Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    377
In den 2h15min war aber definitiv kein Platz mehr für noch mehr Figuren. Der Film hatte definitiv mehr Figuren als die meisten anderen SW-Filme. Wenns nach mir ginge hätte der Film ruhig drei Stunden dauern dürfen das mag aber nicht jeder.
 
Ich denke, dass schon genug neue Charaktere eingeführt wurden. Selbst die Hauptcharaktere sind ja weitestgehend neu, dadurch würde der Film wesentlich oberflächlicher werden. Gerade die neuen Charaktere, ihre Chemie miteinander etc. ist ja die große Stärke des Films. Wenn man noch mehr neue Charaktere hinzufügt, wird's einfach zu viel und niemand bekommt angemessen Screentime.
Es wird ja jetzt schon an vielen Stellen gesagt, dass man z.B. von Captain Phasma oder auch von Poe zu wenig gesehen hat. Mixt man noch mehr neue Charaktere hinein, hätte man zwar viele Neue, aber würde niemandem gerecht werden.
 
@G.Bruno
Wieso hat da alles bei dir den Zusatz "Laser"?

Ist ja meist mit Fragezeichen versehen...wir wissen ja kaum was über die Ren. Ebenso wenig was für Waffen die benutzen.

Ich denke, dass schon genug neue Charaktere eingeführt wurden. Selbst die Hauptcharaktere sind ja weitestgehend neu, dadurch würde der Film wesentlich oberflächlicher werden. Gerade die neuen Charaktere, ihre Chemie miteinander etc. ist ja die große Stärke des Films. Wenn man noch mehr neue Charaktere hinzufügt, wird's einfach zu viel und niemand bekommt angemessen Screentime.
Es wird ja jetzt schon an vielen Stellen gesagt, dass man z.B. von Captain Phasma oder auch von Poe zu wenig gesehen hat. Mixt man noch mehr neue Charaktere hinein, hätte man zwar viele Neue, aber würde niemandem gerecht werden.

Han Solo hatte einfach eine viel zu große Präsenz in dem Film. Weniger Han Solo hätte dem Film richtig gut getan..

Und "Mama Odie" hätte man sich auch sparen können...

hqdefault.jpe
IMG_0772.JPG


***Anmerkung des Admins: Keine Doppelpostings mehr!***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Han Solo hatte einfach eine viel zu große Präsenz in dem Film. Weniger Han Solo hätte dem Film richtig gut getan..

Empfindest du das so? Ich war total glücklich meinen Kindheitshelden wieder zu sehen und konnte gar nicht genug bekommen. Ich glaube in dem Moment, wo er das erste Mal auftauchte, hat man das leuchten in meinen Augen gesehen (durch die 3D Brille). Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass der Film diese Präsenz gebraucht hat.

Das Ganze wird es mit Luke in Ep 8 in der Form sicher nicht geben und brauchen, da die neuen Charaktere gut intergriert wurden. Ich denke Episode VIII wird ein ganz anderer Film werden. Weniger Hommage und mehr Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja meist mit Fragezeichen versehen...wir wissen ja kaum was über die Ren. Ebenso wenig was für Waffen die benutzen.

Na ja, meist, eher ein Mal. Ansonsten, wenn es keine Laserwaffen sind, warum nicht einfach die normalen Begriffe? Zu Mal bei scharfen Gegenständen auch im Star Wars Universum eher Vibro gebräuchlich ist. Nur weil es SciFi ist, muss nicht an alles ein Laser dran, Gewehr, Keule, Axt, tut es auch. Ich würde das auch gar nicht mal so unwichtig nennen, denn scheinbar ist Kylo der einzige mit einem Laserschwert, der Rest scheint ganz normale Waffen zu tragen.
 
Sehr interessantes Review, Balmorra! Es macht mir in einigen Punkten klarer, warum ich so empfinde (oder eben gerade nicht empfinde), wie ich es tue, und bringt mich in anderen Punkten dazu, meine eigene Meinung auf den Prüfstand zu stellen, und beides finde ich sehr spannend. Chaotisch zu lesen ist es übrigens IMHO gar nicht, sondern im Gegenteil sehr schön gegliedert und schlüssig. :thup: :)
Besten Dank. :D

