Wer ist stärker ???

aber auch nicht unbedingt schwächer
nur weil dooku ein paar blitze ausschicken kann ist er auch nicht ungedingt stärker als maul....
:yoda
 
Original geschrieben von gaterman
Ganz klar Darth Maul da er ein richtiger Sith ist und da Dooku nur ein "normaler" Jedi ist. So einfach:yoda

Wenn Dooku nur ein normaler Jedi ist, warum nennt er sich dann Darth Tyranus? Darth... wie die anderen Sith-Lords.... Darth Vader, Darth Sidious oder Darth Maul. :rolleyes:

Original geschrieben von gaterman
nur weil dooku ein paar blitze ausschicken kann ist er auch nicht ungedingt stärker als maul....

Darth Maul ist der schwächste Sith, der bis jetzt in der Saga zu sehen war.
 
Ich finde Darth Maul ist der Stärkere, im Lichtschwertkampf sowieso, und in der Macht, sind sie schätze ich gleich stark, und auch wenn einige sagen, obi wan hat ja darth maul besiegt und dooku nicht, aber vielleicht war er ja auch mit dem kampfstil von dooku überfordert, da dooku einer der einzigen ist der noch in diesen alten kampfstil kämpft, und obi wan noch nie gegen einen gegner gekämpft hat der diesen alten kampfstil benutzt hat, außerdem hat obi wan auch nur gewonnne gegen darth maul, weil er "zornig" war.

ist aber auch nur meine meinung
 
Original geschrieben von Lord Insanity
Ich finde Darth Maul ist der Stärkere, im Lichtschwertkampf sowieso, und in der Macht, sind sie schätze ich gleich stark, und auch wenn einige sagen, obi wan hat ja darth maul besiegt und dooku nicht, aber vielleicht war er ja auch mit dem kampfstil von dooku überfordert, da dooku einer der einzigen ist der noch in diesen alten kampfstil kämpft, und obi wan noch nie gegen einen gegner gekämpft hat der diesen alten kampfstil benutzt hat, außerdem hat obi wan auch nur gewonnne gegen darth maul, weil er "zornig" war.

Dooku hat enorm viel Erfahrung mit der Anwendung der Macht. Er war ja schließlich nicht umsonst Jedi-Meister, bevor er Sith wurde. Maul hingegen kennt nur das, was er in seiner Ausbildung bisher gelernt hat. Er ist schließlich noch immer Schüler und einem Meister deshalb eindeutig unterlegen. Außerdem ist Maul ein hirnloser Kämpfer, während Dooku ein allglatter Intrigant ist. Deshalb ist Maul Dooku überhaupt nicht gewachsen. Er mag zwar ein guter Kämpfer sein, aber dass das nicht alles ist, ist auch klar.
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Dooku hat enorm viel Erfahrung mit der Anwendung der Macht. Er war ja schließlich nicht umsonst Jedi-Meister, bevor er Sith wurde. Maul hingegen kennt nur das, was er in seiner Ausbildung bisher gelernt hat. Er ist schließlich noch immer Schüler und einem Meister deshalb eindeutig unterlegen.

Offiziell sind sowohl Darth Vader, als auch Darth Tyranus Sithschüler. Wie schon oft erwähnt wurde, hat das Wort "Schüler" bei den Sith nicht die gleiche Bedeutung, wie bei den Jedi. So ist jeder Sith solange Schüler, bis er seinen Meister beseitigt hat und damit selbst zum Meister wird. An Palpatines Thron haben allerdings mindestens zwei Schüler vergebens gerüttelt.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider

Offiziell sind sowohl Darth Vader, als auch Darth Tyranus Sithschüler. Wie schon oft erwähnt wurde, hat das Wort "Schüler" bei den Sith nicht die gleiche Bedeutung, wie bei den Jedi. So ist jeder Sith solange Schüler, bis er seinen Meister beseitigt hat und damit selbst zum Meister wird. An Palpatines Thron haben allerdings mindestens zwei Schüler vergebens gerüttelt.

Aber deshalb muss das noch lang nicht heißen, dass alle Schüler Palpatines diesselbe Ausbildung und selbe Machtkenntnis haben. Maul wird wohl eine wesentlich umfangreicher Ausbildung in Anwendung der Macht gehabt haben bei Palpi als Dooku, der zur ja schon Jedi-Meister war. Und deshalb bin ich der Meinung, dass jemand, der schon einen Meistertitel besitzt einem Sith-Schüler überlegen ist, noch dazu, wenn man sieht, wie jämmerlich Maul gegen Obi-Wan verliert. ;)
 
Das ist mir auch klar, nur sollte man niemanden direkt oder indirekt Sithmeister nennen, der's nicht ist. :) Ansonsten sind wir uns völlig einig, aber etwas begriffliche Klarheit sollte herrschen. Sonst reden wir hier alle noch mehr aneinander vorbei, als das vermutlich ohnehin der Fall ist. ;)
 
Nun ja, ich denk nicht, dass da allzu viele Diskussionen aufkommen werden, wer der einzig wahre Sith-Meister ist. ;) Aber es ist auf alle Fälle eine seltsame Konstellation, dass sich Dooku von Palpatine hat unterweisen lassen und Dooku damit wieder zum Schüler geworden ist. Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass sich Dooku trotzdem nicht für den Durchschnittsschüler hält. :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Nun ja, ich denk nicht, dass da allzu viele Diskussionen aufkommen werden, wer der einzig wahre Sith-Meister ist. ;) Aber es ist auf alle Fälle eine seltsame Konstellation, dass sich Dooku von Palpatine hat unterweisen lassen und Dooku damit wieder zum Schüler geworden ist. Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass sich Dooku trotzdem nicht für den Durchschnittsschüler hält. :D

Ich denke Dooku sieht sich nicht als Schüler, eher als jemanden der bei den jedi gelernt hat was er konnte und jetzt zum eigenen Vorteil bei der Konkurrenz in die Lehre geht. In dem Sinne ist er ein echter Sith, da ich denke das er sich für Palpi überlegen hält, also plant ihn abzusägen.
 
Original geschrieben von Satrek

Ich denke Dooku sieht sich nicht als Schüler, eher als jemanden der bei den jedi gelernt hat was er konnte und jetzt zum eigenen Vorteil bei der Konkurrenz in die Lehre geht. In dem Sinne ist er ein echter Sith, da ich denke das er sich für Palpi überlegen hält, also plant ihn abzusägen.

Wobei das jetzt nicht unbedingt bloß bei Dooku der Fall ist. Diesen Größenwahn haben irgendwie alle Sith, siehe Vader auf Cloud City oder überhaupt die Geschichte der Sith. Bloß ist Dooku schon daran gewöhnt, eine gewisse authoritäre Stellung inne zu haben und deshalb wird er sich auf Dauer niemanden unterordnen.
 
@Sarid: stimmt schon, aber ich denke man kann die Sith-Schüler in 2 Kategorien einordnen: die einen wissen das sie unterlegen sind und unterwerfen sich bis sie mächtiger sind, die anderen denken sie sind mächtiger aber unternehmen nichts weil sie denken sie können noch mehr von ihren Meistern lernen, bevor sie sich ihrer entledigen.
 
Original geschrieben von Satrek
@Sarid: stimmt schon, aber ich denke man kann die Sith-Schüler in 2 Kategorien einordnen: die einen wissen das sie unterlegen sind und unterwerfen sich bis sie mächtiger sind, die anderen denken sie sind mächtiger aber unternehmen nichts weil sie denken sie können noch mehr von ihren Meistern lernen, bevor sie sich ihrer entledigen.

