Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Original geschrieben von MrVfB
Am Ende wird es doch eindeutig, dass kein Jedi allein gegen Palpatine eine Chance gehabt hätte, nur die zwei mächtigsten Jedis zusammen (Luke u. Anakin [Vader]) konnten ihn vernichten, wie es in der Prophezeiung steht, [...]

Sorry, aber dem kann ich nicht ganz zustimmen. Luke ist meienr Meinung nach auf gar keinen Fall einer der mächtigsten Jedi.
Glaubst du wirklich, dass er mächtiger War als Yoda oder Mace? Never.


@DaalaX:
Auch wenn er Darth Maul vielleicht trainiert hat, so kann ich irgendwie nicht so wirklich glauben, dass Palpatine ein so starker Kämpfer ist. Als Intregant ist er einmalig, aber als Kämpfer schätze ich ihn nicht so stark ein.
Warum sonst war er später der "Kopf" des Imperiums und Darth Vader sozusagen die "Hand"?
 
@Warblade: Schon klar, er scheint mir auch nicht als so guter Kämpfer und in RotJ ist schein körper von der dunklen Seite der Macht schon so angegriffen das er es nicht mehr könnte.

Aber zur Zeit von TPM könnte er denke ich ein bischen was drauf haben, aber warum, wenn man andere hat die für einen kämpfen ? Auch wenn er es vielleicht kann (was mir nie wissen können, aber die Macht kann einiges bewirken) so wird er es nicht tun, weil er lieber andere für sich kämpfen lässt.

Es ist einfach nicht sein Still selber zu kämpfen. Wenn ich das erste Empire Hardcover her nehme finde ich ist der Imperator sehr, sehr mächtig.
 
Ich denke Sidious ist im Kampf stärker, G. Lucas hat mal gesagt das die Dunkle Seite stärker ist und außerdem hat man mit ihr mehr Möglichkeiten. Yoda ist nicht für Angriffe er bleibt wie alle Jedi zuviel in der Defensive. In einem Kampf muss man aber auch Offensiv sein. Anakin könnte wenn er mehr gelernt hätte und sich von Sidious nicht aufhalten lassen hätte. Hätte er jeden besigen können.

Martin
 
Ich denke machtmäßig ist wohl Yoda stärker, aber wenn man all die Sith-Gemeinheiten und seine Bosheit+Intriganz dazurechnet, könnte es wohl anders aussehen.
In einem fairen Kampf, falls es sowas für Sith überhaupt gibt, wäre Yoda überlegen, zumindest meiner Meinung nach.
 
Für eine Waffe gibt es irgendwann immer eine Gegenwaffe.
In unserem Fall also: Wenn ein Sith eine neue Möglichkeit findet die Macht zu benutzen, dann findet irgendwer eine gegensätzliche Möglichkeit um es wieder aufzuheben. (Siehe Dookus Blitze und Yodas Fang selbiger).
Wer von den Beiden hatte jetzt mehr Zeit zum Üben oder finden jeglicher Möglichkeiten? Da siegt eindeutig der Altersunterschied von 814 Jahren ;)
 
Hier gebe ich alle Urteil von Charakter:

Darth Maul ist stärker als Qui-Gon
Obi Wan ist stärker als Darth Maul
Count Dooku ist stärker als Obi Wan
Yoda ist stärker als Count Dooku

Anakin/Darth Vader ist stärker als alle!!!!!

Für mich ist Vader mächtiger Jedi/Sith aller Zeiten...

Beweis: Yoda sagte im TESB zur Luke "Mächtiger Jedi ist dein Vater, mächtiger Jedi"

Dann sieh ihr, dass wir Anakin-Yoda LS-Kampf im Episode III sehen, Yoda entkommt nach dem Anakin-Kampf zur Dagobah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Warblade
Sorry, aber dem kann ich nicht ganz zustimmen. Luke ist meienr Meinung nach auf gar keinen Fall einer der mächtigsten Jedi.
Glaubst du wirklich, dass er mächtiger War als Yoda oder Mace? Never.

Nur weil man mit der neueren Technik in den Episoden 1 und 2 das Lichtschwert schneller Schwingen lassen kann, sind diejenigen, die in der Luft rumwirbelten noch lange nicht die mächtigsten, man muss sich an die Tatsachen halten:

Ep. 1: Obi-Wan: "Er (Anakin) hat sogar mehr Nydeclorianer als Meister Yoda!"

Ep. 6: Luke besiegt Vader (Anakin)

Palpatine hätte nichtmal ein Lichtschwert ziehen müssen, um Yoda und Mace zusammen zu erldedigen und man muss immer den einen Satz im Kopf behalten um den sich die ganze Geschichte dreht:

ANAKIN bringt das Gleichgewicht!!!

Wenn Yoda so Supermächtig wäre, warum schwingt er dann nicht nach Episode 3 gleich sein Lichtschwert und macht Vader und Palpatine fertig?

Wer weiß, ob wir uns nicht nach Ep. 3 fragen müssen ob nicht sogar ObiWan mächtiger als Yoda und Mace ist, denn beim Kampf gegen Dooku hat ObiWan und vor allem Anakin sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft, in Ep.2 sind Mace und Yoda noch mächtiger als ObiWan und Anakin, doch das ist nur eine Momentaufnahme, es sieht für mich auch ganz danach aus, dass Vader deinem Megamace ein letztes mal zeigen wird, wo der Hammer hängt, denn Dooku ist für mich nicht mächtig genug, als dass er Mace niederstrecken könnte, so wird wohl Vader sein Ende sein!
 
So wie ich es gesehen habe ist Vader zu Boden gefallen, und stand nicht mehr auf.

Ehm, Vader lief zum Abgrund und stieß ihn dann hienein.
der Grund warum Vader daran zu Grunde ging war seine abgeschlagende hand er hatte sozusagen eine Offene Wunde. Die Machtblitze konnten eindingen und die lebenswichtigen Schaltkreise vernichten.Das war der Grund und troz diesem Vorfall hatte er geschafft einige Metter gerade zu laufen.jeder andere hätte dies nicht geschafft.
 
Original geschrieben von MrVfB
Nur weil man mit der neueren Technik in den Episoden 1 und 2 das Lichtschwert schneller Schwingen lassen kann, sind diejenigen, die in der Luft rumwirbelten noch lange nicht die mächtigsten, man muss sich an die Tatsachen halten:

Tatsache ist, dass Leute wie Yoda oder Mace voll ausgebildet sind. Luke hingegen hat eine ganz kurze Ausbildung genossen und man sieht, wenn man die Kämpfe aus der PT mit der OT vergleicht, dass die alten Jedi einfach stärker sind.

Original geschrieben von MrVfB

Ep. 1: Obi-Wan: "Er (Anakin) hat sogar mehr Nydeclorianer als Meister Yoda!"

Ep. 6: Luke besiegt Vader (Anakin)

Wo besiegt Luke Vader? Wenn Vader doch so toll ist, die meisten Medichlorianer hat und der Auserwählte ist, glaubst du dann, dass seine einzige Kraft in einem Lichtschwertkampf liegt. Glaubst du nicht, dass er Luke nicht ganz einfach hätte können mit nem Machtschub oder einigen Lichtblitzen bei Seite scheuern?


Original geschrieben von MrVfB

Palpatine hätte nichtmal ein Lichtschwert ziehen müssen, um Yoda und Mace zusammen zu erldedigen und man muss immer den einen Satz im Kopf behalten um den sich die ganze Geschichte dreht:

ANAKIN bringt das Gleichgewicht!!!

Ach nein? Anakin bringt das Gleichgewicht, also müsste Anakin deiner Ansicht nach wohl auch der Stärkste sein. Warum verliert er dann in EP II gegen Count Dooku?
Weil er eben noch nicht voll ausgebildet war und vielleicht auch weil er noch nicht zur dunklen Seite gehörte.
Luke ist zur Zeit von EP VI auch noch nicht so toll ausgebildet (wenn man mal den Tatsachen ins Auge sieht, dass Jedi normalerweise eine jahrelange Ausbildung machen müssen) und genau deshalb kann er meiner Meinung nach gar nicht so mächtig sein wie Yoda oder Mace, das war meine Behauptung. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich würd sagen das sie gleich stark sind
vielleicht ist Palpi ein bisschen stärkerin der Macht, aber das wars auch
Er konnte Yoda auch so leicht bezwingen weil Yoda so klein ist und nicht viel gegen größere Ausrichten kann

Boss
 
Irendwie is die frage dumm
es kommt ja irgendwie auch drauf an in welchen alter sie gemssen werden

also wären sie gleichen alter wären sich denk ich ma gleich stark
 
Yoda ist stärker.
ES gibt da auch ein Buch was das beweist mom muss es ma kurz raussuchen^^: Star Wars Yoda-Pfad der Dunkelheit.
Es ist schon etwas her das ich es gelesen habe, aber ich bin mir sicher das es in diesem Buch gesagt wird. Yoda trifft sich mit Dooku- sich reden und reden- dann stellt sich glaube ich Yoda i-wie in den Schatten und lässt für einen Augenblick die dunkle Seite in sich hervorkommen(naja i-wie so am besten ihr lest das Buch selbst). Nunja auf jeden fall spürt Dooku das Yoda stärker in der Macht ist und wenn er sich der dunklen Seite hingeben würde, auch um einiges stärker als sein Meister Darth Sidious.
 
Yoda ist stärker.
ES gibt da auch ein Buch was das beweist mom muss es ma kurz raussuchen^^: Star Wars Yoda-Pfad der Dunkelheit.
Es ist schon etwas her das ich es gelesen habe, aber ich bin mir sicher das es in diesem Buch gesagt wird. Yoda trifft sich mit Dooku- sich reden und reden- dann stellt sich glaube ich Yoda i-wie in den Schatten und lässt für einen Augenblick die dunkle Seite in sich hervorkommen(naja i-wie so am besten ihr lest das Buch selbst). Nunja auf jeden fall spürt Dooku das Yoda stärker in der Macht ist und wenn er sich der dunklen Seite hingeben würde, auch um einiges stärker als sein Meister Darth Sidious.

Ja es ist schon richtig was du über das Buch geschrieben hast ;) (hab es vor nen Paar Wochen gelesen^^)
ja er ließ Dooku die Dunkle Seite in sich spüren um ihn zu überrumpeln :kaw:
Also wenn man schon sieht wie mächtig Yoda wird wenn er zur Dunklen Seite wechselt und Palpi schon auf der Dunklen Seite ist, dann ist Yoda wohl eindeutig mächtiger :D

Boss
 
Zurück
Oben