Werbung für das Rollenspiel

Hui...

Also ich muss sagen, die gefallen mir alle drei sehr, sehr gut, so auch der Erste aus der vorigen Ladung. ;)
Ich werde mit Sicherheit in anderen Foren Exemplare nutzen... :)
 
Wunderschöne Banner - wirklich!

Eigentlich wollte ich anmerken, ob man nicht ersichtlich machen sollte (durch Stil, Farbwahl etc.), dass man zum PSW gehört, aber ich nehm alles zurück ;).
Einzig und allein im Banner des Imperiums würden mir Defender besser gefallen, statt der "gewöhnlichen" TIEs *g*
-> war'n Witz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Banner sind in der Tat sehr hübsch, aber was haltet ihr von Bannern in denen in unserem RS berühmte Personen zu sehen sind... Dann kommt nich gleich das Bild auf, es handele sich um das Original SW mit Luke Skywalker und Co. Was haltet ihr davon? Ist natürlich nur eine Idee :)
 
Als aussenstehender würde man sich dann jedoch Fragen, "wer zur Hölle ist das?" bzw. es würde einfach keinen interessieren, deshalb hab ich weder RS-Charaktere, noch original SW Charaktere ausgesucht.

Zudem, wer entscheidet wer im RS berühmt ist, und wer nicht? Das wäre eine klare Abstufung der Mitglieder. Was auch ein Punkt wäre, ist dass Mitglieder kommen und gehen, selbst die Berühmten. Wer weiß was in einem oder zwei Jahren ist?

Die Banner sollen ja allgemeine Gültigkeit haben, egal von wem sie sind, deshalb wäre es meiner Meinung nach besser wir halten es neutral und nehmen keine spezifischen Personen, sondern Merkmale von Star Wars, wie Sturmtruppen, imperiale Sternzerstörer, X-Wings, etwas womit jeder was anfangen kann, und weiß "ah, es spielt ca. in der Zeit der Filme", wenn man die Spannweite der Ären des SW Universums betrachtet.
 
@Tyrus: Die Banner sind super, finde vor allem den für die Black Sun klasse!

@Marrac: An sich ist die Idee, RS-Charaktere zu benutzen, nicht schlecht, aber zum einen, wie Tyrus schon sagt:


Zudem, wer entscheidet wer im RS berühmt ist, und wer nicht? Das wäre eine klare Abstufung der Mitglieder.

Und zum anderen: viele von uns haben irgendwelche Promis, die das Aussehen ihres Chars widerspiegeln sollen. Was soll ein Außenstehender denken, wenn in einem SW-Rollenspiel Bilder von Cate Blanchett, Tom Cruise, Jude Law etc auftauchen? :D
Ich glaube, das würde letztendlich total verwirren und irgendwie komisch wirken.
 
Dieses Rollenspiel gibt es ja jetzt schon seit Jahren hier. Nun sehe ich das ihr zu wenig Leute habt. Joa ich hätte evt. Interesse hier ins Rollenspiel einzusteigen. Es wäre sehr nett wenn ihr mir mal erklären könntet wie das überhaupt so abläuft.
 
@ _- REVAN -_
Hui, das war ja flott ;)
Erste Antworten auf grundlegende Fragen findest du hier:

http://www.projektstarwars.de/forum/456779-post2.html

Unter anderem findest du dort auch einen Verweis an diesen Thread:

http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/42631-allgemeines-rs.html

Dort erfährst du z.B. an wen du dich wenden kannst, wenn du dir einen Charakter und evtl. schon dessen Zugehörigkeit überlegt hast. (aber Achtung, nicht mehr alles ist aktuell - eine Anfrage im jeweiligen OP-Thread wäre auf jeden Fall sinnvoll)

Bei weiteren Fragen kannst du dich aber auch erst einmal per PN an mich oder an ChesaraSyonette wenden. Ratsam ist es aber auch, sich einfach mal einen Planetenthread herauszupicken und dort mitzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal ein Vorschlag. Allerdings war das nur schnell auf 5 Minuten... Aber so in dem Stil würd's mir gefallen
 

Anhänge

  • psw.jpg
    psw.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 99
Ja, wollte ich auch gerade schreiben *gg*.

@Anakin: Wie sieht's denn aus, wir haben ja erst sechs Freunde! :eek: ;)
Fände es cool, wenn wir die Banner irgendwie dort unterbekommen.
 
mhhh ich könnte bei meinen MySpace Freundne ma durchklingeln wer SW fan ist den könnte ich dann dazubewegen das er euch Addet oder ich schicke anajin einfach dessen url das er es macht.
 
Ja, sorry, adden habe ich noch nicht geschafft, also ihr könnt von daher natürlich auch Leute die ihr bei myspace kennt und wisst das es sw fans hinweisen...

die banner adde ich heute!
 
*hust* *Staub wegwisch*

Ist ja schon was älter der Thread, aber Werbung generell kann ja nie schaden ;).
Mich hat's jetzt auch erwischt und ich bin Mitglied geworden in einer der zahlreichen Online-Communities. Dabei handelt es sich um wer-kennt-wen.de.
Mittlerweile sind wir schon vier Mitglieder aus dem PSW von denen ich weiß und ich wollte mal anfragen, ob es hier noch mehr gibt und ob es sich lohnen würde, eine eigene Gruppe "PSW" zu eröffnen?

Edit: hat sich erledigt - es gibt eben immer Leute die weniger zögerlich sind als ich ^^. Ab heute gibt es eine PSW-Gruppe bei WKW. Bitte zahlreich beitreten !

