Wie findet ihr Boba Fett?

Wie findet ihr Boba Fett?

  • Cool

    Stimmen: 45 68,2%
  • Gemein

    Stimmen: 6 9,1%
  • Ein A***loch!

    Stimmen: 5 7,6%
  • kA

    Stimmen: 10 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Original geschrieben von kenix kil
Boba ist eben nicht so eitel wie sein alter Herr und läßt seine Rüstung nicht von den Kaminoanern ausbeulen.

Nun, was Jango's Eitelkeit angeht, da liegst Du daneben. Im ersten Band dieser neuen Kinderbuch-Romanreihe über Boba wird gesagt, das *SPOILER* Boba Fett Series Band 1 "The Fight to survive" - Anfang
Jango seine Rüstung zwar immer gereinigt, aber niemals poliert hat. In seinem Beruf ist es schlecht, allzu viel Aufsehen zu erregen...
*SPOILER* - Ende
 
Wobei man bei dem "Spoilerzitat" zwischen Vorsicht bzw. beruflicher Notwendigkeit, Tarnung und Eitelkeit unterscheiden muss, wenn er seine Rüstung nur putzt um bedeckt, unauffällig zu wirken und kein Aufsehen erregen zu wollen - was er mit der Rüstung und seinem Auftreten aber vergessen kann, auch wenn er schnell und konsequent durchgreift und schon wieder weg ist, bevor es die Ersten merken ;)
Er putzt sie damit sie voll funktionsfähig ist, damit sowas wie Jango in der Arena, als sein Jetpack nicht ging, nicht passiert. Die Rüstung zu polieren wäre Luxus und Eitelkeit was für Boba nicht zählt, genau wie er sein Schiff nur spärlich eingerichtet hat - nicht wie sein "Kopfgeldjägerfreund";) Bossk.

Eitel ist Boba wirklich nicht, ehr diszipliniert, ordentlich, selbstbewusst aber sein Aussehen stellt er ganz hinten an oder ist ihn sogar ganz egal. Die Rüstund dient allein seinem Schutz und beinhaltet viele Waffen, Kommunikations und Steuerungssysteme, sowie Zielvorrichtungen usw.
Boba Fett will Credits und die Nr. 1 unter den Kopfgeldjägern in der Galaxie sein, er ist zielstrebig und effizient und bedient sich dieser Rüstung und dem Schiff, was er für viele Credits umbauen ließ um sein Ziel leichter zu erreichen und einen Vorteil zu haben, sowie keine Verletzungen davon zu tragen, was ihn viele Aufträge kosten würde...
 
Wieso könnt Ihr Euch nicht an die Filme halten. Hätte Lucas gewollt, dass Boba überlebt, hätte er ihn nicht in den Sarlac fallen lassen. Außerdem sind die Romane doch alle auf dem Mist anderer Autoren gewachsen oder etwa nicht???
 
Original geschrieben von Ben Kenobi
Wieso könnt Ihr Euch nicht an die Filme halten. Hätte Lucas gewollt, dass Boba überlebt, hätte er ihn nicht in den Sarlac fallen lassen. Außerdem sind die Romane doch alle auf dem Mist anderer Autoren gewachsen oder etwa nicht???
Ich würde mit solchen Äußerungen vorsichtig sein... es gibt eben Leute, für die 'Star Wars' mehr ist als ein Film aus sechs Episoden, lass sie doch...
 
Original geschrieben von figurehead
Ein Satz : Überbewertetster SW-Charakter aller Zeiten.

Ja, das ist Deine Meinung... :rolleyes:

@ Ben: Warum soll ich mich nur an die Filme halten? Pff... die Bücher sind zu gut, um sie zu ignorieren. Und dabei ist es mir eigentlich wurscht, wer sie geschrieben hat (Hauptsache, Barbara Hambly ist es nicht...).
 
Original geschrieben von Jeane
Und dabei ist es mir eigentlich wurscht, wer sie geschrieben hat (Hauptsache, Barbara Hambly ist es nicht...).
Genau. Ist mir doch egal, von wem die Bücher sind. Hauptsache es ist nicht Barbara Hambly. Oder Vonda McIntyre. Oder Kevin J. Anderson. Oder Paul Davids. Oder K.W. Jeter. Oder der Kerl, der Dark Empire verzapft hat. Oder... oder... oder...
*scnr* :D
 
Original geschrieben von Jeane


Ja, das ist Deine Meinung... :rolleyes:

*LOL*
Natürlich ist das meine Meinung , was glaubst du , wofür Umfragen da sind ? Für mich ist er nunmal der absolute Fanboy-Charakter , der in der OT eine kleine Rolle hatte , von den Fans aber geliebt wurde . Es entstand ein kleiner Kult um den Kopfgeldjäger , der bis heute anhält . Warum tauchte er wohl in der ANH SE auf und grüßte quasi in die Kamera , der kleine Schelm ;)
Und nur aufgrund seines Kultstatus wurde er in AOTC reingeschrieben , oder ? GL gab den Fans , was sie wollten . Danke dafür .
 
Original geschrieben von figurehead

Und nur aufgrund seines Kultstatus wurde er in AOTC reingeschrieben , oder ? GL gab den Fans , was sie wollten . Danke dafür .
Möglich
Ich glaub aber eher, dass er ihn vorkommen ließ, da er es für richtig hielt. Er macht für gewöhnlich immer das, was er für richtig hält. Ich frag mich echt, was viele gegen Boba Fett haben.
Wenn eine Person der Perfektion am nächsten ist, dann er. Und vielleicht noch Thrawn. Ich denk mal, die meisten mögen ihn nicht, da er dafür verantwortlich war, dass Han in Karbonit eingefroren wurde. Kann man ihm aber nicht vorwerfen. Er macht nur seinen Job.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Mal drüber nach gedacht, dass das genau das der Grund sein könnte, warum ich (und andere) beide nicht mögen :rolleyes:?

Vielleicht leiden besagte Personen auch nur unter Geschmacksverirrung? *fg*

Ehrlich mal, wie kann man Boba Fett nicht mögen?? Geht doch gar nicht... :D
 
Original geschrieben von Jeane
Vielleicht leiden besagte Personen auch nur unter Geschmacksverirrung? *fg*
Du bist doch diejenige, die die Kopfgeldjäger-Trilogie dauernd in den Himmel lobt ;).

Ehrlich mal, wie kann man Boba Fett nicht mögen?? Geht doch gar nicht... :D
Es gibt nur einen Charakter, den man nicht nicht mögen kann, und das ist Aarons Boxendroide (leider Namen vergessen) ;)...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Du bist doch diejenige, die die Kopfgeldjäger-Trilogie dauernd in den Himmel lobt...

... was nicht heißt, daß ich unter Geschmacksverirrung leide. Im Gegenteil. Kann ja nicht jeder die Qualität dieser Bücher zu schätzen wissen!
schmoll.gif
;)
 
Original geschrieben von gorkacov26
Nachdem Abschluss der Trilogie kann ich mich Jeane nur anschließen. Wie kann man denn nur nicht mögen :confused:

Sag ich doch - diese ganzen Kopfgeldjägerkrieg-Gegner sind alles Kunstbanausen. *fg* Wobei ich sagen muß, der letzte Band ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie "Das Sklavenschiff" oder gar "Die mandalorianische Rüstung"...
 
Ich bin zwar bisher immer noch nicht dazugekommen, Band 3 der Kopfgeldjäger-Trilogie zu lesen...*schon mal in Deckung geh* Aber selbst so gesehen ist Boba Fett echt ein Hammer. Aber ich hab trotzdem für gemein votiert, da ich Han Solo ziemlich gern mag und der ja bekanntlich von Boba an Jabba ausgeliefert wurde.. :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Aber ich hab trotzdem für gemein votiert, da ich Han Solo ziemlich gern mag und der ja bekanntlich von Boba an Jabba ausgeliefert wurde.. :D

Ich mag Han auch. Aber nicht so gern wie Boba. ;) Und was diese Auslieferung angeht, nun ja... wie sagt Zam so schön: "Es war nur ein Job." Auf Han gabs ein ziemlich gutes Kopfgeld und Boba hat sich das nicht entgehen lassen. Er hat nur seine Arbeit gemacht.
 
Original geschrieben von Jeane


Ich mag Han auch. Aber nicht so gern wie Boba. ;)
Me, too :)

Und was diese Auslieferung angeht, nun ja... wie sagt Zam so schön: "Es war nur ein Job." Auf Han gabs ein ziemlich gutes Kopfgeld und Boba hat sich das nicht entgehen lassen. Er hat nur seine Arbeit gemacht.
Im Film ja, da geht es ihm um das Kopfgeld und nicht umsonst ist er ein "Prämienjäger";)
Aber in Dark Empire II lauert er Han auf und funkt ihn dann an und da sagt Boba: "It's not about the money...This time it's personal" !
Dort ging es ihm um die alte Rechnung mit dem Saarlac, den Boba Fett vergisst nie...;)

Han mag ich aber auch super gerne !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In DE hatten die Hutts allerdings auch ein Kopfgeld ausgesetzt auf Han und Leia, welches sich Boba nicht entgehen lassen wollte. Allerdings hast Du recht - nach der Sarlacc-Sache haben persönliche Rachegelüste schon eine Rolle gespielt. An dieses Zitat kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Liest sich aber ziemlich cool und könnte mal in meiner Sig landen... ;)
 
Zurück
Oben