Wie erreichte der Falke eigendlich Bespin ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast leider nichts widerlegt und das du dich widerholst macht deine Aussage nicht wahrer.
Kein Bart keine langen Haare sind keine Beweise dafuer das er nicht laenger da war. Schonmal was von rasieren und Haare schneiden gehoert gehoert ? Seine Kleider sehen alles andere als toll aus als er auf Bespin ankommt, loechrig, zerschlissen und wenn er sie ausziehen wuerde, wuerden sie vermutlich ohne ihn stehen bleiben.
Selbst in unserer Welt sehen Klamotten nach 3 Tage nicht so heftig zerschlissen aus wie die von Luke. Da kann dir jeder Soldat der mal eine Woche im Feld (Biwak) war was von erzaehlen und da wird nicht nur Kumbaja singen am Lagerfeuer betrieben.
Das die von Han und Co. besser aussehen duerfte wohl an den Einrichtungen des Falcon liegen und das Han sicher mehr Klamotten auf dem Falken hat.
 
agull, du hast garnichts widerlegt. du hast meine aussage durch deine unfähigkeit belege für deine behauptungen schon gestärkt.
ich habe alle beweise schlüssig vorgebracht während du nur warme luft in den raum pustest.
du kannst es nicht widerlegen, weil du es entweder intelektuell nicht kannst, oder weíl sich einfach keine widerlegungen finden lassen.
achso: intelektuell nicht fähig heißt, dass du es von deinen geistigen fähigkeiten her nicht kannst. Manche würden sagen du bist zu b*öd dafür.
das tu ich natürlich nicht. Ich mein es nur ;)
 
Doch ich hab alles widerlegt - und nun warte ich auf die Beweise aus dem Film, dass sie monate unterwegs sind.

Klar ist eins: Mit Lichtgewscheindigkeit kann der Falke leider nicht mehr fliegen. Das wird mehr als deutlich im Film gesagt. Das ist ein gradioser Beweis.
 
Agull schrieb:
Natürlich hat Icebär absolut und vollkommen Recht.

Ich habe nicht recht, sondern das ist meine Meinung.

Falsch. In einem Kommentar zu einem der Filme (weiss nicht mehr genau wo und wann, egal) wird gesagt das die Geräusche im All nur für den Zuschauer existieren, ebenso wie die Musikuntermalung.

Hast du Episode II gesehen? Dann hast du auch ne seismische Schockwelle gesehen, die in es unserem Vakuum aber nicht geben kann. Somit ist Schall im All der GFFA sehr real und kein reines Stilmittel, um das Publikum bei Laune zu halten.

Wieder Falsch sie ist 100.000 Lichtjahre im Durchmesser. Diese Aussage wurde im Atlas festgelegt und das nicht in einer in-Universe Aussage sondern für uns als Leser. D.h die GFFA ist nach unseren Maßstäben 100.000 Lichtjahre Punkt.

Ich verwehre mich weiterhin einer Diskussion, die Pseudowissenschaft betreibt, um einen bestimmten Standpunkt zu untermauern. Unsere Naturgesetze haben keinerlei Gültigkeit für die GFFA. Punkt.
Ansonsten darfst du mir mal ne Abhandlung über Schwerkraftgeneratoren, Schildgeneratoren, Traktorstrahlen, Lichtschwerter und den Sprung durch die Lichtmauer schreiben. :)

"Relativistic shielding was the term for a specific type of shielding installed on hyperspace-capable ships. They protected the ship from a time dilation effect. "

Relativistic shield - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Pseudowissenschaft. Überlichtgeschwindigkeit ist nach unserem Maßstab nämlich undefiniert, weil unmöglich. Von daher ist der relativistische Schild totaler Schwachsinn, weil man keinerlei Aussage darüber machen kann, wie ein Objekt mit Überlichtgeschwindigkeit sich zu unserer Raumzeit verhielte. Der Erfinder dieses magischen Geräts definiert aber einfach so, dass die physikalischen Gesetze für Sub- und Überlicht in der GFFA identisch sind.

Solch Haarsträubenden Claim kannst du getrost für dich behalten.
Und wieder Claim der aus Unwissenheit entsteht. :rolleyes:
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Keine deiner Behauptungen ist Haltbar. ;)

Mit so einem abgefucktem Müll brauchst du mir nicht noch mal unter die Augen treten. Rede ordentlich mit mir.
 
wie ich schon sagte, du kannst es einfach nicht, jetzt hör auf die anderen mit deinem geflame zu nerven.
ich probier es noch einmal für dich. wirklich gaaaaaaaaaaaanz einfach, damit auch du es kapiers.

bespin weit weg
must du gaaaaanz lange fliegen
brauchst du gaaaaanz dolle lang zeit.
du verstehen?

fein, noch weiter kann ich mein niveau nicht senken, aber ich hoffe du kannst es mit einigen anstrengungen begreifen.

ich warte immer noch auf den beleg, dass bespin nur 2 meter von hoth weg ist. *pfiffel*
 
Nö, Bespin ist nicht soooo weit weg. Klar, es dauert länger ohne Hyperandtrieb - aber es geht halt noch.


