wie geht njo aus???? (evtl. SPOILER-Gefahr)

Irgendwie war es mir aber fast klar beim Lesen der Young Jedi Knights-Reihe, daß man Jaina und Zekk nicht zusammenbringen würde. Eben weil sie sich in dieser Buchreihe so gut verstehen - es war den Autoren der NJO vielleicht auch ein wenig zu klischeehaft, daß Jaina sich in ihren Jugendfreund verliebt. ;)
 
Ja Mann kann sich einach mit einem Mann den Mann liebt nicht dauerhaft so gut verstehen.
Ja das mit Zekk hatt einfach zu gut geklappt.
Das ist schon nicht natürlich.Ich finde die beziehung zu Jag wirklich äusserst intersannt. Die beiden machen sich irgentwie ständig gegenseitig nieder ;)
 
Also ich hab die beiden letzten NJO Bücher gelesen, die anderen aber nich. (gut die ersten drei schon) Ist es den eigentlich 100% sicher das Anakin stirbt? Und was is den jetzt mit Jacen?
 
Original geschrieben von Syal
Also ich hab die beiden letzten NJO Bücher gelesen, die anderen aber nich. (gut die ersten drei schon) Ist es den eigentlich 100% sicher das Anakin stirbt? Und was is den jetzt mit Jacen?
Das kannste im Thread NJO 13 Traitor lesen.

Nach Traitor sind zwei Sachen sicher: Coruscant wird nie wieder Coruscant sein und nichts ist mehr so, wie es war, ganz besonders das Verständnis der Macht.:rolleyes:
 
Original geschrieben von gone-inzane

Nach Traitor sind zwei Sachen sicher: Coruscant wird nie wieder Coruscant sein und nichts ist mehr so, wie es war, ganz besonders das Verständnis der Macht.:rolleyes:

Naja, das hat auch ein paar Vorteile: So gibt's zumindest wieder ein paar neue Möglichkeiten, wie sich unsere GFFA weiterentwickeln kann... :D
 
Naja Coruscant hat mir sowieso nie besonders gefallen..... Ich bin aber gespannt wo sie dann das Hauptquartier der neuen Republik hinverlegen. Ich mein soviele Planeten gibt es ja nichtmehr die noch nicht überrannt worden sind, oder?
 
Es gibt keine Neue Republik mehr...

Wie in alten Zeiten. Das ist so toll an der NJO. Einerseits in ganz neue Gebiete vorstoßen (hallo, Jacen), andererseits an alte Tage erinnern.
 
Jaja ich weiß das es keine neue Republik mehr gibt.. Eigentlich meinte ich wo dann eigentlich das neue Zentrum der Galaxie liegen wird? Coruscant war es ja früher, aber es ist fraglich ob davon noch viel übrig ist....
 
Original geschrieben von Syal
Jaja ich weiß das es keine neue Republik mehr gibt.. Eigentlich meinte ich wo dann eigentlich das neue Zentrum der Galaxie liegen wird? Coruscant war es ja früher, aber es ist fraglich ob davon noch viel übrig ist....
Coruscant gibt es nicht mehr (he, da oben steht eindeutig "SPOILER-Gefahr"; ihr seid hier auf eigene Verantwortung). Gib in deinen Nav-Computer 0 0 0 ein und du kommst im leeren Raum raus...

Das Zentrum der Galaxis wird es wohl nicht geben, auch nach einem Friedensvertrag mit den Vong (auf den ich nach wie vor hoffe) nicht. Vielleicht mehrere... Yuuzhan'tar (der Heimatplanet der Vong) wäre sicherlich einer davon.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Es gibt keine Neue Republik mehr...

Für mich hört sich das aber anders an:

Luke Skywalker, Han Solo, Leia Organa Solo, their family and their allies lead the charge of resistance, and rays of hope begin to coalesce for the New Republic ... On the New Republic's provisional capital world, a retired and ailing war hero returns, hoping to stem the tide of sabotage and betrayal.

Quelle
 
Original geschrieben von Druid
Für mich hört sich das aber anders an:
Bah. Die Autoren haben das Imperium auch nach Palpis Tod nach Imperium genannt...
Die Republik ist im Verlauf des Post-Endor-EUs immer mehr den Spuren ihrer Vorgängerin (der Alten Republik) gefolgt, verfaulte von innen heraus, und starb mit der Besetzung von Coruscant. Faktisch existiert die Republik nicht mehr, was auch sehr deutlich wird, wenn man Rebel Dream liest.
Aber was will man schon erwarten, die meisten Leser der NJO sind Amerikaner :rolleyes:...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Gib in deinen Nav-Computer 0 0 0 ein und du kommst im leeren Raum raus...

Das glaube ich jetzt weniger.
Die Sonne bzw. das System existiert noch nur Coruscant ist nicht mehr da wo er eigentlich sein sollte. Würdest du 0 0 0 eingeben wärst du sicher im richtigen System nur nicht direkt vor dem Planeten.
(Oder habe ich da etwas nicht richtig mitbekommen?)
 
Original geschrieben von Druid
Die Sonne bzw. das System existiert noch nur Coruscant ist nicht mehr da wo er eigentlich sein sollte. Würdest du 0 0 0 eingeben wärst du sicher im richtigen System nur nicht direkt vor dem Planeten.
Die Sonne ist zwar noch da, nur der Planet eben nicht mehr. Da ist jetzt nichts mehr (war vielleicht eine etwas schwammige Formulierung)...
 
Was ihr hier jetzt mit Coruscant habt verstehe ich nicht. Wurde es ausgelöscht wie Alderaan? Ich dachte eigentlich nur von den Vong besetzt, weil Jacen doch in Traitor da sein soll, hab ich zumindest in einem Review gelesen.. Was ist also mit Coruscant passiert?
 
Original geschrieben von masternesmrah
Was ihr hier jetzt mit Coruscant habt verstehe ich nicht. Wurde es ausgelöscht wie Alderaan? Ich dachte eigentlich nur von den Vong besetzt, weil Jacen doch in Traitor da sein soll, hab ich zumindest in einem Review gelesen.. Was ist also mit Coruscant passiert?
Da setze ich vielleicht doch lieber einen Spoiler-Space...
Die Vong hatten mal einen Heimatplaneten. Logisch. Und bevor sie von dem aufgebrochen sind auf ihre lange Reise aus ihrer Galaxis heraus, haben sie seine Daten mitgenommen... seine Oberflächenstruktur, Geologie, seine Position innerhalb des Sonnensystems, genetische Codes der ganzen einheimischen Tiere, etc.. Sicher kennst du Titan A.E., so ähnlich.
Coruscant hatte das Pech, dass es ungefähr die selbe Position in der Galaxis einnahm wie der Heimatplanet der Yuuzhan Vong. Das 'ungefähr' wurde ausradiert, der größte Mond wurde zerstört, die drei anderen in andere Umlaufbahnen gelenkt, und auch die Bahn Coruscants um die Sonne wurde geändert. Die Vong-Welt hatte einen Gürtel, also musste Coruscant auch einen haben, wurde gemacht.
Und dann ließen die Vong ihr Saatschiff, dass diese ganzen Daten enthielt, auf Coruscant los. Der Planet wurde 'vong-formt'...
Und von da an existiert Coruscant nicht mehr. Coruscant ist jetzt Yuuzhan'tar -- "die Heimat der Götter".
Irgendwie ironisch, denkt ihr nicht? Der wohl technisierteste Planet der Galaxis ist jetzt - von den hier und da noch vorhandenen Ruinen mal abgesehen - die größte natürliche Schönheit.
 
Dasmit ich dich richtig versteh Wraith: Die haben also Coruscant verschoben? Oder warum findet man es nicht mehr bei den Koordinaten 0 0 0 ? Ich mein, einen ganzen planeten in ein anders System schleppen dürfte ja selbst für die Vong nicht gerade das einfachste sein, oder? Also: Wo ist das Vong-formte Coruscant, wenn nicht auf 0 0 0?
 
Original geschrieben von masternesmrah
Dasmit ich dich richtig versteh Wraith: Die haben also Coruscant verschoben? Oder warum findet man es nicht mehr bei den Koordinaten 0 0 0 ? Ich mein, einen ganzen planeten in ein anders System schleppen dürfte ja selbst für die Vong nicht gerade das einfachste sein, oder? Also: Wo ist das Vong-formte Coruscant, wenn nicht auf 0 0 0?
Auf 0 0 1 oder was weiß ich. Jedenfalls näher an der Sonne dran.
Wenn die Daten nur das Sonnensystem anzeigen, ist's wohl immer noch da, aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass damit die Position der einzelnen Planeten gemeint ist (weil man bei Hypersprüngen ins gleiche System ja nicht immer an derselben Stelle raus kommt)...
 
Original geschrieben von masternesmrah
Das heißt also, man würde zwar auf 000 nichts mehr finden, aber man würde das was früher Coruscant war noch sehen können? Gut...
Nur erkennen wohl nicht.
Wobei ich das zu gerne mal sehen würde... der Anblick muss atemberaubend sein, was Jacen so erzählt...
 
Zurück
Oben