Episode VIII Spoiler Wer ist Supreme Leader Snoke?

Es gibt doch bisher keinerlei Hinweise über ihr Verhältnis oder hab ich das falsch im Kopf,zumindest im Film nicht. Richtig,Hux ist eiskalt und kalkuliert aber trotzdem ein geblendeter Ideologe deshalb düfte er früher oder später stolpern.

Das ist hauptsäxhlixh das was ich in diese Figur aufgrund der anderen Medien hineininterpretiere, aber gut mal wieder einen Blick von außen zu hören, sprich der reine Filmgucker.;-)

Richtig,Hux ist eiskalt und kalkuliert aber trotzdem ein geblendeter Ideologe deshalb düfte er früher oder später stolpern.

Auch da bin ich mir nicht sicher, so eine Ideologie-Sache würde nicht zum Rest seines Charakters passen. Von daher, bin ich mir nicht sicher ob wir nicht noch überrascht werden von der Figur, am Ende überlebt sie die Trilogie sogar noch:-D
 
Hux ist meiner Meinung nach ein fanatischer Anhänger des FO Grundgedanken.
Der wird Kylo ohne zu zögern an Snoke verraten wenn es dadurch seinen eigenen Hintern rettet. Und was im EW Artikel steht wird Snoke ja die Beiden gegeneinander ausspielen. Nun ist die Frage, wer der Klügere von Beiden ist?
Wenn ich da an Kylos emotionale Reaktion auf Finn im Wald denke? Ich glaube das Hux weitaus abgebrühter als Kylo ist in der Hinsicht.
 
Das ist hauptsäxhlixh das was ich in diese Figur aufgrund der anderen Medien hineininterpretiere, aber gut mal wieder einen Blick von außen zu hören, sprich der reine Filmgucker.;-)
Ich kenne leider seine EU Geschichte nicht. Lediglich ein paar Fetzen mit seinem franquistischen Vater .Aber deine Einwände haben mich auch nochmal sein Wirken im Film überdenken lassen. Von deinem Standpunkt aus bedacht wirkt er tatsächlich weniger wie ein Speichellecker sondern eher aalglatt ,heuchlerisch und egozentrisch,also warscheinlich so wie in den Büchern. :p Man kann daraus tatsächlich auch ein ambivalentes Verhältnis zu Snoke ableiten.

Auch da bin ich mir nicht sicher, so eine Ideologie-Sache würde nicht zum Rest seines Charakters passen. Von daher, bin ich mir nicht sicher ob wir nicht noch überrascht werden von der Figur, am Ende überlebt sie die Trilogie sogar noch:-D
Was mich dabei aus dem Konzept bringt ist eben diese legendäre Redenszene . Ob Heuchler oder nicht um sich so blöd anzustellen braucht es Mut oder pure Ignoranz. Dennoch hat er im Gegensatz zu Tarkin keine Scheu als erstes das sinkende Schiff zu verlassen. Hm ich würde eigentlich schon sagen das er alleine schon wegen dem Vater loyal gegenüber der FO ist aber weniger Hardlinermäßig als vielleicht die anderen. Damit er bis neun schafft oder gar darüber hinaus muss er sich aber in Episode acht entwickeln . Ich würde da folgendes Szenario in den Ring werfen. Snoke hat das militärische Talent einer Ameise. Er macht aus seinem Desinteresse gegenüber solcher Angelegenheiten kein Geheimnis und weist Hux meistens zurück wenn er mit ihm die Lage besprechen will. Das bedeutet zudem das er in echt vielleicht gar nicht die Hosen anhat sondern eben doch wie schonmal vermutet eine Schattenmilitärregierung das Sagen hat. Aber selbst wenn nicht ,Snoke denkt eher emotional als strategisch. Deshalb würd ich sagen das die Craitoperation auf seinem Mist wächst und ein totales Desaster wird. Die FO wird vernichtend geschlagen,die zweite Niederlage nach DQar wohlgemerkt. Hux registriert das alles im Hintergrund und arbeitet schon an einer Verschwörung Snoke zu stürzen,ob aus Liebe zur FO oder Machthumger sei mal dahingestellt . Dann kommt Kylo ins Spiel. Es weist vieles darauf hin das es zwischen Kylo und Snoke kriselt und da würd ich einfach mal jetzt annehmen das er ebenfalls gegen ihn konspiriert. Zusammen mit der Tatsache das es eine Infiltrationsmission würd ich nicht gänzlich ausschließen das er dabei einiges weiß aber schweigt oder gar selbst aktiv wird. Man könnte so mit ein paar Eingriffen die Figur aufwerten und das Schwarzweisschema etwas aufbrechen.
 
Hux ist meiner Meinung nach ein fanatischer Anhänger des FO Grundgedanken.
Der wird Kylo ohne zu zögern an Snoke verraten wenn es dadurch seinen eigenen Hintern rettet. Und was im EW Artikel steht wird Snoke ja die Beiden gegeneinander ausspielen. Nun ist die Frage, wer der Klügere von Beiden ist?
Wenn ich da an Kylos emotionale Reaktion auf Finn im Wald denke? Ich glaube das Hux weitaus abgebrühter als Kylo ist in der Hinsicht.

Das Kylo seine Maske zerdeppert deutet schon sehr darauf hin das er sich hintergangen fühlt von beiden, Snoke und Hux. Hux hat das Kommando in der Schlacht von D'Qar und versagt...Kylo Ren versagt ebenfalls da er es nicht fertig bringt seine Mutter & das Kommandoschiff des Wiederstands vom Himmel zu pusten (obwohl er freie Schussbahn hat) wo ja nicht nur Leia sondern auch Ackbar und die ganzen Generäle sind. Aufgrund dieses Versagens bekommt Kylo erstmal einen massiven "Rüffel" von Snoke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel_Rey
Wäre interessant zu sehen wie so ein Rüffel bei Snoke wohl aussehen mag..
Vader hätte in seinen besten Zeiten kurzen Prozess gemacht. Snoke könnte da wohlmöglich psychologischer vorgehen. Zuerst in Sicherheit wiegen um dann brutal hinten das Messer hineinzurammen... ein wenig so wie es Kylo bei seinen Vater getan hat.
 
@Daniel_Rey
Wäre interessant zu sehen wie so ein Rüffel bei Snoke wohl aussehen mag..
Vader hätte in seinen besten Zeiten kurzen Prozess gemacht. Snoke könnte da wohlmöglich psychologischer vorgehen. Zuerst in Sicherheit wiegen um dann brutal hinten das Messer hineinzurammen... ein wenig so wie es Kylo bei seinen Vater getan hat.

Eine Möglichkeit ist das er Kylo in seinen Thronraum zitiert und das Lichtschwert von Kylo Ren fürs erste erstmal einbehält.

Außerdem könnte so ein Satz kommen wie "Wegen Deiner Inkompetenz lebt der Widerstand jetzt immer noch"

@SaLaSa469,
Wie Du schon richtig vermutest wird Hux sich bei Snoke einschleimen (fürs erste) und das Versagen auf D'Qar alleine Ren in die Schuhe schieben.
 
Eine Möglichkeit ist das er Kylo in seinen Thronraum zitiert und das Lichtschwert von Kylo Ren fürs erste erstmal einbehält.

Außerdem könnte so ein Satz kommen wie "Wegen Deiner Inkompetenz lebt der Widerstand jetzt immer noch"

@SaLaSa469,
Wie Du schon richtig vermutest wird Hux sich bei Snoke einschleimen (fürs erste) und das Versagen auf D'Qar alleine Ren in die Schuhe schieben.

Snoke nimmt Kylo Ren sein Lichtschwert weg? ...entschuldige die Frage aber ist das so üblich zwischen Meister und Schüler?

...bei Kindern verstehe ich das ja wenn man ihnen bspw. das Lieblingsspielzeug wegnimmt weil sie ungehorsam waren oder eime Dummheit begangen hsben, aber bei Erwachsenen ? ..und Kylo Ren ist zweifelsohne erwachsen, auch wenn seine Temperamentsausbrüche zeitweise das Gegenteil zeigen..
 
Snoke nimmt Kylo Ren sein Lichtschwert weg? ...entschuldige die Frage aber ist das so üblich zwischen Meister und Schüler?

...bei Kindern verstehe ich das ja wenn man ihnen bspw. das Lieblingsspielzeug wegnimmt weil sie ungehorsam waren oder eime Dummheit begangen hsben, aber bei Erwachsenen ? ..und Kylo Ren ist zweifelsohne erwachsen, auch wenn seine Temperamentsausbrüche zeitweise das Gegenteil zeigen..

Ist ja nur ne Möglichkeit. Snoke wird sich schon was einfallen lassen um Kylo zu demütigen aufgrund seines Versagens. Was das ist wissen wir halt nicht :zuck:
 
Ist ja nur ne Möglichkeit. Snoke wird sich schon was einfallen lassen um Kylo zu demütigen aufgrund seines Versagens. Was das ist wissen wir halt nicht :zuck:
Da hast du bestimmt recht das Snoke ihm auf irgendeine Art bestrafen wird. Ich musste nur so lachen weil ich teilweise eine sehr lebhafte Fantasie besitze und mir vorgestellt habe wie der kleine kylo ren trotzig vor papa Snoke steht und sein Lichtschwert abgeben muss :roflmao::roflmao:
 
Snokes Charakter entspräche es eher, dass Lichtschwert zu zerstören, weil er seinen Träger für unwürdig hält, es zu führen.

Das wäre ein ziemlicher Schlag für Kylo.

Von Hux weiß ich nur, dass er seinen Vater, der ebenfalls ein Psychopath war, gehasst hat und sogar bei seiner Beseitigung nicht unbeteiligt war. Also ähnlich wie Kylo Ren, nur dass Hux Senior tatsächlich übel war. Anscheinend hat Snoke es drauf, jedwede charakterliche Schwäche zu finden und sie für sich zu nutzen.
Mich persönlich würde interessieren, was aus Hux Ersatzmutter geworden ist, und zu der er eine engere Bindung gehabt haben könnte.
 
Im Trailer gibt es doch eine Szene in der er sein Lichtschwert im Thronsaal aufeheben muss. Ich denke aber nicht das er es ihm wegnehmen will. ;)

starwars-1.jpg

Das Snoke Kylo bestraft kann ich mir gut vorstellen ,nur wie ist die Frage. Es dürfte sich dabei eher um eine psychologische Strafe handeln. Na ja nachdem er ihn in Teil sieben ständig geistig gestreichelt hat dürfte er ihn jetzt dauernd zusammenschreien. Ich würde einfach mal die Knights of Ren in den Ring werfen. Kylos ominösen Busenfreunde dessen Chef er ist.Ich könnte mir vorstellen das Snoke einen der Ritter vorführt und Kylo ihn dann als Treuebeweis persönlich umbringen muss( ähnlich wie in Reys Flashback zu sehen vielleicht).Oder Snoke oder seine Wachen bringen einen der Ritter oder eine ganze Schar persönlich um ,um ein Exempel zu statuieren. So oder so dürfte Kylo darunter leiden.
 
Also ich weiß nicht so recht.

Snoke soll manipulieren.

Snoke nutzt die Schwächen anderer.

Snoke tauscht seine Schüler gegen neue ein bzw wirft er sie weg, wenn sie nicht mehr gebraucht werden oder er etwas besseres sieht .

Snoke wurde durch irgendwas entstellt. Narben hat er.

Snoke hat Wachen.

Snoke mag es luxuriös und theatralisch.


Verdammt, kommt schon. Das klingt alles nach einem Palpatine 2.0, der diesmal einfach nur über 2 Meter groß sein sollte, nach dem Motto - höher, weiter, schneller.


Auch generell umschleicht mich das Gefühl, dass the last jedi verdammt viel Ähnlichkeit zu Empire strikes back haben wird. Nicht komplett, aber einiges.
Vielleicht ist del Torro ja der neue Lando sogar.
 
Also ich könnte mir vorstellen, das Snoke Kylos Ausbildung anschließt, so wie er es bereits angekündigt hat und Kylo dann aber in Snokes Augen bei irgendeiner Aufgabe scheitert und Snoke ihn dann fallen lässt wie eine heiße Kartoffel und dann versucht sich Rey zu bemächtigen. Da Kylo als abgelegter Schüler eine zu große Gefahr für Snoke darstellt, wird dieser versuchen Kylo umzubringen, was ihm aber misslingt. Das wird dann der Moment sein, indem Kylo realisiert, welchen Weg er all die Jahre gegangen ist und sich dann einer anderen Seite der Macht zuwenden, der grauen oder hellen.
Aber was weiß ich schon?
 
Also ich weiß nicht so recht.

Snoke soll manipulieren.

Snoke nutzt die Schwächen anderer.

Snoke tauscht seine Schüler gegen neue ein bzw wirft er sie weg, wenn sie nicht mehr gebraucht werden oder er etwas besseres sieht .

Snoke wurde durch irgendwas entstellt. Narben hat er.

Snoke hat Wachen.

Snoke mag es luxuriös und theatralisch.

Verdammt, kommt schon. Das klingt alles nach einem Palpatine 2.0, der diesmal einfach nur über 2 Meter groß sein sollte, nach dem Motto - höher, weiter, schneller.

Auch generell umschleicht mich das Gefühl, dass the last jedi verdammt viel Ähnlichkeit zu Empire strikes back haben wird. Nicht komplett, aber einiges.
Vielleicht ist del Torro ja der neue Lando sogar.

Nö ... klingt für mich wie der klassische, reiche Bösewicht, spontan fällt mir da Lex Luthor ein oder aus Mindscape Anna Green, Cathrine Tramell aus Basic Instinct, Kathrine aus Eishalte Engel. Also Palpatine wäre mir da ehrlich gesagt als letztes eingefallen, zumindest wenn man an sein Erscheinen in RotJ denkt.
 
Auch generell umschleicht mich das Gefühl, dass the last jedi verdammt viel Ähnlichkeit zu Empire strikes back haben wird. Nicht komplett, aber einiges.
Vielleicht ist del Torro ja der neue Lando sogar.

Nach diesem Film gibt es keine "Jedi" mehr, jedenfalls nicht in dem Maße wie wir sie im Star Wars Universum kennen. Rey trägt eh schon ziemlich viel grau = Graue Jedi.

Denke auch das RJ uns da hinführen will. Die Dunkle Seite kann ohne die Helle nicht existieren und umgekehrt + wenn man Schwarz mit Weiß vermischt wird daraus eben "Grau". Vll. sind Rey & Kylo am Ende von TLJ zwei "Graue Jedi" ob mit oder ohne Snoke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel_Rey
Da ich leider meine Likes bereits aufgebraucht habe möchte ich dir so zustimmen.

Das mit den grauen Jedis ist eine weitverbreitete Theorie, die durch verschiedene Tweets seitens R. Johnson auf Twitter befeuert wurde... ich denke da nur an den Pandabär oder das YinYang Zeichen.

Doch damit sie zu eben jenen grauen Jedis werden können muss zuerst auf alle Fälle Snoke weg. Luke denke ich ist ohnehin schon auf dem Weg zum Grauen Jedi - optisch is er es eh schon längst :-D
 
@Daniel_Rey
Da ich leider meine Likes bereits aufgebraucht habe möchte ich dir so zustimmen.

Das mit den grauen Jedis ist eine weitverbreitete Theorie, die durch verschiedene Tweets seitens R. Johnson auf Twitter befeuert wurde... ich denke da nur an den Pandabär oder das YinYang Zeichen.

Doch damit sie zu eben jenen grauen Jedis werden können muss zuerst auf alle Fälle Snoke weg. Luke denke ich ist ohnehin schon auf dem Weg zum Grauen Jedi - optisch is er es eh schon längst :-D

Aber wie würdest Du denn Snoke eliminieren? So einfach wird das nicht gehen :D Was mich auch zu was bringt was mich brennend interessiert: Warum stellt sich Rey überhaupt Snoke und in gewisser Weise Kylo? Welches Motiv hat Sie? Fühlt sie vielleicht doch das "Gute" in Kylo trotz seines Vatermordes und denkt sie kann Kylo dem Manipulationswürgegriff Snokes entreißen? Rey sagt ja zu Luke:"Kylo failed you, I won't" Vll. ist damit gemeint...Kylo unterlag Snokes Manipulationen und ich werde das nicht. Eines ist für mich klar: Sollte Rey Snoke in dessen Thronraum durchschauen wird sie Kylo Ren/Ben Solo vieles verzeihen was er in der Vergangenheit gemacht hat.
 
Also ich weiß nicht so recht.

Snoke soll manipulieren.

Snoke nutzt die Schwächen anderer.

Snoke tauscht seine Schüler gegen neue ein bzw wirft er sie weg, wenn sie nicht mehr gebraucht werden oder er etwas besseres sieht .

Snoke wurde durch irgendwas entstellt. Narben hat er.

Snoke hat Wachen.

Snoke mag es luxuriös und theatralisch.


Verdammt, kommt schon. Das klingt alles nach einem Palpatine 2.0, der diesmal einfach nur über 2 Meter groß sein sollte, nach dem Motto - höher, weiter, schneller.


Auch generell umschleicht mich das Gefühl, dass the last jedi verdammt viel Ähnlichkeit zu Empire strikes back haben wird. Nicht komplett, aber einiges.
Vielleicht ist del Torro ja der neue Lando sogar.

Wo hat Sidious den im Luxus geschwelgt? Wo war Sidious denn erheblich geschwächt?
Wird es dir nicht langsam langweilig 2 Jahre lang die gleiche Platte aufzulegen. Die 2 Wochen wirst du doch noch aushalten, ohne dieses sinnlose gebashe.
 
Aber wie würdest Du denn Snoke eliminieren? So einfach wird das nicht gehen :D Was mich auch zu was bringt was mich brennend interessiert: Warum stellt sich Rey überhaupt Snoke und in gewisser Weise Kylo? Welches Motiv hat Sie? Fühlt sie vielleicht doch das "Gute" in Kylo trotz seines Vatermordes und denkt sie kann Kylo dem Manipulationswürgegriff Snokes entreißen? Rey sagt ja zu Luke:"Kylo failed you, I won't" Vll. ist damit gemeint...Kylo unterlag Snokes Manipulationen und ich werde das nicht. Eines ist für mich klar: Sollte Rey Snoke in dessen Thronraum durchschauen wird sie Kylo Ren/Ben Solo vieles verzeihen was er in der Vergangenheit gemacht hat.

@Daniel_Rey
Mein erster Gedanke als ich den Spot mit Reys Worten gesehen habe waren.... das haben schon viele gesagt und gerade deswegen wird sie es eventuell doch tun.. sie kennt noch nicht die dunkle Seite...

Ich kann mir schonvorstellen, dass sie das Gute in ihm fühlt wenn sie es zulässt!

Wie Snoke um die Ecke gebracht werden soll? Kylo tut sich mit seiner Lieblingsfeindin zusammen und pustet ihm buchstäblich vom schiff :P8-):roflmao:
 
@Daniel_Rey
Mein erster Gedanke als ich den Spot mit Reys Worten gesehen habe waren.... das haben schon viele gesagt und gerade deswegen wird sie es eventuell doch tun.. sie kennt noch nicht die dunkle Seite...

Ich kann mir schonvorstellen, dass sie das Gute in ihm fühlt wenn sie es zulässt!

Wie Snoke um die Ecke gebracht werden soll? Kylo tut sich mit seiner Lieblingsfeindin zusammen und pustet ihm buchstäblich vom schiff :P8-):roflmao:

Das wärs. Kylo hört ja quasi alles mit an was Snoke mit Rey vor hat. Snoke lebt in der Tat gefährlich wenn die beiden (Rey und Kylo) hinter seine Manipulationen kommen.
 
Zurück
Oben