Der Beweis ist ja ganz deutlich im Film zu hören: Keine Lichtgeschwindigkeit!
 
Klar, aber diese Zeitangabe wird ja im Film auch nicht genannt. Hab damit auch kein Problem - macht Sinn und ist kein Widerspruch zum Film.
Es gibt eine offizielle Timeline und einen offiziellen Atlas und diese sind solange verbindlich, bis eine in der Canon-Hierarchie höher stehende Quelle daherkommt und diese unmissverständlich widerlegt.

Natürlich sind 3 Monate auf dagobah ein Widerspruch-Luke sieht nicht so aus als wäre 3 Monate auf diesem Sumpplaneten gewesen. Haare, Bart usw. Ebenso Han und Leia.
Tolles Argument, die haben alle, sogar Luke, jede Menge Ausrüstung dabei.

Was wäre denn Boba für ein Kopfgeldjäger wenn er sooo lange brauchen würde?
Hat er ja nicht. Er hat den Kurs berechnet, ist vorausgeflogen, hat entsprechende Vorbereitungen getroffen usw.

Wie würde wohl der IMperator reagieren, wenn Vader soooo lange brauche würde. Im Film wird NICHT gesagt oder angedeutet, dass sie Monate unterwegs sind.
So etwas machen auch die wenigsten Filme und speziell bei Star Wars gibt es ausschließlich zu Beginn des Films einen entsprechenden Text.
Da wirst du nie so einen Tippstreifen wie z. B. bei Roland Emmerich erleben.
Und gerade bei TESB kommt noch erschwerend hinzu, dass die erhebliche Dynamik der Handlung nie den Eindruck eines größeren zeitlichen Sprungs vermittelt.
Aber das ist weder Indiz noch Beweis, sondern eben nur ein subjektiver Eindruck.

@Kith
Sag mal - willst du mich veräppeln? Ist doch egal ob man Bespin sieht oder nicht nicht... vielleicht kann man es ja sogar sehen, wenn man den Falken um drei grad nach links neigt.
Siehe Atlas >_>
 
Atlas ist ja keine richtige Quelle - ich spreche ja über die Filme. Der Atlas kam ja erst nachträglich. Denkst du im Drehbuch standen die Entfernungen der einzelnen Planeten.

Luke wird in seinem kleinen X-Wing nicht jede Menge Ausrüstung dabei haben. Leia hat vermutlich gar nichts mit - der Aufbruch mit dem Falken kam ja für sie eher überraschend.

Ach so... Boba Fett hat 3 Monate (!!!) Vorbereitungen getroffen??? Wow... toller Kopfgeldjäger... und warum sind sie dann erst kurz vom Falken auf Bespin angetroffen?
 
@ agull: aber mit dir isses echt zwecklos oder? das is ja nicht mehr zum aushalten... immer dasselbe todschlagargument... mein gott, nicht falsch verstehen, aber das ganze erinnert mich so langsam an die auschwitzlüge - sämtliche feststehende fakten werden eiskalt von dir ignoriert:konfus:
 
leute lasst ihn doch.
er checkts einfach nicht.
lassen wir das thema versanden, dann is ruhe.

und argull hat nie irgendeinen beleg gebracht.
 
@Natch
Falsch, du hast ja nie ein Argument gebracht. Das der Falke angeblich noch mit Lichtgeschwindigkeit fliegen kann - wird ja im Film ganz klar und deutlich widerlegt. Laut dem Film kann er NICHT mehr mit Lichtgeschwindigkeit fliegen.
 
Das Imperium traf erst kurz vorher ein nicht Boba Fett. Kurz ist auch keine klare Definition und vermutlich waren sie schon paar Stunden oder 1 Tag vorher da. Warum ? Weill sosnt der gute Han die Flotte anhand seiner Sensoren haette entdecken koennen. Hat er aber nicht was bedeutet das die Schiffe weggeflogen sein muessen und fuer ein Schiff von der Groesse der Executor gelten auch gewisse Gesetze was Masse und Bewegung bzw. Beschleunigung angeht.

Im Gegenteil Luke hat einen Menge Kram dabei und der wird auch gezeigt. Das sind mehrere Kisten und eine erhaelt sogar einen Power Generator fuer R2 um den mit Saft (Strom) zu versorgen. Man mags kaum glauben aber da passt vermutlich sogar sowas wie ein Rasierapparat rein.

