Wie alt wart ihr, als ihr Star Wars Fans wurdet?

Wie alt wart ihr, als ihr SW - Fans wurdet??

  • unter 6

    Stimmen: 65 14,0%
  • zwischen 6 und 12

    Stimmen: 265 57,2%
  • zwischen 12 und 14

    Stimmen: 74 16,0%
  • zwischen 14 und 18

    Stimmen: 45 9,7%
  • zwischen 18 und 25

    Stimmen: 10 2,2%
  • zwischen 25 und 30

    Stimmen: 1 0,2%
  • über 30

    Stimmen: 3 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    463
liess dir mal die 51. durch, da bin ich darauf schon eingegangen.
wenn du( so wie ich) von deinem/n bruder/brüder zum fan gemacht wurdest ist das nicht die übliche weise, etwas gut zu finden. normalerweise, und das vorallem zu heutiger zeit, sind es kinder im selben alter, in der klasse und so>umfeld, die sich für eine sache begeistern. sollte es ein älteres familien mitglied sein, das dich dazu gebracht hat, dann ist das generationsübergreifend.
da ja, wie du sagtest in deiner generation kaum star wars fans sind, hatten sie ja keine älteren geschwister, die beteiligt waren. du siehst, "generationsübergreifungen" sind ausnahmen. mir ist klar, das es star wars fans von 3-99 geben kann, aber so ist das nicht gémeint, denn dann erübrigt sich eine umfrage. im allgemeinen gibt es fans der ersten stunde(77-83).
die begeisterung hielt max.noch 3 jahre um von einer star wars welle zu sprechen. dann schwindet die begeisterung und erlebt seit E1 einen neuen aufschwung. wenn man Se und ein wenig toleranz addiert, ergibt es ungefähr 5-10 jahre, in dem nicht täglich über star wars geredet wurde im bildl. sinne. ich bin da, wie du eine ausnahme, die jedoch nicht die regel entspricht. und wir, die wir hier im forum lungern gehören nicht zur breiten masse, das bedeutet, das jeder von uns seine persönliche geschichte hat, warum er sw fan ist. aber die meisten nicht fans bzw. nicht gucker sind meiner erfahrung nach in einem bestimmten alter zu finden.(s.o.)
 
@Super-3PO Ich bin 13 und würde mich trotzdem als StarWars-Fanatiker bezeichnen :)
Aber ich werd ja bald 14. dann passt das schon ;)

Ich bin seit... äh mal überlegen... vielleicht 2 Jahren richtiger StarWars-Fan, davor hab ich mir die Filme nur ein oder zweimal angeguckt, aber nur Episode I und IV weil meine Mutter der Meinung war die andren wärn nix für kleine Mädchen :konfus: wenn mein immerhin 3 Jahre jüngerer Bruder der davon ja eh nix versteht die angeschaut hat. :D
 
ich bin 22...habe Star Wars glaub ich mit 4 oder 5 gesehen...jedenfalls zu hause auf einer kleinen leinwand...war recht cool....habe am Liebsten immer Episode 5 gesehen...habe aber nie das mit dem Darh Vader Double verstanden...jetzt natürlich schon..(glaub ich )
 
Seit meinem sechsten Lebensjahr begeisterter Fan. Auch wenn ich beim ersten Mal so gut wie nix verstanden habe, schwer beeindruckt hat es mich auf jeden Fall und meine Kino-Leidenschaft begründet.
 
Ich bin ganz genau mit 12 Jahren Star Wars Fan geworden:

Ich hatte mir damals das Spiel zu Episode I gewünscht und es
seit dem Zeitpunkt nur noch gespielt. Ich kam auf das Spiel durch
die Demo Version in irgendeinem Heft. Man konnte das erste Level
auf dem Kontrollschiff spielen und das habe ich auch oft gemacht.
Daher kommt wohl meine Vorliebe zu der Handelsföderation :D

Danach habe ich mir Episode 1 auf Video gekauft und später
meine erste DVD: auch Episode 1 ;)
 
Ich wurde Fan, als die ersten Spielsachen von MM raus gekommen sind. ich hatte ja fast alles von dem Zeug. Später waren dann nur noch die Videospiele interessant... und die Comics.
 
Zurück
Oben