WER FAND EPISODE 2 schlecht??/wer war enttäuscht??MELDEN

Das ist jetzt glaub ich der 7te Thread wo ich hinschreibe: Gott sei dank gibts hier auch Leute , die so denken wie ich, und ich schreib zum 47000 mal jetzt:
@alle EII Hasser: Macht bitte nicht für jede Szene, die euch nicht gefällt, einen eigenen Thread auf!!!!!!!
Alles andere, was ich dazu zu sagen habe, könnt ihr in den 46999 anderen Threads nachlesen ( wenns wen interessiert;) )
:mad: :mad: :mad:
 
ICH FIND'N RICHTIG SCHLECHT !

STAR WARS 2 iss der letzte Dreck !!!
Tut mir keinen Meter leid , Leute !!!
Lucas hat sein eigenes Meisterwerk zerstört , das fetteste am Film waren die Soundeffects , der Rest war ermüdend !!!
Wann erfährt man eigentlich mal was neues ?? "Achte auf deine Gefühle mein junger Padawan " , soll ich mich bepissen vor Lachen , oder mein Hirn alle 2 Wochen formatieren lassen , damit ich mich an diesen Spruch nicht mehr erinnnern kann ????
Sehen wir doch den Tatsachen mal eisenhart ins Auge !!
Die Effekte sind echt toll , aber sieht für mich alles zu computerisiert aus , fehlt echt nur noch der "PUSH START BUTTON TO PLAY" Screen !!! Die andauernden Scenenwechsel sind beinahe zusammenhanglos , und ANAKIN ist mir zu süß , sorry !!
Und was sol das schnulzige Gesabbel ??? Padme is echt ne Funzfrau aber dieses Schnulzengesabbel war mir ne nummer zu aufdringlich , 2 Dialoge hätten gereicht , aber 6 oder gar 7 , nööööööö, das hätte sich nid mal der James Cameron mit TITANIC erlaubt !!!!! Der Spruch "ich werde nie wieder versagen" ist nun gar nicht das was sich ne tote Mutter als Andacht von ihrem Sohn wünscht , beinahe schon dumm !!!!
Und so richtig amerikanisiert hat der Herr Lucas das DIng aunoch , echt ne Kunst : BOBA in der Asteroidenscene mit seinem DAD - "Hey Dad" ............... blablabla !!!! Was soll das ????
Oder der Taifu : "ICh werde in jeder ETAGE einen Officer postieren ????? OFFICER ???? HALLO ?????? WO sind wir hier Herr Lucas , in NEw York auf der Strasse oder wo ??? Echt originell der Herr !!!!!
Dialoge ???? - welchem Charachter ist man denn bereit länger als 2 minuten freiwillig zuzuhören , inhaltsloses Gebrabbel !!!!
Ironisches Wortspiel (OBI WAN KENOBI EPISODE IV-VI) sowie intressante , fesselnde Dialoge und Figuren nach deren Charme und Gegenwart man lechzt , oder die einen nur intressiert am FIlm, der Handlung und deren Personen teilnehmen lassen vermisse ich bei Episode I und II komplett !
Der Abschuss ist aber ANAKIN (wie heisst der kanadische Stümper der Ihn spielt , lol) , dem Typ kaufe ich keinen Gesichtsausdruck ab , sowas von schlecht gespielt hab ich wirklich noch nie gesehen , 100 %ige Fehlentscheidung : Wieviel JACK DANIELS muss man geschluckt haben um dem Depp die vielleicht wichtigste Rolle in Episode 2 zukommen zu lassen ??
Also , wenn jemand sagt das Episode 2 die beste der 6 Episoden ist , der hattse für mich nicht mehr alle, oder er ist erst seit Episode 2 Fan !!! Mit den alten , hat der neue Film nichts mehr gemein , aber auch gar nix , CHARME sowie coole Sprüche (ala Han Solo) vermiss ich gänzlich !!! Echt toll alles inhaltslose mit SPECIAL FX wettmachen zu wollen !!!!
Meister YODA rettet aber sogar dieses Stück Scheisse durch seinen absolut geilen Fight mit dem Laserschwert , das hat mich echt vom Hocker gerissen , aber ansonsten tut der Herr Lucas alles um sein Märchen zu entzaubern !!
Im Interview sagte er ja auf die Frage "Werden sie nach der neuen Trilogie auchnoch Folge 7-9 in Angriff nehmen ???"
"NEIN , DENN ICH WILL NOCH N PAR ANDERE KLEINERE FILME MACHEN BEVOR ICH 75 BIN" !!!! Also mir kommt es vor als ob Lucas das STAR WARS KAPITEL hinter sich bringen will , zumindest wenn ich s´diese lieblose Episode 2 sehe !!!!
Wenn 3 genauso "toll" wird , hätte ich Episode 1-3 lieber nicht gesehen um meinen STAR WARS Eindruck zu bewahren !!


Kleine Anmerkung zum Ober Jedi Tyrannos :
Stimmt !! Wir sollten alle das Kind in uns suchen , vielleicht finden wir dann auch den STAR WARS EPISODE 2 FAN in uns , der Herr TYRANNOS weiss gar nicht wie einen EPISODE 2 entäuschen kann , wenn man vor 18 Jahren angefangen hat Episode IV - VI zu lieben !!!! Und das mit deinem "MILLIONEN FANS WERDEN MIT BEIPFLICHTEN" Geschwätz ,"VIEL ZU LERNEN DU NOCH HAST" !!!!
Ich war gerade mit ner ganzen Schwadron im Kino (18 Jungs , 16 Mädels) und alle bis auf 3 fandn EPISODE 2 richtig Scheisse !!!!
Bin mal gespannt wieviel MILLIONEN mir beipflichten werden , DU Obernarr siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr !!
"Weise" erscheinst du mir gar nicht !!!! Aber zurückgeblieben sind wir natürlich alle , weil Du der Filmkritiker Nummer 1 bist , und scheinbar Null Plan hast , wenn man dein Posting liest !!!!
Auch n tolles Listing : Die Klone - die Vorgänger der Sturmtruppen
Anakins Mutter stirbt usw ........ ???
Na und ??? Das sind Handlungsstränge !!!! Aber Handlungsstränge machen keinen geilen STAR WARS wie Episode 2 zweifelsfrei beweist !!!
Und was erfahren wir eigentlich über die neuen Charachtere ??
Ist mir auch zu wenig !!!

Ich liebe Star Wars - und deswegen mag ich Episode 2 nicht , weil da bei mir kein STAR WARS Feeling mehr (zumindest nicht viel) rüberkommt !!! Und kindlisch genug , bin ich in jedem Fall .... , LOL !
Sonst muss ich mir dieses "FINDET DAS KIND IN EUCH WIEDER" Gesabbel anhören , schrecklich .................. !!!

Und wer zurückgeblieben ist wird sich noch unter Beweis stellen , denn nur zurückgebliebene betiteln einen als "Zurückgeblieben" und empfehlen einem im selben Atemzug wieder das Kind in sich selbst zu entdecken , LOL !!!, schon selten witzig ...... !!!
Achja und Intelligente nicht zurückgebliebene können die Worte "Um euch allen mal den Arsch aufzureissen" durch die Worte "Um euch allen mal den (Imperial) Marsch (lol) zu blasen" ersetzen !!! Sowas ignorantes hab ich noch nicht gelesen :
"Seit meiner Meinung oder Ihr seit doof"


Ar@kiru
 
Zuletzt bearbeitet:
E2 ist SAUGEIL , nur als Star Wars Film ist er eben nur mittelmässig im wahrsten sinne des Wortes !
 
Wenn Episode 2 nicht STAR WARS wäre sondern irgend ein anderer Film , fänd Ich n glaub ich noch schlechter , der Star Wars Deckmantel sorgt einzig und alleine dafür , das man an dem Film überhaupt was findet !!!!
Ist aber nur meine persönliche Meinung , kanns echt verstehen wenn man trotzdem drauf abfährt , aber wer Lobeshymnen singt , sollte sich echt mal fragen : WARUM ?????
JA WARUM EIGENTLICH , was ist denn so toll an EPISODE 2 , was denn bitte ???? Wenn OBI WAN KENOBI - Otto Lieb , und ANAKIN - Karl Schmidt heissen würde , hätten alle nach dem FIlm gekotzt !
Aber so isses ja Star Wars , und das HEILIGTUM STAR WARS kann nicht schlecht sein , auch wenn Lucas mitlerweile keine Phantasie mehr zu haben scheint (ist auch schwer mit nem Privatvermögen von 2 Milliarden) !!! Ich bin echt kein Penner und will euch auch nicht miese stimmen , aber der ach so geniale GEORGE LUCAS hat in meinen Augen kläglich versagt ....................... !!!
EFFEKTHASCHEREI , das drückts glaub ich echt am Besten aus !!

Tut mir bitte mal einen Gefallen , achtet mal auf die Schauspieler und ihre Interaktionen mit den "DIGITALFIGUREN" , das wirkt nur schlecht !!! Zum Beispiel Padme , sie schiesst in der Arena ja echt gut rum , aber guckt euch die AUgen von Ihr an , so steife fixierte AUgen kann niemand haben , der sich in einer Kampfhandlung befindet , zumindest nicht wenn er oder sie mehr als einen Gegner vor der Linse hat ! Da sind die Augen angsterfüllt und die Blicke sind rasend schnell und pendeln zwischen mehreren Zielen ! OBI WAN wenn er mit dem "CHefkloner" (lol) redet , der guckt ja fast dran vorbei , Anakin auf dem fettärschigen Schwein , ANAKIN in der Arena wenn er langsam auf das erlegte Viesch zugeht , das kommt nicht gut !!!! Die Schauspieler wirken teilweise schon verloren in dem Technikgewirr und nach grossen schauspielerischen Leistungen muss man auch nicht suchen , da LUCAS neue Priorität nicht mehr die Schauspieler oder dessen Kunst , sonder seine "DIGIFIGUREN" zu scheinen sein !!!!
Klar , die alten bestechen auch mehr durch Effekte als durch Schauspielkunst , aber die Schauspielerei und die hochtalentierte Besetzung geht trotzdem nicht unter !!!

FORTSCHRITT DURCH TECHNIK ???, oder gar durch MEGASPECIALFX - EPISODE 2 ist der Beweiss das es nicht zwangsläufig so sein muss ...... !!!

Ich bin ja der absolute Neuling hier , aber eins fällt mir auf :
Fast jeder hat ja n echt cooles Zitat aus Star Wars unterm Text , aber wieviele dieser Zitate sind denn aus der neuen Trilogie ??
So , jetzt könnt Ihr euch ja alle mal fragen , welche STAR WARS Episoden euch am meisten beeindruckt haben ................................................... AHA !!! dachte ich mir !!!!

2006 soll ja evtl. Indiana Jones IV erscheinen (nach Abschluss der Episoden I-III) , Ich will mal schwer hoffen das der Herr Lucas bis dahin was verstanden hat , sonst verdirbt der mir dieses filmhistorisches Topkapitel auch noch !
EPISODE 2 : STÜMPERHAFT und DILLETANTISCH !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nur meine persönliche Meinung , kanns echt verstehen wenn man trotzdem drauf abfährt , aber wer Lobeshymnen singt , sollte sich echt mal fragen : WARUM ?????

Es ist weiss gott nicht das, was andere in meinen Augen an Episode 1 gut gefunden haben, also Komik, Bilder, Farben, Dart Maul (coll für Kinder halt) und Jar Jar Binks ....

Aber jetzt nochmal Leuten wie euch alles durchzukauen ist zu mühselig und wie Don Quichotes Kampf gegen Windmühlen ...
Das was Episode 2 ausmacht hat sich euch einfach nicht erschlossen!
Aus vielen Kritiken entnehme ich das es vor an der Komik (Licht und schatten, einiges fand ich gut, einiges schlecht), der Schnitt (was auf die Story zurückzuführen ist), die Story (die keinen Platz für Elemente lässt, die an der OT genial waren) und vor allem wohl das soviel aus dem Computer kommt (bei der OT waren die Kulissen und Kostüme auch nicht perfekt, aber die hatten doch mehr Charme, das ist IMO richtig) liegt das ihr von der PT nicht begeistert seid!
Das ist ja auch alles ok und verständlich und halt nicht zu ändern, da können wir noch soviel reden, eure Meinung word sich nicht ändern.
Ich für meinen Teil mag TESB ganz einfach wegen den Schauplätzen nicht (er ist genial, nur ich guck ihn nicht ganz so gerne wie ANH, ROTJ oder AOTC). Will mich jetzt vielleicht jemand foltern, bis ich sage, das ich nirgens leiber wäre als auf Bespin?

Ich hab nur was dagegen, wenn man an die OT und AOTC (ich will wegen TPM nicht PT sagen) vershieden Maße anlegt oder sich auf jedes Haar in der Suppe sucht statt mal was Greifbares (wie der CGI-Look zum beispiel) zu sagen (schönen Gruss an Her An@kiru und Konsorten. Soll ich mal so TESB rangehen wie du und die anderen an AoTC? Dann bleibt aber nicht mehr viel übrig) ...

Einige sollten einfach mal konstruktive Kritik üben, viele andere auf die Formulierung achten und mehr Respekt vor der Minung anderer haben ...

Ich kann euch nicht verstehen (das ihr trotz allem niccht die "Magie" gespürt habt), ihr könnt mich und die meisten anderen, die (vernünftige) postive Kritik äußern nicht verstehen (weil wir die Magie gespürt haben) und gut ist ...

Aber um deine Frage nach dem Warum mit einer Gegenfrage zu beantworten, können ca. 75 & begeisterte Star Wars Fans lügen? Oder sind das alles Kiddies, die Jar jar und C3PO klasse fanden??? Nicht wirklich oder???
 
Soll ich mich jetzt kaputtlachen , wieviel Dioptrin hasst Du ???
75 % aller STAR WARS Fans waren begeistert ?????
Cool , 90 % aller Fans die ich kenne sind entsetzt !!!!!!
Der Film erntet mehr schlechte Kritiken als jeder andere Film vorher (schein ich nicht so alleine zu stehen) !!!!
Magie ???? WO ?????
Wo ist da Magie , in den SILICON GRAPHICS RENDERING Einheiten von Industrial Light and MAGIC vielleciht , der FIlm ist lächerlich , die Liebe zwischen ANAKIN und PADME ist so lächerlich dsargestellt das ganze Kino hat vor Peinlichkeit nur gelacht , über die grottenschlechten Dialoge !!!!
Der Film hat nix , nur SPECIAL FX !!

Und noch was : Du scheinst mir keine Ahnung von Kiddies zu haben , denn Kinder sind nicht dumm , und keiner der im Kino anwesenden "Kiddies" hat bei JAR JAR und C3-PO's Mistgesülze gelacht , ich werde fast schon agressiv , wenn mir jemand nach der grössten Ernüchterung meines Lebens (EPISODE 2) sowas erzählen will !!!! Das ist auch nix lustiges , das ist nur scheisse !!
Meiner Meinung hätte R2 noch ne Rolle HANSAPLAST dabei haben müssen um dem achso dummlallenden C3-PO das Maul zuzukleben , wäre besser gewesen !!!
Also tut mir leid , ist kein Geschäft mit mir zu machen !!!!
Ich finde den Film nicht toll , nur weil ich mir nicht eingestehen kann , das STAR WARS nicht mehr das ist , as es mal war , DANKE GEORGE LUCAS , am liebsten würde ich ihm auf seinen fußabtreter kotzen : MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN VON EINEM "FRÜHEREN" FAN !

Dialoge = Lächerlich , nicht fesselnd , ermüdend !!!!
Kamera = Fett
Music & SOundeffects = Absolut beeindruckend und sehr gut !
Besetzung = bis auf Mc Gregor und Portman nix dolles !
Story = ok
Special Effects = BULLSHIT , keine einziges Modell und wie gesagt ,wenn der ganze Film zu künstlich aussieht , was soll ich denn dann sagen , alles computeranimiert aber trotzdem toll , oder watt ?? Guck dir dochmal nur das Wasser auf dem Klonplaneten (lol) an , sieht kacke aus ob STAR WARS oder DICK Und DOOF , es sieht scheisse aus !!! Das ist nur ein Beispiel für die andauernde Ernüchterung die einem der Film bringt Spricht mich keinen Meter an , ich sehe doch das da nix real rüberkommt (war bei den alten teilen trotz weniger massiver Tricks erheblich besser ) !!!!

Über Episode 2 ärger ich mich mehr als über jeden anderen Film den ich je in meinem Leben gesehen habe , so erschreckt hat er mich , eine einzige Katastrophe !!!! Episode 3 ??? , weiss gar nicht ob ich die sehen will !

Noch ne kleine Frage : wer sind denn 75 % aller STAR WARS FANS??? Es soll sogenannte STAR WARS FANS geben , die nonnid mal wissen wo YODA und LUKE herkommen , für die dürfte EPISODE 2 n Hammer gewesen sein , müsste man nur mal klären ab wann man sich STAR WARS FAN nennen darf ?? Bei der heutigen MEDIENGEHIRNVERDREHEREI ist jeder der den Trailer gesehen hat , ja zwangsläufig ein absoluter "STAR WARS ULTRA FREAK" !!! Iss doch klaaaaa , LOL !!

Wer bei Episode 2 Magie verspürt , den dürfte LARA CROFT ja dann sexuell erregen !!!! LOL !!! Bei der Computerkälte kann bei mir persönlich nur die absolute 0 Magie aufkommen !!!!
Eins noch : SOGAR DIE BIRNE WAR COMPUTERANIMIERT !!!!!
JAAAA !!!!!! DIE BIRNE !!!! (ANAKIN UND PADME BEIM FRÜHSTÜCK) Und jetzt erklär mir mal was : Wie magielos muss man sein wenn man sogar eine Birne (eine Frucht die draussen wächst) , mit nem verschissenen SILICON GRAPHICS rendern muss , kannst Du mir mal erklären wie man da noch von MAGIE sprechen kann !!!!
5.000 STATISTEN in DROIDENANZÜGEN , das wäre MAGIE , aber nicht ne RENDERING MACHINE !!!! COMPUTEREINSATZ DORT WOS NICHT ANNERS GEHT ....ansonsten hat mans mit der Magie schneller verschissen als es einem lieb ist !

Vielleicht komm ich Dir auch töricht vor , aber meine Phantasie wurde gekränkt und mein Glaube zerstört , ich bin entäuscht !

Zum Trost guck ich jetzt EPISODE V !

GEORGE LUCAS - jeder Mythos hat sein ENDE !
 
Zuletzt bearbeitet:
Special Effects = BULLSHIT , keine einziges Modell und wie gesagt ,wenn der ganze Film zu künstlich aussieht , was soll ich denn dann sagen , alles computeranimiert aber trotzdem toll , oder watt ?? Guck dir dochmal nur das Wasser auf dem Klonplaneten (lol) an , sieht kacke aus ob STAR WARS oder DICK Und DOOF , es sieht scheisse aus !!! Das ist nur ein Beispiel für die andauernde Ernüchterung die einem der Film bringt Spricht mich keinen Meter an , ich sehe doch das da nix real rüberkommt (war bei den alten teilen trotz weniger massiver Tricks erheblich besser ) !!!!

Das ist deine Meinung, nicht meine.
Aber wie hätte Kamino als Modell ausgesehen? Doch eher wie ein Godzilla Film oder nicht? Ich glaube kaum das sich das mit einem Modell hätte so machen lassen!
Und Ausserdem will ich dich ganz gewiss nicht nötigen, die Special FX toll zu finden geschweige denn den ganzen Film ....

Und noch was : Du scheinst mir keine Ahnung von Kiddies zu haben , denn Kinder sind nicht dumm , und keiner der im Kino anwesenden "Kiddies" hat bei JAR JAR und C3-PO's Mistgesülze gelacht , ich werde fast schon agressiv , wenn mir jemand nach der grössten Ernüchterung meines Lebens (EPISODE 2) sowas erzählen will !!!!

Schön für dich das du da andere Erfahrungen gemacht hast.
Ich war seinerzeit von TPM ebenso enttäuscht wie du jetzt von AOTC! Und ich hab beinahe durchweg die Erfahrung, das die Leute, die den Film toll fanden 12 bis 16 jährige Jugendliche waren, die den Film auschließlich wegen Jar Jar Binks, Darth Maul (coole Tätowierung, sein Doplleschneidiges Lichtschwert und weil er so "geil" kämpft) so toll fanden.
Als ich mit 12 Jahren das erste Mal SW gesehen hab war es für mich mehr als zwei nach meiner Meinung auf Publikumswirksam getrimmte die Figuren die SW ausmachten und meine grösste Enttäuschung an TPM war, das sich SW anscheinend nur noch auf sowas reduzierte.
Aber das sind halt unterschiedliche Erfahrungen.
Ich nehme hiermit auch noch mal ganz offiziell meine Wortwahl "Kiddie" zurück ...

Noch ne kleine Frage : wer sind denn 75 % aller STAR WARS FANS??? Es soll sogenannte STAR WARS FANS geben , die nonnid mal wissen wo YODA und LUKE herkommen , für die dürfte EPISODE 2 n Hammer gewesen sein , müsste man nur mal klären ab wann man sich STAR WARS FAN nennen darf ?? Bei der heutigen MEDIENGEHIRNVERDREHEREI ist jeder der den Trailer gesehen hat , ja zwangsläufig ein absoluter "STAR WARS ULTRA FREAK" !!! Iss doch klaaaaa , LOL !!

Fan ist für mich jemand, der sich mit Star Wars über mehrere Jahre hinweg beschäftigt hat!!!! Jemand der die Filme nur für die Action, die seinerzeit bahnbrechenden Special FX oder für die gute Unterhaltung gesehen hat, beschäftigt sich mit Sicherheit nicht über einige Jahre hinweg mit Star Wars.
Und mit 75 % Fans meine ich Fans aus meinem Bekanntenkreis, die ganz sicher Fans sind und 90 & von denen finden Film sehr gut bis überragend. Und Urteile jetzt in deiner Wut bitte nicht über meine Freunde!!!!! Ich tu's schliesslich auch nicht (Thema MEINUNGSFREIHEIT )!!!!
Der Rest aus meiner Hochrechnung setzt sich aus weltweiten Teilnehmern von Foren wie diesem hier zusammen und die meisten dieser Leute dürften wohl waschechte StarWars Fans sein, die 'ne Ahnung davon haben, was sie sagen!
By the Way, Leute, die AOTC einzig wegen Flummiyoda, Slapstick 3PO und der Action toll fanden, während die paar Liebeszenen deren einzige Kritik waren, hab ich nur belächelt und sie meinen und machen lassen!

Wer bei Episode 2 Magie verspürt , den dürfte LARA CROFT ja dann sexuell erregen !!!! LOL !!! Bei der Computerkälte kann bei mir persönlich nur die absolute 0 Magie aufkommen !!!!

Das mit lara nehm ich dir jetzt übel ;)
Ich hab doch schon mal gesagt, das ich es absolut nachvollziehen kann, wenn man SW seit Einfürung der GI nichts mehr abgewinnen. Ist schade für dich, tut mir leid "ehemaliger Fan"!
Aber zieh nicht so über Leute her, die im Gegensatz zu dir den SW-Flair verspürten. Bei mir trat das Flair pbrigens durch Szenen besonders ein, die nicht CGI-geschwängert waren ;)

Last but not Least, sorry das ich in meinem letzten Beitrag nur dich namentlich erähnt hab *dieHandreich*
Aber ein Großteil der "Kritiker" liebe ich für solche Aussagen

"ICh werde in jeder ETAGE einen Officer postieren ????? OFFICER ???? HALLO ?????? WO sind wir hier Herr Lucas , in NEw York auf der Strasse oder wo ??? Echt originell der Herr !!!!!

Hallo? Sag das der Synchro, nicht George Lucas!!!!!!

Für sowas liebe ich manche Kritiker und kann sie einfach nicht mehr ernst nehmen!
Wie gesagt, ich wollt dich nicht speziell ansprechen! Die meisten sind halt so ...
 
EII Kritiken

Also, ich kann mich nur den ausführlichen negativen Kritiken der vorangegangenen Teilnehmern anschließen. Voll und ganz!!!

um nur ein paar Kritikpunkte zu betonen:

- zu viel Compuergenerierter Schnickschnack lässt die Bilder nur Oberflächlich imposant erscheinen
- Anakin / Padmé: flacher gehts nimmer; auch wenn der Vergleich viele "Fans" entzürnen mag, aber die aufkommende Beziehung / Liebe in der Lord Of The Rings - Verfilmung zwischen Aragorn und Arwen, die im Film stärker als im Buch betont wird, ist von P.Jackson um ein tausendfaches besser in Szene gesetzt worden, als das was G.L. gedreht hat. Hier könnte er einiges lernen. Man kann auch viel mit dezenten und geringen Mitteln erreichen. Einige wenige Szenen, mit Atmosphäre auf Zelluloid gebracht und die Magie ist da. Immerhin ist diese Liebe zwischen Anakin und Padmé ein Schlüsselereignis für den Aufbau der Gesamtstory!!!

Positiv entwickelte sich der Film für mich dann, wenn Obi Wan den Klonen auf die Schliche kommt. Ansonsten gab es durchaus noch (einige wenige) Sequenzen, die einem früher begeisterten SW Fan das alte SW - Feeling vermitteln konnten.
 
Schöne Kritik ....

Zum thema Computer kann und muss man ja nichts sagen, mir hats gereicht das wieder nach dem Star Wars Unversum aussah.
Die eine störts, die anderen nicht ...

Die Umsetzung der Liebesgeschichte befand sich in meinen Augen auf dem typischen Star Wars Niveau. Aber für eine zentral angelegte Liebesgeschichte ist das Star Wars Niveau vielleicht nicht gut genug ...
 
Meine Güte...

.... jeder kennt die alten Filme in und auswendig (damit auch die Zitate), der neue Film ist ein paar Tage alt und leider vergleichen immer noch Leute ihn mit der alten Triologie.

Über die Effekte und CGI´s kann man ja geteilter Meinung sein. Ich saß jedenfalls sehr selten im Kinosessel und habe gedacht etwas wirkt unecht. Das mit den "mit Kinderaugen in den Film gehen" soll heißen, dass ein Kind mit Sicherheit nicht darauf achtet ob die Birne echt oder aus dem Computer ist. Ähnliches gilt für andere Szenen. Ich habe den Eindruck, dass manche nicht Star Wars sehen wollten sondern bei jeder Szene auf alle Details achten. Habt ihr das auch bei den alten Filmen gemacht? Nein! Und auch da gibt es so viele Szenen, die unecht wirken.

Mich hat die Story absolut gefesselt, ich wollte wissen was passiert und saß den ganzen Film begeistert im Publikum. Beim Verlassen des Kinos war ich einfach nur total fasziniert über den bislang düstersten Star Wars. Ich akzeptiere es ja wenn manche enttäuscht sind. Bei TPM konnte ich es auch nachvollziehen aber bei AOTC kann ich es nicht, da es für mich einfach ein Knaller-Film war. Absolut mitreißend und einfach nur cool.

Ich kann somit das ganze "das war schlecht, der Effekt war billig" usw. nicht verstehen, weil ich über einzelne Unzulänglichkeiten gerne hinwegsehe. Genauso wie bei der alten Triologie. Da gab es massenweise schwachsinnige Dialoge, die heute Kult sind....

Mark
 
Was nörgeln alle an der Liebesgeschichte rum?
Anakins Zuneigung beginnt in Episode 1, er schnitzt Padmé eine Brosche und sie sagt: "...meine Zuneigung für dich wird bleiben!"

Dann treffen sie sich nach 10 Jahren wieder und mehr und mehr flammt diese Zuneigung wieder auf.

Ich erinnere mich, dass dies bei 2 anderen Charakteren in der Saga ähnlich ist...
Wie hießen die denn nochmal, ähm, Han Solo und Leia Organa :D

Ihr könnt mir nicht erzählen, dass diese Lovestory bedeutend tiefgründiger ist. Mit den Konflikten einer solchen Liebe kann man 3-stündige Filme füllen, sonst wäre Titanic ja nur 30 Minuten lang gewesen, oder?

Zum Thema "Schnelle Schnitte":
Klingt jetzt vielleicht wie im Deutschkurs, ist aber so.
Die schnellen Schnitte und Szenenwechsel sollen die Zerrissenheit von Anakin zeigen. Einmal seine draufgängerische Art und seine Unvernuft - er überdenkt die Konsequenzen seiner Handlung nicht. Der "Konflikt" auf RotJ wird angedeutet, denn Palpatine beginnt bereits, Anakin zu umgarnen.

Deutlich wird das, als Obi-Wan und Anakin Count Dooku verfolgen und Padmé aus dem Gleiter fällt. Ginge es nach Anakin wäre er rausgesprungen, er wäre bei ihr gewesen (obwohl sie sowieso überlebt) und mit Chance wäre Obi-Wan tot.
Doch in diesem Dialog siegt die "erzwungene" Vernunft. Diese kann Ani aber nur solange bewahren, bis er wiedermal hasserfüllt auf Dooku losstürmt und sofort seine Abreibung bekommt.


Abschliesend:
Wenn man möchte, dann kann man jeden Film schlecht machen. Man kann auch sagen, das Imperium hätte gesiegt, hätten die Sternenzerstörer angegriffen und die Rebellenflotte besiegt. Dann hätten die Leute auf Endor den Generator 10mal sprengen können und sich wundern, warum der Todesstern dann Endor gesprengt hätte.

Auch so Andeutungen, warum Corusant so riesig sein muss:
In der RotJ-Special Edition (die ja für GL als die bessere gilt) sieht man nunmal so ein riesiges Corusant - es ist nunmal das "helle Zentrum des Universums".

Ich hab selber geschrieben, dass die Effekte teils übertrieben sind, aber ich finde, dass geht ganz und gar nicht zu Lasten der Handlung.

Kostüme wären zu übertrieben in EP2:
Nein, das ist für das Star Wars Universum normal - in der OT herscht Bürgerkrieg, da gibt es halt einfach Widerstandskämpfer und halt das Imperium. Sag mir mal einer wo da bitteschön "untertriebene" Kostüme sind...

Ich weiß nicht, obs in diesem Thread war, aber irgendjemand musste sich noch über den Soundtrack auslassen, der wäre nur kopiert von Episode 1.
Dem kann ich teils zustimmen, aber im positiven Sinne. Wir sind uns darüber einig, dass der Sdtk zu Episode 1 relativ neu war, also nur an einigen Stellen Themen aus der OT aufgegriffen wurden.
Dies setzt Episode 2 fort. Der Sdtk von Episode 1 wird weiterentwickelt, genauso geschieht es auch bei der OT. Da hat ja schliesslich auch nicht jeder Film den komplett neuen Sound.
Ausserdem untermalt die Musik in Episode 2 mehr als in allen anderen Filmen die Handlung, zb. Andeutungen des Imperialen Marsches, das abrupte Ende beim "verbotenen Kuss" und natürlich "Across the Stars" das die dramatische Liebe andeutet und die Konflike deutlicher rüberbringt, als es die Bilder allein könnten.

So, und noch eins zum Schluss zu Ar@kiru:
Diskussion über den Film / die Filme sollten jedem Star Wars-Fan Recht sein, aber bitte in einem vernünfiten Ton. Es geht hier nicht dadrum, möglichst lange die Shift-Taste zu drücken oder möglichst viele Ausrufungszeichen oder Punkte unterzubringen. In normalen Newsgroups würdest du mit sowas immer wieder Spott ernten und niemand würde dir mehr helfen.

Sie es mal so: SOWAS UZ LESN MACHT KEN SPA=!!!!!!!!!!!!

Wahrscheinlich brigen die Sätze wie "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus!" oder "Erwarte nur soviel, wie du selber bereit bist zu geben!" wieder auf die Palme bringen, aber vielleicht solltest du darüber mal nachdenken. Ich hoffe, du siehst in mir keinen Feind der dich hier nur niedermachen will, sondern einen Star Wars-Fan wie Du auch einer bist, k?
 
Wenn man möchte, dann kann man jeden Film schlecht machen...
:confused:

...und...?
:confused:

Wenn man möchte kann man jeden Film schöner reden...
:cool:

...und...?

Tschuldigung, aber diese "duwillstallesnurschlechtmachen" Argumente finde ich mittlerweile ziemlich kraft- und sinnlos.....
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht!

Btw. man kann auch jeden Forenpost schlecht oder gut machen.

Es ging mir aber in erster Linie darum, dass in dem Post von Ar@kiru zu 80% einfach nur geplenkt wurde und ich hab mir beim schreiben schon selbst gedacht, dass die Argument pro und contra Star Wars schon in anderen Threads sind.

"Heftige Diskussionen sind erwünscht" - Das hier ist eine, aber man sollte nicht einfach drauflos schreiben und hier rumschreihen (Shift-Taste).

Es geht nicht dadrum, andere Leute zu einer anderen Meinung zu missionieren ;)
 
Ich wollte ja eigentlich was zu Matthias' und Allande sagen, aber irgendwie will ich nicht mehr ...

Können wir nicht alle wieder Freieden schliessen.
Epsidoe 2 ist halt ein Film, der konsequent und kompromisslos die Linie der Prequels verfolgt und von daher einschneidende Veränderungen zur OT vorrausetzt und eine ganze andere Machart als doe OT aufweist (CGI-Look!).
Es ist vollkommen klar das sich an AOTC die Geister scheiden und das er eine Spanne der Meinungen aufweist, die von absolut genial bis absolut grottig reicht und dazwischen nicht mehr viel bleibt ...
Lasst jedem seine Meinung und diejenigen, die Filme ganz konsequent kaputt reden sind es selber Schuld. Punkt!!!

@Allande
Muss dir mal ganz diplomatisch recht geben! Ich krieg auch zuviel von denen, die nichts, aber absolut garnichts auf AOTC kommen lassen...

So, ich weiss ja nicht was ihr noch vor habt, aber ich hab da von seinem Sumpfplaneten gehört auf den ich mich jetzt zurückziehen werde um meine Ruhe zu haben und um Wayne's World zu gucken ...

Und kann mich mal bitte jemand knuddeln? *durchdreh*
 
@ Rödelkröte :

Officer sagt Taifu in jeder Synchro , egal ob deutsch , english oder japanisch , besser du glotzt demnächst mal den Film um dens hier geht in beiden Sprachen , ich bin nicht dumm und weiss das englische Filme synchronisiert werden , bevor die Leute in dem Film deutsch sprechen können , LOL !!!
Postieren sie auf jeder ETAGE einen OFFICER , da kannse machen was de willst , OFFICER find ich nur grottenschlecht , mortz .. !

Ich würde Dir dringend empfehlen die Brille beim Lesen aufzusetzen , ich habe geschreiben , das ich den übertriebenen Computereinsatz scheisse find' , natürlich kann man KAMINO durch Modelle ersetzen , die Aliens wohl aber kaum . Aber nur zur Info , ich weiss nicht wie geil KAMINO (mit heutiger Modelltechnologie) aussehen würde , denk mal drüber nach ......... aber bei den Chefklonaliens und Konsorten ist ein massiver Computereinsatz schon fast legitim !!!!

Kritiker wie Du sind wohl überhaupt nicht Ernst zu nehmen , bei solcherlei Wissenslücken .................. ! SAG DAS DER SYCHRO , nicht GEORGE LUCAS , ein warer blinder Fan nimmt auch nach diesem Desaster GEORGY BOY in Schutz , find ich MUSKTIERHAFT , ehrlich , mein Respekt , ich hab die Schnauze von GEORGE LUCAS UND SEINEN DIGISPECIES SATT !
Soll ich Dir den Film auf japanisch mit der Post schicken , DU verstehst aber nix in dem Film , nur das Wörtchen : OFFICER , LOL !

Ar@kiru
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matthias :

Ok , ab heute lass ich das mit den vielen Ausrufezeichen usw. !
War gestern aber sehr erzürnt und megaenttäuscht , da machts SPass die Shift un die 1 gedrückt zu lassen , LOL !
Nix für Unjut , mein Bester !

Und eines kannst Du mir wirklich nicht unterstellen , ich wollte den FIlm nicht schlecht finden , ich wäre bereit gewesen diesen Film zu lieben , schliesslich is STAR WARS für mich auch mehr als nur n Hobby

Ich hoffe nun herrscht wieder Frieden .....

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeihung. Aber der "Sinn" von CGI-Effekten ist es ja eigentlich, durch die überlegene Computertechnik vergessen zu machen, dass es sich um Special-Effects handelt. So wie das noch bei Jurassic Park 1 gelungen ist.

Wenn man aber einen Special-Effect auf 50 Meter Entfernung als solchen ausmachen kann, weil er einfach nur extrem scheiße und künstlich wirkt, sollte man lieber wieder auf die good ol' Modelle setzen. Jedenfalls sahen die abgefilmenten Modelle vor 25 Jahren schon realistischer aus als der Dreck, der da zur Zeit über die Leinwand fliegt. Ich dachte, ich würde mir den Vorspann eines PC-Spiels vom ALDI-Grabbeltisch anschauen...

Ich gebe allen Kritikern vollkommen Recht, dass es hier nur um eines ging: Eigenwerbung für ILM. Der Schuss dürfte aber eindeutig nach hinten los gehen. Denn nach Episode 2 wird sich jeder Producer 2x überlegen, ob er seine Special-Effects in die Hände von ILM legt. Und wer einmal die Puppen in Ep. 4-6 mit den CGI-Modellen in Ep.1+2 vergleicht, wird feststellen, dass erstere wesentlich lebendiger wirkten.

Zudem ist die Interaktion zwischen Schauspielern und CGI-Modellen eine Katastrophe. Die Darstellern können ihren "Gegenübern" logischerweise nicht in die Augen sehen und glotzen meistens stumpfsinnig an ihnen vorbei. Das ganze wirkt so realistisch wie eine Fotomontage auf "Spiegel der Frau" und so charismatisch wie ein Bauerntheater auf der Freilichtbühne Buxtehude.

Aber von den grottigen Effekten abgesehen. Dialoge und Story konnten wohl nur diejenigen überzeugen, die am Hauptschulabschluss knapp gescheitert sind und Paris für die Hauptstadt von Rom halten. Nach "Police Academy 6" sicher eines der schlechtesten Drehbücher der letzten 20 Jahren. Selten flimmerten in einem sogenannten "Blockbuster" stupidere Dialoge über die Leinwand.

Die Schauspieler wurden zu Bluebox-Statisten des visuellen Overkills degradiert. Eine Beleidigung für Darsteller und Zuschauer.
 
@ Loewi

Ich muss dir vollkommen recht geben. Alle die den Film gut fanden sind doof. Ausserdem finde ich auch das CGI scheisse ist. Deshalb hätte ich auch lieber gehabt, wenn die Monster in der Arena wie der Rancor in ROTJ gemacht worden wäre.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
sarkasmus off:

Wieso steckst du so viel Energie in diese Posts, wenn dir der Film nicht gefallen hat???
 
Original geschrieben von Loewi
Verzeihung. Aber der "Sinn" von CGI-Effekten ist es ja eigentlich, durch die überlegene Computertechnik vergessen zu machen, dass es sich um Special-Effects handelt. So wie das noch bei Jurassic Park 1 gelungen ist.

Wenn man aber einen Special-Effect auf 50 Meter Entfernung als solchen ausmachen kann, weil er einfach nur extrem scheiße und künstlich wirkt, sollte man lieber wieder auf die good ol' Modelle setzen. Jedenfalls sahen die abgefilmenten Modelle vor 25 Jahren schon realistischer aus als der Dreck, der da zur Zeit über die Leinwand fliegt. Ich dachte, ich würde mir den Vorspann eines PC-Spiels vom ALDI-Grabbeltisch anschauen...

Ich gebe allen Kritikern vollkommen Recht, dass es hier nur um eines ging: Eigenwerbung für ILM. Der Schuss dürfte aber eindeutig nach hinten los gehen. Denn nach Episode 2 wird sich jeder Producer 2x überlegen, ob er seine Special-Effects in die Hände von ILM legt. Und wer einmal die Puppen in Ep. 4-6 mit den CGI-Modellen in Ep.1+2 vergleicht, wird feststellen, dass erstere wesentlich lebendiger wirkten.

Zudem ist die Interaktion zwischen Schauspielern und CGI-Modellen eine Katastrophe. Die Darstellern können ihren "Gegenübern" logischerweise nicht in die Augen sehen und glotzen meistens stumpfsinnig an ihnen vorbei. Das ganze wirkt so realistisch wie eine Fotomontage auf "Spiegel der Frau" und so charismatisch wie ein Bauerntheater auf der Freilichtbühne Buxtehude.

Aber von den grottigen Effekten abgesehen. Dialoge und Story konnten wohl nur diejenigen überzeugen, die am Hauptschulabschluss knapp gescheitert sind und Paris für die Hauptstadt von Rom halten. Nach "Police Academy 6" sicher eines der schlechtesten Drehbücher der letzten 20 Jahren. Selten flimmerten in einem sogenannten "Blockbuster" stupidere Dialoge über die Leinwand.

Die Schauspieler wurden zu Bluebox-Statisten des visuellen Overkills degradiert. Eine Beleidigung für Darsteller und Zuschauer.

Nun mal wirklich, wer Fan der ot ist kann wohl kaum behaupten die Dialoge wären flach - oder meinst du "Ich liebe dich!" - "Ich weiss." wäre besonders tiefsinnig? George Lukas hat persönlich gesagt Kamino wäre ein surrealistischer Planet bei dem alles wie ein Traum erscheint und ich finde das hat er gut hinbekommen.
 
Zurück
Oben