Show Wetten dass?

Da muss sich dann jemand wie Denzel Washington 2-3 Stunden lang belangloses Geschwätz mit in den USA völlig unbekannten Persönlichkeiten anhören.
Mal sehen wie lang sich internationale A-Promis das noch zumuten werden.

Ich vermute so lange "Wetten Dass" die reichweitenstärkste Werbeplattform ist, die man in Deutschland für internationale Filmproduktionen bekommen kann und die Filmstudios ihren Stars dementsprechend verordnen, sich das zuzumuten. ;)
 
Ich schau grad doch ein bisschen in die Sendung.
Das neue Konzept ist merkwürdig, alle Wettpaten gleich zu Beginn aufs Sofa zu lassen.
Da muss sich dann jemand wie Denzel Washington 2-3 Stunden lang belangloses Geschwätz mit in den USA völlig unbekannten Persönlichkeiten anhören.
Mal sehen wie lang sich internationale A-Promis das noch zumuten werden.

Dieses Konzept ist tatsächlich so alt wie die Sendung selbst. Das ursprüngliche Konzept, das erst etwa 1 Jahr nach dem Start verändert wurde sah vor dass die Promis zu Beginn der Sendung auf die Bühne kamen und zuerst eine etwa einstündige Talkshow folgte. Erst danach kamen die Wettkandidaten und das Wetten begann. Ich kann mich noch erinnern, dass ich einmal mit meiner Oma in der ARD Otto (20.15 - 21.00 Uhr) geguckt habe und wir danach zu Wetten Dass...?? (ab 20.15 Uhr) umgeschaltet haben und immer noch rechtzeitig zur 1. Wette kamen. :verwirrt:

Wer behauptet denn Geldverdienen sei einfach? Auch A-Promis können etwas für ihr Geld tun. :braue
 
Stupid German Tricks, Wearing Thin on TV - NYTimes.com

Ein absolut vorzüglicher Artikel über das öffentlich-rechtliche Fernsehen im Allgemeinen und "Wetten, Dass..." im Speziellen. Besonders grinsen musste ich bei diesem Ausschnitt...

It’s all part of a larger soul searching over why Germany, with great traditions in literature, theater and film, has mostly missed the current wave of challenging, complex television. Der Spiegel asked in its latest issue, “Why are Germans the only ones sleeping through the future of TV?” The magazine called German programs “fainthearted, harmless, placebo television.”
 
“On the one hand, they are supposed to produce artistically outstanding programs because that legitimizes funding and the reason for having public-service broadcasters,” said Dominik Graf, a director whose series about the Russian mafia in Berlin, “Im Angesicht des Verbrechens” (“In the Face of Crime”), is often compared to “The Wire.”

Sag ich schon ewig:

Im Angesicht des Verbrechens von Dominik Graf ist eine erstklassige Mini-Serie, die sich vor HBO-Serien nicht zu verstecken brauch.

Lief bisher nur einmal auf ARTE. :facep:

Nee, deutsches Fernsehen ist echt eine Qual, die besten Chancen hat man immer noch auf ARTE. Aber insgesamt ist mein gesamter TV-Konsum auf vielleicht 2-3 Stunden pro Woche zusammengeschrumpft, wovon die Hälfte von der Tagesschau und Spiegel TV Magazin eingenommen wird. ;)

Und Wetten Dass...? Hab ich zuletzt vielleicht vor 2 Jahren mal reingezappt.
 
Lief bisher nur einmal auf ARTE. :facep:

Leider. Ich habe leider nur die Pilotfolge gesehen und es dann (leider) aus dem Auge verloren. Und es zeigt ja, dass auch dt. Filmmacher in der Lage sind, großartigen Stoff zu liefern. Kriminaldauerdienst und Abschnitt 40 waren auch grandiose Serien; aber, das deutsche Fernsehen giert ja nur nach Quote. Bei den privaten Sender verstehe ich das sogar, aber die Öffentlichen müssen sich doch darum nicht kümmern.
 
Nee, deutsches Fernsehen ist echt eine Qual, die besten Chancen hat man immer noch auf ARTE. Aber insgesamt ist mein gesamter TV-Konsum auf vielleicht 2-3 Stunden pro Woche zusammengeschrumpft, wovon die Hälfte von der Tagesschau und Spiegel TV Magazin eingenommen wird. ;)

Bei mir sind nur noch die Nachrichten. Für was braucht man überhaupt noch einen Fernseher, es spielt nichts interessantes. Dann nur noch blöde Wiederholungen (die ich selbst kenne als wenig Gucker). Dann blöde Serien , nervige Shows (Berlin bei Nacht sowas von dämlich:mad:), nervige Werbung und nervige Werbung Unterbrechungen. :mad::mad::mad:

Zum Thema zurück die sollten Wetten Dass .... ? einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, na, na... jetzt macht mir das deutsche TV mal nicht so schlecht. Immerhin wurde ja jetzt das Qualitätsformat "Ich bin ein Star, holt mich hier 'raus", besser bekannt als "Dschungelcamp" des Kultur- und Intelektuellen-Senders RTL für den Grimme-Preis nominiert. :crazy :crazy :crazy

Nominierungen Grimme-Preis 2013 für Dschungelcamp und Der Turm - SPIEGEL ONLINE

Mit dem Grimme-Preis werden laut Eigendefinition des Instituts "Fernsehsendungen und -leistungen ausgezeichnet, die für die Programmpraxis vorbildlich und modellhaft sind".
Okay, es ist also "vorbildlich und modellhaft" wenn ein paar zurecht vergessen Halbprominente ihre Würde verschachern, ungewaschen im Busch 'rumfläzen, ihre Geschlechtsteile in die Kamera halten sowie Tierpimmel und Kakerlaken fressen. Anscheinend bekommt jede Gesellschaft doch die Vorbilder, die sie verdient...

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Sendung naja so mittel...
Es ist zwar manchmal echt beeindruckend nur manchmal ist es echt gefährlich..wie das mit dem Unfall..so besonders ist das irgendwie net..und so gern mag ich das auch net.
 
Ich frag mich obs wohl auch im deutschen TV möglich wäre, Serien vom Format eines Breaking Bad, The Wire oder Sherlock Holmes zu produzieren. Diese Serien sind qualitativ haushoch allem überlegen was zur Zeit an deutscher Unterhaltung ausgetrahlt wird.

Was "wetten, dass ...?" betrifft: Das Show Format wird ja nicht ganz zu unrecht als "Dinosaurier" im Show-Business bezeichnet. Aber gleichzeitig ist es auch eine Show die seit Jahrzehnten mehr oder weniger konstant mehrere Millionen Fernsehzuschauer hat. Und traurig aber wahr, aber bis heute gibt es eigentlich keine besseren Alternativen dazu.
 
Ich habe gestern das Sommerspecial gesehen und oh mein Gott...

Die Sendung fing ja eigentlich ganz gut an. Die Hunziger ist halt Vollprofi, die kann man immer präsentieren und Stefan Raab sorgte auch für Stimmung und hat gezeigt, was für ein guter Entertainer er ist.

Aber irgendwie ist die Sendung dann total gekippt. Erst hat man die Lanzwette so vollkommen planlos organisiert, dass man es geschafft hat, dass das Publikum am Ende die Kandidatin ausgebuht hat. Spricht zwar auch nicht für die Zuschauer, aber organisatorisch sollte man das doch besser hinbekommen.

Daran, dass jetzt jede Sendung ein zweitklassiker Komiker dabei ist hat man sich ja schon gewöhnt, aber das Lustigste, was der Herr Panzer fabriziert hat war aus Versehen die Arenamauer mit seinem Motorrad zu rammen.

Dann durfte sich Gerard Butler nach verlorener Wette Eis in die Hose schütten, was sicher dem tollen Ruf dieser Sendung im Ausland auch nicht weiter geholfen hat. Kann er ja gleich mit Tom Hanks drüber weiterlästern.

Der absolute Tiefpunkt des Abends war dann der Auftritt der Geissens. Was zum Geier haben Pseudo-Unterschichtenfernsehstars im Aushängeschild des öffentlich rechtlichen Fernsehens zu suchen? Wen lädt man als nächstes ein? Die Katzenberger?

Obwohl ich anfangs das Konzept von Markus Lanz ganz gut fand, läuft der Rest einfach nur falsch. Wird Zeit mit der Sendung schluss zu machen.
 
Hab immer noch keine Sekunde von Lanz' Sendung gesehen weil mich mehrere Faktoren davon abhielten.
Wetten, dass ... ist mir im Grunde genommen egal. Von mir aus können sie die Sendung absetzen. Ich hoffe nur nicht dass Thomas Gottschalk noch mal als Retter einspringen darf.
 
Laut SPON war das die schlechteste WD Ausgabe aller Zeiten.

Zum Glück hat mich Cindy aus Marzahns bloße Bildschirmpräsenz schon davon abgehalten überhaupt einzuschalten, denn da scheine ich ja echt nichts verpasst zu haben.
 
Dabei war Cindy in dieser Sendung sogar kaum präsent. Die haben sie nach dem letzten Mal wahrscheinlich schon zurück gepfiffen.
 
Die Sendung hat sich überlebt und sollte schnellstens eingestampft oder an die Privaten verscheuert werden, bevor man noch mehr Gebührengelder dafür verschwendet, solchen Fratzen wie die "Geissens" oder Cindy aus Marzahn eine Bühne zu bieten. Der Dummschwätzer Lanz war im Spätprogramm ebenfalls besser aufgehoben.

C.
 
Die Sendung hat sich überlebt und sollte schnellstens eingestampft oder an die Privaten verscheuert werden,[...]

Zumindest gibt es nächstes Jahr mal keine Sommerausgabe mehr:
SPON - ZDF streicht Sommer-"Wetten, dass..?

Dass die Sendung sich überlebt hätte kann ich nicht unterschreiben, denn das Konzept an sich finde ich nach wie vor noch gut.
Das Problem sehe ich da bei den Moderatoren. Lanz wirkt auf mich nach wie vor verkrampft und überfordert und Cindy aus Marzahn ist zumindest für mich reinster Trash und der Hauptgrund nicht einzuschalten. Hinzu kommt noch, dass Gottschalk viele Gäste schon alleine dadurch bekommen hat, dass er doch einigermaßen bekannt war (siehe Gottschalk Live!, da hat er ja auch noch einige Stars zu Gast gehabt, obwohl die Sendung nun wirklich nicht gut war). Lanz bekommt die nun eben nicht und nach der öffentlichen Hanks-Kritik dürfte es da auch in Zukunft schlecht aussehen.
 
Gottschalk hat die Sendung geprägt wie kein Anderer. Er hat einfach diese Lockerheit, auch mit den großen Stars.
So ein Schmierlapp wie Lanz ist da einfach fehl am Platze.
Ohne Gottschalk sollte man diese Sendung einfach einstampfen.Denn es gibt NIEMANDEN der Gottschalk in diesem Format ersetzen kann. :cool:
 
Das Problem an dieser Wetten Dass...??-Sendung war dass sie schon im Vorfeld ein Personal-Desaster und die meisten Gäste und sogar eine Wette an diesem Abend reine Notlösungen waren.
Ursprünglich sollte die Jackson-Kids kommen, aber Paris wollte sich ja umbringen.
Pam Anderson war auch bestätigt, sagte aber auch ab.
Dann sollte es eine Wette geben in der eine Pole-Tänzerin irgendwas erriechen sollte, aber die Frau hatte schupfen und roch gar nix mehr. - Ebenfalls Absage!
Und schlussendlich verpasste der Übersetzer noch sein Flugzeug.

Deshalb wundert mich die Besetzung mit Panzer und den Geissen-Prolls nicht wirklich. Sowas kommt halt, wenn man in der Verzweiflung alles nimmt was man kriegen kann.

Im Übrigen fand ich die Sendung gar nicht so schlecht wie alle sagen.
 
Ich muss die Sendung schon allein aus dem Grund ablehnen, dass ich keinen Anlass sehe, Menschen per Gesetz dazu zu verdonnern, Unterhaltungsshows zu finanzieren. Der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk ist meines Erachtens ein sich selbst erhaltendes Geschwür, dass terminiert und durch eine sinvolles Grundidee ersetzt gehört, die es eben tatsächlich vermag zu rechtfertigen, dass es sich von Zwangsgeldern nährt.Vom Geschwür selbst braucht man da nicht allzu viel zu erwarten.
 
Ich muss die Sendung schon allein aus dem Grund ablehnen, dass ich keinen Anlass sehe, Menschen per Gesetz dazu zu verdonnern, Unterhaltungsshows zu finanzieren. Der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk ist meines Erachtens ein sich selbst erhaltendes Geschwür, dass terminiert und durch eine sinvolles Grundidee ersetzt gehört, die es eben tatsächlich vermag zu rechtfertigen, dass es sich von Zwangsgeldern nährt.Vom Geschwür selbst braucht man da nicht allzu viel zu erwarten.

Da ja das Programm der Privatsender so viel Niveau voller ist oder wie?
Jedenfalls gibt es für die Rundfunkfunkgebühren wenigstens eine gewisse Rechtfertigung, mit der ja auch einige Verpflichtungen kommen denen die Ö.R. nachkommen müssen und die P.S. eben nicht. Wie eben den Grundversorgungsauftrag und einen gesetzlich definierten Programmauftrag, mit der eine autarke Berichterstattung einhergehen soll. Speziell die ARD, im Sinne von „Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland“ soll ja eben eine gewisse Neutralität und Staatsferne haben. Beim ZDF sieht es ja da leider etwas anders aus, wenn man sich die Entstehung und die Aufsichtsräte mal genauer anschaut...
Kurz die Zwangsgebühren mit staatlichem Charakter gibt es sicherlich nicht umsonst.
 
Da ja das Programm der Privatsender so viel Niveau voller ist oder wie?

Die Privaten finanzieren sich aber auch nicht aus einer Zwangsabgabe.
Für die fast 60 Euro, die ich pro Quartal hinlegen muss, kann ich aber wohl durchaus mehr erwarten als "Wetten dass...?", vier verschiedene Schlager- und Volksmusikveranstaltungen und die Tagesschau, oder? :o
 
Zurück
Oben