Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

Übrigens genauso wie die Frage im raum steht wo Maaz Kanata Anakins Schwert her hat.
Wie alles verschollene, das wieder auftaucht. Sie hat es beim Aufräumen gefunden, wahrscheinlich unterm Sofa. ;)

Falls es wirklich Obis Schwert sein, sollte und das Spiel tatsächlich etwas mit TLJ zutun haben sollte, könnte ich mir vorstellen, dass Kylo es in Vaders Feste findet, während er dort wegen des Bactatankes zur Kur geht. Rey nimmt es später auf irgend eine Weise an sich.

Ich glaube eher nicht, das Luke es mit sich rumträgt. Da er das Ende der Jedi forciert, wäre es komisch, wenn er deren Waffe führt.
 
Nunja, schon die Acolytes of the Beyond aus Aftermath waren ja leidenschaftliche Sammler alter Lichtschwerter. Anscheinend ein Trend, den nicht wenige in der GFFA verfolgt haben, wenn die Dinger jetzt wieder überall auftauchen.


Ja,aber auch die müssen es irgendwo her haben.
Und ich denke die Schwerter von Luke,Ben oder Anakin sind nicht irgendwelche Schwerter
 
Also, lt. Hidalgo löschen Kylo und die KoR in der Szene grade einen Clan aus, demzufolge müsste dieser Clan bzw. deren Anführer das besagte Schwert zuvor besessen haben.
Wie der daran gekommen ist, ob es ein Acolytes of the Beyond Clan war und wie dieser Clan evtl. in Verbindung zu Luke stand, dazu gibt es zur Zeit leider nicht mal Hinweise.
Je nachdem, ob, und vor allem, wie weit die Szene mit den KoR in der Zukunft spielt, könnte es auch sein, dass Kylo hier Luke besiegt und dessen grünes Schwert an sich genommen hat.
Ist wirklich verdammt schwer zu sagen zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Je nachdem, ob, und vor allem, wie weit die Szene mit den KoR in der Zukunft spielt, könnte es auch sein, dass Kylo hier Luke besiegt und dessen grünes Schwert an sich genommen hat.
Ist wirklich verdammt schwer zu sagen zum jetzigen Zeitpunkt.

Ist das eigentlich schon bestätigt, dass die Szene in der Zukunft spielt?
 
Ist das eigentlich schon bestätigt, dass die Szene in der Zukunft spielt?
Keineswegs. Ich persönlich gehe sogar von einem Mix aus Zukunft und Vergangenheit aus bei der speziellen Szene. Ich denke, der Mord an dem Kerl ist Vergangenheit und das Auftauchen der KoR im Regen ist Zukunft. Und Kylo (und Rey) taumelt da zwischen Zukunft und Vergangenheit hin und her in der Vision.

Wie auch immer kann mir jemand sagen, ob das OB1's und Anakins Schwerter sind auf diesem Bild?
Ez9Ueu9.jpg
 
Das sind Vaders ROTJ-Schwert und Lukes ROTJ-Schwert. Es gab zwei Versionen in dem Film. Bei diesem handelt es sich um ein altes Obi-Wan-Stuntschwert aus ANH, welches für ROTJ benutzt wurde.
 
@jujukane ja den Post meinte ich, danke sehr.

Wenn wir nun mal wieder zu dem Artus-Mythos springen müsste das Schwert wieder verschwinden, das Schwert und sein Kristall scheinen sowieso immer nur sporadisch aufzutauchen um jungen MAchtbegabten Starthilfe zu geben. Von daher ist der Vergleich mit Exkalibur gar nicht so verkehrt. Auch dieses Schwert wird von der Herrin des Sees nur dann ausgeliehen wenn der König eines braucht, stirbt der König dem die Herrin es geliehen hatte muss es wieder zurück gegeben werden.

Vielleicht wird Anakins Schwert also wieder verschwinden. So im Sinne die Macht nutzt den Kristall in diesem Schwert um die Machtsensitiven zu kontaktieren, folglich wäre es meines erachtens in Ordnung wenn es wieder verloren geht.

Von daher denke ich das Rey sich ein neues suchen wird und da wäre Obi's einfach das nächstliegende, zumindest wenn man davon ausgehen soll das es einen wiedererkennungswert für den Zuschauer haben soll.
 
Bin etwas verwirrt. Konnte man also Vaders und OB1's/Lukes Schwert bereits in BF1 spielen?
Wenn ja, denke ich nicht, dass es bei BF2 irgendeine Bedeutung hat, mit welchem Schwert man Rey nun ausstatten kann. Man hat evtl. einfach irgendwelche Designs genommen:zuck:

Ehrlich, ich glaube über so ein Spiel kommen wir unserer Antwort, wer Rey denn nun ist, nicht näher. Wir sollten vielleicht mehr spekulieren, was eigentlich dieses ominöse Erwachen war und warum und seit wann die Macht überhaupt "geruht" hat. Ich denke, Snoke hat dieses "Einschlafen" der Macht irgendwie durch dunkle Machenschaften ausgelöst und glaube, das Erwachen ist weitaus wichtiger als wir alle denken. Und Rey ist "the Awakening"! Warum? Was bedeutet das? Was könnte es alles bedeuten?
Ist sie also eine grosse Bedrohung für Snoke? Was ist sie, dass sie so mächtig ist? Was könnte das Erwachen überhaupt so plötzlich ausgelöst haben?
Nach wie vor denke ich auch, Rey kommt ursprünglich von Ahch-To. Aber wieso brachte man sie nach Jakku? Sollte sie schon damals Snokes dunkle Machenschaften stoppen?
Grübel...
 
Bin etwas verwirrt. Konnte man also Vaders und OB1's/Lukes Schwert bereits in BF1 spielen?
Wenn ja, denke ich nicht, dass es bei BF2 irgendeine Bedeutung hat, mit welchem Schwert man Rey nun ausstatten kann. Man hat evtl. einfach irgendwelche Designs genommen:zuck:

Schau, in BF1 hattest du einfach verschiedene Helden und manche, so zB Luke, hatten verschiedene Skins (gemeint: es gab unterschiedliche Versionen von dem Helden; bei Luke einmal eine Hoth Version mit dem blauen Anakin-Schwert und einmal eine RotJ Version mit seinem grünen). Dies war auch von der Karte abhängig auf der du gespielt hast. Es gab somit im Prinzip zwei mal Luke, aber du konntest das Schwert nie verändern. Der Hoth Luke hatte immer das Blaue, der RotJ Luke immer das Grüne.

So viel mal dazu.

Und ich nehme an, dass es in BF II nicht viel anders sein wird. Es gibt, wie wir gesehen haben, eben auch zwei Versionen von Rey. Einmal mit dem Anakin Schwert und einmal entweder mit dem Luke oder Obi-Wan Schwert. Sollte sich der ein oder andere Saber bestätigen, hat das mMn schon eine gewisse Aussagekraft im Hinblick auf Ep VIII, weil EA sehr auf die (optischen) Details achtet.
 
Gibt es dazu noch immer keinen Comic oder Kurzgeschichte?

Ich fände es erstmal ziemlich doof, wenn die Auflösung dieser Andeutung von Maz auf außerhalb der Episodenreihe verlagert werden würde. Klar, bei so etwas wie C3PO's roten Arm ist das echt schnuppe, aber nicht bei dem Laserschwert, nicht bei dessen Bedeutung auch als Symbol in Episode VII und überhaupt in der Saga. (Man hätte ja auch nicht einfach so in Comics verlagern dürfen, wie Obi-Wan an das alte Schwert von Anakin herankommt und es dann Luke überreichen kann.)
 
Bin etwas verwirrt. Konnte man also Vaders und OB1's/Lukes Schwert bereits in BF1 spielen?
Wenn ja, denke ich nicht, dass es bei BF2 irgendeine Bedeutung hat, mit welchem Schwert man Rey nun ausstatten kann. Man hat evtl. einfach irgendwelche Designs genommen:zuck:

Ehrlich, ich glaube über so ein Spiel kommen wir unserer Antwort, wer Rey denn nun ist, nicht näher. Wir sollten vielleicht mehr spekulieren, was eigentlich dieses ominöse Erwachen war und warum und seit wann die Macht überhaupt "geruht" hat. Ich denke, Snoke hat dieses "Einschlafen" der Macht irgendwie durch dunkle Machenschaften ausgelöst und glaube, das Erwachen ist weitaus wichtiger als wir alle denken. Und Rey ist "the Awakening"! Warum? Was bedeutet das? Was könnte es alles bedeuten?
Ist sie also eine grosse Bedrohung für Snoke? Was ist sie, dass sie so mächtig ist? Was könnte das Erwachen überhaupt so plötzlich ausgelöst haben?
Nach wie vor denke ich auch, Rey kommt ursprünglich von Ahch-To. Aber wieso brachte man sie nach Jakku? Sollte sie schon damals Snokes dunkle Machenschaften stoppen?
Grübel...
Ich hatte ja bisher den Eindruck - und das war eigentlich auch deswegen so weil eine der ersten (sogar die erste?) echte Zeile die gesprochen wurde war doch Andy Serkis aka Snoke, der nämlich feststellte, das es ein Erwachen gab - das Snoke nicht das "Erwachen" verantwortete, sondern wie alle anderen darauf wartete oder überrascht war davon. Vielleicht hat er dazu begetragen oder versucht, sie aufzuwecken weil irgendwer/etwas das Gegenteil versntwortete. Vielleicht eben Luke? Es muss schon mit Rey zu tun haben, das Ren ja mächtig aktiv war - also wird es auch was mit Luke oder den Skywalker zu tun haben. Deswegen mal wieder DIE HAND ;-) Reys Aufbruch hat die Macht initiiert, durch ihren Aufbruch. Etwas an ihr müsste demnach Kontakt mit der Macht haben und Jakku war wie ein undurchlässiger Ort, der die Macht nicht anbinden und somit eine Reaktion auslösen konnte. Man sollte nicht vergessen dass "Heros mit den 1000 Gestalten" die Blaupause der Skywalker-Episoden-Odyssee darstellt. Der Held also strandet von der Aussenwelt und von der Familie getrennt und muss auf sich allein gestellt Fähigkeiten entwickeln, die ihn befähigen, die "Insel" wieder zu verlassen und nach Hause zu kommen. Und auf dem Weg Home wird er das Abenteuer meistern das die Welt rettet. Das Ziel Home ist somit nur eine Illusion damit das Abenteuer in Gang gerät.
Deswegen müsste Rey ein Skywalker sein oder eine direkte Verbindung haben! Der Sonnenheld muss auch die Sonne als Symbol im Rücken spüren! Ren als Antiheld erlebt hier (und das ist brandneu) das Gegenteil! Nicht gestrandet sondern elitär ausgebildet! Er verlässt die Eltern (tötet sie) weil er "stranden" muss! Das Schwert findet zu Rey während Ren auch das künstlich herstellt! Ren hat keinen zufälligen Mentor sondern einen Skype-Boss! Alles ist unnatürlich und keiner Heldenreise würdig!
Reys Geburt aus der Hand von Luke ist übrigens ein sehr alter antiker Mythos! Schon Thot (ägyptischer Gott und im antiken Griechenland mit Hermes verschmolzen) hat Argos getötet und die "Weisheit" aus seinen Körper entfernt und nach Ägypten versteckt/gebracht! Das ist übrigens unserer aller Basis der Hermentik - das heisst der gesamten Abendländischen Kultur!

Was männliche Körpergeburt angeht: Zeus hat Athene und Dionysios aus sich geboren (Stirn / Schenkel)! Es ist nicht wirklich abwegig, und ich halte merklich weiter daran fest, dass Rey als Lukes Hand entstanden ist, dann das Schwert holt und zu Luke bringt! Luke ist dadurch wieder "Compete", aber ethisch betrachtet muss ja auch Rey als Individuum was zählen, was wiederum für Luke schwierig werden könnte!

Die PT bildet vielleicht die Klammer zwischen den neusten Geschehnissen und dem Ursprung der "weit weit entfernten Gelaxis"!
Während also der Imperator/ Vader und Luke in unserer Hermentischen Lehre für Rom und Monotheismus stehen sowie Mittelalter, steht Snoke und Kylo Ren für die antike Mythologie
(Vatermord/Ödipus, Rey als Geburt einzelner Körperteile und Snoke als Thot, der ja ein Zwitterwesen zwischen dem ägyptischen Urgott und Hermes ist)
Also ein Lichtbringer bzw "anima Res", der zündende Gedanke! - Ursprungslehrer ... oje sehr kompliziert vielleicht mal ohne Star Wars Vergleich schreibe ich mal nur diesen Ursprung auf!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höchst interessant @general-michi vor allem das mit Thot, aber mir fehlt, wie schon gesagt, immer so ein bisschen Kylo Ren in deiner Hand-Theorie.
Rey ähnelt doch von allen Charakteren KYLO REN am meisten, versteht sich wie instinktiv mit seinen Eltern, hat eine mysteriöse Connection zu IHM lt. SW.com. usw und so fort...
Sie MUSS mMn wenn, dann aus ihm geschaffen und dann versteckt worden sein! Luke dürfte in der ST eigentlich nur noch eine nebensächlich Rolle spielen, schon allein, um die neuen Charaktere nicht zu überstrahlen. Ganz egal, was die Macher jetzt in der Promo-Phase nicht müde werden zu betonen, ich glaube nicht, dass Luke nochmal eine wirklich zentrale Rolle spielen wird. Also jedenfalls nicht so zentral, dass er als Rey's Ursprung enttarnt werden wird!

Und ich komme einfach nicht los von dem Awakening.
Was könnte das bedeuten?
Snoke hat Ben Solo verdorben, damit dieser keine Gefahr für ihn sein kann.
Wer hat einen Weg gefunden, Ben's gute, und somit für Snoke gefährliche Attribute zu erhalten, zu verstecken und nun zur rechten Zeit "aufzuwecken"? Das ist natürlich hochsymbolisch gemeint, aber das ist buchstäblich die Essenz von Rey!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich komme einfach nicht los von dem Awakening.
Was könnte das bedeuten?
Mir ist gerade folgendes in den Sinn gekommen, was aber bestimmt keine neue Theorie ist, wahrscheinlich habe ich nur das Rad zweimal erfunden.

Rey ist ein Klon von Anakin. Genug DNA sollte ja nach seiner OP vorrätig sein. Somit könnte das Erwachen der Neuanfang des prophezeiten Auserwählten sein. Diesmal mit der Möglichkeit ein wirkliches gleichgewicht herzustellen, da Rey nicht von zwei Seiten korrumpiert wird, den Jedi und den Sith. Somit ergibt Lukes angekündigtes Ende der Jedi einen anderen Sinn. Die Auserwählte bringt das Gleichgewicht, indem sie den Mittelweg findet. Von diesem versucht Snoke sie dann natürlich abzubringen.
 
Hmmm .... :verwirrt: ich weiß nicht, nichts von dem was wir uns bisher ausgedacht haben enthält Luke als vollständigen und Selbstständigen Charakter, selbst NC's müssen selbstständig in einer Geschichte agieren, gleichzeitig dürfen sie nicht zu sehr in den Fokus rücken und den Held überstrahlen.

Ergo, bei @general-michi steht Luke zu sehr im Fokus, bei @Banthapudu zu sehr am Rand, genau wie bei @jujukane weil ihre Verbindung zu Kylo die zu Luke übertüncht und das wird laut Johnson nicht in E8 der Fall sein ...
smilie_denk_49.gif
Also ... Wenn Luke und Rey eine gemeinsame Vergangenheit haben sollten (wovon ich immer noch nicht überzeugt bin, hauptsächlich wegen Maz Aussage nach der Luke Teil ihrer Zukunft ist) dann ist die anders geartet.

Mal eine andere Idee, vor kurzem stieß ich auf die Theorie das die ST höchstwahrscheinlich stark durch den Fantasy-Film "The Dark Crystal" beeinflusst wurde. Ist eine Weile her das ich den Film gesehen habe, muss ihn mir mal wieder anschauen.:-)

Also einige Punkte überschneiden sich schon stark und nicht zu vergessen das Kylo's Kyberkristall nicht ganz in Ordnung, sondern rissig ist, genau wie der magische Kristall im Film.

Vielleicht hat das auch was mit Reys Ursprung zu tun, ich meine immerhin ist es in Mythologischer Sicht ja so, wenn ein Mann eine Frau zur Welt bringt (was genetisch zumindest immerhin wahrscheinlicher ist als das eine Frau einen Jungen zu Welt bringt sprich: XX vs. XY) dann stammt die Frau nur selten aus dessen Extremitäten. Hier die Beispiel:
  1. Zeus Eltern prophezeiten seinen Untergang sollte ihm seine Geliebte Metis einen Jungen gebären, eine Tochter aber wäre ihm ebenbürtig. Deswegen verschlang er die schwangere. Neun Monate später wurde er von starken Kopfschmerzen geplagt und bat seinen Sohn Hephaistos daraufhin ihm den Kopf zu spalten und heraus sprang Athene, in voller Rüstung. Man kann sich darüber streiten, aber zumindest ist der Kopf nicht abgetrennt worden.
  2. Aphrodite wurde aus dem Meer geboren in welches Kronos die abgeschnittenen Geschlechtsorgane seines Vaters Uranos geworfen hatte.
  3. Bei der ersten Frau entnahm Gott dem ersten Menschen eine Rippe und formte daraus die Frau.
Also ich denke der interessanteste und passendste Vergleich mit Rey ist Athene und deswegen denke ich falls ihr Recht habe und Rey ein Teil von Kylo oder Luke ist, hat das eher mit der Macht und den Kyberkristallen zu tun.

Folgender Vorschlag: Die Macht wurde von Snoke in den Ruhestand versetzt, nicht getötet, nur eingeschläfert, bevor er aber sein Werk vollständig vollbracht hatte, hat die Macht einen Splitter von Kylos Kristall verwendet und auf Jakku fallen lassen, dort erschuf sie mithilfe des Sands Rey. Sie schickte Luke Visionen damit er Rey findet und ausbildet. Da sie allerdings aus Kylos Kristall erschaffen wurde, schaffte Luke es erst Rey auf die Spur zu kommen als Kylo bei ihm in die Lehre ging. Durch die Offenbarung von Vaders Vaterschaft jedoch, wandte sich KYlo9 von seinem Onkel ab und ging zu Snoke. Deswegen hat Luke Rey immer noch nicht gefunden.

Ich glaube das große Geheimnis das uns dieses Mal offenbart wird hat hochgradig mit der MAcht zu tun und nicht mit falsch verstandenen Prophezeihungen, Klonen oder miserablen Familienbeziehungen.
 
Höchst interessant @general-michi vor allem das mit Thot, aber mir fehlt, wie schon gesagt, immer so ein bisschen Kylo Ren in deiner Hand-Theorie.
Rey ähnelt doch von allen Charakteren KYLO REN am meisten, versteht sich wie instinktiv mit seinen Eltern, hat eine mysteriöse Connection zu IHM lt. SW.com. usw und so fort...
Sie MUSS mMn wenn, dann aus ihm geschaffen und dann versteckt worden sein! Luke dürfte in der ST eigentlich nur noch eine nebensächlich Rolle spielen, schon allein, um die neuen Charaktere nicht zu überstrahlen. Ganz egal, was die Macher jetzt in der Promo-Phase nicht müde werden zu betonen, ich glaube nicht, dass Luke nochmal eine wirklich zentrale Rolle spielen wird. Also jedenfalls nicht so zentral, dass er als Rey's Ursprung enttarnt werden wird!

Und ich komme einfach nicht los von dem Awakening.
Was könnte das bedeuten?
Snoke hat Ben Solo verdorben, damit dieser keine Gefahr für ihn sein kann.
Wer hat einen Weg gefunden, Ben's gute, und somit für Snoke gefährliche Attribute zu erhalten, zu verstecken und nun zur rechten Zeit "aufzuwecken"? Das ist natürlich hochsymbolisch gemeint, aber das ist buchstäblich die Essenz von Rey!
Das stimmt bisher habe ich Kylo Ren noch kaum berücksichtigt wie er in das Puzzle passen könnte da muss ich mir mal Gedanken zu machen! Nach CG Jung wäre vielleicht Snoke das "ich" Rey das Anima, Kylo Ren das Unbewusste Schattenwesen und Luke der kollektive Schatten
 
Auf die Idee mit Rey als Anakins Klon bin ich durch die Antithese, Kylo = natürlicher Skywalker / Rey = künstliche Skyealker. Lukes Rolle wäre eine ähnliche wie die von Obi oder Yoda, er fungiert als Mentor. Kylo als Werkzeug des Bösen und Rey wird ihn zur Mitte bekehren oder, was ich aber nicht glaube, vernichten.
 
Was wäre wenn Rey im Jedi Tempel ausgebildet wurde und bei dem Massaker als einzige übrig blieb. Luke hat sie dann auf Jakku ausgesetzt und ihr Erinnerungen eingepflanzt oder ihre Erinnerungen gelöscht.
 
Zurück
Oben