Es ist sicher richtig, dass die meisten Szenen nicht genau gleich sind wie in ANH oder anderen früheren SW-Filmen. Und wenn weniger davon in einem insgesamt eigenständigeren Film zusammengekommen wären, hätte ich sie wahrscheinlich auch ganz anders goutieren können. Aber wie ich schon in meinem Review geschrieben habe, hat mich die schiere Masse der Anleihen und Anbiederungen so genervt, so dass mir selbst die Szenen, die ich ansonsten als gelungene Hommage empfunden hätte, nicht mehr wirklich gefallen haben.
Da kann ich dir eigentlich nur in Gänze zustimmen. Der Begriff Hommage fehlt in meinem Review, aber genau der trifft es eigentlich sehr gut. Es sind sehr, sehr, SEHR viele, für mich deutlich zu viele hommagierende Szenen drin, aber eine Plotkopie kann man der Story nicht nachsagen. Meine Anmerkungen dahingehend sollten sich also eigentlich nur dagegen richten, Ep. VII als "ANH 2.0" zu bezeichnen. Mit etwas trockenem Humor könnte ich sagen, dass die Story dann ja wenigstens funktionieren würde. :p

Zumal ja oft argumentiert wurde, dass das EU annulliert werden müsse, damit der Film aus sich selbst heraus verständlich wäre - und jetzt ist er es trotzdem nicht. ;)
Jupp, das ist dann rückblickend natürlich etwas seltsam. Ich verstehe die Entscheidung zwar auch aus heutiger Sicht noch absolut und es nimmt mir meinen Spaß sowohl am Alten als auch am Neuen gar nicht, aber wenn man die Verständlichkeit betont hatte, hätte der Film dahingehend auch in sich verständlicher sein müssen und es nicht in nun eben neues Begleitmaterial auslagern dürfen.

Da ich diesen Punkt kritisiert habe, möchte ich noch einmal genauer darauf eingehen, dass es mir dabei eben nicht nur oder vielleicht sogar nur untergeordnet um die Machtfähigkeiten geht (weswegen der Kampf mich auch mehr stört als der autodidaktische Mindtrick oder die spontane Telekinese). Vielmehr ist auch bzw. insbesondere der (Licht)Schwertkampf eine Technik, die auch rein physisch trainiert sein will. Und zwar spezifisch als Lichtschwertkampf, da die Klinge kein Gewicht hat und daher ganz besonders gehandhabt werden muss, so dass es eben nicht mal einfach so funktionieren sollte, anderweitig erlernte Kampftechniken zu übertragen. Das sind IMHO einfach grundlegende Bewegungen, die automatisiert sein müssen. Die Jedi(meister) aus Legends sind nicht umsonst alle naslang damit beschäftigt, miteinander zu trainieren.
Mal doof gefragt: Ist es eigentlich Kanon, dass die Klinge kein Gewicht hat? Ich weiß schon, dass es in Legends seinerzeit so war, aber ich finde, Kylos Schwert "wirkt" jetzt schon sehr massiv im Film, wenn er es schwingt, nicht so, als wäre da bloß das Gewicht des Griffs dort. Ob über irgendwelche... Kraftfelder oder was auch immer, aber ausgeschlossen scheint mir danach grad nicht, dass man auf irgendeine Art und Weise sogar ein Eigengewicht der Klinge bejahen kann.

Ich für meinen Teil hätte zumindest nichts dagegen, dass das Lichtschwert eben nur das ist: Ein Relikt einer früheren Epoche, das halt mit dem Fortschritt mehr und mehr verdrängt wurde, aber nicht groß der Machtbefähigung bedarf, um es nutzen zu können. Das passt für mich auch am besten zu Obi-Wans Erklärung in Ep. V. So in Richtung reale Ritter, die wohl auch der guten alten Zeit nachtrauerten, als nicht unzivilisierte und ehrlose Armbrüste und Schießpulver sie in voller Montur vom Pferd holen konnten und die die Eingeweihten jetzt eben noch als Reminiszenz an die gute alte Zeit nutzen, um sich selbst im Duell irgendwo einen gewissen Respekt zu zollen. Mir ist klar, dass diese Deutung durch Legends und im Prinzip auch durch die PT nicht unbedingt gestützt wird, aber sie ist mir inhaltlich einfach am liebsten.

Ich gehe mal davon aus, dass Finn im Schwertkampf oder ähnlichen Techniken völlig unbewandert ist und (neben Toiletten putzen :p) hauptsächlich gehorchen und schießen gelernt hat. Er hätte daher gegen Kylo Ren noch weit schlechter aussehen müssen, als er es tat.
Wie @Chrisael anmerkte, würde ich auch davon ausgehen, dass Finn als Kindersoldat schon im bewaffneten und unbewaffneten Nahkampf ausgebildet wurde, insbesondere weil wir ja von den nochmal besonders ausgebildeten Sturmtruppen innerhalb der eh schon fanatisch-militaristischen Ersten Ordnung reden. Vermutlich gehört es also schon auch zur Standardausbildung, mit dieser ... Energiestab-Schild-Kombination (?) zu trainieren. :D Keine Ahnung, wie sich das nennt.

Rey hat zwar Nahkampferfahrung, aber mit einer anderer Art von Waffen, die ich wie gesagt nicht als einfach so auf das Lichtschwert übertragbar ansehe. Und dass gut trainierte Reflexe ausreichen, um gegen einen intensiv und über Jahre im Lichtschwertkampf wie auch der Machtnutzung ausgebildeten Spezialisten so gut zu bestehen, das bezweifle ich eben.

Ein guter Vergleich ist vielleicht das Duell zwischen Vader und Luke in TESB. Luke hat zu diesem Zeitpunkt wenig Training durch Obi-Wan, vermutlich einiges an Selbst-Training zwischen den Episoden und längeres intensives Training durch Yoda gehabt und wird von Vader (der, auch deswegen eine gute Parallele zu Kylo Ren, durch seine alten Verletzungen eben auch nicht auf der Höhe seiner körperlichen Fähigkeiten ist) übelst verprügelt. Besser hätte es Rey jedenfalls nicht ergehen dürfen und eigentlich hätte es schlechter sein müssen.
Gerade Luke und Vader in Ep. V bestätigt, finde ich, dass es gar nicht so notwendig ist, wirklich massiv trainiert zu haben. Luke hat für intensives, gelehrtes Lichtschwerttraining mit Yoda ja auch gar keine Zeit gehabt, weil er so lange nicht auf Dagobah gewesen sein kann (zudem verbietet es sich in meinem Kopfkanon, dass Yoda selbst auf Dagobah mit einem Schwert herumfuchtelte!). Mehr als ein Anfänger ist Luke also schließlich nicht. Das Duell geht darum natürlich an Vader - aber Vader war zu dem Zeitpunkt auch nicht frisch verwundet, sondern schon jahrelang in seinem Anzug. Natürlich ist er dadurch physisch beeinträchtigt, aber eine frische, blutende Wunde aus einer Armbrust, für die sich der Film seltsam viel Zeit nimmt, um zu zeigen, wie viel Wumms sie hat, sowie eine frische Lichtschwertwunde sollten schon ihren Tribut zollen. Zudem geht in seinem Kopf auch einfach was anderes vor. Schon wenn er sich den beiden gegenüberstellt ("Wir sind noch nicht fertig"), sieht er bereits ziemlich kaputt aus, während Rey und Finn noch recht gut drauf sind.

Darüber hinaus sollte auch nicht übersehen werden, dass es bei Luke gar nicht mal so viel anders liegt. Immerhin schafft er es in dem Duell ein Mal, Vader von der Karbonitkammer hinab zu drängen, was von Vader keineswegs beabsichtigt aussah. Und zum anderen drischt Luke ihm sogar ein Mal kurz vor Schluss direkt in die Schulter. Wäre Vader da an der Schulter nicht gepanzert gewesen, hätte ihm Lukes Schwert also mal direkt den gesamten oberen Teil des Körpers abgetrennt. :D Bei aller Überlegenheit hätte er das Ganze also allein durch diesen einen Treffer ohne seine Rüstung einfach sofort verloren.

Ich hoffe nicht, dass noch eine Enthüllung ausgepackt wird, dass sie als Kind schon trainiert wurde und die Erinnerungen daran nur temporär blockiert wurden (Jacens Fallanassi-Mind-Rub aus Dark Nest lässt grüßen...) und jetzt wieder hervorkommen. Denn zum einen hätte ich ein Problem damit, wenn so junge Kinder zu tödlichen Kämpfern ausgebildet würden, zum anderen glaube ich nicht, dass die erläuterten physischen Fähigkeiten nach so langer Pause einfach so reaktiviert werden können.
Sehr schwer zu sagen. Die Skywalker-Herkunft scheint bisher eigentlich zu offensichtlich, insbesondere wenn man davon ausgeht, dass Ep. VIII als Mittelteil ja vermutlich irgendeine Art von besonderem Reveal haben wird. Dazu gibt es ja allerlei Theorien. Dark Nest habe ich bisher nie wirklich weit geschafft, bleibe immer im ersten Drittel des ersten Buches hängen, von daher weiß ich jetzt nicht, was da mit Jacen konkret vorgefallen ist. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass Luke mit Rey eine Art Revan abgezogen hat und ihre Herkunft eventuell gar nicht so nett ist wie man bisher glaubt, weswegen er auch nicht gerade erfreut am Ende des Films aussieht. Wohl aber mehr Wunschdenken meinerseits, nachdem ich ja hoffe, dass sie keine Skywalker ist... :konfus:
 
Mich würde mal interessieren, wie man an Luke altem Laserschwert ran gekommen ist! Ich mein, das Ding ist mit samt seiner Hand in der Wolkenstadt in einen ziemlich ziemlich tiefen Schacht gefallen.
 
Wenn ein verhältnismäßig schwerer Luke eingesaugt wird, dürfte eine leichte Hand mit Schwert gleich dreimal eingesaugt werden und dann von eventuellen Sicherheitssystemen rausgefiltert werden... und wenn es nur ein Arbeiter oder Agent Palpatines war.
 
Wenn ein verhältnismäßig schwerer Luke eingesaugt wird, dürfte eine leichte Hand mit Schwert gleich dreimal eingesaugt werden und dann von eventuellen Sicherheitssystemen rausgefiltert werden... und wenn es nur ein Arbeiter oder Agent Palpatines war.

Man kann auf jeden Fall davon ausgehen, dass Bespin nach Landos Aktion von Imperium besetzt wurde.
 
Es gibt scheinbar Stormtrooper die im Nahkampf sehr solide ausgebildet sind wie man im Film sieht. Warum sollte Finn es nicht sein?

Wir sehen und hören bei Finn allerdings nichts davon bis zu der Konfrontation mit Kylo Ren. (Wird ja hier auch in Bezug auf Rey diskutiert, dass die Fähigkeiten immer erst in dem Moment auftauchen, in dem sie gebraucht werden, ohne vorherige Andeutungen. Das heißt nicht unbedingt, dass es nicht sein kann, aber es ist eben, wie hier schon mehrfach gesagt "lazy storytelling".)

Auf mich macht Finn aber auch einfach insgesamt den Eindruck eines ziemlichen Greenhorns. Gerade mal soweit an der Schusswaffe fitgemacht, dass man ihn in Gruppeneinsätzen gebrauchen kann. Und türmt dann gleich nach dem ersten ernsthaften Einsatz. Von Elitekämpfer ist für mich da nichts zu sehen. Es wirkt, als hätte die Erste Ordnung einen ziemlichen Personalmangel. ;)


Beherrscht du eine Waffe, kannst du mit anderen auch mehr oder weniger passabel umgehen. Selbst wenn du im waffenlosen Kampf ausgebildet bist hast du ein gewisses Gespür für Nahkampfwaffen entwickelt.

Dazu müsste vielleicht jemand etwas sagen, der tatsächlich Erfahrungen damit hat. Ich kann mir aber jedenfalls vorstellen, gerade weil so viele Bewegungen automatisiert sind / sein müssen, dass es eher störend ist, wenn man plötzlich eine Waffe hat, die kürzer ist, praktisch kein Gewicht hat u. ä. Weil man spontan wie mit der bekannten Waffe reagiert - und das funktioniert mit der anderen Waffe nicht.


Und wie schon merhmals erwähnt wurde war Kylo schwer verletzt. Würde Mike Tyson einen Pistolenkugel im Bauch habe ich kann dir versichern ich würd ihn im Fauskampf den Rest geben können. Hier werden Verletzungen schon derb unterschätzt hab ich das Gefühl.
Kylo ist ein verdammter Badass das er überhaupt ncoh weiter machen konnte. ; )

Ich gebe zu, dass ich diesbezüglich wahrscheinlich recht stark von Legends geprägt bin, in dem Machtnutzer zumindest eine gewisse Zeit ziemlich unbeeindruckt auch von schweren Verletzungen weitermachen können. Noch dazu kommt das Schlagen auf die Körperpanzerung, das ich so interpretiert habe, dass er den Schmerz absichtlich hochjagt, um daraus mehr dunkle Energie zu ziehen.


Luke war erst dann eindeutig unterlegen als Vader anfing noch Telekinese einzusetzen. Zugegeben kann das auch daran liegen das Vader Luke nicht töten wollte.

Die Frage ist, warum hat Kylo Ren keine Dinge auf Rey geworfen oder andere Machtkräfte abseits vom Schwertkampf eingesetzt?

Vielleicht wollte er ja auch nicht, warum auch immer... :braue


Spätestens aber in Epi6 war er dann Vader schon überlegen. Da würde sich wieder die Frage stellen wie hat er das gemacht, denn wieder wurde weder gezeigt noch erwähnt das Luke von Yoda Lichtschwertkampftraining erhalten hätte.

Die gesamte Veränderung in seinem Auftreten zwischen ESB und RotJ zeigt allerdings, dass er zwischen diesen beiden Filmen eine enorme Entwicklung durchlaufen hat. Für mich impliziert das, dass er auch mit dem Lichtschwert trainiert hat.

Auch zwischen ANH und ESB gibt es eine Entwicklung, die sich beispielsweise darin zeigt, dass er mittlerweile Commander ist. Aus meiner Sicht hat er daher zwischenzeitlich auch mit dem Lichtschwert trainiert - und in der Wampa-Höhle geht er damit ja auch schon ziemlich geschickt um, säbelt sich beispielsweise beim Losschneiden aus dem Eis nicht versehentlich die Füße ab. :p


Dann hat dir wohl, wie mir, auch nicht gefallen das in den PT schon Kleinkinder Laserschwerter in den Händen halten? ; )

Urgs, die Szene finde ich in der Tat furchtbar! Nicht nur wegen der Lichtschwerter in Kleinkindhänden, sondern weil es auch ein komplett verkorkster Hommageversuch an die Drohnenszene im Falken aus ANH ist. Wie dressierte Roboter stehen die Kids da und wehren mechanisch die Strahlen ab. Natürlich sollten die Fehler des Jediordens demonstriert werden, aber warum musste man eine gelungene und ikonische Szene aus ANH damit rückwirkend besudeln? :nope:


Zum einem sehen wir, dass die Truppen scheinbar doch im Nahkampf ausgebildet werden, zum anderen solltest Du dir den Kampf evtl nochmal ansehen ^^
Finn wird Pariert, schlägt ins Leere und reißt gar nichts. Kylo spielt mit ihm. Finn landet ein Glückstreffer und wird sofort niedergestreckt

Mir kam er zu lang vor und meine nicht-nerdigen Mit-Kinogänger haben es für beide Duelle auch so empfunden, dass die "Newbies" sich zu gut gehalten haben. Aber auf jeden Fall werde ich darauf achten, wenn ich den Film noch einmal ansehe - was allerdings erst nach der Heimkino-VÖ sein wird.


Mal doof gefragt: Ist es eigentlich Kanon, dass die Klinge kein Gewicht hat?

Öh, gute Frage. :verwirrt: Ich habe irgendwie im Kopf, dass es aus dem ESB-Roman stammt, als Han das Tauntaun aufschlitzt, aber ich kann mich auch täuschen.


Ich weiß schon, dass es in Legends seinerzeit so war, aber ich finde, Kylos Schwert "wirkt" jetzt schon sehr massiv im Film, wenn er es schwingt, nicht so, als wäre da bloß das Gewicht des Griffs dort. Ob über irgendwelche... Kraftfelder oder was auch immer, aber ausgeschlossen scheint mir danach grad nicht, dass man auf irgendeine Art und Weise sogar ein Eigengewicht der Klinge bejahen kann.

Naja, ein bisschen weit hergeholt finde ich das schon. Und ich mag eigentlich auch die Idee, dass ein Lichtschwert eine ganz besondere Waffe ist, die eben nicht jeder irgendwie Kampftrainierte einfach mal so benutzen kann, sondern dass sie spezielles, darauf ausgerichtetes Training braucht (jetzt mal unabhängig von den Machtfähigkeiten).


Gerade Luke und Vader in Ep. V bestätigt, finde ich, dass es gar nicht so notwendig ist, wirklich massiv trainiert zu haben. Luke hat für intensives, gelehrtes Lichtschwerttraining mit Yoda ja auch gar keine Zeit gehabt, weil er so lange nicht auf Dagobah gewesen sein kann (zudem verbietet es sich in meinem Kopfkanon, dass Yoda selbst auf Dagobah mit einem Schwert herumfuchtelte!).

Nein, das möchte ich mir auch nicht vorstellen! Da es aber Yodas und Obi-Wans Plan war, Luke zu einer Waffe zu machen, kann es aber auch nicht sein, dass in der Richtung gar nichts passiert ist. Mindestens eine Anleitung, wie man richtig steht, wie man es hält, wie man reagiert usw. Vielleicht auch eine Art "Schattenfechten" ohne Gegner. Kann ich mir recht witzig vorstellen, wie Yoda danebensteht und rummeckert, was Luke alles falsch macht. :D

Da ich das Duell jetzt noch einmal angesehen habe, ist mir auch aufgefallen, dass Luke vor allem dann einen Vorteil hat, wenn er über den reinen Schwertkampf hinaus ein wenig Akrobatik einbaut. Und solches Training ist ja von Dagobah auf jeden Fall belegt.

Das alles ist auf jeden Fall wesentlich mehr, als Rey und Finn hatten, die zum ersten Mal ein Lichtschwert in der Hand haben bzw. zünden.


Und zum anderen drischt Luke ihm sogar ein Mal kurz vor Schluss direkt in die Schulter. Wäre Vader da an der Schulter nicht gepanzert gewesen, hätte ihm Lukes Schwert also mal direkt den gesamten oberen Teil des Körpers abgetrennt. :D

Meinst Du wirklich, die Panzerung ist lichtschwertfest? Ich fände es etwas zu einfach, wenn man sich so schützen könnte. Bin daher immer davon ausgegangen, dass das nur ein "Streiftreffer" ist.


Sehr schwer zu sagen. Die Skywalker-Herkunft scheint bisher eigentlich zu offensichtlich, insbesondere wenn man davon ausgeht, dass Ep. VIII als Mittelteil ja vermutlich irgendeine Art von besonderem Reveal haben wird.

Ihre Abstammung und ein mögliches früheres "gelöschtes" (Kampf)training würde ich allerdings komplett unabhängig voneinander sehen. Das könnte so oder so kombiniert werden.

Micah
 
Öh, gute Frage. :verwirrt: Ich habe irgendwie im Kopf, dass es aus dem ESB-Roman stammt, als Han das Tauntaun aufschlitzt, aber ich kann mich auch täuschen.
In ROTJ wirft Vader doch mal sein Schwert. Hab die Szene nicht so genau im Kopf, aber wenn sich das Ding um den Mittelpunkt des Griffes dreht, dann hat die Klinge wahrscheinlich kein Gewicht. Dreht sich das Schwert um den Mittelpunkt des ganzen Schwertes, sollte die Klinge ein Gewicht haben. Es sei denn, Vader hat den Flug und die Drehung der Waffe gänzlich mit der Macht kontrolliert. In dem Fall könnte man daraus gar nichts schließen.
 
Ich glaube mal gelesen zu haben das dass Lichtschwert hauptsächlich von Machtsensitiven benutzt wird weil die Klinge eben kein Gewicht hat. Daher kann man sich damit selber leicht verletzen weil man kein gutes Gefühl dafür hat wo die Klinge gerade ist. Machtsensitive können die Klinge aber einfach spüren angeblich ist dabei egal ob sie ausgebildet wurden oder nicht.

Leider ist ds so lange her das ich nicht mal mehr weiß wo ich das gelesen habe und ob ich das gelesene richtig wieder gebe.

Kylos Lichtschwert wirkt tatsächlich so als hätte die Klinge Gewicht. Allerdings glaube ich ist das wieder nur ein Stilmittel um Kylos Charakter zu untermalen, es unterstreicht den Impact seiner Wut. Genauso wie das seine Laserklinge so aussieht als könnte sie jederzeit explodieren.
 
Ich glaube mal gelesen zu haben das dass Lichtschwert hauptsächlich von Machtsensitiven benutzt wird weil die Klinge eben kein Gewicht hat. Daher kann man sich damit selber leicht verletzen weil man kein gutes Gefühl dafür hat wo die Klinge gerade ist. Machtsensitive können die Klinge aber einfach spüren angeblich ist dabei egal ob sie ausgebildet wurden oder nicht.

Leider ist ds so lange her das ich nicht mal mehr weiß wo ich das gelesen habe und ob ich das gelesene richtig wieder gebe.

Kylos Lichtschwert wirkt tatsächlich so als hätte die Klinge Gewicht. Allerdings glaube ich ist das wieder nur ein Stilmittel um Kylos Charakter zu untermalen, es unterstreicht den Impact seiner Wut. Genauso wie das seine Laserklinge so aussieht als könnte sie jederzeit explodieren.

JJ hat in einem Interview mal erklärt, dass die Schauspieler angewiesen wurden das Lichtschwert wie ein Schwert mit echtem Gewicht zu führen damit es mehr wie ein klassischer Schwertkampf wirkt.
 
Zurück
Oben