Wer ist unwürdig/"falsch" gestorben?

Ich hingegen fand den Tod von Coleman Trebor sogar recht gut. Dabei wird endlich mal gezeigt, dass ein Jedi durch einen Feind fallen kann, der nur mit einer Blasterpistole kämpft und keine Machtfähigkeiten besitzt. Es wirkte nämlich in den anderen Filmen bis dahin wirklich oft ein wenig so: "Naja, der hat nen Blaster, hm, wehrt der Jedi sowieso ab."
Insofern also eigentlich keine schlechte Idee, zumal der gute Coleman scheinbar nicht der große Lichtschwertkämpfer (Niman ..) war, war es auch ziemlich töricht von ihm, sich alleine Dooku und Fett stellen zu wollen.

Wirklich unwürdig gestorben ... naja, ihr wisst es ja ... ^^
 
Ich wiederum find nich das Grievous unwürdig gestorben ist. Das is immer in Lichtschwertkämpfen gewinnt oder flieht Grievous. Aber sein Tod erfolgt dann durch einen Blaster.
Ich fand das Dooku unwürdig gestorben ist. Unbewaffnet und in dem Fall hilflos. Und dann duch Palp "verraten".
 
Wirklich unwürdig gestorben ... naja, ihr wisst es ja ... ^^

:D

Deine Meinung zu Trebor teile ich, die bezüglich Grievous nicht;).

General Grievous; Hypori schrieb:
"... But know that I, General Grievous, am not completely without mercy. I will grant you a warrior's death. Prepare!"

Genau das was Kenobi ihm schließlich "gewährte":kaw:.
Ich glaube auch, dass Kenobi sich hier schwerer getan hat als das der allgemeine Eindruck widerspiegelt. Auch in TCW hat man ganz gut gesehen dass Kenobi ihm wirklich nicht allzu sehr überlegen ist, wenn überhaupt, aber er hat letztendlich die Oberhand behalten, imo auch zurecht.
 
Ich weiß, was Grievous betrifft steh ich relativ alleine da, aber ich fange die Diskussion auch gar nicht mehr an, ich nehms mehr oder weniger mit Humor, es hat keinen Sinn, ständig alle von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen. ^^

Aber naja ... "a warrior's death", darunter stelle ich mir was ehrenhafteres vor, als schnell mal mit nem Blaster durchgeballert zu werden. ;P

War ja auch nicht schlecht, einen anderen Kampf zwischen den beiden zu sehen. Macht zwar das Bild ihrer Begegnung in Episode III ein wenig zu nichte, aber naja, es zeigt, wie du bereits sagtest, dass dich die beiden ansonsten relativ ebenbürtig sind (in der 1. Staffel musste der gute Obi ja sogar mal vor Grievous fliehen.)
Somit beschwer ich mich auch gar nicht, allerhöchstens über ein paar Logikschnitzer, dass Grievous eigentlich oft die Gelegenheit gehabt hätte, Obi-Wan locker mit einem schnellen Streich zu töten. Aber auf sowas achten die bei der Animation wohl nicht so genau ...
 
Ich weiß, was Grievous betrifft steh ich relativ alleine da, aber ich fange die Diskussion auch gar nicht mehr an, ich nehms mehr oder weniger mit Humor, es hat keinen Sinn, ständig alle von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen. ^^

Nur damit wir uns nicht missverstehen: Ich wollte deine Meinung mit keinem Wort als "falsch" oder Unsinn darstellen. Teilweise decken sich unsere Ansichten ja auch.

Aber naja ... "a warrior's death", darunter stelle ich mir was ehrenhafteres vor, als schnell mal mit nem Blaster durchgeballert zu werden. ;P

Von einem Plasmageschoss oder einer Lichtschwertklinge durchbohrt..., das wird ihm relativ egal gewesen sein:p.
 
Um mich hier auch noch schnell einzumischen, und meine Liebsten
a)@grievous und b) General Grievous
zu unterstützen:
Ja, ich finde auch, dass General Grievous unwürdig gestorben ist. Die Gründe wurden ja ausreichend benannt.
Aber auch Aalya Secura durch einen Rückenschuss sterben zu lassen, erscheint mir ihrer Person und der Tragweite ihres Charakters unangemessen.

Andererseits ist es natürlich auch mal zu begrüßen, wenn einfache Blaster ebenso eine verheerende Wirkung haben können und Hauptcharaktere nicht immer in einem dramatischen Gefecht umkommen. Ich würde ja mal den Tod eines Jedi durch einen Kampfdroiden befürworten..aber da stehe ich wohl alleine da. :D
 
Ich würde ja mal den Tod eines Jedi durch einen Kampfdroiden befürworten..aber da stehe ich wohl alleine da. :D

Mir fällt zwar kein Beispiel ein, aber das gab es doch bestimmt schon öfters.
Diese Commando Droiden aus TCW sind nicht ohne, gegen Droidekas haben Jedi auch so ihre Probleme und es gibt noch mehr von denen. Verdammt viele mehr.

Allein auf Geonosis haben doch dutzende von Jedi ihr Leben an Droiden verloren. Ich verstehe deinen Punkt nicht, glaube ich.
 
meiner meinung nach wurden einige edi zu schnell abgeschlachtet , aber auch jango , mace warn guter kämpfer aber auch wen herr fett nur einen blaster gegen das lichtschwert hatte ist er mir i wie zu schnell gestorben , wo waren z.B. all die so typischen verteckten waffen des mando?

und dan der abgang von ca 80% der 501st Legion , ein mächtiger knall und fast alle tod duch die explosion des todessterns die zwar schön war aber doch schnell ging
 
Also ich fande auch das Kit Fisto, Saesse Tinn, und Agen Kolar etwas zu schnell gestorben sind. Immerhin hat Kit Fisto noch zwei oder drei Schläge abgewehrt, doch seine Kollegen Tinn und Kolar haben nicht mal ihr Lichtschwert bewegen können. Sie haben sind reingekommen, haben es angemacht und nach ein paar Sekunden waren sie auch schon tot. Diese Aktion spiegelt zwar die Macht Palpatines wieder, dass er es locker mit Jedi Meistern des Hohen Rates aufnehmen kann, aber ich finde da das die mitunter besten Jedi waren, die zur Verfügung standen und auch schon mal gegen eine Sith gekämpft haben, hätten sie doch ruhig einige Schläge parieren können.
 
Grievous Tod finde ich okay. Allerdings hat mich sein letzter Kampf schon etwas enttäuscht. Damals kannte ich die PS2-Version noch nicht, aber sie kommt dem noch am nächsten wie ich es mir vorgestellt hätte.

Coleman Trebors Tod ist in meinen Augen so wie er war ein absolutes muss. Nachdem Obi Wan und Qui Gon in Episode I mühelos Kampfdroiden niedermähten, und Anakin in Episode II bis dato so gewütet hat, wie er nun mal gewütet hat, zeichnete sich ein falsches Bild für den Zuschauer von den Jedi als eine Art Superhelden ab. Trebors Tod hingegen beweist, das Qui Gon keinen Blödsinn erzählt hatte, von wegen Jedi könnten getötet werden (und zu dem Zeitpunkt meinte er bestimmt nicht durch Sith/andere Jedi). Anakin, Obi und meinetwegen auch Qui Gon waren einfach eine andere Liga als der Otto Normal Jedi.

Jangos Tod fand ich unwürdig. Ist ja okay von einem Jedi hier getötet zu werden, aber warum ausgerechnet von einem Jackson, der kampftechnisch überhaupt nicht überzeugen kann?
Zudem hätte der Kampf ruhig etwas länger dauern können. Verlust der Jackpaks und Enthauptung kamen m.E. zu schnell hintereinander.

Bei Fisto, Kolar und Tinn wäre es i.m.A. tragbar gewesen, wenn nur einer so wehrlos gestorben wäre. Die anderen zwei, mit Mace drei hätten ruhig in einem Mehrfachduell nach und nach getötet werden können.
 
Ich finde dass Mace Windu nicht langweilig gestorben ist.
Immerhin hatte er einen spektakulären Tod, nicht erschossen
oder erstochen von dem Sith-Lord.
 
Ich finde Darth Maul ist unwürdig gestorben. Man hätte aus der Figur einfach viel-viel mehr machen können. Ein Grund warum die PT so gnadenlos versagt hat ist ein fehlender, durchgehender, guter Bösewicht (neben Palpi). Darth Maul hatte das Potential...

Dokuu ist laaangweilig und General Grievous ist einfach nur oberpeinlich...

Ich ärgere mich jedes Mal aufs neue über seinen Abgang...
 
also ich finde, dass sowohl boba als auch jango fett einen sehr mageren abgang gehabt haben!
also wenn man sieht, was aus boba dann im EU noch so wird, ist sein Film tod denoch ein sehr bescheidener abtritt!
und jango, nachdem was er da auf galidran abgezogen hat, hätte ich schon gedacht, das er in der arena einen besseren kampf hinlegt!

qui-gon hatte auch einen eher mäßigen abgang, auch wenn es so kommen musste!
 
Nun ich finde den Tod von Grievous viel zu einfach.....Hätte er Obi Wan mindestens 3 weitere Schläge gegeben um ihn dann in Bedrängnis zu bringen damit der Gebrauch der Blasterwaffe auch wirklich gerechtfertigt gewesen wäre wäre alles nach meinem Geschmack....

