Wer tat euch in Episode 3 am meisten leid?

Wer tat euch in Episode 3 am meisten leid???

  • Anakin Skywalker/Darth Vader

    Stimmen: 88 26,5%
  • Padmé

    Stimmen: 85 25,6%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 101 30,4%
  • Meister Yoda

    Stimmen: 31 9,3%
  • Mace Windu

    Stimmen: 42 12,7%
  • C3-PO

    Stimmen: 12 3,6%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 20 6,0%
  • Count Dooku

    Stimmen: 22 6,6%
  • Jedi-Padawane

    Stimmen: 87 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Eigentlich Palpatine, so wie dem in Episode 3 die Fre... Visage verunstalltet wurde.

Spass beiseite, Anakin ist die traurigste bzw. tragischste Figur. Nicht wegen seines Falls, sondern der vielen Möglichkeiten/Chancen wegen, wie dieser verhindert hätte werden können. Z.B. als er sich an Yoda um Hilfe wendet und ihm dieser den wohl nutzlosesten Rat überhaupt gibt.

Dicht gefolgt von Obi-Wan, den Jünglingen und Bail Organa.

Keine Sympathiepunkte kriegen Mace Windu und Meister Yoda. Arrogante, abgehobene, Regel-besessene Ar......... .
 
Hallöle ;)
Also mir tat Anakin entschieden am meisten Leid, weil er nie etwas böses beabsichtigt hatte, dies erfährt man im Roman zu Episode 3, er wollte lediglich Padme retten und ist dann einfach in Palpatines Falle reingetappt. Desweiteren ist er sehr naiv und leichtgläubig und in dieser Hinsicht auch sehr kindlich. Er vertraut Personen die er sehr gut kennt und für Freunde hält zu sehr, was bei allen außer Palpatine ja auch kein Fehler ist. Später erst als Vader schwindet das Vertrauen und weicht Misstrauen. Nun ja er war verzweifelter denn je, Obi Wan war weg und konnte ihm nicht helfen, er erfährt, dass einer seiner besten Freunde ihn sein Leben lang angelogen hat und der Jedi Rat macht ihn lediglich runter. Ich weiß sie haben ihre Gründe und ich kann den Rat auch verstehen, die Jedi wussten einfach nicht wie sie mit Anakin umgehen sollten, wegen seinem Potenzial und seinen wilden Emotionen. Aber was man im Buch so lesen kann, wie vorallem Windu mit Anakin umgeht...ich finde das grenzt fast an Mobbing, aber vorallem an bewusstes Ausgrenzen, was Anakin ja auch merkt. Und Windu meinte zu Obi Wan er wolle Anakin bewusst vom Rat fernhalten, klar er hatte seine Gründe, trotzdem leidet Anakin darunter. Da er einfach überall nur auf Ablehnung stößt außer bei Obi Wan, welcher weg ist, bei Padme, welche ihm aber nihct helfen kann. Wer bleibt da? Palpatine. Also nicht verwunderlich, dass er die wichtigste Person in seinem Leben retten wollte und somit Palpatine, der einzige der ihm Hilfe anbot, folgte. Ich will Anakins Fehler nicht schön reden, er hätte anders handeln können und auch Padme und Obi Wan haben sehr gelitten, aber dazu kommt noch, dass Anakin psychisch krank ist. Das weiß ich aus Star wars Union wo ein gewisser Psychologe Eric Bui Anakins Verhaltenswesen untersuchte und festgestellt hat, dass er unter einer Persönlichkeitsströrung leidet. Dies kann man natürlich nicht genau feststellen, er konnte ihn ja nicht befragen oder so, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass Anakin unter Borderline (so nennt sich das) leidet. So und nun zum Schluss. Anakin denkt er würde von allen Verraten worden sein (dies unterstützt natürlich von den dunklen Seite, aber zusätzlich auch noch von seiner Borderline Erkrankung) Er kann also nicht wirklich was dafür, für seine Gefühle in diesem Moment. Anakin fühlt sich am Ende einfach so:
Von allen Verraten.
Von allen verlassen die er liebte und das wollte er noch nicht einmal, hat es aber durch die Falle der dunklen Seite und die Bordeline Erkrankung geschafft
Verbrannt und verstümmelt, was auch an seiner Psyche und vorallem an seinen pysichen Kräften zerrt
Und wacht unter schmerzen auf, dass erste was er erfährt, die wichtigste Person in seinem Leben ist tot, durch seine Hand. Obwohl er versuchte sie zu retten.
Wie sehr Anakin leidet und wie er fühlt und was meine oben genannten Argumente unterstütz und beweist, kann man in dem Roman zu Episode 3 nachlesen. Denn dort erfährt man wirklich wie schlecht sich Anakin die ganze Zeit über schon fühlt. Zum Beispiel ein Zitat:
"Am Ende der Ratsversammlung saß Anakin einfach nur wie betäubt da. Schwach und krank im Herzen dachte er nur eins, oh Padme was sollen wir tun." Zitat ende.
Das ist nach der Ratsitzung gewesen wo Obi Wan nach Utapau geschickt wird und Anakin wieder nur auf Ablehnung gestoßen ist. Außerdem nicht zu vergessen, dass Palpatine die ganze Zeit auf ihn einredet und seinen überforderten und in mancherlei kindlichen Geist, noch zusätzlich vergiftet und belastet. So das wars hoffe ich konnte zeigen wieso Anakin meiner Meinung nach die Person ist, welche am meisten gelitten hat sowohl pysisch, als auch psychisch. Ich hoffe das ich ein paar überzeugen konnte und alle sein Leiden einsehen, ich denke es ist auch Absicht von Lukas Anakin als die leidende Person darzustellen, den er ist die Hauptperson.
 
Mir kann ein Mann nicht leid tuen, welcher Dutzende Kinder und andere Menschen ermordet.

Mir Tuen da Whie und Bene mehr Leid. Mit 13 und 18 einfach so hingerichtet, durch Anakin.
 
Ja die tun mir auch leid:(
Aber bedenke der ist krank wie gesagt Borderline der kann da nicht wirklich groß was für ein wenig natürlich schon..aber nicht so stark
 
Das entschuldigt aber nicht das abschlachten von Jünglingen oder den beiden oben genannten Padavanen.

Mir Tuen Obi Wan und Yoda mehr leid. Die Verlieren genau wie Vader alles auser dem eigenen Leben.
 
Aber sie haben noch ihren Körper und Anakin hat vorher schon sehr viel gelitten unter der ständifen Last des Auserwählten...
Naja aber es ist ja gut, dass es verschiedene Meinungen gibt.
 
Der Rat der Seps. Sie waren lediglich Instrumente, Schachfiguren, Marionetten, und nachdem sie ihren Zweck für Palpi erfüllt hatten schickte er Emoboy nach Mustfar und liess sie eiskalt und ohne Möglichkeit auf Flucht oder Gegenwehr niedermeucheln.

Und natürlich die Padawane, versteht sich von selbst.

Mit wem ich NICHT mitfühlen kann: Anakin, da einfach psycho, der Rest aller Jedi da arrogant und dumm wie Bohnenstroh, Padme da ebenfalls irgendwie Psycho ( Ani: " Hey Schatz, ich habe gerade ein Dorf voller Sandindianer mitsamt Bengeln und Weiber niedergemetzelt, Lol" Padme: " Wayne, ICH LIEBE DICH!") und naiv-dümmlich.
 
Mir tat Obi-Wan leid weil er für Anakin wie ein Vater war. Und auf einmal änderte sich alles für Obi-Wan. Anakin geht auf die Dunkle Seite der Macht und will gegen Obi-Wan kämpfen. Und am schluss muss Obi-Wan sehen wie Anakin da liegt und ihn an schreit.
 
Ich hab mal für Padme gestimmt.
Grundsätzlich fand ich die Entscheidung ziemlich schwer, da Anakin aka. Darth Vader ja soo vielen Menschen in seiner Umgebung wehgetan hat (sowohl seelisch als auch körperlich), aber ich finde, Padme hat es mit am schlimmsten getroffen.
Schließlich hat sie all die Jahre, seit sie Anakin in TPM kennengelernt hat, zu ihm gehalten, hat ihn unterstützt, ermutigt, geliebt. Und dann erfährt sie plötzlich, dass Anakin nun ein Sith ist und quasi für die Order 66 verantwortlich ist.
Ich glaube, als Anakin sie auf Mustafar gewürgt hat, war für sie dieser "Keine-Lust-mehr-zu-leben"-Moment. Noch dazu war sie schwanger. Und ich finde, da hilft es wenig, dass Anakin ja "alles nur für sie" getan hat.

Allerdings tun mir viele andere auch unglaublich leid. Es war für Obi-Wan bspw. ein deftiger Schlag, als er realisierte, dass er nicht nur seinen Schüler, sondern auch einen sehr engen Freund verloren hat. Und dann auch noch gegen ihn kämpfen und ihn schließlich so grausam besiegen zu müssen... Stelle ich mir schlimm vor.
 
Na ja, Padme hat Anakin ja erst nach zehn Jahren nach ihrem ersten Treffen in Episode II wieder gesehen.Sie wird sich bestimmt nicht ständig in den zehn Jahren Gedanken um ihn gemacht haben.
 
Na ja, Padme hat Anakin ja erst nach zehn Jahren nach ihrem ersten Treffen in Episode II wieder gesehen.Sie wird sich bestimmt nicht ständig in den zehn Jahren Gedanken um ihn gemacht haben.

Ach ja, so war das ja. Trotzdem stelle ich mir das echt hart vor, da sie ihn ja als netten, unschuldigen Jungen kennengelernt hat, der sich ohne Zögern für andere einsetzt.
 
Kit Fisto! ER war wahrend der Klonkrige ein Held und jetzt wird er einfach so abgeschossen!

Obi-Wan tat mir auch leid, aber nicht so sehr wie Fisto!:lightsabe
 
Zurück
Oben