Wie steht eure Familie zu Star Wars?

Wie stehen eure Familienmitglieder zu Star Wars?

  • Es ist denen eigentlich egal was ich für Filme anschaue

    Stimmen: 59 29,8%
  • Sie sind selber Fans

    Stimmen: 26 13,1%
  • Meine Familie hat da unterschiedliche Meinungen von

    Stimmen: 88 44,4%
  • Meine Familie findet StarWars eher nicht so gut

    Stimmen: 18 9,1%
  • Meine Familie "hasst" StarWars

    Stimmen: 7 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    198
Meine Eltern ham sich damals mit mir zusammen Episode I im Kino angeschaut. Ich kanns ihnen nicht verdenken, dass sie keine SW-Fans geworden sind und ihnen das auch eigentlich recht Schnuppe ist.
 
Mein Schwager interessiert isch für Star Wars. Er hat auch ein paar der älteren Bücher. Meine Schwester findet es ganz okay, aber einFan ist sie ganz ebstimmt nicht.
Der Rest meiner Familie kennt höchstens den Begriff Star Wars oder Krieg der Sterne. Gesehen haben sie die Filme aber nie und das interessiert sie auch nicht.
 
Meine Eltern finden Starwars ganz nett, verstehen aber net wie die FIlme zusammenhängen. Ich krieg schon wieder nen roten Kopf, wenn ich daran denke, wie lange ich gebraucht habe ihnen verständlich zu machen, dass die OT nach der PT spielt.

Die Reaktion war:

"Und was hat der Affe da jetzt zu tun?"
*seufz*
 
meine eltern und meine schwester haben null komma null bezug zu star wars. bin mir net ma sicher ob die überhaupt alle filme wenigstens 1 mal gesehen haben. ok, bis auf meinen vater der hat sie wenigsten mal gesehen, die alten zumindesten als er selbst noch etwas jünger war^^.

ihnen ist mein hobby im grunde egal bzw. akzeptieren es.
 
Divine Guardian schrieb:
Meine Eltern stehen Star Wars eher neutral gegenüber: sie sehen sich die Filme gerne an, könnten aber auch darauf verzichten :D
...

Genau so sieht es bei mir auch aus...
Mein Bruder ist allerdings auch Fan.

Aber da er viel jünger ist, kennt er sich nicht gerade damit aus.
- Ich muss ihm immer alles dreimal erklären -
:D
 
Ich war mit meinem Vater in Episode 1, 2 und 3. Und er hat schon früher Star Wars geuckt und kennt sich ziemlich gut aus. Meine Mutter hat gar keine ahnung von Star Wars und meine Schwester guckt es halt nur. Mein Cousin ist ein richtiger Star Wars Fan. Sein Zimmer ist voller Star Wars Zeug hat alle Bücher gelesen und kennt sich richtig gut aus.
 
meine eltern mögen allgemein nur wenige filme. und sw bestimmt nicht. aber sie akzeptieren es, solange es nicht zu viel wird^^
 
Ich habe und hatte hier nie große Probleme. Nur die älteren Semester der Familie haben sich schon manchmal gewundert, wie man sich immer noch für "diesen Kinderkram" interessieren kann. ;) Meine Tante meinte auch mal, man könnte von solche Filmen Alpträume bekommen, Yoda wäre eklig und sie könnte nicht verstehen, wie man sich so etwas unrealistisches anschauen kann, wo es doch so schöne Heimatfilme und Volksmusik gibt. :rolleyes: Aber größtenteils habe ich wegen SW keine "Probleme" innerhalb der Familie.
 
Meine Eltern mögen Star Wars nicht. Meine kleine Schwester habe ich schon fast zum Star Wars-Fandasein erzogen.
Ich wollte schonmal meine Eltern ins Kino zu Episode 3 mitschleppen, aber meine Mutter hat Angst im Dunkeln und mein Vater hat Angst vor anderen Wesen.^^
Mein Vater weiß nichtmal, wer Darth Vader ist. Das sollte er aber eigentlich wissen, weil ich früher total viel über Star Wars geredet habe und weil schonmal bei "Wer wird Millionär" eine Frage über Star Wars gekommen ist. Naja meine Eltern sind eben total altmodisch (auch in anderen Bereichen).
 
Meine Mutter kann die Filme absolut nicht leiden, da es wie sie sagt nur für "dummes gekloppe" hält. Bei mir ist es so, dass ich durch meinen Dad zu Star Wars gekommen bin..Daher sind mein Bruder und ich beide Fans. Er selbst versucht sich gerade an KotoR2. Also eigentlich alles im SW-freundlichen Bereich bei mir.
 
Meine Geschwister und meine mutter kriegen , wenn ich auch nur ein mal was von Star Wars sag Schreikrämpfe.

Meine Schwester findet Star wars aber Komischerweise gut, und wollte sich die Filme unbedingt aus leihen.

Mein Vater findet es Ok.
 
Meine Mom mag SW mein Dad schaut das auch gerne. Durch die bin ich dann zu Sw gekommen, war 97 *lang ists her* auch immer mit meiner Mom bei den Spez. Edit. Previews im Kino!
 
Meine Eltern halten nicht besonders viel von SW aber eigentlich schauen die im allgemein nicht viele Filme an. Was man aber dazu sagen muss, sie finden SW auch nicht blöd;)
Ich bin durch meinen Bruder (der die Filme schon seit Kindesbeinen schaut) dazu gekommen und bin mit ihm eigentlich ein relativ großer SW Fan. Meine Cousine ist aber nicht zu toppen die liebt die Filme genauso wie ich.
So jetzt wisst ihr wie meine Familie dazu steht:D:D
 
he, he... auf so eine Umfrage habe ich gewartet :braue
Meine Mutter mochte Star Wars eigentlich schon immer. Aber als "Fan" würde ich sie nicht umbedingt bezeichnen. Mein Vater war damals ein Trekkie (kein Hardcore Trekkie, aber ein Trekkie ^^). Desswegen stehe ich auch eher positiv zu Star Trek, und hasse es nicht :p.
 
Meine Mum kennt sich mit SW nicht besonders gut aus, sie verwechselt manchmal SW und Star Trek... *g* Aber sie hat nichts gegen meinen Tick, denn ich muß es ja selbst wissen.

Mein Dad ist eigentlich ähnlich.

Mein Bruder kann meinen SW-Tick nicht verstehen, aber es ist ihm einfach egal. *g*
 
Mit meiner Mom hab ich die Filme Ende der 80er das erste Mal bei Bekannten gesehen und sie war ähnlich begeistert wie ich. Nur hat sie es eben nie zum "professionellen Fan" geschafft, sprich: sie schaut nur die Filme.
Die PT findet sie aber gelinde gesagt zum k*****.

Meinen Großeltern hab ich die OT mal aufgezwungen und meine Oma fands immerhin recht unterhaltsam. Mein Opa nicht.
Die PT haben sie noch nicht gesehen und wahrscheinlich werd ich sie auch nicht präsentieren.

Ich hab also fast nur gute Erfahrungen gemacht. Auch im freundeskreis.
 
Hab ja meinen eigenen Beitrag noch gar nicht abgeliefert o_O
Hab mit meiner Mum schon alle Teile angeschaut (bis auf Episode3), einen Fan kann man sie allerdings nicht wirklich nennen, weil sie zB. immer noch nicht blickt warum Palpatine "plötzlich böse wird" ^^ zu verdanken, dass ich selber fan geworden bin, verdanke ich eigentlich meinem vater, der mit mir in Episode 1 gegangen bin. Da dies meiner Sicht der schlechteste Film der Saga war, ich ihn trotzdem total cool fand und dann später die anderen filme gesehen habe war ich schlichtweg begeistert. Mein Vater hält SW jedoch für Kinderkram... und meine Schwester? nunja, die hat erst Episode 5 gesehen als sie 7 war ^^
 
Meine Eltern sind selber sehr große Fans, sind sogar bei allen sechs Teilen im Kino gewesen, sie mögen den Film! Meine Mutter liest sogar ab und zu sogar meine SW-Bücher, mein Vater findet nur die Bilder immer sog cool!
 
Also...mein Vater war ein kleiner Fan, dh. er hat sich nur die Filme angesehen. Meine Mutter dagegen fand SW damals kindisch.

Irgendwann.,...ich war 11 Jahre alt, schleppte mein Vater mich ins Kino zu SW Ep I. Ich fand es recht gut, war aber kein Fan. NOCH nicht!! Wenig später kam im Fernsehen SW Ep IV und ich wurde Fan! Ich sah alle Filme SEHR oft und kaufte Bücher usw.

So...und dabei habe ich meine Eltern angesteckt. Mein Vater sieht zwar immer noch nur die Filme sich an, aber meine Mutter habe ich durch mein Fan sein überzeugt, dass es nicht kindisch und doof ist, sondern sie interessiert sich auch dafür, aber niemals so stark wie ich.

Also meine Mutter und mein Vater sehen beide die Filme, nehmen jedoch kein Buch von Sw oder so zur Hand.
Und...man darf sie mit Sw nicht zu sehr nerven^^ Irgendwann wollen sie nichts mehr davon hören, wenn ich mal an einem Tag zu viel davon geredet habe, was ich so rausgefunden habe...und so weiter. Also man kann mit ihnen nicht so lange über Sw reden. Jedenfalls nicht Stunden wie hier^^
 
Zurück
Oben