Wer ist stärker ???

Les Dir einfach mein posting durch,anstatt einen Satz aus dem Zusammenhang zu reissen,dann bist Du auch in der Lage zu verstehen was gemeint ist.
Und dann kannst Du mir diese Frage vielleicht sogar beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann kannst Du mir diese Frage vielleicht sogar beantworten.
Das leigt daran, das die meisten nie begreifen, dass "Wer ist Stärker" bei den Jedi eigentlöich absolut schwachsinnig ist, weil Jedi nie nach Macht streben, sondern nach Weisheit "We are keepers of the peace, not soldiers" Und nur Soldaten brauchen Macht. Und wer immer diese Threadas auch immer aufmacht, dürfte sich daher noch nie wirklich tiefergehend mit der Materie beschäftigt haben und glaubt deswegen es sei doch interessant aus den Filmen herauszuinterpretieren, wer denn nun der Stärkere ist. Wobei meistens noch nicht mal definiert ist, was denn unter "stärker" zu verstehen ist....
 
Ich glaube, dass Dooku stärker ist, denn immerhin hat er ;obi ohne größere Anstrengungen fertig gemacht, während Darth Maul nicht gegen ihn bestehen konnte.
 
Ich würde sagen der Dooku, weil er nimmts mit Yoda auf und Maul "nur" mit Qui Gon Jin und Obi-Wan.
Ich denke mal, dass Yoda mehr drauf hat als Qui Gon
 
Original geschrieben von Lark ne Gadar
Wie kommt man eigentlich immer darauf zu behaupten,Jedi X sei im LS kampf stärker,oder Sith X?
1. Ich kann mich an keine Duelle aller gegeneinander erinnern.
2. Nur vereinzelte,und die sagen absolut garnichts aus,zumal man genau sieht das viele Zufälle in jeglichen Kämpfen eine große Rolle spielen.
3. Es gibt sicherlich sehr gute und erfahrene LS kämpfer,aber das heisst noch lange nicht,dass sie fehlerfrei kämpfen,und auch das war immer unschwer zu erkennen.
Diese Fragen wer ist stärker in Bezug auf LS kämpfe sind eigentlich überflüssig,weil die Hälfte das garnicht objektiv betrachtet,sondern einen Charakter als Favorit hat,und daher gleich glaubt er sei der Beste in allem was er tut.
So kommt es mir zumindest vor.
Untereinander haben sie bei Kämpfen Respekt vor dem Können des Anderen,und das nicht ohne Grund.
Was mit Jedi oder Sith passiert,die sich selbst überschätzen wissen wir ja alle ...

So, ich habe jetzt einfach nur mal die Freizeilen weggelassen, und nichts sonst. (Hoffe ich jedenfalls)
Und WAS genau habe ich bei meiner Antwort auf deinem Beitrag nicht beachtet? Kann sein das es an der Uhrzeit liegt, aber ich finde es hat sich erst mal nichts geändert.

Davon mal abgesehen soll es ja auch egal sein.

Wie zu erkennen, ist man halt geteilter Meinung was man in einem Forum diskutieren sollte. Vielleicht sollte man eine Grenze ziehen für das elitäre Publikum mit ungemein sinnigen und wissenschaftlich fundierten Themen, und die anderen (zu denen ich manchmal auch gehöre/gehören möchte) in einen Kindergarten-Thread lassen?
 
Du hast in Deinem 1. quote,eine antwort gegeben "Dies ist ein Diskussionsforum".
Wozu erklärst du mir dies sei ein Forum,deshalb sind wir hier,oder etwa nicht?

Ist ja auch gut so,dass man geteilter Meinung ist,aber deswegen darf man doch noch Fragen dürfen,wie man darauf kommt zu sagen x oder y ist stärker.
Ich will einfach nur solche Aussagen verstehen,was ist daran so schlimm?
Ist es so verkehrt von Leuten zu erfahren warum sie der Auffassung sind,wenn sie etwas behaupten?Ich glaube kaum.
Ich bin nunmal interessiert warum jemand so und so denkt,oder wie er zu manch einer Aussage kommt.
Noch kürzer,ich würde einfach nur mal gerne verstehen woraus manche ihre Schlüsse ziehen,dass ist eigentlich alles.
Steht aber alles schon in meinem 1. posting in dem sogar erklärt ist warum ich das nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich weiss nicht was das mit elitär oder Kindergarten zutun hat,vielleicht nimmst Du einiges einfach zu persönlich,und meinst dauernd es will Dir jemand was.
Da kann ich Dich beruhigen,oder vielleicht sogar enttäuschen? ;)
Das sind ganz normale Fragen,mit Erklärungen warum ich manches nicht ganz verstehen kann,darauf kann man antworten,oder auch nicht.
Und masternesmrah konnte beispielsweise darauf antworten.
Wie du schon sagtest dies ist ein Diskussionsforum,und da muss man auch mit Fragen rechnen,die man beantworten kann oder auch nicht,aber man muss Fragen,weil man sie nicht beantworten kann oder will,nicht gleich warum auch immer persönlich nehmen.
Denn wenn man irgendwas behauptet,dann wird man wohl kein Problem damit haben dies auch näher zu erklären.
Es sei denn man steht nicht ganz dazu was man gesagt hat,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal,nur weil man Fragen stellt,und die Behauptungen anderer einfach nur verstehen will bzw. erklärt bekommen will,muss man dass nicht so merkwürdig wie Du auffassen.
Ich weiss nicht was Dich dazu veranlasst,aber Du wirst sicher noch öfter Fragen die sich aus anderen Sichtweisen heraus ergeben lesen werden.
 
Original geschrieben von Lark ne Gadar
Wie kommt man eigentlich immer darauf zu behaupten,Jedi X sei im LS kampf stärker,oder Sith X?



Ich denk mal, das man zB dem altem, verunzeltem Imperator
keine Meisterleistung im Laserschwertkapf zutraut, eher noch
so relativ jung aussehenden Jedis dies zutraut!
 
Original geschrieben von Lark ne Gadar
... ,vielleicht nimmst Du einiges einfach zu persönlich,und meinst dauernd es will Dir jemand was...

Ich hoffe das ich das nicht tue, aber ich denke mal drüber nach.
Ich denke das ich hier was falsch verstanden habe, und entschuldige mich bei Dir wenn das irgendwie agressiv rüberkam.
:)
Natürlich ist es gut wenn man geteilter Meinung ist, denn nur so können Foren wie dieses hier existieren. Und es wäre ja auch schlichtweg langweilig wenn es anders wäre...;)
 
ich sage Dooku. Maul ist ja "erst" ein apprentice und er tötet zwar einen jedi meister, jedoch hätte maul keine chance gegen yoda. und dooku stand gar nicht so schlecht da im kampf gegen yoda
 
Original geschrieben von Marth
ich sage Dooku. Maul ist ja "erst" ein apprentice und er tötet zwar einen jedi meister, jedoch hätte maul keine chance gegen yoda. und dooku stand gar nicht so schlecht da im kampf gegen yoda

Natürlich satnd Dooku im kampf gegen Yoda gut dar, hat jemand
was anderes behauptet? Mich hätte es interessiert, wer den LS-
Kampf gewonnen hätte, wenn er weitergeganegn wäre, ich denke
Dooku hat aufgehört damit er fliehen konnte... weil er keine Chan-
ce gehabt hätte, oder wäre ein überraschender Sieg möglich ge-
wesen? Er war schon sehr gut!

Thrawn
 
laut einem gewissen magazin (oswfc-magazin) soll dooku ein meister in seinem still sein. dieser still soll die eigenschaft haben das man nach genug erfahrung gut genug ist das schwert des anderen zu zerstören (klinge überlastet) außerdem ist die rote klinge laut diesem magazin stärker.
Mace musste aug geonosis sein schwert langsam starten damit es nicht zusammenbricht. Ich nehme daher an yodas klinge werde explodiert und wir hätten entweder zwei flummis gehabt oder zumindest einen aufgelösten yoda wie in episode 6
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
laut einem gewissen magazin (oswfc-magazin) soll dooku ein meister in seinem still sein.

Joa. Der Stil ist weitaus besser auf LS-Duelle ausgelegt. Die Jedi sind Friedenshüter einer ganzen Galaxis und haben sich mit der Zeit mit dem Aufkommen neuer Technologien (Blaster) arrangieren müssen. Es entstand ein Kampfstil, der eher darauf abgestimmt war, feindlichen Blasterbeschuss abzuwehren und an den Absender zurückzuschicken. Da die Sith als ausgestorben galten, geriet der alte Stil langsam in Vergessenheit...
 
Original geschrieben von Remus


Joa. Der Stil ist weitaus besser auf LS-Duelle ausgelegt. Die Jedi sind Friedenshüter einer ganzen Galaxis und haben sich mit der Zeit mit dem Aufkommen neuer Technologien (Blaster) arrangieren müssen. Es entstand ein Kampfstil, der eher darauf abgestimmt war, feindlichen Blasterbeschuss abzuwehren und an den Absender zurückzuschicken. Da die Sith als ausgestorben galten, geriet der alte Stil langsam in Vergessenheit...


was hat das mit den sith zu tun? schüsse reflektieren? und wieso in vergessenheit? sagen dir krath und obelisks was?
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
laut einem gewissen magazin (oswfc-magazin) soll dooku ein meister in seinem still sein. dieser still soll die eigenschaft haben das man nach genug erfahrung gut genug ist das schwert des anderen zu zerstören (klinge überlastet) außerdem ist die rote klinge laut diesem magazin stärker.
Mace musste aug geonosis sein schwert langsam starten damit es nicht zusammenbricht. Ich nehme daher an yodas klinge werde explodiert und wir hätten entweder zwei flummis gehabt oder zumindest einen aufgelösten yoda wie in episode 6
Schwert langsam starten? Also das wäre mir neu, daß die Lichtschwerter sich nicht nur in Form und Farbe sondern auch Leistung unterscheiden.... :rolleyes:

Und was Remus sagt....
Dadurch, daß es mit dem vermeintlichen Untergang der Sith keinen Gegner im LS-LS-Duell gab, konzentrierte sich die Weiterentwicklung der Kampfkünste auf gegnerische Waffen wie zB einen Blaster.

Der alte Stil für ein Duell, der wohl der bessere war, geriet darüber in vergessenheit.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Schwert langsam starten? Also das wäre mir neu, daß die Lichtschwerter sich nicht nur in Form und Farbe sondern auch Leistung unterscheiden.... :rolleyes:


sie unterscheiden sich nicht in leistung aber die künstlichen adeaga-kristalle sind stärker. nachzulesen im letzten oswfc-magazin ( falls du es noch bekommst morgen kommt nähmlich das neue und wem es interessiert dort geht es um die sithchronik ).
 
was hat das mit den sith zu tun? schüsse reflektieren? und wieso in vergessenheit? sagen dir krath und obelisks was?
Nein, Krath und Obelisks sagen mir nichts. Klär mich mal bitte auf....

sie unterscheiden sich nicht in leistung aber die künstlichen adeaga-kristalle sind stärker.
Richtig, aber laut EU hat sich die Hertsellungsart eines LS von den Prequels zur NJO hin verändert. Während zum Beispiel Obi-Wans Lichtschwert bei Wasserkontakt in TPM seine gesamte Energie verliert, kann Jacen Solos LS Wasser inzwischen ab. Da werden wohl die Klonkrieg auch bei der Waffenentwicklung der Jedi einen Evolutionssprung hervorgerufen haben. Zudem hat jedes LS eine Energiequelle. Und die reicht eben nicht ewig. Qui-Gons LS verbraucht nur Energie, wenn es auf frste Materie trifft, das ist nicht bei jedem LS so. Darth Mauls, aber auch Gantorris oder Corran Horns Schwert können ihre Klingenlänge verändern. Es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen den einzelnen LS, auch in der Qualität. So kann ein schlecht gemachtes LS schon mal explodieren bzw. einfach ausfallen (siehe Tenel Kas LS in YJK: Lichtschwerter).
 
Krath und Obelisks sagen mir nichts. Klär mich mal bitte auf....


es sind dunkle jedi die sich verbessert haben und eigene orden gründeten nähere infos gibt es hier

Darth Mauls, aber auch Gantorris oder Corran Horns Schwert können ihre Klingenlänge verändern.

eigentlich kann es jedes LS das einen regler dafür hat. und das war zur zeit der alten rep. generel so. nur wurde es unhandlicher dadurch

So kann ein schlecht gemachtes LS schon mal explodieren bzw. einfach ausfallen (siehe Tenel Kas LS in YJK: Lichtschwerter).

das muss nicht unbedingt an der qualität der LS liegen sondern an den adega kristallen. (Habe ixch schon erwähnt das rote stärker sind?*g*)
 
Original geschrieben von Inf. Alpha

eigentlich kann es jedes LS das einen regler dafür hat. und das war zur zeit der alten rep. generel so. nur wurde es unhandlicher dadurch

Soweit ich weiß lag das daran, dass die LS drei Kristalle statt einem hatten. Durch einen Regler wurde dann ein anderen Kristall in den Focus geschoben und dadurch änderte sich dann im Endeffekt die Klingenlänge. :D

Original geschrieben von Inf. Alpha

das muss nicht unbedingt an der qualität der LS liegen sondern an den adega kristallen. (Habe ixch schon erwähnt das rote stärker sind?*g*)

Ja, die roten Adega-Kristalle sind stärker als die von den Jedi verwendeten, aber das führt bloß in den seltesten Fälle dazu, dass sich bei ein LS der Jedi irgendwas zu stark auflädt und es dadurch kaputt geht. Aber soweit ich weiß ist das noch nirgendwo passiert. Zumindest in keinem Roman oder keiner Kurzgeschichte, die ich kenne.

Aber ob sich das auf die Jedi in der neuen Republik übertragen lässt möchte ich bezweifeln. Danach, wo Luke, Corran und Konsorten ihre Kristalle herbekommen, dürfte da ja überhaupt kein Adega-Kristall dabei sein und trotzdem funktionieren die LS. :D
 
Zurück
Oben