein bedrohlicher Windhauch als sie antwortete.

"Sith...auf die werden wir so wie es aussieht treffen. Wenn wir auf Sith treffen, hast Du sowieso nur zwei Möglichkeiten, entweder Du verteidigst Dich, wenn ein Sith angreift oder Du fliehst, etwas anderes gibt es nicht. "

Die Frage, zum Sith werden, war etwas seltsam.

"Man wird nicht so einfach ein Sith, wenn kann man als Jedi nur ein Dark Jedi werden aber da musst Du Dir keine Gedanken machen, solange Du von der guten Seite der Macht überzeugt bist."

Von der guten Seite der Macht überzeugt....Das hallte in Dhemya mehr als nur einmal, doch sie verwarf alles wieder. Jetzt war nicht die Zeit dafür.

"Lass einfach alles auf Dich zukommen, ausserdem sind die Ritter und Meister auch noch da."

Sie hoffte ihn somit ein wenig beruhigt zu haben, Panik war in dieser Zeit nicht angebracht.


-Immortal Temptation, bei den Anderen-
 
Hyperraum- Immortal Temptation- Fähre -sämtliche Jedi

Sarid hörte kurz der Missionsbeschreibung des Captains zu und nickte dann langsam, um auf Aredhels Frage zu antworten.

Wir werden sogar sehr vielen Sith begegnen. Um genau zu sein fast nur Sith. Aber glaube mir, auch unter ihnen gibt es viele Schüler, vor denen du dich mit deinem Talent für den Lichtschwertkampf nicht zu fürchten brauchst. Wenn wir beeinander bleiben, dann können wir uns sogar gegenseitig schützen. Zum Beispiel wenn wir uns Rücken an Rücken stellen, wenn es sein muss und der eine auf den anderen aufpasst. Das hat sich eigentlich immer als sehr gute Taktik bewährt.

Sie lächelte ihn zuversichtlich an.

Wenn wir auch noch durch Bodentruppen unterstützt werden, dann kann es nicht so schlimm werden.

Hyperraum- Immortal Temptation- Fähre -sämtliche Jedi
 
Hyperraum- Immortal Temptation- Hangar 457- Landungsboot VX-16- alle Jedi und Bodentruppe

Als die Waffen rumgereicht wurden, nahm Led einige Termaldetonatoren, liess jedoch die Blaster weiter zirkulieren. Das Lichtschwert war die Waffe für einen Jedi. Er sagte.

Nehmt alle so viel wie möglich Thermaldetonatoren auf Euch. Jene Padawane, welche noch nicht weit fortgeschritten mit dem Lichtschwert trainiert sind, sollen ebenfalls einen Blaster mitnehmen. Den anderen wird er nicht viel nützen.

Padawane, vergesst nicht, was Eure Meister Euch beigebracht haben. Und, nicht alle Sith sind ausgebildet.

Er sah die Jedi an, welche die Arena stürmen würden.

Verteilt Euch in der Arena auf die Sith. Ihr wisst selbst, welche ihr erfolgreich bekämpfen könnt. Sarid..

Er sah Rätin Horn an.

Unser Weg führt uns zu Imperator Arthious, Darth Hadious sowie Lord Sel, sollten die beiden anwesend sein. Ich werde mich um den Imperator kümmern, aber ich kann nicht gegen zwei von solchem Format gleichzeitig kämpfen.

Hyperraum- Immortal Temptation- Hangar 457- Landungsboot VX-16- alle Jedi und Bodentruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyperraum- Immortal Temptation- Hangar 457- Landungsboot VX-16- alle Jedi und Bodentruppe

Quen sah sich um und sah verängstigte Gesichter und einige Jedi,die völlig routiniert schienen.Als die Blaster vergeben worden waren hatte er einen E11-Blaster genommen und 5 Thermaldetonatoren,er hatte ja noch ein paar seine eigenen Granaten.So ausgerüstet fühlte er sich an der Seite dieser Mitstreiter sicher und seine Gesichtszüge wurden immer ruhiger.
Seine Waffe baumelte an der Seite und auf seinem Schoß hatte er sein unfertiges Lichtschwert liegen.Der grüne Kristall schimmerte und strahlte eine ungewöhnliche Wärme und Vertrautheit aus.Mara erklärte ihm gerade wie er den Kristall einsetzen musste als sie unterbrochen wurde.
Nach der Durchsage wandte sich Quen an die RitterinDhemya und fragte sie ob er den Kristall so richtig einsetzte...