Du beisst dich auf diesen 3 Monaten fest waehrend die Masse sagt laenger als 3 Tage. Viele sagen paar Wochen und lassen die Anzahl dieser Wochen offen. Wie schon viele darauf hinwiesen wird im Film tatsaechlich keine Zeitangabe ueber die Reisedauer gemacht, also ist vieles moeglich von 1 Tag bis X Wochen.

Da du das EU nicht magst duerfte dir der Charakter von Boba Fett so richtig verloren gehen. In den Buechern wird Boba Fett sogar noch sehr viel akribischer dargestellt und plant nicht spontan etwas sondern wird erst aktiv wenn er glaubt das er an alles gedacht hat inklusive des Unerwarteten. Wenn Boba Fett meint 3 Monate Vorbereitung zu brauchen dann nimmt er die sich auch. Deswegen ist er auch der Beste.
 
@ agull: oweia oweia, wenn ich so in meinem beruf argumentieren würde, würde ich schon lange unter der brücke wohnen und an steinen lutschen ;-)
 
@kith
Länger als 3 Tage kann ja auch gut sein. Monate? Laut dem Film nach eher nicht...

@jt
Ich argumentiere mit Fakten aus den Filmen.
 
Das der Falke angeblich noch mit Lichtgeschwindigkeit fliegen kann - wird ja im Film ganz klar und deutlich widerlegt. Laut dem Film kann er NICHT mehr mit Lichtgeschwindigkeit fliegen.

Falsch, da wird gar nichts widerlegt.
Er kann nur im Moment wo das Zitat fällt, nicht damit fliegen (sprich Flucht vorm Sternzerstörer). Es wird nicht ein Wort darüber verloren, dass sie ihn evtl. reparieren koennen bzw. einen Ersatzantrieb haben.

Ausserdem solltest du unterscheiden können zwischen Aussagen von Charakteren (wie Leia) und allgemein gültigen Aussagen.

Jetzt bist du wieder dran. :)

Monate? Laut dem Film nach eher nicht...

Beweise? *gähn
 
Atlas ist ja keine richtige Quelle - ich spreche ja über die Filme. Der Atlas kam ja erst nachträglich.
Was für ein Argument. Damit kannst du alles nach A New Hope außer Kraft setzen, wenn's dir mal in den Kram passt.

Denkst du im Drehbuch standen die Entfernungen der einzelnen Planeten.
Der Film allein liefert bereits einen ziemlich verbindlichen Rahmen, von dem sich mehr als von jeder anderen Episode eine räumliche Struktur ableiten lässt.
Unter anderem werden 3 unweigerlich nebeneinander befindliche Systeme konkret benannt.

Luke wird in seinem kleinen X-Wing nicht jede Menge Ausrüstung dabei haben. Leia hat vermutlich gar nichts mit - der Aufbruch mit dem Falken kam ja für sie eher überraschend.
Natürlich, und die Box, aus der Yoda das Essen und die Taschenlampe klaut, hab ich mir dann wohl auch eingebildet.

Ach so... Boba Fett hat 3 Monate (!!!) Vorbereitungen getroffen??? Wow... toller Kopfgeldjäger... und warum sind sie dann erst kurz vom Falken auf Bespin angetroffen?
Genau genommen ist das auch falsch, da lediglich die Imperialen kurz vorher eingetroffen sind.
Boba Fett hatte hingegen schon vorher diverse Differenzen mit IG-88 dort zu klären.
 
@ agull: und ignorierst dabei sämtliche offiziell zum kanon gehörenden und damit die filme ergänzenden tatsachen... und nochmal die kanon-skala wurde von lucas licensing also mit hundertprozentiger sicherheit von GL persönlich in auftrag gegeben... nur gut, dass der gute lucas nix mit den filmen zu tun hat:verwirrt:
 
Die Filme stehen über den Romanen usw. Im Film wird ganz klar gesagt: Keine Lichtgeschwindigkeit! Noch fragen?

Das EU usw spielt nicht im gleichen Uiniversum wie die SW-Filme. Ich sehe das wie die Macher der Filme.
 
boing, ich bin raus - da kann ich mich genauso gut mit meiner lampe oder meinem schreibtisch unterhalten...
 
ich sag doch...lasst es.
der versteht das nicht.
argumente erkennt er nicht.
gehirn...er nicht

das ich keine ahnung habe wie weiter normalerweise zwei sonnensysteme auseinander liegen sag ich mal mindestens ein halbes lichtjahr. (kann variieren)
deshalb brauchen sie (unabhängig von der geschwindigkeit der lichtgeschwindigkeit) mit sublicht ziemlich lange, da sie langsamer als lichtgeschwindigkeit sind.
logisch oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben