Wer ist stärker ???

Original geschrieben von Darth Executor
ich denke nicht das die leichte Reizbarkeit u. Wut immer etwas negatives sind was der Verteidiger für sich nutzen kann..
Ich denke der Kampfrausch der durch die Wut und den Hass ausgelöst werden kann die Kampfkraft steigern ...

Das ist ziemlich nah dran an der Quintessenz der dunklen Seite. Niemand hat behauptet das ein hassfreier Sith ein besserer Sith wäre - er wäre nämlich überhaupt keiner.

Original geschrieben von Darth Executor
Hat man ja damals auch bei den Römern die durch Angst vor uns grossen wilden mit allen auf alles einschlagenden Germanen einige Schlachten verloren haben...

Das Beispiel geht für mich allerdings nach hinten los - du sagst das Angst die Kampfkraft steigern kann und bringst ein Beispiel in dem Angst dazu geführt hat das die Angsthaber verloren haben?

Original geschrieben von Darth Executor
Und selbst ohne angst sorgt so ein Rausch für zufallstreffer...
Hat man ja auch bei Luke vs Vader gesehn , wie der Hass Lukes Kampfkraft gesteigert hat...

Was schließlich auch Vaders Ziel war, Luke zur dunklen Seite zu bringen. Allerdings denke ich das der Hass in ihnen weder Dooku noch Maul hat "erblinden" lassen. In ihrer Ausbildung haben sie sowohl gelernt ihren Hass zu schüren und zu nähren, aber auch ihn soweit zu kontrollieren um ihn nutzen zu können. Sie werden nicht vom blinden Hass beherrscht, sondern von der Dunklen Seite die sich wiederum von ihrem Hass ernährt.
 
Ich habe nirgends gesagt das Angst Kampfkraft steigert , Angst und WUT u. Hass sind extrem unterschiedliche Dinge...

Das ein nicht Hasserfüllter Sith kein Sith wäre is ehh klar ich bezog mich auf diesen reinen Hass den man in Darth Maul sieht der ihn dazu macht was er ist , ein Monster....
 
Meiner Meinung nach ist der wichtigste Unterschied zwischen Count Dooku und Darth Maul das Alter!

Ich meine Count Dooku mag ja mehr Erfahrung haben, aber körperlich baut er einfach ab. Das war ja auch einer der Hauptgründe warum Qui-Gon gegen Darth Maul unterlag.

(Kommt mir jetzt nicht mit Yoda! Der ist ein ganz anderer Fall und außerdem nicht mal menschenähnlich, wie an seinem Alter und seinen Ohren zu erkennen ist.)

Was den Sieg von Obi-Wan über Darth Maul angeht, glaube ich das war pures Glü...ähh die Macht!
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
eher andersrum







wieso soll in ihm der reine hass sein? meinst du wegen seinem aussehen? Das ist für seine rasse üblich ( nur keine farben im gesicht)


1) Lies meinen Satz

2) Viele hier halten Maul für ne Dumme Kampfmaschine die nix kann ausser Dienen ,meine def. für Monster...
 
Original geschrieben von Darth Executor
Das ein nicht Hasserfüllter Sith kein Sith wäre is ehh klar ich bezog mich auf diesen reinen Hass den man in Darth Maul sieht der ihn dazu macht was er ist , ein Monster....

Monster ist IMHO recht schwer zu definieren. Immerhin bedient er sich einer recht zivilisierten Kampfkunst (LS eben). Er geht dabei strategisch vor, beispielsweise indem er Qui-Gon und Obi trennt (ob das gut war bleibt dahingestellt). Ich denke nicht das "sein hass" reiner war als "Dookus Hass." Man kann die beiden nicht vergleichen, da sie unterschiedlich agieren, Dooku mehr auf Intrigen setzt und Maul mehr aus sein LS. Wir wissen außerdem nicht ob Maul nur dienen kann - vieleicht wäre irgendwann seine Zeit als Meister gekommen (auch wenn er dafür wenig geeignet scheint). Andererseits dient Dooku ja in EP2 genauso Sidious wie es Maul getan hat. Also ist er nach deiner Definition genauso ein Monster, oder? Gekämpft hat er schließlkich auch.
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
wieso soll in ihm der reine hass sein? meinst du wegen seinem aussehen? Das ist für seine rasse üblich ( nur keine farben im gesicht)
Hier kommt wieder das EU ins Spiel.

Daraus erkennt man wie Maul ausgebildet wurde und das diese Ausbildung eigentlich nur auf seinem Hass aufgebaut ist. Sidious brauchte ja nur eine "Kampfmaschine" die für ihn die Drecksarbeit erledigt. Daher trifft die Bezeichnung Monster imho eher auf Maul zu als auf Dooku. (Auch wenn beide wahnsinnige Killer sind...)
 
Wir wissen außerdem nicht ob Maul nur dienen kann - vieleicht wäre irgendwann seine Zeit als Meister gekommen (auch wenn er dafür wenig geeignet scheint).

Maul wäre Meister geworden wenn er Sidious überlebt hätte.

Hier kommt wieder das EU ins Spiel.

Kannst du dich nicht eher auf das ORIGINAL beziehen? Wenn man EU und ORIGINAL zusammenbringt kommt meist alles andere statt einer Lösung
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Maul wäre Meister geworden wenn er Sidious überlebt hätte.

Was irgendwie dem Standardmuster der Sith-Beförderungsstrategie entsprochen hätte, findest du nicht? :p

Original geschrieben von Inf. Alpha
Kannst du dich nicht eher auf das ORIGINAL beziehen? Wenn man EU und ORIGINAL zusammenbringt kommt meist alles andere statt einer Lösung

Das EU stellt in dem Fall Zusatzinformationen dar, die der Film so nicht bietet - die ihm aber auch nicht widersprechen.

Original geschrieben von flavaflav
Daraus erkennt man wie Maul ausgebildet wurde und das diese Ausbildung eigentlich nur auf seinem Hass aufgebaut ist. Sidious brauchte ja nur eine "Kampfmaschine" die für ihn die Drecksarbeit erledigt.

Da ich die DM-Bücher nicht gelesen hab kann ich nur intuitiv bzw. fragmentiert darauf eingehn, aber möglich ist es natürlich schon. Die Frage bleibt allerdings offen wie Palpi Dooku ausgebildet hätte, wäre er als unerfahrener Padawan zu ihm konvertiert. Vieleicht wäre er nicht das Risiko eingegangen einen ihm ebenbürtigeren Schüler auszubilden als Maul es war - wobei ich nicht sagen will Dooku wäre stärker als Palpi.
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Maul wäre Meister geworden wenn er Sidious überlebt hätte.

Was aber nie passiert wäre, auch wenn er den Kampf mit Obi-Wan überlebt hätte. Dann hätte Sidious ihn irgendwann selber beseitigt. Schließlich hatte er später keine Verwendung mehr für ihn. Oder könnt ihr euch Maul als Führer der Seperatisten vorstellen? ;)

Kannst du dich nicht eher auf das ORIGINAL beziehen? Wenn man EU und ORIGINAL zusammenbringt kommt meist alles andere statt einer Lösung
:p
 
Also das ist schon mal der größte Quatsch aller Zeiten, also wirklich...

Nicht ganz. Nehmen wir mal den SSD. Auf einer Site ist er 9km lang in einer EU-Version heißt es er sei 12,5km lang. Und auf einer ganz anderen Seite heißt es der lange sei ein SSSD statt ein SSD. Und da sagts du es gibt keine wiedersprüche?
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Nicht ganz. Nehmen wir mal den SSD. Auf einer Site ist er 9km lang in einer EU-Version heißt es er sei 12,5km lang. Und auf einer ganz anderen Seite heißt es der lange sei ein SSSD statt ein SSD. Und da sagts du es gibt keine wiedersprüche?
Auf welcher Site? Der SSD hatte viele verschiedene Längenangaben, die alle nicht aus dem Film stammen. Angefangen mit 8km aus dem 1984 erschienenen "A Guide to the Star Wars Universe", daß es aber auch seit 2000 in der bereits dritten Version gibt. (Demnach war nicht alles, was damals darin stand, auch das einzig wahre!)
Die offizielle Seite zeigt, daß man ist sich bei LucasFilm nun einig geworden ist, daß ein SSD 12,8km lang und daß die Executor das Paradebeispiel für einen SSD ist. Nach derzeitigem Stand ist also Vaders Kommandoschiff in ROTJ 12,8km lang. Punkt. Alles was jetzt und anschließend erscheint beachtet diese Angabe. Und wenn es irgendwann wieder einmal geändert werden sollte, dann wird ab da die neue Länge verwendet. Wenn einige ihre Site nicht aktualisieren, dann verbreiten sie eben veraltete Daten. Das EU kann nur so aktuell sein wie es veröffentlicht wird. Und wie man oben sieht besteht eine Wechselwirkung aus EU und Film. Man kann beides nicht trennen, denn es ist ein einziges Universum. Wer das nicht einsieht ist genauso veraltet wie die 8km :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Inf. Alpha
Nun mal langsam die 12,5 Version ist doch ein SSSD und kein SSD.
Den Begriff SSSD gibts garnicht. Der entstand vermutlich als Reaktion einiger Fans auf die Eclipse aus dem Dunkle Imperium Comic. Dieses Schiff ist 17,5km lang und mind. doppelt so dick wie ein SSD. Ein Bild von Ihr habe ich in diesem Thread gepostet.
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Doch Souvereign Super Star Destroyer. Der hat einen von der sieben Todesstern-Turbolasern die den großen Strahl ergeben.
sssd1.gif

Die Sovereign ist das Nachfolgemodell der Eclipse, die auch schon einen Superlaser hatte, und ist 15km lang. Beide Schiffe entstammen aus dem Dark Empire Sourcebook.
Wenn du die Sovereign als SSSD bezeichnest, dann müsstest du gerechter Weise die Executor auch als ESSD bezeichnen.
sag ich doch EU bringt nichts als Diskussionsstoff
Das EU bringt dir erst das Wissen über solche Sachen. Die Wiedersprüche entstehen nur durch Teil- bzw. Unwissen ;)
 
Man könnte es ja so sehen, dass die Executor 12,5 km lang ist, die normalen Supersternenzerstörer "nur" 8 km.
 
die normalen Supersternenzerstörer "nur" 8 km.

Waren die nicht 9km lang?


(Habe ich schon erwähnt das EU nichts als Diskussionsstoff bietet?)

Die Wiedersprüche entstehen nur durch Teil- bzw. Unwissen

Das wird durch Autoren die auch was vom Kuchen abhaben wollen doch erst gefördert. Wenn Lucas Alles geben würde an Infos dann gäbe es keine Wiedersprüche. Ich finde die anderen Autoren sollten mal mehr SW lesen statt scheiben.
 
Zurück
Oben