Hyperraum- Immortal Temptation- Hangar 457- Landungsboot VX-16- alle Jedi und Bodentruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyperraum- Immortal Temptation- Fähre -sämtliche Jedi

Sarid sah Led etwas skeptisch an, aber im Grunde musste es so sein. Sonst gab es hier nicht so viele, die so einer Herausforderung gewachsen waren.

Aredhel, ich glaube ich muss mich korrigieren. Es könnte schon etwas haarig werden. Aber ich kann dir zumindest sagen, dass dich der Imperator und seine unmittelbaren Untergebenen nicht angreifen werden. Sie sind zu stolz, um mit Padawanen zu kämpfen, wenn es stärkere Gegner gibt.

Dann sah sie wieder zu Led Man hörte ein leises Seufzen von ihr. Ihr Gesicht allerdings war ausdruckslos und strahlte sogar fast eine ruhige Gelassenheit aus, auch wenn sie sich innerlich nicht ganz so ruhig fühlte. Aber sie hatte es schon oft erlebt, dass sie im Angesicht des Kampfes wie von selbst in eine fast unglaubliche Ruhe verfiel, in der sie sich nur auf das konzentrierte, was ihr Ziel war. Warum sollte es auf Al'Vana anders sein?

In Ordnung, du hast Recht. Tun wir, was wir tun müssen.

Hyperraum- Immortal Temptation- Fähre -sämtliche Jedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Immortal Temptation - Deck 7 E


Rhino hatte sich die Verkabelung angesehen und den Fehler gefunden. Schnell änderte er diesen Fehler ab und baute die Teile wieder zusammen. Dann kam der große Augenblick. Er drückte den Aktivator nach unten und eine grelle violette Klinge kam zum vorschein. Er schwenckte sie hin und her, er schaltete es ein ein aus und es gab keine Fehlzündung. Dies war wahrscheinlich der schönste Moment seiner jedi-Ausbildung. Nun musste er aber Slain aufsuchen um es von ihm Absegnen zu lassen. Schnell lief er in dem Getümmel umher und da sah er ihn, wie er gerade mit Jo sprach. Er ging zu ihnen und verneigte sich.

Hier Meister, ich bin endlich fertig geworden.

Mit diesen Worten reichte er Slain sein LS und lächelte zu Jo.


Immortal Temptaition - Deck 7 E
 
[Chiss-Raum - Orbit von Chiss Al?Vana - "Defaince" - Brücke]

"Commander Kirin, bringen sie ihr Schiff hinter die Knight of the Republic. Die beiden Angriffsfregatten schützen unsere Flanken. Die Jäger sollen sich noch zurückhalten." - kam es über die Direktverbindung.

Lt. Star mußte sehr an sich halten um auch weiterhin keine Reaktion zu zeigen. Leichter gesagt als getan. - dachte sie mißmutig. Die Defaince stand bereits unter Beschuss, ihre Jägerstaffeln waren da draußen. Und eine Welle von Klauenjägern machte den Piloten schwer zu schaffen.

Jetzt sollten sie beidrehen, wenden und zurückfliegen? Ein Glück das sie noch kein Captain war. Vorsichtig schielte Lea Star zu
Commander Kirin hinüber und wartete seine Befehle ab. Doch der nickte sehr deutlich.

"Beidrehen. Bringen sie die Defaince auf Randeveuzkurs zur "KotR" Steuermann. Und dann hinter sie."

"Verständigen sie unsere Staffeln, das sie den Angriff abbrechen und zurückkehren sollen. Sie haben ihre 1. Aufgabe gut erfüllt."

"Aufpassen an den 20 Ionenkanonenleitständen und den 48 Turbolasergeschützständen. Auch die 6 Traktorstrahlerbesatzungen weiterhin in Bereitschaft."