Also alles größenwahnsinnige Egoisten. ;) Aber ich muss zugeben, dass das bei Charakteren wie Dooku oder Vader doch um einiges besser rüberkommt als bei z.B. Maul... :D
 
Maul ist ja auch der einzige "junge" Sith den wir bisher in den Filmen gesehen haben.

Palpatine, Dooku und Vader sind alles alte oder ältere Männer.

Es wäre interessant gewesen zu sehen, wie sich Maul mit vierzig oder fünfzig gemacht hätte.
 
Aloah. Was soll ich dazu noch groß schreiben? Hier spalten sich die Gemüter. Es ist aber auch ein sauschwerer Vergleich. Der Eine war jung, aber ein Meister des Schwertkampfes. Der Andere älter, aber erfahrener. Ich denke das ein reiner Schwertkampf zwischen Dooku und Maul sehr interessant gewesen wäre, und das es keinesfalls KLAR zu Dookus Gunsten ausgegangen wäre. Wenn man dann noch mit einbezieht das Maul wesentlich jünger und unerfahrener war. Er hatte ja bis dato nur Sidious als Gegner in der Ausbildung. Dooku hatte in der Ausbildung 'ne Menge Gelegenheit mit anderen Jedi zu trainieren, auch und grade mit Yoda.

So viel dazu.

Zum Thema Dooku gegen Mace Windu denke ich das Mace gewonnen hätte. Er ist ein extrem starker Jedi. Ausserdem galt er als "Schwertmeister", genauso wie Qui-Gon. Als einer der Besten die der Orden je hatte. Das er verloren hat, heist ja nicht das er schlechter als Maul war. Schumi gewinnt auch nicht JEDES Rennen. Auch wenn er Weltmeister ist. Fällt wohl in die Kategorie "Pech gehabt" oder "zur falschen Zeit am falschen Platz"...


...denke ICH. Nur mal so...:clone :ani
 
Bei Count Dooku meines Wissens nach! Nach Qui Gons Tod verlies
er den Orden der Jedis. 10 Jahre später tauchte er wieder auf, als
Führer der Seperatistenbewegung, die die Republik stürzen woll-
ten... juhu, weiss auch mal was :D :D !!
 
ich denke mir das dooku maul übelegen war....jedoch nur wegen seiner erfahrung mit der macht. wäre darth maul so alt geworden häte er dooku wahrscheinlich übertroffen.....
 
Wie kommt man eigentlich immer darauf zu behaupten,Jedi X sei im LS kampf stärker,oder Sith X?

1. Ich kann mich an keine Duelle aller gegeneinander erinnern.
2. Nur vereinzelte,und die sagen absolut garnichts aus,zumal man genau sieht das viele Zufälle in jeglichen Kämpfen eine große Rolle spielen.
3. Es gibt sicherlich sehr gute und erfahrene LS kämpfer,aber das heisst noch lange nicht,dass sie fehlerfrei kämpfen,und auch das war immer unschwer zu erkennen.

Diese Fragen wer ist stärker in Bezug auf LS kämpfe sind eigentlich überflüssig,weil die Hälfte das garnicht objektiv betrachtet,sondern einen Charakter als Favorit hat,und daher gleich glaubt er sei der Beste in allem was er tut.
So kommt es mir zumindest vor.

Untereinander haben sie bei Kämpfen Respekt vor dem Können des Anderen,und das nicht ohne Grund.
Was mit Jedi oder Sith passiert,die sich selbst überschätzen wissen wir ja alle ...
 
Original geschrieben von Lark ne Gadar
Wie kommt man eigentlich immer darauf zu behaupten,Jedi X sei im LS kampf stärker,oder Sith X?


Ich denke das liegt daran, daß das hier ein DISKUSSIONS-Forum ist. Ohne eine Behauptung des Einen kann der Andere nicht anderer Meinung sein, und man könnte nicht diskutieren. Oder habe ich hier was falsch verstanden???:confused:
 
Zurück
Oben