Wer tat euch in Episode 3 am meisten leid?

Wer tat euch in Episode 3 am meisten leid???

  • Anakin Skywalker/Darth Vader

    Stimmen: 88 26,5%
  • Padmé

    Stimmen: 85 25,6%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 101 30,4%
  • Meister Yoda

    Stimmen: 31 9,3%
  • Mace Windu

    Stimmen: 42 12,7%
  • C3-PO

    Stimmen: 12 3,6%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 20 6,0%
  • Count Dooku

    Stimmen: 22 6,6%
  • Jedi-Padawane

    Stimmen: 87 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Ich habe Jedi-Padawane genommen. Okay, es sind eigentlich Jünglinge, aber egal, die taten mir am meisten Leid. Wie kann man nur Kinder töten? Unglaublich.
Selbst wenn ich ein Kopfgeldjäger wäre und man mir 10000 Credits dafür bezahlen würde(ich weiß ja nicht wie Kopfgeldjäger bezahlt werden, aber aufjedenfall wenn mir jemand viel Geld bezahlen würde), würde ich den Auftrag nicht annehmen.
 
So war das von ihm bestimmt nicht gemeint^^. Zurück zum Thema, ich habe Obi-Wan genommen, da Anakin für ihn wie ein Bruder war und er sich so viel Mühe gemacht hat, um Anakin gut auszubilden.
Padmé, Windu und die Jünglinge haben mir natürlich auch sehr Leid getan.
Anakin irgendwie auch^^...
Ich finde den 3. Teil sehr gut gemacht, da hat man eigentlich mit jedem Mitleid ;-).
 
Ach ja... aber du würdest für 10.000 Credits einen erwachsenen Menschen töten? ;)
Kommt ganz drauf an. Kinder würde ich so oder so nicht töten, da sie ihr Leben noch vor sich haben und noch auf keiner Seite sein können. Aber erwachsene Menschen können schon Straftaten begangen haben, etc. und sie können sich halt schon für eine Seite entschieden haben(Gute oder Böse).
 
Für mich ganz klar Obi-Wan. Er hatte in Anakin mehr als einen Padawan, mehr als einen Freund, es war ein Bruder für ihn. Die beiden standen im Krieg gemeinsam ihren Mann, sie waren unzertrennlich.
Und am Ende mussten sie gegeneinander kämpfen. Als Obi Wan dann gewinnt und Anakins Schwert mitnimmt, könnt ich jedesmal fast heulen. Das ist so krass.

[x] Obi Wan
 
Also mir tat Yoda am meisten leid.
Yoda hat seine einzige Hoffnung,alle seine Schüler und alle seine Freunde außer Chewbacca und TArful verloren.
Außerdem macht er sich sicher Vorwürfe, dass er Anakin nicht vor der dunklen Seite retten konnte.
 
Mir tat irgendwie Anakin Leid, oder muss ich jetzt Vader sagen? Egal....
Er ist wegen der Liebe Böse geworden und dann noch reingelegt worden..... ich an seiner Stelle würde Palpi sofort töten wollen.... irgendwie... xD
 
Also mir tat Yoda am meisten leid.
Yoda hat seine einzige Hoffnung,alle seine Schüler und alle seine Freunde außer Chewbacca und TArful verloren.
Außerdem macht er sich sicher Vorwürfe, dass er Anakin nicht vor der dunklen Seite retten konnte.
Ausserdem hat Yoda gegen Palpatine versagt und er ist ins Exil gegangen. Er war nicht glücklich darüber, im Gegenteil. Ich zitiere: "Ins Exil gehen ich werde müssen." Und das auch noch in einer traurigen Stimme. Man konnte sofort erkennen, dass Yoda nicht glücklich darüber war... ;)
 
Natürlich tun mir alle Opfer der Order 66 Leid, aber am meisten Anakin.
Er hat sich von den Lügen und dem Verrat der Sith blenden lassen und tötet unschuldige Wesen, unter anderem Kinder, und weiß nicht einmal wozu das gut sein soll, lediglich um Padmé zu retten.
Ein tragischer Fall, an dessen Ende er alles verlor und zur Marionette von Darth Sidious wurde.

Gruß, Kevora
 
mir tat 3PO am meisten leid...immerhin verliert er sein Gedächtnis.
Bei der Order 66 kann ich nichtmal sagen wer mir am meisten leidtut...das ist alles traurig 8außer der mit dem jäger)
 
Also ich habe Padme genommen...aber ich hätte auch Master Yoda genommen den schaut euch mal das Geschicht von Master Yoda an als er bermerkt wie viele Jedis getötet worden sind und auch ein bissel die Jedi Padawane und Bail Organa da er den tot eines Padawans sehen musste und Obi-Wan den Anakin war nicht nur sein Padawan nein auch sein Freund und Bruder und als Obi(hörnchen) dan dasLS von anakin namh war echt schon traurig und davor dieser Satz von Obi und auch die ganzen Jedis die durch die :clone getötet werden sind aber eig...*grausames lachen*gut gemacht :clone*grausames lachen*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch völlig klar dem armen c3po wurde sein speicher gelöscht ganz unfreiwillig also der tut mir besonders leid

anakin tut mri überhaubt nicht leid er is ja selber schuld dieser vollpfosten
 
Mir taten als erstes mal Obi-wan leid da er seinen besten Freund verloren hat.
Dann taten mir noch die kleinen Padawane leid da sie keine chance gegen Anakin hatten.
 
Sidious, natürlich!
Da arbeitet man sein Leben lang an der absoluten Machtergreifung der Sith und dann wird einem seine Wunderwaffe (Vader) von einem aufmüpfigen Jedi beschädigt und sein Gesicht "umdekoriert".

Nein-'n Scherz :D ( An mich: Hüte dich! Trilionen wird unsägliches Leid zuteilwerden und du scherzt!

Gut zuerst zu der Sache Anakin sei ein Emo/Vollpfosten.
Ich muss zugeben, dass ich immer noch nicht richtig verstanden hab' was mit "Emo" gemeint ist. Aber ich glaube es steht für eine sehr emotionale Person.
1. Finde ich ihn nicht gerade emotinal.
2. Das, was er aus Verzweiflung tat war sehr verständlich. Ich glaube ich hätte die Tusken mindestens so schlimm niedergestreckt (mit all meinem Zorn)!

Ich denke mit Vollpfosten ist die Bekehrung zur dunklen Seite gemeint.

Nun er wollte zunächst um jeden Preis Padme beschützten. Liebe bedeutet schließlich, dass man die geliebte Person nicht einfach sterben lässt, sondern lieber auf den Sith-Lord und dessen Meister's Künste zurückgreift.

Nach dem Tod Mace Windu's sah er wohl keinen Ausweg mehr als sich Sidious anzuschließen. Der Jedi-Orden ist ja nicht mehr besonders gut auf ihn anzusprechen und Sidious hätte auch keine Lügen mit ihm entwickelt um zu bewirken, dass es och ein Zurück für Vader gibt.

Schließlich war er darauf versessen seine Ziele zu erreichen, zu denen ihn nur noch der Sith-Lord führen konnte. Obi-Wan und die anderen Jedi hatten ihn ja schon immer aufgehalten, nur Palpatine verstand ihn und wollte ih´m ein frohes Leben mit Padme bescheren.
So geht er auch mit seinem Freund in den Kampf.

Ich finde man konnte alles einigermaßen gut nachvollziehen.

Und jetzt zum eigendlichen Thema.:)

Nach kurzem überlegen hab' ich mich für Anakin entschieden, obwohl er selbst auch viele unrechte Taten begangen hat. Aber wie er am Ende in der ungewohnten Rüstung erfährt, dass seine große Liebe gestorben ist, fand ich sehr dramatisch.
Es war dennoch ein sehr knappes Rennen. V.A. für Obi-Wan empfinde ich noch viel Mitleid...
Ich denke ich schreibe dann später noch mehr, jetzt will ich erstmal ein wenig lesen und schlafen.

Bei den Jünglingen hatte ich kaum Mittleid, weil sie nur schnell getötet wurden und fast niemand da war, der um sie im einzelnen hätte trauern können.
 
Hi, ich bin zwar Obi Wan Fan aber leid hat er mir in der Episode 3 nicht getan, wieso jedoch den meisten von euch?

Mir tun die Jünglige so leid was verstendlich ist denke ich. :(
 
Am meisten tat mir Obi-Wan Kenobi leid :sad:

1. Er wird von seinem besten Freund verraten den er wie einen Bruder liebt
2. Er wird vo seinen Klontruppen verraten
3. Er wird von der Republik verraten
4. Er muss gegen seinen besten Freund kämpfen den er wie einen Bruder liebt
5. Er muss seinen besten Freund verstümmeln, den er wie einen Bruder liebt
 
Zurück
Oben