Jango Fett ist sowieso zu schnell und zu einfallslos gestorben....Wo war die Vibroklinge....er hätte sie wirklich mal einsetzen können....dann wär der Kampf so abgelaufen das Fett seine Hand verliert und eher nur durchbohrt werden würde.....eine Enthauptung ist ein Zeichen von Abscheu .....


Der Kampf gegen den Imperator in Epi. 3 ist auch viel zu schnell....mein bester Kumpel ist auch der Meinung das die Meister wenigstens den Schlag abwehren können....
 
der kampf der meister gegen den guten alten palpi war echt arm =D
da haben sich selbst die padawane im tempel besser gegen die klone verteidigt (kaum ein vergleich aber was solls^^)

meiner meinung nach ist count dooku doch recht unwürdig gestorben - wie gesagt wurde : unbewaffnet,vor dem gegner auf dem boden kniend unddurch den 'verbündeten' verraten.
ziemlich demütigend.

auch jango hatte einen ziemlich unspektakulären tod... selbst seine klone starben teilweise aufregender als er.
wenn man bedenk dass er ein mando'ade ist...wenn ich mich nicht irre, war seine rüstung aus beskar und hätte somit einem lichtschwertschlag auch standgehalten...okay der teil am hals war ungeschützt, aber auch jango hat arme, mit denen man einen hieb abwehren könnte...naja ziemlich langweilig gemacht worden.
 
auch jango hatte einen ziemlich unspektakulären tod... selbst seine klone starben teilweise aufregender als er.
wenn man bedenk dass er ein mando'ade ist...wenn ich mich nicht irre, war seine rüstung aus beskar und hätte somit einem lichtschwertschlag auch standgehalten...okay der teil am hals war ungeschützt, aber auch jango hat arme, mit denen man einen hieb abwehren könnte...naja ziemlich langweilig gemacht worden.
Das mit dem Beskar ist allerdings auch nur ein Retcon um zu erklären warum er enthauptet wird. Laut George Lucas ist nämlich nur eines in der lage ein Lichtschwert abzuwehren, nämlich ein weiteres Lichtschwert. Deshalb kämpft dieser Death Watch Anführer auch mit einem so seltsam geformten schwarzen Lichtschwert. Weil GL der Meinung war eine normale Vibroklinge (egal aus welchem Metal oder Beschichtung) könnte kein Lichtschwert abwehren.
Also lieber ein antikes schwarzes Lichtschwert einführen. Aber Autoren verbieten wollen das sie ihren Jedi eine Gelbe Klinge geben :p.

Doch, da irrst du dich... Fetts Rüstung war aus Durastahl.
Wurde das nicht von Karen Traviss geretcont? Außerdem meine ich das da mal was von einem Beskar Halsschutz gesagt wurde zu dem Boba soetwas wie wenn sein Vater dies gehabt hätte hätte in Windu nicht getötet. Oder etwas in der Art.

Zum Thema schlechter Tod, fällt mir da noch Greedo ein. (Ja, jetzt kommt das schon wieder.)
Aber es macht einfach einen Unterschied ob man erschossen wird, oder selbst noch einen Schuss abgibt und aus 1,5 Metern Entfernung sein Ziel um einen halben Meter verfehlt. Das macht ihn vom leichtsinnigem Kopfgeldjäger, der sein Ziel unterschätzt, zum absoluten Looser überhaupt.

Dann fallen mir da noch einige "Statisten" ein die einen doch etwas unwürdigen Tod hatten. Wie die viele Jedi aus der Geonosisarena. Auch bei den Opfern der Order 66 hätte man noch etwas mehr erwarten können. Wie wenigsten ein wenig Gegenwehr. Den meisten wird jedoch einfach nur in den Rücken geschossen. Nur Muundi bemerkt wenigsten noch, dass da was nicht stimmt bevor er erschossen wird.
Da hätten sie ruhig noch ein, zwei Jedi zeigen können die nicht Kampflos sterben.
Ebenso wird die Begleitung von Mace ziemlich schnell beseitigt. Sidious schreit da kurz macht eine Schraubendrehung und schon liegen drei Jedi-Ratsmitglieder am Boden. Im Buch hält dann wenigsten Kit Fisto noch eine weile durch.

Vaders Tod ist allerdings auch ein wenig seltsam, da er nicht direkt von den Blitzen getroffen wird. Acuh wenn ihn durchasu einen Teil der Ladung abkriegt und man kurzzeitig sein Skelett sieht. Allerdings sollte die Rüstug doch einiges abfangen müssen können. Aber gut das kann man dann immer noch durch die Beschädigung der Rüstung und das abnehmen der Maske kompensieren. Der eigentliche Tod ist ja auch sehr dramatisch inszeniert und ist als solcher mehr als befriedigend. Nur die Ursache nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben