Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

wie Spoilerfrei seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Yoda1138, 18. Juni 2004.

  1. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    An alle die absolut nichts über EP III wissen oder sehen wollen bevor der Film im Kino läuft, ich wollte mal fragen wie ihr das macht wenn der erste Teaser läuft oder wenn die ganzen Zeitschriften anfangen über EP III und natürlich auch die Story zu berichten. Haltet ihr euch von solchen Berichten fern?
    Oder was macht ihr wenn die OT Dvd Box raus kommt? Seht ihr euch das EP III Special nicht an?
    Ich bweundere auf jeden Fall diese Willenskraft keine Spoiler zu lesen, würde ich niemals aushalten.
     
  2. Gmahe

    Gmahe Gast

    Hi ich bin neu und kann mir ma wer sagen was ein spoiler is?? :rolleyes:
     
  3. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Spoiler- Verderber, vorsagen

    Ein Beispiel: Wenn njemand noch nicht TESB gesehen hat und man sagt ihn vorher , dass Vader Lukes Vater ist.

    das ist ein Spoiler.

    Und nun zu Thema:
    Ich probiere möglichst alle Spoiler nicht zu lesen , was aber immer schwere fällt.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Spoilert mich! Sagt mir alles! Ich bezahl euch dafür! Ich will spoiler!!! *ganz irre schau*

    *räusper* äh ja... den "ein oder anderen" Spoiler lasse ich mir nicht entgehen :D
     
  5. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Trailer und Berichte ja.

    Aber ich werde auf keinen Fall das Buch vor dem Film lesen!War bei Ep.II ein riesen Fehler...
     
  6. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    also ich lese jeden spoiler, damit ich nicht entäuscht bin *g*
     
  7. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Aber gerade wenn du Spoiler liest läufst du doch gefahr das du entäuscht wirst, da du dir das was du gelesen hast dir vieleicht ganz anders vorgestellt hast.
     
  8. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    ziemlich spoiler frei

    spoiler-berichte zu ignorieren ist ganz einfach wenn man das schon immer macht. vor allem aber die angst entäuscht zu werden treibt mich an keine spoiler zu lesen.
    Bei EP2 hatte ich nur die Trailer gesehen und war im film entäuscht wie viel ich schon kannte! aber Trailer werd ich mir warscheinlich wieder anschauen - da reicht die willenskraft warscheinlich nicht!.....wer weiß,..eigentlich ne gute Idee sie nicht anzuschauen.......
    ach ja, die berichte im SW-magazin lese ich bis auf die spoiler-warnungen, und diese sind ja nicht viele dort.

    also ich bin insgesamt ziemlich spoiler frei, könnte aber nach meinem geschmack noch freier sein.
     
  9. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Ab Mai 2005 werde ich keine Spoiler mehr lesen :D
     
  10. lain

    lain Goddess of the Wired

    Nach meinen Erfahrungen mit Ep.2 (da kannte ich im Prinzip die gesamte Handlung schon vorher) werde ich mit Ep.3 so lange wie möglich versuchen mich nicht spoilern zu lassen (von der groben Handlung mal abgesehen, die ist ja schon zu Anfang der PT klar gewesen). Ob ich mir die Trailer ansehen weiss ich noch nicht ...
     
  11. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    ab Mai 2005 werde ich wieder Spoiler lesen :D
     
  12. Ich bin auf jeden Fall spoilerfreier als letztes Mal bei AotC wo ich mir schon die Story vorher durchgelesen hatte und alles ^^"
    Bis jetzt hab ich nur 3 Spoiler oder so gelesen und das hier im spoilerfreien Forum ^^ Teaser und Trailer werd ich mir allerdings wie letztes Mal auch ansehen.
    Da ich eh keine Zeitschriften sammle / kaufe komm ich da nicht in Versuchung ^^
     
  13. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Nun ja gehe einen Monat vor der Premiere nicht mehr ins Kino, lade sie nicht aus dem Internet runter und lass eine lange Zeit deinen Fernseher aus.
     
  14. Tach_Varon

    Tach_Varon Senatsmitglied

    Am Anfang wollte ich gar keinen Traile ranschauen (EIII), hab mir nun aber vorgenommen den EIII-Teaer-Traielr zu sehen, da zu einem in einem Teaser-Trailer net so viele Spoiler sind, zum anderen ist es die letzte Gelegenheit im ganzen Leben einen SW-Trailer vor der Premiere zu sehen!!!!!!!!!
     
  15. spoilerfrei, was ist das? ich sauge alle informationen auf, die ich bekommen kann.
     
  16. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    @Tach_Varon
    is eine sehr gute Idee, vorallem wen der Teaser wieder so wird wie bei EP2 - das ist mein Lieblings trailer, weil das ganze so düster ist dass man voll Lust auf dem Film bekommt aber absulut keine Story-Details drin sind.
    bin nach wie vor skeptisch ob ich das so mit den Trailer aushalte, aber mal sehen.
     
  17. Dark Rage

    Dark Rage Quinlan Vos Verehrer

    Ganz ohne Spoiler? Ich glaub, dass würd ich nicht bis Mai 2005 durchhalten! *lechts*
     
  18. Lena Organa

    Lena Organa Senatsbesucher

    Das größte Problem spoilerfrei zu bleiben, ist man oft nicht selber, sondern überaus "nette Freunde", die einfach ihre Klappe nicht halten können ;-)
    Ich habs bei EPII geschafft nur die Trailer zu sehen, bis sich dann "mein bester SW-Kumpel" (er wird es wissen *zwinker*) mir uuuuuuunbedingt erzählen mußte, dass Shmi draufgeht. Ok, das war aber dann auch alles. Richtig schwer wurde es dann vor dem Kino, weil ich ja damals zur Vorpremiere in München war, wo sich natürlich alle die Zeit des Wartens mit Spoilergeschichten vertrieben haben. Aber ich habs gepackt und nächstes MAl nehme ich wohl Ohropax mit ;-)

    take care
    Lena
     
  19. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Nachdem ich EP4 bis 6 das erste mal im Fernsehen gesehen habe war ich damals immer völlig spoilerfrei (Vader-Offenbarung *wow*). Bei EP1 las ich zwar noch keine Spoiler im Internet, wurde jedoch von diversen Tageszeitungen und TV-Magazinen in der letzten Woche / Monat so vollgespoilert, dass es dann im Kino kaum mehr Überraschungen gab (bis auf eine, dass der Film ein KINDER-Film und kein richtiger Star-Wars-Film war). Bei EP2 hatte ich schon meinen Internet-Zugang. Und naja, hab mir jeden Spoiler reingezogen, wodurch ich den Film im Grund schon kannte bevor ich ihn überhaupt zum ersten mal gesehen habe.

    Im Moment "saug" ich mir auch jegliche EP3-Info rein. Schätze also mal es wird also nächstes Jahr im Kino ähnlich wie bei EP2 verlaufen.
     
  20. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Nun da ich zu Zeiten von EP I und II noch keine Verbindung zum Internet hatte war ich zum grössten Teil auch Spoilerfrei, jetzt bei EP III ist es das erste mal das ich wirklich jeden Spoiler lese. Ich kann einfach nicht anders. Ich glaube aber nicht das es mir schaden wird weil ich jeden Spoiler mit einer gewissen Portion Skepsis aufnehme und mir nichts davon verspreche.
    Mir fällt gerade ein das ich bei EP II doch nicht ganz frei von Spoilern wa. Ich hatte schon ein drittel des Romans durch :rolleyes:
    Und ich fande es wirklich schade das die Szenen mit Shmie und und Owen unterm Sternenhimmel nicht dabei war.
     

Diese Seite empfehlen