So hallte es über die Brücke. Und auch andere Befehle und Bestätigungen waren zu höhren. Lt. Star vergewisserte sich noch einmal das alle doppelten Systeme zur Verfügung standen und sie die Brücke notfalls schnell gegen die Zweitbrücke eintauschen konnten.

Derweil war der MonCalamari-Steuermann und seine sonstigen Untergebenen und Assistenten schwer beschäftigt. Langsam drehte sich die "Defaince" und das Bild vor dem Aussichtsfenster änderte sich.


"Wir sind auf neuem Kurs. Schadensbericht bisher minimal bis vernachlässigbar. Hangar bereit zum Aufnehmen unserer zurückkehrenden Staffeln."

Die Titanpanzerung hielt und sie entzogen sich ja auch gerade der Feuerreichweite. Lea Star war zufrieden. Es war doch herrlich auf so einem Mon Calamari Kreuzer zu dienen. - dachte sie mal wieder und lächelte leicht vor sich hin. Dann nickte sie anerkennend zu dem Steuermann. Und eine zuverlässige Besatzung hatten sie ohnehin.

Derweil kämpfen die A- und K-Staffel als Rückendeckung zur Sicherung der ebenfalls zurückgerufenen Y-Staffeln gegen die angreifenden Klauenjäger. Die Staffelleader hatten die Befehle erhalten und wunderten sich ebenfalls ein wenig, doch sie würden gehorchen. Vermutlich sollten sie ohnehin nur Auftanken und neue Befehle entgegennehmen, um dann wieder rauszufliegen.


[Chiss-Raum - Orbit von Chiss Al?Vana - "Defaince" - Brücke]
 
[ Hyperraum - RSD KotR ? Brücke ]

So langsam sollte der Kampf also beginnen. Ein Blick auf das Holo sagt ihm, dass die Kämpfe bei Aria?Prime gerade begonnen hatten. Bis zur Ankunft der Temptation-Flotte würde nicht mehr viel Zeit vergehen. Jedoch würde Reed die Feinde im Orbit von Al?Vana bis dahin sicherlich nicht besiegt haben. Es lag eine Abweichung im Zeitplan vor, spielte aber keine große Rolle. Für den Notfall würde bald die Verteidigungsflotte eintreffen und außerdem war da ja noch die Flotte der Excelsior am Rande des Systems.
Reed richtete seinen Blick wieder auf die ankommenden Feinde. Ein VSD, eine Korvette und eine Lancer-Fregatte. Das würde kein großes Problem darstellen. Die Knight konnte es sogar alleine mit diesen Gegnern aufnehmen.


?Unsere Jäger sollen sich hauptsächlich auf die feindlichen Jäger konzentrieren. Die Angriffsfregatte Nimitz soll die Korvette unter Beschuss nehmen, die Angriffsfregatte Nemesis die Lancer Fregatte, wir zielen auf den Victory-Klasse Sternzerstörer.
Defiance, versuchen sie, sich zwischen den VSD und die Lancer Fregatte zu schieben und nach beiden Seiten zu feuern. Das ist ein schwieriges Manöver.
Feuer auf eigenes Ermessen.?

Reed lehnte sich in seinem Stuhl zurück, überblickte das Schlachtfeld und beobachtete seine Crew mit stolzem Blick.
Kurz darauf schossen aus der Bugspitze des Schiffes erste Turbolaserstrahlen den Feinden entgegen, zunächst verfehlten sie noch aber der ein oder andere traf auf die Schilde des feindlichen VSD und verglühte dort sozusagen.


?Sir, dieser X-Wing wird von weiteren Klauenjägern angegriffen.?

Das war eine schwierige Situation. Andererseits...wenn dieser Typ wirklich da drin saß, dann war er ein Jedi, dann würde er mit der Situation sicher zurecht kommen.

?Ziehen sie unsere E-Wings zurück, falls noch etwas davon übrig ist.?

Somit war das Problem auch behoben. Reed widmete sich wieder seinem Hologramm, schloss noch einmal kurz die Augen um dieses Gefühl zu genießen. Mittlerweile war er einer der wichtigsten Leute beim Militär geworden, wie er sich das immer gewünscht hatte.

[ / Chiss-Raum ? Bei Al?Vana - RSD KotR ? Brücke]
 
Zurück
Oben