Wer ist denn nun Sifo-Dyas???

Sidious = Palaptine = der Imperator...

Was die deutschen Synchronstimmen verbrochen haben, ist wieder ne andere Geschichte. Für Fragen zu Episode III solltest du dich ins Episode III Spoiler Forum begeben und nicht hier einfach User den Kinospaß versauen, indem du Sachen aus dem Film verrätst.
 
Enkidu? Ach stimmt ja, und der Vater von Anakin ist Gilgamesch.

Jetzt wissen wir auch endlich mal woher die Uruk-Hai kommen, und was sie sind.

Billige alte Fische!

:konfus:

Ich weiß Spam, aber das musste einfach mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Sith Lord schrieb:
Und ihr sagt das Sidious der Imperator ist (Palpatine) ?

Er klingt in Episode 1 und 2 aber so düster, ganz anders als der Senator Palpatine.

Was?!? Sidious ist Palpatine?!?
Das habe ich ja noch gar nicht gewusst!!! Musst du einem denn die Spannung versauen? Mann, das war ein geschickter Schachzug von George Lucas, dass Senator Palpatine zum Imperator Palpatine wird...ich hätte eher gedacht es wäre JarJar... toll jetzt gehe ich in ROTS und weiß schon was geschieht, ach Menno!










;)
 
Jar Jar Binks? also das ist ja jetzt mal die abwägigste idee die ich bis jetzt gehört habe...

Dann sieh hier, mein kleiner grüner Freund :braue
 

Anhänge

  • Dsidious.jpg
    Dsidious.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 141
Ich habe LOE (ist das wirklich relevant für den Canon ?) zwar nicht gelesen, aber was ich hier über Sifo Dyas Absichten gelesen habe, hat doch einen gewaltigen Haken.
Sifo Dyas handelte auf jeden Fall ohne die Zustimmung des Jedi Rates und des Senats.
Nicht zu vergessen, dass Obi Wan zweifelnd klang, ob es wirklich Sifo Dyas war, da er vermutlich zum Zeitpunkt der Bestellung schon tot war.
Die Kaminoaner werden die ganze Arbeit auch sicher nicht ohne Bezahlung gemacht haben.
Weder einem Jedi Meister ohne Zustimmung des Rates, noch dem Kanzler der bis dato noch nicht über Vollmacht verfügte, dürfte es möglich gewesen sein die nötigen finanziellen Mittel für dieses Vorhaben aufzubringen, ohne dass es jemandem aufgefallen wäre.
 
LoL ich wusste noch vor Epi 1 dass Palpi sidious ist und das mit der sprache ok is komisch hächstens lässt es sich so erklären dass er manchmal so böse is dass die stimme sich verändert(ist ja auch in Epi Vglaub ne andre stimme als in VI) oder halt durch den funkverkehr.
Naja Sifo...hätte gerne ein Bild von ihm gehabt
 
Talos-Music schrieb:
Ich habe LOE (ist das wirklich relevant für den Canon ?) zwar nicht gelesen, aber was ich hier über Sifo Dyas Absichten gelesen habe, hat doch einen gewaltigen Haken.
Sifo Dyas handelte auf jeden Fall ohne die Zustimmung des Jedi Rates und des Senats.
Nicht zu vergessen, dass Obi Wan zweifelnd klang, ob es wirklich Sifo Dyas war, da er vermutlich zum Zeitpunkt der Bestellung schon tot war.
Die Kaminoaner werden die ganze Arbeit auch sicher nicht ohne Bezahlung gemacht haben.
Weder einem Jedi Meister ohne Zustimmung des Rates, noch dem Kanzler der bis dato noch nicht über Vollmacht verfügte, dürfte es möglich gewesen sein die nötigen finanziellen Mittel für dieses Vorhaben aufzubringen, ohne dass es jemandem aufgefallen wäre.


Sifo-Dyas war ein Idealist ohne richtigen Sinn für die Realität.

Er hat eine riesige Klonarmee bestellt um die Republik gegen 2 (ich wiederhole 2) Sith zu verteidigen, die sich so gut versteckt haben, dass in 1000 Jahren keiner sie gefunden hat.
Diese Tatsache hat er dann auch noch vor allen anderen Jedi (außer Dooku, ja Pech gehabt, suche dir deine Freunde nicht nach der Eleganz aus :D )vorenthalten. Wie paranoid ist denn das? Das lädt ja gerade zur Instrumentalisierung der "großen Armee der Republik" ein.

