Wie nennt ihr eure Eltern?

Ich hasse es wenn manche meiner Freunde ihre Eltern beim Vornamen nennen....hallo?!? Das sind ihre Eltern und net irgendwelche Leute :rolleyes: die hat man Mama/Papa oder Muddern/Vaddern zu nennen aber doch net beim Vornamen....das is erstma voll horstisch und total pansich....

Achja Mopsi kommt auch gut bei Müttern an *g*
 
Original geschrieben von Lorn_Pavan
Ich finde es komisch sie einfach Mutter oder Vater zu nennen, hört sich so distanziert an.

Ich benutz diese extravagante Art des Kontaktes nur wenn ich irgendwen kritisiere (scherzhaft) oder unzufriedenheit ausdrücken will (mit einer gewissen Ironie)

Ansonsten alles was es so gibt: Mama, Papa, (standart) Mami, Papi (wenn man was will sehr zu empfehlen), etc.
 
Ich finde wenn man seine Eltern mit Namen anspricht will man sich irgentwie aufspielen... sich auf einen Status mit "Mami" und "Papi" bringen um nicht unterjocht zu werden!
Wer so denkt tut mir leid!

Aber es gibt ja auch diejenigen die keine Liebe von den Eltern mit auf den Weg bekommen haben und sie nur als Erzeuger sehen und nie eine Feste Bindung aufbauen konnten! Da kann ich verstehen das Vater oder Mutter nur als einfache Verwante oder sogar Fremde angesehen werden!
 
Mom und Dad...meinen Vater nenne ich immer so, Papa nur manchmal, Papi find ich...sagen wir, es wirkt lächerlich beim Familienoberhaupt.

Mutter und Vater find ich zu streng :p und wenn ich etwas möchte oder scherzhaft mit ihnen rede, dann verwende ich auch gern mal die Vornamen.

LG, Casta
 
Original geschrieben von Casta
Mom und Dad...meinen Vater nenne ich immer so, Papa nur manchmal

Darf ich das deuten? *fg*
Du nennst deinen Vater also immer "Mom und Dad"
Deinen Papa nennste allerdings nur manchma so?
o_O ;)

Ich bleib beim abgewandelten
Vadda
und
Mudda
 
Ha, ich tanze dann wohl aus der Reihe: Vornamen
Hat mehr Gleichberechtigung finde ich ;) Fing mit so 10-12 glaub ich an und wenn ich sie heute noch so wie früher anreden würde käme ich mir mehr wie ein kleines Kind vor *g*
Aber hab natürlich nix gegen die andere Variante, muss jede(r) selbst wissen...
 
@Inferno:
Darf man fragen, wie alt du bist?

Mit 15 bleib ich auch noch bein dem "Klassiker": Mama/Papa. Wenn sie nicht hören (wenn ich sie rufe), dann benutz ich die Vornamen. Bei meiner Mutter sag ich auch manchmal Madame...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Embaba


Darf ich das deuten? *fg*
Du nennst deinen Vater also immer "Mom und Dad"
Deinen Papa nennste allerdings nur manchma so?
o_O ;)

Ich bleib beim abgewandelten
Vadda
und
Mudda
Okay...dann nochmal für kleine Kiffer zum mitschreiben ;)

Mutter -> Mom
Vater - > Dad

Herr Gott ist denn das so schwer :o :p
 
Aufgrund einer langen Tradition im edlen Sparkiller-Geschlecht nenne ich meine werte Mutter ganz vornehm "Mudda" oder "Muddi", während mein geschätzter Herr Vater den offiziellen "Vadda"-Titel innehat.

Aber natürlich kann man vom normalen Volk nicht verlangen, ebenfalls eine solch elitäre Ausdrucksweise zu pflegen.
 
Ich nenne meinen Vater Papa, aber habe mal ihn eine weile Oller gennant (Alter in der Umgangsprache).

Und ich hatte mit meinen Vater manchmal Probleme aber nie würde ich ihn mit den Vornamen ansprechen für mcih ist er immer der Papa (oder der Olle, na gut jetzt eigentlich nciht mehr).

Meine Mutter nannte ich Mama bis zu ihren Tod....

Mit Vornamen denke ich werden immer nur Stiegältern angeredet, da sagen die Kindr meistens die Vornamen.
 
Original geschrieben von Sparkiller
Aufgrund einer langen Tradition im edlen Sparkiller-Geschlecht nenne ich meine werte Mutter ganz vornehm "Mudda" oder "Muddi", während mein geschätzter Herr Vater den offiziellen "Vadda"-Titel innehat.

Aber natürlich kann man vom normalen Volk nicht verlangen, ebenfalls eine solch elitäre Ausdrucksweise zu pflegen.
Du kommst auch aus dem Pott, nel?!?! :p :D ;)
 
Meine Mutter nenne ich Mama und meinen Vater Papa, was wohl auch immer so bleiben wird.
Wenn ich meine Mutter ärgern will sag ich "Muddi" oder "Mudda" zu ihr. Da flippt die immer aus, keine Ahnung warum:confused:
Was allerdings witzig ist: Meine Oma wird von meiner Mutter mittlerweile auch Oma und nicht mehr Mama oder so gerufen.
 
Also ich sage fast ausnahmslos Mama und Papa. Mami und Papi nur, wenn ich, wie schon oft erwähnt, das herzallerliebste Töchterlein rauskehre :p
Meinen Dad manchmal auch Babbo, Vadda is ausgeschlossen, und Mudda oder Muddi auch nur, wenn danach ein netter Witz über ihr fortgeschrittenes Alter folgt :D

Und ich werde auch immer "Schatz" gerufen, von meinen Eltern *gg*...wenn ich meinen Vornamen aus ihren Mündern höre, dann heisst es schußsichere Deckung beziehen ^^
 
Zurück
Oben