EditEdit: Inzwischen haben wir neun Mitglieder und das ist die Internetseite der Gruppe:
wer-kennt-wen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust*
*noch einmal Staub wegwisch*

Wie wäre es denn, wenn ihr euch dem Charaktersuchboard der deutschen RPG-Community mal vorstellt?
Das Charakter Search Board dürfte wohl das Größte seiner Art sein. Dort werden, grob gesagt, von einzelnen Personen aus vollkommen unterschiedlichen RPGs Charaktere gesucht oder angeboten. Man hat beispielsweise ... öhm ... ein Riddick-RPG. Jetzt spielt man selber den Lord Marshall, es fehlen aber noch bestimmte Untergebene, zBsp der bucklige Alte, der kluge Ratschläge verteilt, oder der neue und impulsive Heeresführer, egal, nach all dem kann man auf dem CSB suchen. Mit etwas Glück meldet sich jemand auf eure Suchanzeige.

Das CSB bietet außerdem die Möglichkeit der Forenpartnerschaft. Inwiefern der Begriff mit der üblichen Bedeutung zusammenhängt, kann ich nicht genau sagen, allerdings wird verlangt, das man sich auf den Foren gegenseitig verlinkt. Das kann in Form eines Buttons geschehen oder aber durch ein Thema, das in einem bestimmten Bereich eröffnet werden würde. Dieser Bereich ist nicht nur die Mitglieder des RPGs, sondern für alle anderen ebenfalls zugänglich, beispielsweise in diesem SW-RPG. Speziell in dem Bereich Anfragen muss dann ein Thema mit einer wenn möglich standardisierten Beschreibung des Forums hin. Wenn alle Voraussetzungen vorhanden sind, die an anderer Stelle beschrieben worden sind, dann werdet ihr Partner, wenn ihr ein Thema mit dem gleichen Inhalt hier in diesem Forum eröffnet.

Zum CSB ist allerdings zu sagen, das man sich dort schon anmelden sollte. Ist alles vollkommen kostenlos, die Daten, die man angeben muss, sind so minimal wie's nur irgendwie geht (lediglich E-Mail) und das Board unterscheidet sich in nichts von anderen kostenlosen Boards. Allerdings haben die so um zweitausend Mitglieder, wovon die meisten hin und wieder mal das Forum nach etwas interessantem abklappern. Und wenn sie einen Link auf ein SW-RPG mit zweihundert Mitgliedern finden, dann hört sich das für mich wie ein Jackpot an ;)

Also, was sagt ihr?
 
Ich habe mich auch erst vor kurzem angemeldet, aber so langsam wird das RPG ein wenig langweilig, denn es dauert extrem lange bis sich Leute mal dazu bewegen etwas zu schreiben. Ich hänge jetzt z.B. vor Kashyyyk und kann nicht weiter schreiben, weil mir der imperiale Kreuzer noch keine Antwort gegeben hat.

Als Neuankömmling blickt man sowieso noch nicht so schnell durch und wenn man dann noch so lange warten muss, dann stört erheblich die Lust am Spielen.
 
Es sollte jedoch auch in Betracht gezogen werden, dass die ersten Bundesländer in Deutschland bereits Sommerferien haben und aus diesem Grund bei vielen der normale Zeit- und Postplan durcheinander gerät.

Allerdings kannst du ja nochmal bei CK anfragen, damit er das mit dem Kreuzer klären kann.
 
Charakter Search Board? Sachen gibt's .......
Danke für den Hinweis :), ich werde mich da mal in Ruhe umschauen. Eine Forenpartnerschaft wird da allerdings eher nicht zustande kommen - denn wir sind selber nur Gast im PSW.

Ich habe mich auch erst vor kurzem angemeldet, aber so langsam wird das RPG ein wenig langweilig, denn es dauert extrem lange bis sich Leute mal dazu bewegen etwas zu schreiben.

Solche Aussagen habe ich jetzt von mehreren Seiten gehört. Zum einen ist es tatsächlich so, dass Ferien sind und einige halt eben verreist sind. Desweiteren ist es auch so, dass die Stammspieler mit unserem RS erwachsen geworden sind - vormals Schüler mit einer Menge Zeit, sind sie jetzt zu Studium und Beruf übergegangen und die Zeit reicht hinten und vorne nicht - zumindest nicht mehr für einen Post täglich. Außerdem haben die meisten hier mehrere Charaktere und auch die wollen ausgespielt werden - d.h. selbst wenn man täglich postet, dann bleibt immer ein Chara übrig, bei dem es dann ein paar Tage länger dauert.
Und natürlich ist es für einen neuen Spieler hier sehr schwer zu überblicken, welcher der Spieler denn in einem für einen selber passenden Tempo spielen kann.
Ich versteh aber auch, dass es gerade für einen neuen Spieler, der total motiviert hier ankommt, sehr an den Nerven zehrt, wenn er ewig auf eine Antwort warten muss. Und ich geb auch gern zu, dass der ein oder andere Neue sicherlich auch deshalb schon die Segelgestrichen hat - was mir sehr leid tut.
Ich kann nur raten, redet mit den Leuten, auf die ihr wartet und übt euch aber auch in Geduld. Vll. wäre es auch eine Möglichkeit in diesem Thread http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/46932-geschwister-gesucht.html nicht nur nach Geschwistern, sondern nach Postingpartnern zu suchen, die in etwa die Geschwindigkeit spielen, die man auch gern hätte und mit denen zusammen eine eigene Story zu spinnen (falls es von den Charakteren und der Zugehörigkeit her passt).....:verwirrt:
Ehrlich gesagt bin ich auch etwas ratlos - sehe aber durchaus das Problem.
 
Wenn ich empfehlen dürfte, ein ganz eigenes Thema für das 'Postingpartner gesucht' einzustellen und es direkt anzupinnen? Das erleichtert so einiges ... hab es schon vermisst.
 
Zurück
Oben