Ich glaube er wollte einfach in den Senat spazieren, so was ablassen wie:

"Fürchtet euch nicht, denn mir ist eine Idee gekommen. Hier ist eine Große Armee der Republik, die alle unsere Probleme löst. Applaus und Autogramme bitte später.Und bitte bedankt euch nicht alle auf einmal.

Ach ja und diese weißen Wesen mit den langen Hälsen hätten noch eine kleine Finanzsach zu regeln "

Also kein Logikfehler, sonder eine fehlerhafte Logik von Sifo-Dyas.
 
@Woodstock: Es sagt ja niemand, dass diese Armee dazu da war, Sith zu bekämpfen, oder?

Ich halte den Umstand, dass irgend ein Jedi einfach mal so eine Armee in Auftrag gibt für absolut albern. Ich kann auch nicht verstehen, wieso das einfach jeder so hinnimmt. Ist es nicht sehr viel wahrscheinlicher, dass der Name dieses Jedi einfach nur benutzt wurde, als irgendjemand diese Armee in Auftrag gab.
Nochmal: Wie kann es sein, dass irgend ein Jedi, ohne das Wissen des Jedi-Rats oder des Senats einfach mal schnell eine Armee in Auftrag gibt??
 
Hollbal schrieb:
@Woodstock: Es sagt ja niemand, dass diese Armee dazu da war, Sith zu bekämpfen, oder?

Ich halte den Umstand, dass irgend ein Jedi einfach mal so eine Armee in Auftrag gibt für absolut albern. Ich kann auch nicht verstehen, wieso das einfach jeder so hinnimmt. Ist es nicht sehr viel wahrscheinlicher, dass der Name dieses Jedi einfach nur benutzt wurde, als irgendjemand diese Armee in Auftrag gab.
Nochmal: Wie kann es sein, dass irgend ein Jedi, ohne das Wissen des Jedi-Rats oder des Senats einfach mal schnell eine Armee in Auftrag gibt??


Zuerst einmal finde ich die Lösung dieser ganzen Geschichte auch nicht gut.
Ich erinnere mich noch gut an ein etwas ernsteres Gespräch mit Minza *Geh mal den Thread suchen* als ich diese Tatsachen als "lieblos hingerotzte Erklärung" (da GL vielleicht zu faul war :confused: ) beschrieben habe.
Doch ich habe mich halt dazu entschieden die "offizielle" Erklärung anzunehmen.

Nun zu deinen Fragen:

Kurz nach Episode I (als Sifo-Dyas die Klone bestellt) :Die Handelsföderation ist besiegt, Naboo ist wieder frei, Gunray in Gewahrsam genommen. Nur die "dunkle Gefahr" durch einen weiteren Sith bleibt bestehen. Gegen wen hätte die Armee der Republik den die Republik schützen sollen, wenn nicht gegen einen Angriff der Sith ( da sie sich nach 1000 Jahren offenbart haben (und es war nicht nur ein kleiner Ausrutscher, dass Maul enttarnt wurde. Er meint doch zu Sidious: At last we will reveal ourselves! At last we'll have revenge.))
Deswegen nehme ich doch schon an, dass Sifo_Dyas einen Angriff der Sith vorhergesehen hat.

Und wie kann es sein?

Na wenn Sifo-Dyas Kamino kontaktiert, diesen Weltfremden dort irgendwo im Outer-Rim erzählt, dass die Republik ne Armee benötigt und die Jedi (abgesegnet durch den Jedi-Rat) diese in Auftrag geben sollen, die Kaminoaner aber absolutes Stillschweigen waren sollen, da es "Top Secret" ist, dann werden die weißen Langhälse wohl die "Credits" so in den Augen stehen, dass sie nicht mehr nachfragen.
Kurz darauf wurde Sifo-Dyas ja getötet und Dooku hat sich um alles andere gekümmert (Finanzen, Vorlage, etc.) Warum sollten die Kaminoaner, da doch alles wunderbar klappt sich wundern.

Zur Frage wie Sifo-Dyas das alles bezahlen wollte, siehe meinen vorherigen Post.
Ich stelle mir ihn wirklich als weltfremden, paranoiden, in seiner Welt lebenden Jedi vor.

Edit: Habe mit einiger Suche doch noch den ersten Thread gefunden, in dem über die Rolle von Sifo-Dyas geredet wurde.
Dort kkann man auch meine Wandlung vom Saulus zum Paulus :D:D sehen.

Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr es wissen wollt:

Sifo Dyas ist Qui-Gon Jinn. Er hatte sich in Ep I so genannt. Denn Obi-Wan sagte in Ep II zu Lama-Su auf Kamino, dass Meister Sifo Dyas vor 10 Jahren getötet wurde. Und Qui-Gon starb genau vor 10 Jahren, deswegen ist Qui-Gon Jinn dieser geheimnisvolle Sifo Dyas.

Palpatine kann auch nicht Darth Sidious sein, denn Darth Sidious ist ein Sith-Lord, der sich geheimhält um nicht entdeckt zu werden.

Dooku hat mit dem Tod von Sifo Dyas nichts zu tun denn Dooku war in Ep I noch ein Jedi und erst in den 10 Jahren, wo Anakin ausgebildet wurde, ging er auf die dunkle Seite.

Das war´s, was ihr wissen wollt.
 
MeisterKenobi schrieb:
Also wenn ihr es wissen wollt:

Sifo Dyas ist Qui-Gon Jinn. Er hatte sich in Ep I so genannt. Denn Obi-Wan sagte in Ep II zu Lama-Su auf Kamino, dass Meister Sifo Dyas vor 10 Jahren getötet wurde. Und Qui-Gon starb genau vor 10 Jahren, deswegen ist Qui-Gon Jinn dieser geheimnisvolle Sifo Dyas.

Palpatine kann auch nicht Darth Sidious sein, denn Darth Sidious ist ein Sith-Lord, der sich geheimhält um nicht entdeckt zu werden.

Dooku hat mit dem Tod von Sifo Dyas nichts zu tun denn Dooku war in Ep I noch ein Jedi und erst in den 10 Jahren, wo Anakin ausgebildet wurde, ging er auf die dunkle Seite.

Das war´s, was ihr wissen wollt.

Immer diese Leute die Falschinformationen verteilen. :mad: Wer Sifo Dias ist, ist schon längst bekannt aus LoE und wurde in diesem Thread schon längst richtig gesagt. Könnt ihr denn nicht lesen :mad:
 
MeisterKenobi schrieb:
Also wenn ihr es wissen wollt: Sifo Dyas ist Qui-Gon Jinn. Er hatte sich in Ep I so genannt. Denn Obi-Wan sagte in Ep II zu Lama-Su auf Kamino, dass Meister Sifo Dyas vor 10 Jahren getötet wurde.

Er sagt nur, dass Meister Sifo Dyas von uns gegangen ist. Das muss nicht umbedingt heissen das er tot ist ?

Dooku hat den Orden vor 10 Jahren verlassen ? also ist Dyas Dooku. :p

Darth Sauron schrieb:
Immer diese Leute die Falschinformationen verteilen. :mad: Wer Sifo Dias ist, ist schon längst bekannt aus LoE und wurde in diesem Thread schon längst richtig gesagt. Könnt ihr denn nicht lesen :mad:

Nicht jeder hier im Forum ist EU-Liebhaber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Zumpferl schrieb:
Er sagt nur, dass Meister Sifo Dyas von uns gegangen ist. Das muss nicht umbedingt heissen das er tot ist ?
Nope. Sowohl in der englischen als auch in der deutschen Fassung sagt Obi-Wan ausdrücklich, dass Sifo-Dyas fast 10 Jahre zuvor getötet wurde.

Im Übrigen halte ich Gerüchte, dass Qui-Gon oder sonst jemand Sifo-Dyas wäre, für vollkommenen Schwachsinn. Sifo-Dyas war Sifo-Dyas.

*zurück ins EU-Forum flücht* ;)
 
Vuffi Raa schrieb:
Nope. Sowohl in der englischen als auch in der deutschen Fassung sagt Obi-Wan ausdrücklich, dass Sifo-Dyas fast 10 Jahre zuvor getötet wurde.

[Klugscheiss]

Hast du den smilie nicht gesehen? Star Wars ist ein amerikanischer Film und das Wort killed heisst im amerikanischen auch gelöscht. Also, wurde Meister Sifo-Dyas aus der Datenbank gelöscht, wie auch kamino es wurde. :D

[/Klugscheiss]
 
Dooku kann nicht Sifo Dyas sein, sonst hätte er selbst die Armee vor 10 Jahren bestellt. Außerdem wenn Sifo Dyas tot sei und ihr sagt Dooku sei Dyas müsste er vor 10 Jahren tot sein. In Ep II sagt Dooku ("Das ist unmöglich, wie können die Jedis so eine große Armee aufstellen.") daraus schließe ich, dass Dooku nicht Dyas ist.

>Etz müsst ihr schon langsam kapieren, dass Qui-Gon Dyas ist.<
 
MeisterKenobi schrieb:
Dooku kann nicht Sifo Dyas sein, sonst hätte er selbst die Armee vor 10 Jahren bestellt. Außerdem wenn Sifo Dyas tot sei und ihr sagt Dooku sei Dyas müsste er vor 10 Jahren tot sein. In Ep II sagt Dooku ("Das ist unmöglich, wie können die Jedis so eine große Armee aufstellen.") daraus schließe ich, dass Dooku nicht Dyas ist.

Ok, ich erklär es für dich nochmal:
Sifo-Dias ist ein Jedi-Meister, der in Wirklichkeit...Sifo-Dias heißt. Da ist nichts mit geheimer Identität, denn den gab es wirklich. Er hatte gespürt, dass die Dunkle Seite stärker wird, doch wie der Jedi-Orden nunmal ist, wollten die anderen Jedi nicht auf ihn hören. Deswegen flog er nach Kamino und gab ihnen den Auftrag eine Klonarmee zu erschaffen. Seinem guten Frund Count Dooku erzählte er von seinm Vorhaben. Dooku erzählte dies seinem neuen Meister Sidious, der Dooku den Auftrag gab Sifo-Dias zu töten. Das tat Dooku dann, sazusgen als Aufnahmeprüfung bei den Sith. Dooku suchte dann einen geeigneten Spender (Jango Fett) für das Klonprojekt.

Und der Satz: "Das ist unmöglich, wie können die Jedis so eine große Armee aufstellen."" ist doch nur eine Lüge gegenüber den Seperatisten, genau so eine Lüge wie "Obi-Wan schließ dich mir an und wir werden die Sith vernichten" oder "Es befinden sich keine Kopfgeldjäger hier die mir bekannt wären" Oder was denkst du würden die Seperatisten denken wenn er sagen würde: "Huch, das ist doch die Klonarmee, mit der Meister Sidious und ich den Klonkreg anzetteln wollen und für die ich den Spender ausgesucht habe"

Und warum Dooku nicht selbst die Klonarmee für die Seperatisten verwendet?
Ist dir noch nie aufgefallen wie Sidious an die Macht kommt. Er braucht 2 gegnerische Armeen um an die Macht zu kommen. Einen längeren und harten Krieg kann es nur geben, wenn sowohl die Republik als auch die Seperatisten eine Armee besitzen. Sidious kontrolliert ja beide Seiten und hetzt sie gegeneinander auf, damit er nach dem Krieg als großer Held darstehen kann, die Jedi schwächen kann. Und damit "so ein schrecklicher Krieg ja nie wieder passieren kann" und alle Menschen in "Frieden und Sicherheit" leben können, gründet er dann sein Imperium, was ohne Krieg niemals möglich gewesen wäre.

Edit:
>Etz müsst ihr schon langsam kapieren, dass Qui-Gon Dyas ist.<
Nein müssen wir nicht, denn das stimmt nicht. Du weist ja jetzt wie die offizielle Erklärung lautet. Deine Theorie hat auch einen Haken. Du sagst, dass Jinn vor 10 Jahren gestorben ist und weil Obi-Wan sagt, dass Sifo-Dias auch vor 10 Jahren gestorben ist muss es Jinn sein. Wenn das so stimmen würde, dann müsste Obi-Wan aber wissen, dass Qui-Gon sich bei den Klonern als Sifo-Dias ausgegeben hat und er müsste somit auch schon vor Episode2 von der Klonarmee wissen, was er aber ganz offensichtlich nicht tut. Er redet davon, dass ein Jedi namens Sifo-Dias gestorben ist, der auch wirklich Sio-Dias hieß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben